|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: [Sammelthread] Kostenlose Handyverträge
Zitat:
|
Zitat von Andrew_Martin
Sollte auch nicht böse gemeint sein
Hoffe verstehst es 
Aber die Mail, naja die Adresse von denen sowie Telefonnummer und Email kann man sich alles auf der Seite holen
Naja, warten wir mal ab und hoffen das beste.
|
schon ok
oha, da macht mein Beitrag schon die runde
"Das ist ein ganz normaler Vorgang, da Eteleon wie viele anderen Anbieter auch seine Offerten befristet anbietet, um nach wenigen Wochen ein vergleichbares, neues Angebot zu starten.
Für den Endkunden besteht hier kein Grund zur Panik: Teilnehmer der Discountfan-Gratis-Aktionen von Eteleon können sich darauf verlassen, ihr Guthaben zu erhalten und mit ihren Gratis-Handys beliebig telefonieren zu können."
Also da steht, dass es die Endverbraucher nicht betrifft.
Denke alle eingegangenen ANträge werden noch bearbeitet ..
|
29. 12. 2007, 00:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
da scheinen sich die leute von eteleon wohl verkalkuliert zu haben. naja, wenigstens baden sie es aus und gehen nicht einfach konkurs, um sich der verantwortung zu entziehen.
|
29. 12. 2007, 00:17
|
|
|
Hätte gern Gefühle
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Prima, zu früh Panik bekommen
|
29. 12. 2007, 02:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
habe Eteleon ne mail geschrieben und gefragt, wie das jetzt aussieht. Ob man die 6xx € jetzt noch ausbezahlt bekommt. daraufhin habe ich diese mail bekommen
Zitat:
Hallo xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei fristgerechter Rücksendung der Vertragsuntelagen, gelten die Konditionen, die Ihnen bei der Bestellung angeboten wurden.
Sie können Sie auf unserer Internetseite, unter "mein eteleon", über den Stand Ihrer Bestellung oder Ihres Guthabens informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Miehr
|
|
29. 12. 2007, 11:26
|
|
|
ø¤-|°`*Šv€n*`°|-¤ø
Registrierungsdatum: May 2006
|
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
gern haben wir Ihnen die gewünschten Änderungen ab heute eingestellt.
Ihre @home Festnetzrufnummer lautet; +49-xxxxx,
Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Kundenservice
Herbert Mende
Hab jetzt auch mein MyFaves vertrag zu Basix geändert  Hoffentlich überweisen die mir mehr :P
MfG Sven
|
29. 12. 2007, 13:32
|
|
|
Mitglied
|
Zum Thema Rückstufung von My Faves nach Basix ist mir noch etwas eingefallen.
Vor einem halben Jahr hat einmal ein Handyhändler vor Ort diese Praxis, höherwertiger Tarif -> Rückstufung -> Basix , seinem Kunden empfohlen. Ich glaube kaum, dass dieser Händler freiwillig seine Provision aufs Spiel gesetzt hat. Das gesponsorte Handy war ein N95, dass für den Händler bestimmt auch nicht billig war.
|
29. 12. 2007, 15:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von freddy2805
Hey Leute,
ich hab mir jetzt die ersten 17 Seiten durchgelesen, 40 waren mir einfach zu viel - osrry -, deshalb weiß ich nicht ob schon über folgendes Angebot gesprochen wurde:
http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngKLS2007-11-26_1 (Habe den Link von www.kostenlos.de, habe die REF-ID entfernt)
iPod nano 4 GB 3. Generation/Playstation 2/Nintendo DS Lite + 2x Motorola Motofone F3 (rot oder schwarz) alles komplett kostenlos. Monatlicher Grundpreis für 24 Mpnate wird in einem Betrag 1 MOnat nach Freischaltung gutgeschrieben, so erhält man das Zubehör gratis. Ich weiß, die beiden Motorola-Handys sind schrott, mir geht es eher um den iPod oder um die Playstation. Gibts hier irgendwelche Risiken? Außer natürlich, dass man rechtzeitig kündigen muss?
Muss die Bankverbindung mit dem Perso übereinstimmen? Bin noch nicht 18, würde den Perso meiner Eltern hinfaxen, aber meine BV angeben, ist das möglich?
Grüße,
Freddy
|
Hey,
muss ich bei dieser Aktion auch irgendwas abbestellen?
--
Habe bei den Tariffdetails folgendes gefunden:
GSM Zusatzdienste
Einrichtung Auslandsroaming: 0,00 €
Anschlusspreis für Twincard: 50,62 €
Kosten Twincard pro Monat: 5,88 €
Ist das automatisch dabei?!
PS: Kann der Vertrag über meine Adresse und meine Bankverbindung laufen?
Bin noch net volljährig, mein Vater könnte den Vertrag aber unterschreiben und den Perso vorlegen. Meine Frage: Müssen die Persodaten mit Adress- und Bankdaten übereinstimmen?
|
29. 12. 2007, 18:21
|
|
|
Mitglied
|
Ich weiss nicht was Du für einen Vertrag hast, aber bisher sind solche Dinge noch nicht vorgekommen. Müsste man mal im zusammenhängenden Text beurteilen.
Bei meinen Verträgen stand nur - Unterschrift des Kontoinhabers. Solltest Deinen Vornamen vielleicht weglassen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch eine gesonderte Rechnungsanschrift angeben.
|
29. 12. 2007, 19:56
|
|
|
Mitglied
|
also ich habe jetzt bei debitel angerufen und gewünscht, dass meine "direct spar option" deaktiviert werden soll...
jetzt kam ne bestätigungs sms auf beide simkarten, dass wie gewünscht das "sparpaket" gekündigt wurde.
ist das das selbe?? im internetportal von debitel ist ja auch von irgendeinem sparpaket die rede... ich hoffe, dass die jetzt die direct spar option deaktiviert haben.
|
30. 12. 2007, 11:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
uiui. das spar paket ist falsch ! ist was völlig anderes als die directspar Option. da hat dich debitel wohl über den tisch gezogen...
|
30. 12. 2007, 11:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
das spar paket ist falsch ! ist was völlig anderes als die directspar Option. da hat dich debitel wohl über den tisch gezogen...
|
Tja , manche Leute werden es wohl nie begreifen
"LESEN BILDET"
Es wurde schon mehrmals durchgekaut,das es zwei verschiedene Optionen sind!!
"direkt-spar" Option sollte man kündigen
"spar" Option kann man so lassen
|
30. 12. 2007, 12:03
|
|
|
Mitglied
|
ich weiß, dass das 2 unterschiedliche sachen sind!
hier kann aber niemand genau sagen, was das sparpaket genau bedeutet. was heißt es jetzt, wenn ich es nicht mehr habe??
nur steht halt in der sms sparpaket...
ich habe der tante aber gesagt, dass ich die DIRECT spar option gekündigt haben möchte...
|
30. 12. 2007, 12:26
|
|
|
Mitglied
|
so... jetzt habe ich da nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass das sparpaket und die direct spar option das selbe sind. und dies halt gekündigt wurde. hab dann auch gleich per hotline die homezone und den verbindungschecker gekündigt.
|
30. 12. 2007, 13:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
so hab für beide Verträge den Code für die Anschlussgebühr abgeschickt, da eteleon gestern den debitel vertrag aktiviert hat.
Nun steht jetzt aber bei meinem Guthabenkonto nur einmal ne Gutschrift von 24,95 €! Ist das bei euch auch so? Da müsste das doch zweimal stehen. Die Gutschrift von dem myfaves Vertrag wurde vor paar Tagen ja noch angezeigt, wurde jetzt aber anscheinend von der neuen Gutschrift überschrieben!?!?
|
30. 12. 2007, 13:14
|
|
|
Radix lecti
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von matzebommel
so... jetzt habe ich da nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass das sparpaket und die direct spar option das selbe sind. und dies halt gekündigt wurde. hab dann auch gleich per hotline die homezone und den verbindungschecker gekündigt.
|
So sieht es wohl aus!
Ich habe heute meine erste Debitel-Rechnung erhalten und siehe da: die sogenannte Spar-Option wurde mir pro Vertrag berechnet. Scheint also absolut das Gleiche zu sein mit unterschiedlichen Bezeichnungen.
Eine riesen Sauerei!
Das wird jetzt sofort abbestellt.
|
30. 12. 2007, 14:57
|
|
|
Mitglied
|
Ich streue mir ASCHE aufs Haupt
Habe jetzt auch meine erste Rechnung bekommen.
Und ich bin der gleichen Meinung wie sydney
Die SPAR-Option und die DIRECT SPAR-Option scheinen das gleiche zu sein.
Ich habe es jetzt auch online deaktiviert.
Die ersten 3 Monate ist es ja sowieso kostenlos also hat man genügend Zeit
es abzubestellen.
Bloss gut das es das Gulli-Board gibt.
|
30. 12. 2007, 15:44
|
|
|
Radix lecti
|
Bei mir wurde es auf der Rechnung allerdings berechnet...wobei die Rechnung eh sehr seltsam aussieht...
@t.mulle:
das ist doch online dieser Punkt unter "Meine Verträge" und dann "Vorteilspakete" dieses Ding namens "Spar-Paket" oder?
Im Kleingedrucken steht nämlich, dass das Deaktivieren einmal 10 Euro kostet:
(Für weitere Betreuungsleistungen, die über die Hotline schriftlich oder per E-Mail beauftragt werden, entstehen zusätzliche Kosten. Diese können Sie den aktuellen debitel Preislisten entnehmen. Das Abbestellen des SparPaket kostet Sie einmalig 10 €)
Das ist aber das einzige, was ich noch deaktivieren kann
Gib mal bescheid, das wäre nett.
|
30. 12. 2007, 15:58
|
|
|
Mitglied
|
@t.mulle
@sydney
Schaut doch mal in der Rechnung, ob der Verbindungs-Checker berechnet wurde und gleichzeitig wieder gutgeschrieben wurde.
|
30. 12. 2007, 16:02
|
|
|
Radix lecti
|
ja die beiden anderen optionen sind berechnet und gleich wieder gutgeschrieben worden. Nur dieses directspar-schei**ding nicht.
edit: achja, web'n walk hab ich auch nicht bestellt....
|
30. 12. 2007, 16:03
|
|
|
Mitglied
|
Ja bei mir wurden sie auch berechnet und gleich wieder abgezogen.
Verbindungschecker wurde auch berechnet und wieder abgezogen.
|
30. 12. 2007, 16:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von t.mulle
Ich streue mir ASCHE aufs Haupt
Habe jetzt auch meine erste Rechnung bekommen.
Und ich bin der gleichen Meinung wie sydney
Die SPAR-Option und die DIRECT SPAR-Option scheinen das gleiche zu sein.
Ich habe es jetzt auch online deaktiviert.
Die ersten 3 Monate ist es ja sowieso kostenlos also hat man genügend Zeit
es abzubestellen.
Bloss gut das es das Gulli-Board gibt. 
|
glaube ich NICHT, denn in der Rechnung steht "directSparOption" und im eigenen debitel - KundenCenter unter "Verträge" "Vorteilspakete" bedeutet das "SparPaket":
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Daten und Dienste bequem online verwalten
Ständiger Zugriff auf alle Rechnungsdokumente
Ausserdem habe ich die directSparOption bereits per mail gekündigt und sie taucht in meiner Rechnung vom 25.12. nur vom 14.12. (Aktivierung) bis 24.12. auf. DANACH schon NICHT mehr. Aaaaber das "SparPaket" ist weiter aktiv!!!
|
30. 12. 2007, 16:11
|
|
|
Radix lecti
|
an welche Emailadresse hast Du das geschrieben?
|
30. 12. 2007, 16:14
|
|
|
Mitglied
|
wie gesagt,ich hatte nur die 2 Einträge unter Vorteilspakete:
ServicePlus-Paket -
Spar-Paket -
und spar paket eben deaktiviert.
|
30. 12. 2007, 16:19
|
|
|
Mitglied
|
Die haben offensichtlich bei dem Einen das und bei dem Anderen jenes vergessen.
Daran kann man auch sehen, dass der Kessel bei Debitel richtig dampft. Ich habe auch einige Antwortmails bekommen, worin auf eine spätere Antwort hingewiesen wird. Selbst im Online-Kundencenter stockt die Bearbeitung, denn der Bearbeitungszustand wechselt sehr langsam. Bedingt durch diese Tatsache, kommt hier meineserachtens immer mehr Unsicherheit und Frust auf. Daher ist es sicher ratsam, Ruhe zu bewaren. Bisher ist mir nicht bekannt, dass irgendeiner definitiv nicht aus der Bestellung, dem Vertrag oder den Optionen nicht herausgekommen ist.
Die Zusatzoptionen sind bekanntlich von keinem bestellt worden (bei mir auf jeden Fall nicht), bei der Bestellung und im Vertrag tauchen sie auch nicht auf. Die Optionen haben somit keine Bindung. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, sollte man telefonisch oder schriftlich stornieren und erstmal ein bis zwei Wochen abwarten. Aufwendiger wird es eh erst ab dem dritten Monat - also Zeit genug.
|
30. 12. 2007, 16:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von t.mulle
wie gesagt,ich hatte nur die 2 Einträge unter Vorteilspakete:
ServicePlus-Paket -
Spar-Paket -
und spar paket eben deaktiviert.
|
oh,oh, da befürchte ich ist was schief gelaufen. Das " SparPaket" zu deaktivieren war ungeschickt und KOSTET 10 Euro - steht auch unten auf der Seite!!!
Infos zum Sparpaket:
https://www.debitel.de/kunden/privat...aket/index.php
die directSparOption hat ja auch eine ganz andere Funktion: Gespräche zwischen den beiden debitel - Nummern ist damit günstiger (steht auch auf dem Zettel von eteleon !!! )
Nochmal - obwohl es bereits einige zig male schon beschrieben: die directSparOption steht NICHT und NIRGENDS im eigenen KundenCenter !!!
Jungs, habt doch keine Panik. ES IST ZEIT ZUM DEAKTIVIEREN DER OPTIONEN - übereilte Aktionen bringen doch nichts. Und Ihr solltet doch LESEN können, also macht Euch die Mühe und lest hier oder auch dort:
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?27,169746
JEDE NUR MÖGLICHE FRAGE IST ZUMINDEST BEI DISCOUNTFAN MINDESTENS 3x BEANTWORTET!!!!
Geändert von joker11111 (30. 12. 2007 um 17:40 Uhr).
|
30. 12. 2007, 16:54
|
|
|
|