|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: [Sammelthread] Kostenlose Handyverträge
Wie ist das eigentlich mit den Kündigungen? Ich habe meine schon vor einiger Zeit los geschickt, aber immer noch keine schriftliche bestätigung bekommen. Sollte man jetzt das ganze nochmal hin schicken oder lieber gleich anrufen um nach zu fragen?
Grüße
|
15. 12. 2007, 15:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von eXplodus
Irgendwie muss ich die noch loswerden. Wie hier schon im Thread erwähnt wurde kann man 1 Tag nach dem man die SMS geschrieben hat die Optionen ändern... Na mal sehen.
|
diesen debitel "spar" abzocker-tarif werden wir online aber nicht so schnell los. da muss man am montag mal telefonisch nachhaken.
|
15. 12. 2007, 15:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von tilsch
Wie ist das eigentlich mit den Kündigungen? Ich habe meine schon vor einiger Zeit los geschickt, aber immer noch keine schriftliche bestätigung bekommen. Sollte man jetzt das ganze nochmal hin schicken oder lieber gleich anrufen um nach zu fragen?
Grüße
|
Ich hatte, bei dem Angebot im Juli(?) erst ne SMS Bestätigung und dann später noch ne schriftliche bekommen.
|
15. 12. 2007, 15:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von tilsch
|
Ist ja 2 Jahre Zeit mit kündigen. Ich würde bis zu 4 Wochen warten, dann nochmal Brief hinschreiben und unbedingt mit reinschreiben das man eine schriftliche Bestätigung der Kündigung wünscht. Anrufen kann man zwischendurch auch wenn es nicht zu teuer wird. Wenn dann immer noch Brief "wegkommt" muss man per Einschreiben und Rückschein kündigen. So machen ich das eigentlich immer.
|
15. 12. 2007, 15:54
|
|
|
Mitglied
|
|
15. 12. 2007, 15:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Was auch total hässlich ist das man auf die erste Rechnung warten muss um sich online bei debitel einloggen zu können. Denn dort steht die Kundennummer. Und jene brauch man um sich dort einloggen zu können, die steht noch nirgend anders da.
|
15. 12. 2007, 16:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von eXplodus
Was auch total hässlich ist das man auf die erste Rechnung warten muss um sich online bei debitel einloggen zu können. Denn dort steht die Kundennummer. Und jene brauch man um sich dort einloggen zu können, die steht noch nirgend anders da. 
|
das stimmt so nicht ganz. du kannst dich mit deiner telefonnummer so einloggen wie auf seite 1 beschrieben.
|
15. 12. 2007, 16:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also ich frage jetzt nochmal hier!!!!!
Was zahlt ihr im Monat und wie muss ich das mit denen regeln?
|
15. 12. 2007, 17:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hallo Leute!
Hat eigentlich irgendjemand bewusst die Optionen
-Homezone
-Verbindungschecker
-Debitel dircetspar
beantragt?
Mir ist bei der Beantragung, auch beim nochmalligen Versuch, in dem Menue nichts davon aufgefallen.
Daher ist es eigentlich eine Unverschämtheit, einem dieses Zeug aufzudrängen, und dann noch eine Kündigung zu verlangen. 180-5... kosten immer viel Zeit und Geld.
Ich glaube nicht, dass das rechtlich in Ordnung ist, aber so machen die ihren Reibach.
Bei der Eteleonbestellung lief alles rund.
|
15. 12. 2007, 17:46
|
|
|
Radix lecti
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von jonny8
nun aber nach 3 monaten kostet die direct spar option doch was (4,95/monat)
und auf dem blatt von eteleon steht nx von einer 10 € gebühr
(ausserdem liber 10 € x2 als (48monate - 6monate) x 4,95€ )
|
Auf meinen Begleitzetteln der eteleon-sendung stand nur der "Verbindungschecker" und "T-Mobile@home" als zusätzliche Option, welche 3 Monate kostenfrei getestet werden kann. Dananch sind diese Optionen kostenpflichtig. Also gleich deaktiviert online.
Bei mir heisst das auch unter "meine verträge/dienste" Spar-Paket und nicht " DirectSpar-Option"
Dieses "Spar-Paket" welches online in den Verträgen auftaucht, steht bei mir nirgends auf den Eteleon-Zetteln. Desweiteren steht auf der Debitel-Seite auch nichts, dass dies ab dem 3. Monate was kostet, wie von Dir erwähnt.
Schaut hier auf der Debitel-Seite nach:
http://www.debitel.de/kunden/privat_...aket/index.php
Dort steht, was das Paket bewirkt. Nämlich die Online-Verwaltung der Verträge (keine Papierrechnung etc.)
In der Tabelle wird verglichen, was es kostet, wenn man z.b. "offline" (also per hotline zum bespiel) auf Papier-Rechnung wechseln möchte oder eben dies online macht.
Aber ich lese nirgendwo etwas über monatliche Kosten für dieses Spar-Paket.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für mich sieht es so aus als sei diese Option ansich kostenfrei!
EDIT 2:
es handelt sich hier tatsächlich um zwei verschiedene Optionen. Die "Debitel DirectSpar Option" ist dies hier:
debitel directSpar Option:
- Sie telefonieren von Karte zu Karte für unglaubliche 5 Cent/Min.
- Egal wann, egal wo, Gespräche Ihrer neuen Karten untereinander sind immer directSpar-günstig!
- Debitel schenkt Ihnen die Monatsgebühr. Testen Sie die directSpar Option jetzt 3 Monate kostenlos.
- Sie sparen 3 Monate lang den Optionspreis 2 x 4,95€!
Das "Spar-Paket" schein aber kostenlos zu sein und zum Vertrag zu gehören, damit man online die Verträge verwalten kann.
Geändert von sydney (15. 12. 2007 um 21:08 Uhr).
|
15. 12. 2007, 20:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich habe jetzt vor 1,5 Wochen bei eteleon dieses Newsletterangebot bestellt und mein Vertrag steht immer noch auf Status "alle Unterlagen eingetroffen - in Bearbeitung". Die Unterlagen haben die sofort elektronisch unterschrieben bekommen.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es schneller geht, wie lange dauert das denn im Schnitt?
|
15. 12. 2007, 21:19
|
|
|
Radix lecti
|
Eteleon ist das "Motorola F3" in rot ausgegangen und die erwarten nächste Woche eine neue Lieferung. Wenn Du das bestellt hast, dauerts noch ein paar Tage.
|
15. 12. 2007, 21:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
bei debitel kann ich mich einfach nicht einloggen,obwohl ich mir ne PIN schicken lies. jedes mal kommt ne fehlmeldung. was kann ich nur tun?
|
15. 12. 2007, 22:30
|
|
|
Radix lecti
|
Welche Fehlermeldung?
Versuchst Du es auch mit "Rufnummer" + PLZ + letzten 3 stellen der kontonummer?
Und wenn du die pin schon hast, dann musst ja
-Rufnummer
-PIN
-Kennwort
-nochmal Kennwort
eingeben.
Dann bist Du erst registiert und kannst Dich mit der Rufnummer und dem gewählten Kennwort einloggen
Achja, die PINs sind immer nur 60 Minuten gültig. Ist sie vielleicht schon abgelaufen?
|
15. 12. 2007, 22:32
|
|
|
Mitglied
|
Weiß irgendeiner ob ich da aus Österreich auch nen Vertrag abschließen kann?? Wenn nicht, gibt es so was auch in Österreich?
Aber irgendwie hört sich das alles zu Perfekt an... Wieso sollte dann irgendein Mensch für ne Konsole bezahlen
|
15. 12. 2007, 22:55
|
|
|
Radix lecti
|
Wenn du bei eteleon eines der Angebote in den Warenkorb legst und dann ganz nach unten scrollst, kannst Du das hier lesen:
Bestellungen ausserhalb Deutschlands
Für Bestellungen ausserhalb Deutschlands kontaktieren Sie uns bitte vorab.
Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen:
- komplette Adresse und Lieferanschrift
- Bestellung, Bestellmenge (Achtung: Verträge können nicht abgeschlossen werden!)
- E-Mail-Adresse, Telefonnummer (für Rückfragen)
Also wohl nicht
|
15. 12. 2007, 23:00
|
|
|
Mitglied
|
Schade, hab ich mir schon gedacht
Kennt irgendwer einen Anbieter der sowas in Österreich macht??
Oder: Gibt es überhaupt einen?
Danke für eure hilfe
|
15. 12. 2007, 23:05
|
|
|
Mitglied
|
ja,die PIN hab ich aufs handy bekommen und hab dann auch die registrierung gemacht. aber wenn ich mich mit handynummer und dem pass. einloggen will,dann kommt fehler. entweder pass oder benutzername falsch  was denn da los? die vorwahl nehm ich immer mit,ist ja richtig so,oder?
Zitat:
|
Zitat von sydney
Welche Fehlermeldung?
Versuchst Du es auch mit "Rufnummer" + PLZ + letzten 3 stellen der kontonummer?
Und wenn du die pin schon hast, dann musst ja
-Rufnummer
-PIN
-Kennwort
-nochmal Kennwort
eingeben.
Dann bist Du erst registiert und kannst Dich mit der Rufnummer und dem gewählten Kennwort einloggen
Achja, die PINs sind immer nur 60 Minuten gültig. Ist sie vielleicht schon abgelaufen?
|
|
16. 12. 2007, 00:33
|
|
|
Radix lecti
|
Joah du machst eigetlich alles richtig. Versuch es einfach später nochmal.
|
16. 12. 2007, 09:06
|
|
|
Mitglied
|
du gibst doch die rufnummer als benutzername auch auf folgende art ein,oder?
017065xxxxxx ?
also ohne leerzeichen,stimmts?
|
16. 12. 2007, 09:11
|
|
|
Radix lecti
|
|
16. 12. 2007, 09:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
am mittwoch paket erhalten von eteleon, mit ps3, psp, ipod, 2 handys, und ds lite, normal sind dort 2x15 euro fixkosten zu verbuchen....
sofort nach aktivierung der karten habe ich um bitte von my faves zu basix gebeten, und siehe da, heute kam folgendes:
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
gern haben wir am 16. Dezember 2007 für Ihre Rufnummern 0160 xxxxxxxx
und 0160 xxxxxxxxx den Tarif Basix (mit Handy) eingerichtet.
jetzt wird meine ps3 noch billiger...
year...
|
16. 12. 2007, 09:49
|
|
|
Dynamo Dresden
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von tannenkuh
ja,die PIN hab ich aufs handy bekommen und hab dann auch die registrierung gemacht. aber wenn ich mich mit handynummer und dem pass. einloggen will,dann kommt fehler. entweder pass oder benutzername falsch  was denn da los? die vorwahl nehm ich immer mit,ist ja richtig so,oder?
|
ich wollte nur mal sagen das ich genau das gleiche problem habe . werde da morgen mal anrufen und so alles deaktivieren.
|
16. 12. 2007, 10:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Nach E@MAIL-Anfrge bei Eteleon haben sie mir meine beiden debitel-karten
aktiviert. Hat auch alles Super mit den Gutscheinen geklappt.
Nun will ich mich bei debitel online registrieren und es geht
schon seit gestern Abend nicht.
Ich komme mit dieser Methode eifach nicht rein
""Rufnummer" + PLZ + letzten 3 stellen der kontonummer?"
Kurios,Kurios.
Aber da werde ich eben noch etwas warten müssen.
Ansonsten alles Palletti.
|
16. 12. 2007, 10:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von sydney
Eteleon ist das "Motorola F3" in rot ausgegangen und die erwarten nächste Woche eine neue Lieferung. Wenn Du das bestellt hast, dauerts noch ein paar Tage.
|
Danke für den Hinweis. Hatte eins in rot genommen, um die Geräte (und damit die Verträge) unterscheiden zu können, wollte sie nämlich zum SMSen nehmen, damit ich von dem Mindestumsatz noch was habe. Hätten die mir ja auch mal sagen können. Werde Montag mal da anrufen, von mir aus können die mir auch eins in schwarz schicken, will nämlich über die Weihnachtsfeiertage was zum Zocken haben.  Da kommt dann halt ein Aufkleber auf das Handy. Hauptsache die Sachen kommen bald.
|
16. 12. 2007, 11:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
|
|