gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
SteKre
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: [Sammelthread] Kostenlose Handyverträge

Die Anschlussgebühr ist doch die Gebühr, die du zahlst, damit der Vertrag überhaupt aktiviert wird, wenn du dich anmeldest, oder irre ich mich da?
Alt 13. 09. 2007, 14:46 SteKre is offline #101
scriper

Genau!

Kann natürlich auch sein, dass die garnicht erst auf meiner Rechnung steht - aber ich möchte das gern genauer wissn...
Alt 13. 09. 2007, 14:48 #102
fluber
Mitglied

Benutzerbild von fluber

Registrierungsdatum: Dec 2004

Mein w810i ist heute gekommen
richtig gut!=) Alles dabei! Sogar die umstrittenen Gummibärchen
Hab auch schon die Anschlussgebühren bei beiden Karten entfernen lassen..

Jetzt bin ich dran das Ding bei Talkline zu kündigen...Nur leider finde den Punkt den Vertrag zu kündigen nicht auf der "mytalkline" HP. Also wo man sich das Kündigunsschreiben ausdrucken kann.
Muss man eigentlich auch Eteleon kündigen?
Kann einer es nochmal genauer beschreiben?
Danke
Alt 14. 09. 2007, 16:13 fluber is offline #103
-DDD-
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Also ich glaube das Kündigungsformular ist bei eteleon zu finden und nicht bei Talkline.
Eteleon kann und muss man soweit ich weiß nicht kündigen, da du ja dort keinen Vertrag hast sondern nur ein Konto, ähnlich wie ein einem Shop oder Forum...
Alt 14. 09. 2007, 16:22 -DDD- is offline #104
xios
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von fluber 
Mein w810i ist heute gekommen
richtig gut!=) Alles dabei! Sogar die umstrittenen Gummibärchen
Hab auch schon die Anschlussgebühren bei beiden Karten entfernen lassen..

Jetzt bin ich dran das Ding bei Talkline zu kündigen...Nur leider finde den Punkt den Vertrag zu kündigen nicht auf der "mytalkline" HP. Also wo man sich das Kündigunsschreiben ausdrucken kann.
Muss man eigentlich auch Eteleon kündigen?
Kann einer es nochmal genauer beschreiben?
Danke

Schreib den doch einfach nen Brief das du kündigen willst, wenn du das nicht kannst gibts bei eteleon nen Kündigungsgenerator.

Nein du musst nicht bei Eteleon kündigen.
Alt 14. 09. 2007, 20:39 xios is offline #105
SteKre
Mitglied

Was mich wundert ist, dass seit Tagen da steht, Vertragsformular nicht vorhanden, obwohl ich das vor knapp einer Woche hingefaxt hab. Und die alte Sendung, die schon fast 1 1/2 Wochen hier bei mir ist, ist dem Zustelldienst übergeben worden und befindet sich in der Auslieferung. Weiß da jemand, was da los ist?
Alt 16. 09. 2007, 11:14 SteKre is offline #106
SteKre
Mitglied

Ja könnte ja iwie ein Softwareproblem sein...
Alt 16. 09. 2007, 11:17 SteKre is offline #107
-DDD-
Mitglied

Oder die aktualisieren halt ihre Datenbank nicht so schnell.
Am einfachsten ist wenn du dort direkt mal anruftst oder nachfragst.
Alt 16. 09. 2007, 11:23 -DDD- is offline #108
kamatschka
Hirn kaputt!

Benutzerbild von kamatschka

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von SteKre 
Was mich wundert ist, dass seit Tagen da steht, Vertragsformular nicht vorhanden, obwohl ich das vor knapp einer Woche hingefaxt hab. Und die alte Sendung, die schon fast 1 1/2 Wochen hier bei mir ist, ist dem Zustelldienst übergeben worden und befindet sich in der Auslieferung. Weiß da jemand, was da los ist?

Ja... ich hab zu dem Angebot mit dem Benq auch schon alle erforderlichen dokumente abgeschickt ... habe dann auch ne Email bekommen dass eeleon die Scans dankend erhalten hat und alles Vllständig sei... nur halt auf der HP mit dem Status steht dass da noch offene Fragen bestehen oder noch dokumente nachgereicht werden müssten... ICh denke mal die aktualisieren das nicht so riddisch....
Alt 16. 09. 2007, 13:34 kamatschka is offline #109
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Irgendwie suche ich auch nen guten Vertrag und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Bin aber echt mistrauisch weil ich in der Vergangenheit viel schlechtes gehört habe über solche Angebote.

Die Handy-Verträge sind aber nicht wirklich brauchbar oder wie?
Alt 16. 09. 2007, 15:25 D-LuX is offline #110
fluber
Mitglied

Benutzerbild von fluber

Zitat:
Zitat von SteKre 

Also ich hab den Vertrag und den Perso eingescannt und an die Mail adresse geschickt..nach 12 Stunde war das Vertragsformular/Perso auf der Eteleon Seite im Loginbereich akzeptiert
Alt 16. 09. 2007, 17:30 fluber is offline #111
-DDD-
Mitglied

Zitat:
Zitat von D-LuX 
Irgendwie suche ich auch nen guten Vertrag und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Bin aber echt mistrauisch weil ich in der Vergangenheit viel schlechtes gehört habe über solche Angebote.

Die Handy-Verträge sind aber nicht wirklich brauchbar oder wie?

Na ja, die Verträge hier sind nicht wirklich attraktiv, zumindest dieser Talkline, da ist Simyo und Co sogar billiger. Aber hier bekommste halt quasi "umsonst" ein Handy. Meinen Vertrag mit dem ich telefoniere habe ich woanders.
Alt 16. 09. 2007, 19:06 -DDD- is offline #112
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Also einfach Handy abkassieren und kündigen? ..einen anderen Sinn hat das hier nicht?
Traue dem Braten irgendwie nicht
Alt 16. 09. 2007, 22:09 D-LuX is offline #113
-DDD-
Mitglied

Richtig, oder gleich 200 eur bar nehmen über die Ebay aktion, wenn man das Handy eh nicht braucht oder verkaufen will.

Ich trau dem auch noch nicht so ganz, aber habs einfach mal versucht. Gibt ja auch viele hier die positives berichten...

Ausserdem hab ich letzte Woche sowas ähnliches auch von GMX bekommen, Vertrag plus Handy plus 100 eur auszahlung. Von daher ists wohl nix sooo aussergewöhnliches...
Alt 17. 09. 2007, 07:18 -DDD- is offline #114
Harmon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von -DDD- 
Ich trau dem auch noch nicht so ganz, aber habs einfach mal versucht. Gibt ja auch viele hier die positives berichten...

Ausserdem hab ich letzte Woche sowas ähnliches auch von GMX bekommen, Vertrag plus Handy plus 100 eur auszahlung. Von daher ists wohl nix sooo aussergewöhnliches...
schau nochmal nach, ich würde wetten bei dem GMX Angebot übernimmt keiner für dich die Grundgebühr!! Also für mich ist das komplett neu so eine Aktion, ich finds fett und hoffe es klappt

Geändert von Tigermaus (26. 09. 2007 um 07:22 Uhr).
Alt 17. 09. 2007, 11:14 Harmon is offline #115
-DDD-
Mitglied

Natürlich kann es sein dass die AUszahlung die GG nicht deckt, aber mir gings ja nicht um die Höhe der auszahlung sondern allgemein dass es sowas auch von anderen Anbietern gibt.

Geändert von Tigermaus (26. 09. 2007 um 07:21 Uhr).
Alt 17. 09. 2007, 11:31 -DDD- is offline #116
DAsIch
Mitglied

Benutzerbild von DAsIch

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von -DDD- 
Natürlich kann es sein dass die AUszahlung die GG nicht deckt, aber mir gings ja nicht um die Höhe der auszahlung sondern allgemein dass es sowas auch von anderen Anbietern gibt.

Aber genau das ist ja das Besondere an diesen Verträgen. Man selbst hat keinerlei Ausgaben.
Verträge mit Zugaben wie Ipods, Playstations o.ä. gibts zu Hauf in jedem MediaMarkt Prospekt.
Alt 17. 09. 2007, 12:00 DAsIch is offline #117
-DDD-
Mitglied

Na ja also bei meinem Vertrag (D1 Rahmenvertrag) ist es auch so dass ich ~ 6 eur Grundgebühr habe und ein Handy für 200 eur bekomme. Bzw das Handy für 200 verkaufen kann, damit decke ich meine GG auch für den Vertrag und die Minuten sind auch saubillig, nicht so wie bei diesem Talkline Vertrag.
Alt 17. 09. 2007, 12:06 -DDD- is offline #118
Maniacx78x
Mitglied

Benutzerbild von Maniacx78x

Registrierungsdatum: Nov 2005

Du deckst vielleicht mit dem Wert des Handys deine GG. Aber in dem Angebot hier zahlst du keine GG und bekommst noch ein Handy.

Geändert von Tigermaus (26. 09. 2007 um 07:23 Uhr).
Alt 17. 09. 2007, 15:45 Maniacx78x is offline #119
01000010
-BEsofFfennErr-

Benutzerbild von 01000010

Registrierungsdatum: Jul 2006

hm, kann es sein, das man das Handy nach den 2 Jahren wieder zurückgeben muss, also praktisch Eigentum von dem Vertraganbieter belibt? Dort könnte ein Haken liegen...

Mfg
Alt 17. 09. 2007, 18:41 01000010 is offline #120
T.Mustermann
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich sag mal nein, da mir derartiges 1. absolut neu wäre, der Anbieter 2. mit nem zwei Jahre alten gebrauchten Handy auch nicht allzuviel anfangen kann und man 3. ja genauso das Angebot mit 200€ Auszahlung STATT nem kostenlosen Handy wahrnehmen kann.

Geändert von Tigermaus (26. 09. 2007 um 07:24 Uhr).
Alt 17. 09. 2007, 18:45 T.Mustermann is offline #121
-DDD-
Mitglied

Und 4. das dann auch irgendwo stehen müsste. Selbst wenn man das übersehen hat, irgendeiner hier wird das sicher gemerkt haben. Bzw in diesem Thread haben auch schon Leute gepostet die schon 1-2 mal bei dem Händler vor 4 Jahren gekauft hatten und diese konnten auch nix negatives erzählen.
Alt 17. 09. 2007, 18:55 -DDD- is offline #122
samsungv20033
hyperaktiveschlaftablette

Benutzerbild von samsungv20033

Hallo,

vor einigen Jahren hatte es gerade "Talkline" draufgehabt das Handy nach der Vertragslaufzeit zurückzufordern. Die nannten die Grundgebühren "Handynutzungsgebühren" ! Aber das ist lange abgegessen, sonst hätte es vermerkt werden müssen, hatten die damals auch gemacht!

Hoffentlich kommt meins bald an denn bei mir steht, Status
Die Bestellung wurde an den Vertragsanbieter zur Prüfung übermittelt.

MFG samsungv20033
Alt 17. 09. 2007, 20:03 samsungv20033 is offline #123
Harmon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von 01000010 
hm, kann es sein, das man das Handy nach den 2 Jahren wieder zurückgeben muss, also praktisch Eigentum von dem Vertraganbieter belibt? Dort könnte ein Haken liegen...

Mfg

Das wurde eigentlich schon sehr gut beantwortet! Ich weiß jetzt nicht wer es war, aber angeführt war
1.) Davon ist nirgends etwas zu lesen (AGB, Vertrag)
2.) Man kann doch das Handy ODER die 200€ nehmen
3.) Es gibt auch Leute hier, die schon vor mehreren Jahren ähnliche Angebote genutzt haben und zufrieden sind
4.) hab ich vergessen :P

greetZ

edit: Mustermann wars! und es wäre 4.) das ist mir vollkommen neu *g*
Alt 17. 09. 2007, 23:59 Harmon is offline #124
L1nK
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

wie kann man denn bitte bei etelon einstellen das man die 200€ haben will? denn ich seh nur ne auswahl von handys^^ wäre schon praktisch gleich das geld zu bekommen.. ned erst handy und dann bei ebay verkaufen..
Alt 18. 09. 2007, 13:13 L1nK is offline #125
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort