|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: [Sammelthread] Kostenlose Handyverträge
naddel81 danke für die Antwort!
|
02. 01. 2008, 17:13
|
|
|
|
Hallo!
Kann mir mal einer helfen?
Ich habe einen MyFaves und einen dieser speziellen Debitel Spar-Blub-Tarifen.
Ich wollte nun nachschauen, wo ich den MyFaves-Vertrag in einen Basix-Tarif wechseln kann (und dadurch 5 Euro pro Monat spare).
Aber ich finde den Menüpunkt nicht, kann mir einer sagen wie ich das am besten mache?
|
02. 01. 2008, 20:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
es gibt keinen direkten menüpunkt dazu...
Ich habe einfach das Kontaktformular hier benutzt: http://www.t-mobile.de/kontakt/mail/...1106-_,00.html
und einfach geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren, bitte ändern Sie den Tarif für die T-Mobile Rufnummer 0171-XXXX zum nächstmöglichen Termin von MyFaves auf Basix.
Mit freundlichen Grüßen, X"
am nächsten Tag kam dann eine Bestätigung
|
02. 01. 2008, 21:14
|
|
|
|
Ok das werde ich dann mal machen, danke.
Ich hab auf dem Blatt von Eteleon (welches bei der Lieferung dabei war) bzgl. des Debitel-Spartarifs nur 2 Optionen stehen.
Gibts da noch irgendwas abzubestellen/umzustellen?
|
02. 01. 2008, 21:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich habe soeben meine beiden Verträge erhalten!
Nur hab ich ein Problem!
Ich habe einen T-Mobile Vertrag bekommen und einen Debitel T-Mobile Vertrag?!?!
Was ist da passiert?
Ist das Normal?
Was muss ich jetzt für Zusatzoptionen abestellen?
MfG
Sascha
|
03. 01. 2008, 15:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ist zu Deiner Frage noch keine passende Antwort geschrieben worden?
Ein bisschen Lesen sollte man doch schon erwarten dürfen!
|
03. 01. 2008, 16:10
|
|
|
Mitglied
|
lesen bei 43 seiten?
da war fragen leichter!
und wenn du dir schon die mühe machst zu antworten, hättest du mir ja mal nen besseren tip geben können!
|
03. 01. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
|
Bei Debitel im Kundencenter:
- Verbindugnschecker
- T-Mobile@home
- Jamba Packet
- Debitel Direct Spar Option
------------
Bei T-Mobile 2202 Kundencenter anrufen:
Wenn MyFaves nicht benötigt wird, um Rückstufung des Vertrages in Basix bitten. Spart 5 Euro pro Monat.
|
03. 01. 2008, 18:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
hm auch nicht ganz richtig..
Die Debitel Direct Spar Option kann NOCH nicht im Kudencenter deaktiviert werden.
Die Option wird nur dazugebucht um günstiger zwischen 2 Debitelkarten zu telefonieren.
Sie ist 3 Monate kostenlos und kann erst kurz davor im Kundencenter gekündigt werden.
Die legendäre directSpar option gibt es auch NUR bei 2 Karten von Debitel!
Sprich, wer ein T-Mobile-Myfaves Vertrag hat und den anderen von Debitel , der muss da nix abbestellen.
Bei wem 2 Debitelverträge nicht genehmigt wurden der bekommt auch kein directSpar Beipackzettel
|
03. 01. 2008, 18:53
|
|
|
Mitglied
|
aha! vielen dank!
wie bekomme ich eigentlich die handynummer der debitel karte heraus?
steht bei mir nirgends!
mich wundert es das ein t-mobile und ein debitel vertrag genehmigt wurde!
ich wurde darüber nicht informiert! hatte auch noch nie einen vertrag bei t-mobile oder debitel. komisch.
mfg
sascha
|
03. 01. 2008, 19:35
|
|
|
|
So mein MyFaves-Vertrag wurde nun auf den Basix umgestellt.
Leider kann ich mich bei Debitel nicht einloggen, hab zwar ne PIN per SMS bekommen, aber die funzt irgendwie net.
Außerdem hab ich keine Antwort-SMS von Eteleon bekommen wegen dem Gutscheincode...was geht da schief?
|
03. 01. 2008, 19:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hi Leute,
letztes mal hat mir keiner geantwortet, vll weiß jetzt jemand eine Antwort:
Gibt es einen Anbieter wie z.B. Eteleon auch in Österreich?
Danke schonmal
|
03. 01. 2008, 19:50
|
|
|
█ Bayer on board
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Hi,
... und mal wieder ne Mail bzgl. der Klarmobil-iPod-Aktion:
Zitat:
Liebe Kunden,
vorab möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen bedanken.
Die zahllosen Mails, mittlerweile 56 Seiten TT-Thread, unzählige weitere Formen der Kommunikation, ...: Es ist unbestritten, dass unsere November/Dezember-Aktion Wellen geschlagen hat. Genau deshalb wende ich mich heute mit ein paar internen Details und vor allem wichtigen Informationen zum konkreten Ablauf an Sie:
Mit über 700 positiven Bewertungen können Sie sicher sein, dass wir keinen faules Angebot geplant haben. Ziel unserer eCommerce-Aktivitäten war und ist es, außergewöhnliche Ideen anzubieten. Das heißt für uns aber eben auch, dass wir alles exakt planen und keine halben Sachen anbieten. Sie wissen sicher selbst, dass trotz sorgfältiger Planung immer wieder Unwägbarkeiten auftreten. In diesem Fall heißt das: Wir stehen zu unserem Wort. Allerdings auch: Wir werden keine Klarmobil-Aktionen mehr durchführen.
Rein rechtlich haben Sie keinen Anspruch auf den iPod oder eine Einmalerstattung, solange wir keine Provision für Ihre Vermittlung erhalten haben. Das ging eindeutig aus unseren Infomails hervor und erst nach Ihrer Zustimmung haben wir Sie ja verbucht:
Auf der einen Seite kann ich also verstehen, dass Sie als Kunde verärgert sind, wenn sich wochenlang nichts ereignet, Sie dagegen aber mit den Einmalkosten in Vorleistung gegangen sind. Allerdings finde ich auch, dass die Einmalkosten in einer Liga spielen (in aller Regel ca. 15 EUR), bei denen es doch egal ist, ob der iPod samt Erstattung nun 2 Tage nach Bankeinzug kommt oder sagen wir 4 Monate danach. Im schlimmsten Fall haben Sie 15 EUR in den Sand gesetzt, im Besten Fall haben Sie nichts bezahlt und einen iPod geschenkt bekommen. Von den Möglichkeiten der Klarmobilkarten mal abgesehen.
Bitte verstehen Sie den letzten Absatz nicht falsch, aber es gibt durchaus nicht wenige Kunden, die sich des Angebots bewusst sind und sich deshalb bisher auch zurückhaltend bewiesen haben.
Nun also zum Grund der Verzögerung: Wir haben Anfang Dezember unsere Liste der im November positiv freigeschaltenen Kunden erhalten. Bis heute aber keine Provisionszahlung. Man hat uns den gesamten Dezember vertröstet, dass das Geld bereits in der Auszahlung sei, aber eben weihnachtsbedingte Verzögerungen aufgetreten sind. Erst seit einigen Tagen weiß ich, dass die Zahlung einfach ausgesetzt wurde, um den Vorgang zu prüfen. Es lag und liegt also nicht an uns. Die gesamte Angelegenheit befindet sich weiterhin in Prüfung und wird wohl nicht vor Mitte Februar geklärt sein.
Da ich aber das Ganze nicht noch länger an Sie "weiterreichen" möchte und vor allem auch meine Zeit für neue Angebote & Ideen einsetzen möchte, anstatt Tröstmails zu versenden, beende ich den Kundenteil hiermit ;-) :
#####
Wir beginnen morgen (4.1.08) mit dem iPod-Versand und den Rückerstattungen in vollem Umfang, d.h. Sie erhalten entweder die im eBay-Angebot festgesetzte Prämie (z.B. Einmalkostenerstattung + iPod) oder eben die mit uns individuell vereinbarten Konditionen.
#####
Trotzdem habe ich noch 3 letzte Bitten an Sie:
1) Auch wenn es morgen losgeht, räumen Sie uns bitte 2-3 Wochen Zeit ein, bis auch wirklich jeder Kunde alles erhalten hat! Jeder von Ihnen, der freigeschaltene Klarmobilkarten erhalten hat, wird auch von uns bedient! Sie können sich also Unstimmigkeiten und erst Recht einen Betrugsverdacht sparen. Oder hätte ich dann ein ordentliches Impressum? ;-)
2) Sehen Sie in dieser Zeit von "Standard-Nachfragen", z.B. nach dem Verbleib der iPods, ab. In dringenden Fällen dürfen Sie sich selbstverständlich trotzdem jederzeit gerne an uns wenden. Ich möchte nur möglichst viel Zeit für die Abwicklung zur Verfügung haben.
3) Für die wenigen nach dem 28.11. verbuchten Kunden bitte wir um eine schnelle Kontaktaufnahme via eMail, da wir für diese Kunden noch keine Freischaltliste vorliegen haben und die Abwicklung somit von Hand "regeln" müssen.
In diesem Sinne vorab viel Spaß mit den Prämien, weiterhin viel Spaß auf eBay & ein ruhiges 2008 ;-)
Ihr
Mirko Krämer
PS: Sie dürfen auch diese Mail wieder in den Foren veröffentlichen.
PPS: Sollten Sie auf einen Kunden treffen, der diese Mail nicht erhalten hat, dürfen Sie ihm gerne mitteilen, dass der Inhalt für ALLE Kunden gilt. Wir aber jederzeit via ebay@amrotenplatz.de erreichbar sind.
PPPS: Richtig ist, dass mittlerweile bei Zanox & Affilinet der Hinweis auf ein "Produkbundle-Verbot" gegeben ist. Nur verbuchen wir nicht über diese Plattformen. Wichtiger aber noch ist, dass wir eine schriftliche Genehmigung zur Verbuchung vorliegen haben.
PPPPS: Wir freuen uns über Ihre - nach Erhalt aller Außenstände - positive Bewertung bei eBay. Auch wenn es diesmal deutlich länger in der Abwicklung gedauert hat.
PPPPPS: Sollte Interesse bestehen, stehe ich einem "klärenden" Abend in lockerer Atmosphäre in der BAR am Roten Platz in Nürnberg gerne zur Verfügung. Einfach kurz feedbacken ;-)
--
>> gabelfuchs.de * amrotenplatz.de <<
Mirko Krämer
Kleestraße 21-23
90461 Nürnberg (Deutschland)
USt-IdNr.: DE250315520
Tel: 0911 / 30 933 215
Fax: 0911 / 30 933 216
eMail: kontakt@gabelfuchs.de
--
|
Fe
|
03. 01. 2008, 20:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von scriper
So mein MyFaves-Vertrag wurde nun auf den Basix umgestellt.
Leider kann ich mich bei Debitel nicht einloggen, hab zwar ne PIN per SMS bekommen, aber die funzt irgendwie net.
Außerdem hab ich keine Antwort-SMS von Eteleon bekommen wegen dem Gutscheincode...was geht da schief?
|
Hmm das Problem mit der PIN hat ich auch.Versuch es einfach morgen noch mal..Du hast ja noch 3 Monate um die Optionen zu kündigen bevor sie was kosten.
Bei mir hab ich ebenfalls das erste Mal keine Antwort-SMS bekommen  ...Sehr komisch..Bei der ersten Karte heute Mittag hats wunderbar geklappt
|
03. 01. 2008, 22:43
|
|
|
Mörderradiator
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ach ja zur Kündigung der SparOption (Nicht directspar)
Diese ist für Kunden mit Direct pro Tarif kostenfrei, denn sollte eine Option bzw. die Beauftragung oder Abbestellung kostenpflichtig sein, wird dies im Kundencenter (im Beauftragungsassistent) angezeigt.
|
03. 01. 2008, 22:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von fluber
hm auch nicht ganz richtig..
Die Debitel Direct Spar Option kann NOCH nicht im Kudencenter deaktiviert werden.
Die Option wird nur dazugebucht um günstiger zwischen 2 Debitelkarten zu telefonieren.
Sie ist 3 Monate kostenlos und kann erst kurz davor im Kundencenter gekündigt werden.
|
Über die Kontaktfunktion kann diese Funktion ganz bestimmt storniert werden!
Folglich ganz richtig!
|
04. 01. 2008, 02:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von fluber
Die legendäre directSpar option gibt es auch NUR bei 2 Karten von Debitel!
Sprich, wer ein T-Mobile-Myfaves Vertrag hat und den anderen von Debitel , der muss da nix abbestellen.
Bei wem 2 Debitelverträge nicht genehmigt wurden der bekommt auch kein directSpar Beipackzettel
|
achso  naja egal, ich hab 1x MyFaves und 1x Debitel, und hab denen einfach mal geschrieben dass Sie die direct-spar-option deaktivieren sollen....mal gucken was zurückkommt
|
04. 01. 2008, 10:28
|
|
|
|
Ich konnte bei Debitel jetzt nur den Verbindungschecker abbestellen.
T-Mobile@home, da stand irgendwas das da n Auftrag vorliegt und ich nix ändern kann
Ein Jamba-Paket konnte ich nicht finden und die direktspar-option scheint ja wie schon geschrieben kostenlos zu sein.
Hab ich irgendwas vergessen?
|
04. 01. 2008, 11:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hi Leute, habe einen Debitel und einen Myfaves vertrag bekommen. Wie ich oben gelesen habe müsste ich dann keine Option kündigen? Stimmt das so oder habe ich falsch gelesen?
Woohoo, heute fangen sie an die Ipod´s zu versenden. Coole sache warte schon ewig auf meinen. Aber wird ziemlich lange dauern wie oben geschrieben
|
04. 01. 2008, 11:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lordalex
Hi Leute, habe einen Debitel und einen Myfaves vertrag bekommen. Wie ich oben gelesen habe müsste ich dann keine Option kündigen? Stimmt das so oder habe ich falsch gelesen?
|
nicht ganz, du musst bei debitel immernoch den verbindungschecker und T-Mobile@home kündigen. außerdem kannst du deinen MyFaves vertrag auf Basix zurückstufen und nochmal 5 € sparen, jedoch wissen wir noch nicht, ob da keine probleme mit eteleon auftreten, wenn man das macht... (dürfte aber keine probleme machen ^^)
|
04. 01. 2008, 11:44
|
|
|
PSPwhite 3.73M33!!
|
mein debitel vertrag wurde heute heute auch aktiviert. aber irgendwie kann ich mich auch nicht bei debitel einloggen. ich habe zwar den pin erhalten aber dann melde ich man also gebe zum ersten mal das passwort ein und so und dann kommt sie können sich nun mit telefonummer und passwort einloggen. also gleich mal eingegeben aber er sagt mir immer name oder passwort falsch... kann aber nicht sein hab mich jetzt schon 2 mal neu angemeldet
|
04. 01. 2008, 12:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von justMaD
außerdem kannst du deinen MyFaves vertrag auf Basix zurückstufen und nochmal 5 € sparen, jedoch wissen wir noch nicht, ob da keine probleme mit eteleon auftreten, wenn man das macht... (dürfte aber keine probleme machen ^^)
|
Bei dem Vertrag meiner Schwester hat dies auch wunderbar geklappt (am 20.12 aktivert).
Doch leider wurde mein Vertrag erst am 21.12 aktiviert deshalb  :
Nun zu Ihrer Anfrage. Leider können wir Ihren Wunschtarif Basix frühestens zum 21. Juni 2008 einrichten. Dies liegt daran, dass für Ihren Neuvertrag vom 21. Dezember 2007 eine sogenannte Downgrade-Sperre von 6 Monaten vorliegt. Erst nach Einhaltung dieser Frist können wir Tarifänderungen vornehmen. Wir haben den Tarifwechsel zum 21. Juni 2008 kostenfrei vorgemerkt.
Also Mafaves zu Basix gibts nur sofort wenn eure Verträge bis zum 21.12.2007 aktiviert wurden
hmm ich hab erstmal gefragt ob sich die Vertragslaufzeit um weiter 24 Monate verlängert durch änderung des Tarifes...Dürfe aber nicht oder?
|
04. 01. 2008, 12:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Also bei mir auf der Rechnung (Da 2 Verträge, habe ich die Rechnung zweimal) steht folgendes:
einmaliger Anschlusspreis 13.12.2007 20,97 € 19%
direct pro + anteilig 13.12.2007 - 27.12.2007 5,46 € 19%
direct pro + 28.12.2007 - 27.01.2008 10,92 € 19%
Mailbox im T-Mobile Netz 0,00 € 19%
SMS über debitel bis 27.12.2007 0,16 € 19%
Verbindungs-Checker 2,50 € 19%
Rabatt VerbindungskostenEGN -2,50 € 19%
web'n'walk starter anteilig 13.12.2007 - 27.12.2007 0,00 € 19%
web'n'walk starter 28.12.2007 - 27.01.2008 0,00 € 19%
T-Mobile@home Single anteilig 13.12.2007 - 27.12.2007 2,08 € 19%
T-Mobile@home Single 28.12.2007 - 27.01.2008 4,16 € 19%
Rabatt Monatspr. Mehrwertd. -6,24 € 19%
Einzelverbindungsnachweis 0,00 € 19%
Summe Rufnummer xxxx 37,51 €
Gesamt (netto) 37,51 €
Mehrwertsteuer 7,13 € 19%
Gesamt 44,64 € (brutto)
Die DirectSparOption kann ich hier nicht finden. Trotzdem habe ich bei der debitel Hotline angerufen und der Mitarbeiter wusste nichtmal, was dieses DirectSparOption ist. Er hat mir lediglich das "Sparpaket" erklärt und habe somit nichts gekündigt.
Über das Kundencenter habe ich die "@home Option" und den Verbindungschecker abbbestellt.
Von jamba und DirectSpar finde ich nichts !?
|
04. 01. 2008, 13:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von fluber
Bei dem Vertrag meiner Schwester hat dies auch wunderbar geklappt (am 20.12 aktivert).
Doch leider wurde mein Vertrag erst am 21.12 aktiviert deshalb  :
Nun zu Ihrer Anfrage. Leider können wir Ihren Wunschtarif Basix frühestens zum 21. Juni 2008 einrichten. Dies liegt daran, dass für Ihren Neuvertrag vom 21. Dezember 2007 eine sogenannte Downgrade-Sperre von 6 Monaten vorliegt. Erst nach Einhaltung dieser Frist können wir Tarifänderungen vornehmen. Wir haben den Tarifwechsel zum 21. Juni 2008 kostenfrei vorgemerkt.
Also Mafaves zu Basix gibts nur sofort wenn eure Verträge bis zum 21.12.2007 aktiviert wurden
hmm ich hab erstmal gefragt ob sich die Vertragslaufzeit um weiter 24 Monate verlängert durch änderung des Tarifes...Dürfe aber nicht oder?
|
Junge, das ist HART
|
04. 01. 2008, 13:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich habe weiterhin das Problem, dass ich den Verbindungschecker sowie das T-Mobile@home noch nicht deaktivieren kann.
Das "ändern" ist aber grau hinterlegt und kann somit nicht geändert werden.
Aber hab schon eine Woche dabei regestriert.
Was kann ich tun?
|
04. 01. 2008, 14:12
|
|
|
|