|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: [Sammelthread] Kostenlose Handyverträge
Bei mir gibts genau dieselben Probleme auf der Rechnung, sprich Anschlusspreis komplett berechnet und die Directspar Option ohne Gutschrift.
Habe vorhin mit dem Debitel Kundenservice telefoniert und einen wirklich freundlichen und kompetenten Mitarbeiter erwischt.
SMS zur Anschlusspreisbefreiung sind bei debitel eingegangen, allerdings erst nach Erfassung der Gebühr, die wohl am 15. erfolgt. Kann soweit hinkommen, da ich die Mail von eteleon wegen der neuen Regelung erst am 17. erhalten habe. Die 50 Euro werden dann im nächsten Monat gutgeschrieben.
Die Direct Spar Option ist hingegen komischer. Obwohl sie laut eteleon 6 Monate kostenlos sein soll, konnte der Mitarbeiter keinen kostenfreien Test erkennen, was bei der T-Mobile@home Option hingegen der Fall war.
Dennoch hat er sich bereit erklärt, diese Gebühren auch auf der nächsten Rechnung gutschreiben zu lassen und die Option dann auch abgeschaltet (Ich hatte sie bewusst noch nicht gekündigt, weil ich eben dachte, bei 6 Monaten kostenfreiem Test könnte man sich das zumindest mal 1-2 Monate ansehen).
Wenn die Gutschriften dann im nächsten Monat dann auch erfolgen, bin ich zufrieden und generell bin ich sowieso sehr positiv überrascht von debitel, dass so kundenfreundlich agiert wird.
Ich habe aber auch an eteleon parallel eine Mail geschickt, weil die mich doch mittlerweile ziemlich aufregen. Erst diese enorme Lieferverzögerung im Dezember/Januar dann anscheinend auch noch falsch beworbene "kostenlose" Testoptionen.
Alles in allem komme ich schonmal definitiv nicht, wie von eteleon beworben, bei +- 0 raus, aber solange ich die jetzt strittigen 65 Euro erhalte, bleibe ich immerhin im Kostenbereich von "nur" 15-20 Euro fürs Hinterherrennen an den diversen Hotlines. Dennoch werde ich sicherlich nicht mehr an Aktionen von eteleon teilnehmen, der Laden ist mir einfach zu unorganisiert, da lobe ich mir doch die vorbildliche Abwicklung der Motion TM GmbH  .
|
26. 01. 2008, 08:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von scriper
Siehste da nix genaueres?
Die Säcke haben mir den Verbindungschecker für irgendwann im Juni oder so gekündigt, was soll der Mist
|
Ist doch alles richtig?! Der Verbindungschecker hat eine kostenlose Testzeit von 6 Monaten kommt alles alles hin!
|
26. 01. 2008, 14:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
hi!
hab mal ne frage zu dem eteleon Kostenlos angebot mit iPod und 2 Motos F3;
bei mir wurden 2 verträge bei debitel geschalten, mit dem name direkt pro+
nach 20tagen könnte ich den tarif bei debitel.de ändern; wenn ich ihn nun in einen billigeren ändere, gibt das dann probleme mit eteleon??
oder sagen wir mal, wenn ich warte, bis das geld von eteleon auf meinem konto ist, kann ichs dann versuchen?
thx, mfg
|
27. 01. 2008, 13:26
|
|
|
Kausalnexus=Aberglaube
|
Zitat:
|
Zitat von MosesXYZ
hi!
hab mal ne frage zu dem eteleon Kostenlos angebot mit iPod und 2 Motos F3;
bei mir wurden 2 verträge bei debitel geschalten, mit dem name direkt pro+
nach 20tagen könnte ich den tarif bei debitel.de ändern; wenn ich ihn nun in einen billigeren ändere, gibt das dann probleme mit eteleon??
oder sagen wir mal, wenn ich warte, bis das geld von eteleon auf meinem konto ist, kann ichs dann versuchen?
thx, mfg
|
Das wäre doch zu einfach.
Die finanzieren die Angebote ja über ihre teueren Tarife.
Mich würde es sehr wundern, wenn das ginge. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?
|
27. 01. 2008, 16:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tamasen
Das wäre doch zu einfach.
Die finanzieren die Angebote ja über ihre teueren Tarife.
Mich würde es sehr wundern, wenn das ginge. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?
|
Naja, bei T-Mobile funzt die Sache. Von Debitel habe ich noch von keinem Umstellungsversuch gehört.
|
27. 01. 2008, 17:02
|
|
|
|
Wenn es einer mit dem Umstellen bei Debitel versucht, bitte melden!
|
27. 01. 2008, 20:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
bei eteleon scheint einiges nicht ganz toll zu laufen... hab auf grund eines fehlers ihrerseits(auf den ich sie vor der lieferung mehrfach hingewiesen hab) falsche prämien erhalten. Die Hotlineleute versprechen immer, dass jemand zurückruft, aber nichts passiert...
Jetzt soll ich sogar die falsch gelieferte Ware an Sie auf meine Kosten zurückschicken und dann soll entschieden werden, ob ich die Versandkosten erstattet und meine richtige Prämie bekomme.
|
28. 01. 2008, 00:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Muebarekking
bei eteleon scheint einiges nicht ganz toll zu laufen... hab auf grund eines fehlers ihrerseits(auf den ich sie vor der lieferung mehrfach hingewiesen hab) falsche prämien erhalten. Die Hotlineleute versprechen immer, dass jemand zurückruft, aber nichts passiert...
Jetzt soll ich sogar die falsch gelieferte Ware an Sie auf meine Kosten zurückschicken und dann soll entschieden werden, ob ich die Versandkosten erstattet und meine richtige Prämie bekomme. 
|
Was hast Du denn schriftl. bestätigt bekommen?
|
28. 01. 2008, 02:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
das mit der vertragsumstellung würde mich auch interessieren bei Debitel ! !
|
28. 01. 2008, 08:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von strich-8
Was hast Du denn schriftl. bestätigt bekommen?
|
ich hatte 2x das komplett kostenlos apple ipod nano angebot bestellt.
Der erste Vertrag wurde ganz normal genehmigt, beim anderen ist nur ne Teilgenehmigung erfolgt. Ich hab mir extra bestätigen lassen, dass ich den anderen Vertrag ganz normal erhalte und und für den teilgenehmigten mir eine andere Prämie aussuchen soll.
Hab ich auch gemacht (Steroeanlage), nur, dass auf Grund eines Fehler in der Bestellung drin steht, dass ich 3x die Stereoanlage bekommen sollte(also für jede SIMKarte eine) und kein Ipod Nano oder Handys...
Hab sofort angerufen, wo man mir versprach, dass sich jemand bei mir melden würde und das die Lieferung gestoppt werden würde.
Weder das eine noch das andere hat gestimmt(hab sogar noch einmal angerufen, als ich immer noch keinen Anruf bekommen hatte, wo man mir wieder versicherte, dass sich jemand bei mir melden würde und das die Lieferung auf jeden fall gestoppt sei), ich bekam keinen Anruf, sondern die Anlagen wurden ausgeliefert.
Dann sollte ich eigentlich nen Retourenschein bekommen(und wieder nen Anruf), hab ich aber auch nicht erhalten. Nach ner Woche hab ich nochmal angerufen, wo man mir dann gesagt hat, ich soll die Anlagen auf meine Kosten wieder zurückschicken soll und das dann die andere Sache geklärt wird...
Ich hab aber langsam keinen Bock mehr, wenn ich die zurückschicke, meldet sich eh keiner bei mir...so hab ich jetzt wenigstens noch was in der Hand. Die sollen ihren verdammten Vertrag erfüllen, dann schick ich dennen auch die Anlagen zurück(aber auf deren Kosten)...
Da hat eh keiner ne Ahnung hab ich das Gefühl...
|
28. 01. 2008, 10:29
|
|
|
|
Wegen der Anschlussgebühr bei Debitel bekam ich jetzt folgendes:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Händler hat Ihnen zugesagt, dass für Sie der Anschlusspreis kostenfrei ist. Ihre Gutschrift schalten Sie per SMS frei. Danach erhalten Sie eine Gutschrift auf dem eteleon-Guthabenkonto durch eteleon. Es erfolgt somit keine Berücksichtigung in der Debitel-Abrechnung. Einsehen können Sie dies auf www.eteleon.de/service oder telefonisch über 089-55270552.
Den Verbindungs-Checker haben Sie in einer Aktion abgeschlossen und erhalten diesen innerhalb der ersten 6 Monaten kostenfrei. Wie gewünscht haben wir den Verbindungs-Checker zum 25.07.2008 für Sie gekündigt.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
|
|
28. 01. 2008, 11:29
|
|
|
Mitglied
|
@Muebarekking
So wie ich Dich verstanden habe, hast Du immer alles telefonisch besprochen, soll heissen, Du hast nichts nachweisbares in der Hand.
Wartest Du zu lange mit der Rücksendung, erlischt Dein Widerrufsrecht und bleibst an Deiner Ware kleben.
|
28. 01. 2008, 12:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
hi leute,
mal ne frage
Weis jemand wo man günstig nen EeePC bekommt !
|
28. 01. 2008, 12:43
|
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von golf16v
Weis jemand wo man günstig nen EeePC bekommt !
|
http://telefon-treff.de/showthread.p...&highlight=eee
|
28. 01. 2008, 13:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
hi benötige hilfe.
Habe einen Myfaves und einen Debitel.
habe jetzt diese Rechnung bekommen. Könnt ihr mal schauen ob da alles so richtig ist?
Antwort wäre echt hiflreich!
|
28. 01. 2008, 19:38
|
|
|
|
sieht soweit ok aus, oder zumindest genauso wie meine...
|
28. 01. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
So wollt jetzt nur mal mitteilen das ich von Handy24 meine 955 Euro überwiesen bekommen habe.
Habe 4 Handyverträge zu je 9,90 abgeschlossen plus ein Sony Ericsson W880i bekommen plus die ca. 955 Euro für die Gebühr der 4 Verträge auf 24 Monate.
Hat alles super geklappt. Telefonservice ist super!
Will jetzt keine Werbung machen, aber ich kanns nur weiterempfehlen!
Grüße
|
28. 01. 2008, 21:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hallo,
nachdem Ich nun regen Email Verkehr mit ETELEON sowie DEBITEL wegen der
Anschlussgebühren und der berechneten Direct Spar Option hatte.
habe Ich nun folgende Email von DEBITEL bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anschlusspreis berechnet wurde.
Um Auskunft wegen der Gutschrift und angekommener SMS zu erhalten setzen Sie sich bitte mit eteleon in Verbindung, da die Gutschrift über eteleon erfolgt. Sie erreichen eteleon direkt unter sdostal@eteleon.de oder Telefon 089-55270552.
Gern schreiben wir Ihnen den Betrag von 5,28 Euro (inkl. Mwst.) der berechnete Direct Spar Option mit der nächsten Rechnung wieder gut.
Weiterhin gute Verbindungen mit debitel!
Also ist die Anschlussgebühr nun doch Sache von ETELEON, oder hat irgendjemand andere Infos?
|
28. 01. 2008, 22:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich habe gestern bei debitel angerufen, mir die Kündigung aller drei Optionen bestätigen lassen, eine Gutschrift für die fälschlicherweise berechnete Directspar Option bekommen und die Anschlussgebühr schreiben sie mir auch gut.
Gruß,
sahra.s
|
29. 01. 2008, 12:41
|
|
|
PSPwhite 3.73M33!!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
könntest du vielleicht schnel hier reinschreiben was du so ca gesagt hast und welche nummer du angerufen hast?
|
29. 01. 2008, 14:29
|
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Für alle die es interessiert, habe mal an Eteleon geschrieben und nachgefragt, ob nochmal neue Komplett-Kostenlos Angebote reinkommen. Hier die Antwort:
Zitat:
Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bitten die sehr späte Antwort vielmals zu entschuldigen. Unsere Komplett-Kostenlos-Angebote wurden aufgrund von Provisionsminderungen eingestellt. Zukünftig wird es wieder ähnliche Angebote geben.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Freund
|
also anscheinend werden solche Angebote wieder kommen...
|
29. 01. 2008, 14:55
|
|
|
Screwed & Tattooed
|
Das ist ein guter Abschluss für diesen Thread. Sobald es wieder solche Angebote von Eteleon gibt, können wir überlegen, also ich, ob es Sinn macht einen neuen Sammelthread zu eröffnen.
Geschlossen.
|
29. 01. 2008, 15:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
|
|