gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hogil
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Neues Auto

Hallo Zusammen

Als Folge des Unfalls von gestern (Totalschaden mit einem fast 20 Jährigen VW Golf - Unschuldig) werde ich mir wohl mein erstes, eigenes Auto kaufen (bin 21 Jahre alt). Leider bin ich absolut der Anfänger und habe keine Ahnung davon.

Auf was muss da geachtet werden bei einem Occasionswagen? Ich war gestern bei mehreren Garagen und hatte mich mal umgeschaut. Einer fiel mir besonders positiv auf (Daten von der Internetseite):

TOYOTA Yaris 1.5 TS
Inverkehrssetzung 5 / 2001
Kilometer 85'100 km
Leistung in PS 106
Verbrauch 8.9/5.8/7.0 (St/Land/Tot)
Letzte Prüfung 1.7.2007
Unfallwagen Ja
Preis CHF 11'900.-

Bemerkung
Das Fahrzeug hat vor 2 Jahren einen Seiten-Schaden links gehabt. Neu ab Service,Abgas und Kontrolle. 4 neue Sommerpneu

Zuatz
Noch ein paar unbedeutende SchnigSchnags wie getönte Scheiben, Leichtmetallfelgen etc.

Was haltet ihr von diesem Auto? Auf was muss ich achten, wenn ich sicher gehen will, dass mich der Verkäufer (ist zwar eine Garage aber trotzdem) nicht übers Ohr haut? Vielleicht ein paar wichtige Details, die wichtig sein könnten?

Vielen Dank euch.
Alt 03. 07. 2007, 12:01 Hogil is offline Mit Zitat antworten #1
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Neues Auto

Seiten-Schaden links ? Keine Unfallfreiheit ? Da würde ich in jedem Fall die Finger von lassen.
Bei Unfallfahrzeugen kannst musst du leider davon ausgehen, dass man dich übers Ohr hauen will. Versteckte Schäden können unter Umständen nicht bekannt sein und bei dem Preis würde ich das Risiko als junger Mann definitiv nicht eingehen wollen.
Alt 03. 07. 2007, 12:03 LordArion is offline Mit Zitat antworten #2
Hogil
Mitglied
(Threadstarter)

Dank dir für die Antwort