gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
ven000m
Mitglied

Benutzerbild von ven000m

Registrierungsdatum: Jan 2005
LifeLeak.com - Meinungsfreit oder Snuff?

Hallo liebe Leser,

ich bin gerade so beim Surfen auf die Seite LifeLeak.com gestoßen, einige unter euch kennen sie bestimmt, diese Site wirbt mit i.d.R. unverfälschten Originalaufnahmen von div. Kriegsschauplätzen dieser Welt, wohl am meisten frequentiert sind die Bereiche: Irak und Afghanistan.

Nun sind dort viele Videos die man auch sonst wo finden kann, neben div. harmlosen Unfällen und Späßen einige ziemlich heftige Shocker, welche durch Mark und Bein gehen, so zumindest bei mir. Die Rede ist in diesem Fall von Juba dem Bagdad Sniper, jener geradezu mythischen Person, der die Koalitionstruppen mit Angriffen aus dem Hinterhalt auflauert und dabei die Sache noch filmt.

Wer sich das mal angucken möchte, der sei zuvor gewarnt, hierbei handelt es sich definitiv um keine Schauspieler oder andere künstliche Darstellungen, die Menschen die dort fallen stehen meist nicht wieder auf, deshalb ist das wohl nur etwas für hartgesottene unter euch:

Juba der Bagdad Sniper

..nachdem ihr euch das jetzt angeguckt habt möchte ich das ganze auch nicht so beendet wissen und mit euch darüber diskutieren.

Grundsätzliches:
Wie steht ihr zu solchen Seiten, ist das die Kehrtwende vom WEB 2.0 oder müssen wir mit sowas leben, ist es wirklich wie der Slogan ("redefining the media") auszudrücken will ein neues Zeitalter, wo jeder defakto zum selbsternannten Reporter werden kann?

Zum Video selbst:
Fast unglaublich finde ich ja, die Schußdistanz, der Schütze muss scheinbar mehrere hundert Meter entfernt sein, da man oftmals Autos direkt vor der Linse hat, die aber eigentlich vom Größenverhältnis so voluminös erscheinen, als würden sie nur wenige Zentimeter vor dem Objektiv vorbeifahren. Eines steht wohl fest, der Schütze ist wohl kein Anfänger, evtl. ein ehemaliges Mitglied von Sadams Bath Partei?
Wie kann man mit solchen Taktiken umgehen, gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Danke

Geändert von ven000m (02. 07. 2007 um 23:55 Uhr).
Alt 02. 07. 2007, 23:35 ven000m is offline Mit Zitat antworten #1
mr_lou
dement

Benutzerbild von mr_lou

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: LifeLeak.com - Meinungsfreit oder Snuff?

Puh, harter Tobak. Ich hab mir das Video teilweise angetan, es ist schon komisch zu sehen, wie die Soldaten gefilmt werden und man weiß, dass sie gleich tot sind. Bei der Nahaufnahme, bei dem man sehr genau erkennt, wie der Kopf getroffen wird, hab ichs dann abgeschaltet.

Wobei ich mich auch irgendwie frage, wieso so ein Video auf einer anscheinend amerikanischen Website erlaubt wird. Das ist Propaganda, die gezielt verbreitet wird um die Moral der Truppen im Irak zu untergraben. Erinnert mich spontan an den Film Enemy at the Gates.

Ich find die Seite nicht in Ordnung, mag sein, dass die wirklich wahre Wahrheit ohne Zensur 'ne tolle Sache ist, aber die Gefahr ist hier groß, dass sich irgendwelche Trottel an sterbenden Menschen aufgeilen. Wenn man die Comments zu den Videos da liest merkt man das. Und ein Video, ich habs mir gar nicht erst angeguckt, in dem laut Beschreibung ein Mann beim Tanzen so auf den Kopf fällt, dass er stirbt, ist für mich ganz klar Snuff!
Alt 15. 07. 2007, 17:47 mr_lou is offline Mit Zitat antworten #2
pusch23
Pommes mit Ketchup

Benutzerbild von pusch23

Registrierungsdatum: Jul 2007
Exclamation Re: LifeLeak.com - Meinungsfreit oder Snuff?

...
Alt 25. 10. 2007, 00:30 pusch23 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory