gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
tannenkuh
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: [Sammelthread] Kostenlose Handyverträge

doch ! 10€ kosten die,wenn du schriftlich oder telefonisch kündigst ! die kündigung kostet dann,nicht die option. wenn du es nicht glaubst,dann renne ins offene messer !
Alt 12. 01. 2008, 19:23 tannenkuh is offline #1151
lordalex
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

hab noch ne frage bezüglich der garantie des Ipod nano´s.

Welcher der Zettel ist denn die Rechnung? da wo alle preise draufstehen. also -671€??

Oder da wo oben Ladeeinheit nr. xxxxxx steht=?
Alt 12. 01. 2008, 20:46 lordalex is offline #1152
Banjoo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

wie lange dauert es bis die anschlussgebühren als Guthaben verfügbar sind?
Alt 12. 01. 2008, 20:57 Banjoo is offline #1153
freddy2805
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von tannenkuh 
doch ! 10€ kosten die,wenn du schriftlich oder telefonisch kündigst ! die kündigung kostet dann,nicht die option. wenn du es nicht glaubst,dann renne ins offene messer !
Scheißeeee Ich hab alles telefonisch gemacht :'(
Alt 13. 01. 2008, 10:09 freddy2805 is offline #1154
tannenkuh
Mitglied

hallo freddy,

warte mal deine 1.rechnung ab und vielleicht kann man sich ja auch irgendwie dagegen wehren. weil ich finde es eine unverschämtheit,dass sie das so berechnen.
Alt 13. 01. 2008, 12:23 tannenkuh is offline #1155
strich-8
Mitglied

Zitat:
Zitat von tannenkuh 
hallo freddy,

warte mal deine 1.rechnung ab und vielleicht kann man sich ja auch irgendwie dagegen wehren. weil ich finde es eine unverschämtheit,dass sie das so berechnen.

Bevor Du hier weiter die Leute in Panik versetzt, nenne erst mal die Quelle Deiner Weisheit. AGB's vorzugsweise.

Diese ganzen Optionen hat Eteleon ohne Kundenzustimmung aktivieren lassen. Glaubst Du wirklich, dass so etwas eine rechtliche Bindung hat, geschweige Kosten verursachen darf.

Zieht die Hosen ruhig weiter mit der Kneifzange an.
Alt 13. 01. 2008, 12:45 strich-8 is offline #1156
tannenkuh
Mitglied

ja,das hat mit dem von uns abgeschlossenen sparpaket zu tun. irgendwo steht das,dass man dann alles online kündigen muss.sobald man das nicht tut, verlangt debitel gebühren.

ich finds ja auch kagge ! und ich warne die leute hier nur. ich hab auch keine lust auf ne böse überraschung.

eteleon ist das piepegal was mit debitel ist. du hast vertrag mit debitel.
und das mit der rechtlichen geschichte ist so ne sache. glaubst du wirklich dass wir uns nen rechtsanwalt wegen 10€ nehmen,wo der anwalt dann 300€ oder im besten fall 150€ kostet ?

dazu kommt noch die viele arbeit,die wir dann zu tun haben.
deswegen gleich vorausdenkend sein und alles online machen !
Alt 13. 01. 2008, 13:42 tannenkuh is offline #1157
strich-8
Mitglied

Zitat:
Zitat von tannenkuh 
ja,das hat mit dem von uns abgeschlossenen sparpaket zu tun. irgendwo steht das,dass man dann alles online kündigen muss.sobald man das nicht tut, verlangt debitel gebühren.

Die Aussage hat eine vollig andere Qualität!

Mit dieser Einzeloption ist mir das auch im Eifer des Gefechtes passiert. Habe das der telefonischen Hotline erklärt und eine Gutschrift bekommen.

Zitat:
Zitat von tannenkuh 
ich finds ja auch kagge ! und ich warne die leute hier nur. ich hab auch keine lust auf ne böse überraschung.

Alles schön und gut, aber mit vernünftigen Informationen arbeiten und nicht nur Schlagwörter, die Panik verbreiten, herein werfen.

Zitat:
Zitat von tannenkuh 
eteleon ist das piepegal was mit debitel ist. du hast vertrag mit debitel.

Eben! In dem Vertrag sind keine Optionen vereinbart worden. Wenn Debitel Leistungen erbringt, die der Kunde vertraglich nicht bestellt hat, ist dass deren Vergnügen.

Zitat:
Zitat von tannenkuh 
und das mit der rechtlichen geschichte ist so ne sache. glaubst du wirklich dass wir uns nen rechtsanwalt wegen 10€ nehmen,wo der anwalt dann 300€ oder im besten fall 150€ kostet ?

Seit wann zahlt man die Kosten, wenn man den Rechtsweg einhält und keinen Fehler gemacht hat?. Dann müsste Debitel schon pleite gehen.
Alt 13. 01. 2008, 14:49 strich-8 is offline #1158
FCBarca1982
Champions League

Benutzerbild von FCBarca1982

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hallo.die direkt-spar option ist ja laut eteleon kostenlos für 3 mon. wird aber trotzdem auf der rechnung berechnet/im voraus abgerechnet.wird es von eteleon gutgeschrieben und wenn ja wann?help meeeee
Alt 13. 01. 2008, 15:46 FCBarca1982 is offline #1159
Ziggi
Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

@strich-8
Zu deinem letzten Satz:
Als "normaler" Kunde, der i.d.R. nur Sandardrechtsgeschäfte abschließt, kennt man seine Rechte bzw. den Rechtsweg leider nicht immer ausreichend.
Vor allem wenn die Gegenpartei eventuell versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ohne fachliche Hilfe weiß man daher auch nicht unbedingt ob man keinen Fehler gemacht hat.
Das die fachliche Hilfe per Rechtsanwalt aber meist Kostenpflichtig ist, überlegt man sich leider schon genau, ob 10€ diesen Aufwand wert sind.
Da Kostet der Parkplatz vor dem Anwaltsbüro ja schon fast so viel
Alt 13. 01. 2008, 15:58 Ziggi is offline #1160
tannenkuh
Mitglied

Zitat:
Zitat von strich-8 
Die Aussage hat eine vollig andere Qualität!

Mit dieser Einzeloption ist mir das auch im Eifer des Gefechtes passiert. Habe das der telefonischen Hotline erklärt und eine Gutschrift bekommen.

Alles schön und gut, aber mit vernünftigen Informationen arbeiten und nicht nur Schlagwörter, die Panik verbreiten, herein werfen.

Eben! In dem Vertrag sind keine Optionen vereinbart worden. Wenn Debitel Leistungen erbringt, die der Kunde vertraglich nicht bestellt hat, ist dass deren Vergnügen.

Seit wann zahlt man die Kosten, wenn man den Rechtsweg einhält und keinen Fehler gemacht hat?. Dann müsste Debitel schon pleite gehen.

du verdehst ständig dinge !
ich meine oben den 1.punkt:
mir ist das auch passiert... da erzählst du,dass du das sparpaket abbestellt hast statt der directspar option ! das meine ich nicht !! sondern das SPARPAKET die wir alle haben, (kostenfrei und die auch bestehen bleibt) die fordert uns kunden dazu auf,alles selbst online zu kündigen im kundencenter.

ich weiss nicht,ob du das jetzt verstanden hast. mir ist es auch egal. mach ruhig wie du möchtest.
Alt 13. 01. 2008, 15:58 tannenkuh is offline #1161
strich-8
Mitglied

@Tanja

Ich verdrehe überhaupt nichts!

Allerdings solltest Du dich in zusammenhängenden Sätzen artikulieren.

sparpaket, SPARPAKET, directspar option,SPARPAKET die wir alle haben

Nun bleib mal locker!

Die einzigste Option, die bei der Abbestellung Kosten verursacht, ist das Sparakpaket ganz gleich ob in Klein- oder Grossbuchstaben geschrieben.

Der Sinn dieses Sparpaketes ist es, Optionen vergünstigt über die Onlinefunktion zu aktivieren(Personalentlastung bei Debitel).

----------------------------------

Die directpar option dient zu vergünstigenten Handygesprächen, ist für die ersten drei Monate kostenfrei und kann auch kostenfrei deaktiviert werden.

Sind wir uns bis hierhin einig?
Alt 13. 01. 2008, 17:03 strich-8 is offline #1162
tannenkuh
Mitglied

sparpaket abbestellen kostet 10€. soll man nicht. ja,sind uns da einig !
directspar option muss weg
t@home option muss weg
verbindungschecker muss weg

kündigt man t@home per fax,hotline oder brief berechnet debitel 10€ (schon öfter passiert.siehe auch vergangene verträge !!)

kündigt man verbindungschecher per fax,hotline oder brief berechnet debitel 10€ (schon öfter passiert.siehe auch vergangene verträge !!)

wer es nicht glaubt solls gern probieren.
Alt 13. 01. 2008, 17:13 tannenkuh is offline #1163
strich-8
Mitglied

@Tanja

Siehste wir kommen der Sache schon näher!

Ich habe mal die AGB's und Preislisten überflogen, nichts gefunden.

Das dem Kunden unnötige Gebühren aus der Tasche gezogen werden sollen, kommt immer wieder vor, nur dazu gehören immer zwei.
Das man nicht immer mit allem Bescheid weis, ist ja nicht schlimm, nur eine gewisse Portion Skepsis und normalen Menschenverstand sollte man bei solchen Dingen immer an den Tag legen. Für Infos gibt's ja heutzutage das Intrnet.

Was meinst Du genau mit: siehe auch vergangene verträge
Alt 13. 01. 2008, 17:41 strich-8 is offline #1164
lordalex
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

hab noch ne frage bezüglich der garantie des Ipod nano´s.

Welcher der Zettel ist denn die Rechnung? da wo alle preise draufstehen. also -671€??

Oder da wo oben Ladeeinheit nr. xxxxxx steht=?
Alt 13. 01. 2008, 19:02 lordalex is offline #1165
Unbashable
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hab da ne rechtliche Frage..
hab bei Eteleon nen Doppelvertrag abgeschlossen, irgendwelche Superspar Verträge von Debitel...
diese waren im Angebot so deklariert, dass ich pro vertrag 7,95€ im monat zahle... dafuer habe ich ne xbox und 215€ auszahlung bekommen.. nun kam die erste abbuchung und mir wurden für einen vertrag 14,95€ abgebucht und fuer den andren 9,95.... wie gesagt im angebot stand SuperSpar tarif, dass ich 7,95 zahle..
hab dann angerufen un da meinte die frau dass das so schon richtig ist weil das Superspar nur beudetet dass eteleon den aufpreis auf die verträge zahlt die ich eigentlich abschliesse.. hab sie dann gebeten mich mit jemand zu verbinden der etwas zu sagen hat, die meinte dann es ruft wer an.. bis heute kein anruf.. und auf die mails antwortet eteleon wie gewöhnlich auch nicht

ist das legal, dass die im angebot 7,95€ im monat schreiben, aber nicht erwähnen, dass die auszahlung den unterschied zum normalen vertrag begleicht? ich dachte halt, dass ich die 7,95*2 zahle und das guthaben trotzdem kriege...

grüße
Alt 14. 01. 2008, 01:08 Unbashable is offline #1166
strich-8
Mitglied

Gibt es noch einen Link zu dem Angebot?
Alt 14. 01. 2008, 06:16 strich-8 is offline #1167
Untot
Mitglied

Benutzerbild von Untot

re:

etelon hat es rausgenommen sonst sind die Angebote soweit ich weiß hier zu finden.
Alt 14. 01. 2008, 07:12 Untot is offline #1168
Unbashable
Mitglied

Hi,
nein leider nicht.. aber das mit den Vertragsdaten stand da wie ichs gesgat hab ich hab das sicher 3 mal durchgelesen weil ich es nicht glauben konnte, so ein gutes angebot zu sehn
Alt 14. 01. 2008, 12:59 Unbashable is offline #1169
themasterchris
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hey Leute,

was haltet ihr von dem LG Special Angebot? Welches ist momentan das beste auf dem Markt?

Mfg
Chris
Alt 14. 01. 2008, 13:21 themasterchris is offline #1170
strich-8
Mitglied

Zitat:
Zitat von Unbashable 
Hab da ne rechtliche Frage..
hab bei Eteleon nen Doppelvertrag abgeschlossen, irgendwelche Superspar Verträge von Debitel...
diese waren im Angebot so deklariert, dass ich pro vertrag 7,95€ im monat zahle... dafuer habe ich ne xbox und 215€ auszahlung bekommen.. nun kam die erste abbuchung und mir wurden für einen vertrag 14,95€ abgebucht und fuer den andren 9,95.... wie gesagt im angebot stand SuperSpar tarif, dass ich 7,95 zahle..
hab dann angerufen un da meinte die frau dass das so schon richtig ist weil das Superspar nur beudetet dass eteleon den aufpreis auf die verträge zahlt die ich eigentlich abschliesse.. hab sie dann gebeten mich mit jemand zu verbinden der etwas zu sagen hat, die meinte dann es ruft wer an.. bis heute kein anruf.. und auf die mails antwortet eteleon wie gewöhnlich auch nicht

ist das legal, dass die im angebot 7,95€ im monat schreiben, aber nicht erwähnen, dass die auszahlung den unterschied zum normalen vertrag begleicht? ich dachte halt, dass ich die 7,95*2 zahle und das guthaben trotzdem kriege...

grüße

Tja, eindeutige Angebote, die wären immer wünschenswert. Man muss manchmal fünfmal lesen und noch hat man ein kleines Wort überlesen, dass vielleicht einen ganz anderen Sinn ergibt.

Der Auszahlungsbetrag deckt auf jedenfall die Differenz.

Hast Du Dich schon mit den Karten eingeloggt und ist es noch keine 14 Tage her, dass Du die Sachen mit der Post bekommen hast? Dann bleibt Dir noch der Widerruf.
Alt 14. 01. 2008, 13:56 strich-8 is offline #1171
Unbashable
Mitglied

Ne, das nicht aber das Angebot ist ja immer noch ok.. kann ich fordern, dass die das angebot nochmal online machen, damit ich nochmal nachlesen kann und ggf. eine Anzeige schreiben?
Alt 14. 01. 2008, 14:52 Unbashable is offline #1172
strich-8
Mitglied

Fordern kannste.....aber ich vermute die zeigen Dir ein Vögelchen

Massgeben sind die Verträge in Papierform mit Unterschrift!
Alt 14. 01. 2008, 15:26 strich-8 is offline #1173
galalgan
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

mann mann mann ich hab langsam sonen hals!
hab vor über einem monat die unterschriebenen vertragsformulare rausgeschickt, wurd auch bestätigt ... alle unterlagen korrekt eingegangen usw
der eine vertrag wurd auf myfaves umgestellt, und jetz wart ich schon seit einem monat darauf, dass cih was tut, im status bei eteleon steht: Es liegen noch offene Rückfragen oder Nachforderungen zur Vertragsprüfung vor.
beim kundenservice sagt die nette dame, dass sie da auch nichts machen können, dass liegt beim provider... aber EIN monat, das kann doch nicht sein
alle bekommen hier seit wochen ihre handys und karten geschickt, aber bei mir läuft da irgendwas gewaltig schief.
wenn ich denn nur wüsste was die offenen rückfragen sind oder was nachgefordert wird? aber bei eteleon kann mir das ja annscheinend keiner sagen
was soll ich tun damit sich das n bischen beschläunigt?!!
Alt 14. 01. 2008, 15:41 galalgan is offline #1174
360Santi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Gibt es denn hier aktuell keine guten Verträge ?
Ich hab letztes Jahr über getmobile eine PS3 mit 2xdebitel im VF-Netz bestellt.
Da ich die PS3 verkauft habe lag der Gewinn bei ~200€.

Ist sowas heute noch existent ?
Getmobile hat keine tollen Angebote momentan, eteleon überzeugt mich auch alles nicht. Den ganzen Aufwand für 70€ oder ne billige PSP will ich mir nicht antun.
Alt 14. 01. 2008, 17:20 360Santi is offline #1175
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net