gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Morrisonic
Tollkirsche

Benutzerbild von Morrisonic

Registrierungsdatum: Apr 2001
Exclamation

hi boardies.

ich stell mich jetzt mal ein bisschen dumm an, aber irgendwer wird sich hoffentlich meiner erbarmen, also:

wenn ich auf meinem pub die files deletesichern will (mit "_./_/"), kann ich sie nicht mehr löschen.
und das ist auch gut so. ( greetings 2 wowereit )
wenn ich das gleiche mit 'nem ordner mache dann komm ich nicht mehr rein.
und das ist nicht so gut
was tun?

2nd:
Die Tilde ~
Sehr nützlich, nur ist mir nicht ganz klar, wie ich nach dem erstellen eines "~"-Ordners da wieder rein komme.
Oder kann ich (jetzt aufgepasst: ) in einem ordner erster kategorie einen "~" erstellen und von diesem ordner erster kategorie in dem "~"-Ordner direkt ein neues verzeichniss erstellen, um mich in dieses direkt einzuloggen?

3rd:
"12leerzeichen."-ordner
was bringen die?? verstecken lassen die sich nicht

Hoffe euch nicht zu sehr strapaziert zu haben.
schönen abend noch

Danke fürs 1.
Morrisonic
Alt 05. 07. 2001, 20:57 Morrisonic is offline Mit Zitat antworten #1
dennis3484
Mitglied

Benutzerbild von dennis3484

Heidi hi!

Zitat:
wenn ich auf meinem pub die files deletesichern will (mit "_./_/"), kann ich sie nicht mehr löschen.
und das ist auch gut so. ( greetings 2 wowereit )
wenn ich das gleiche mit 'nem ordner mache dann komm ich nicht mehr rein.
und das ist nicht so gut
was tun?

-> Das ist wirklich nicht gut! Deswegen mach es auch besser nicht mit Ordnern, denn so bekommen sie ein Format, dass nicht mehr brauchbar für einen FTP-Client ist!

Zitat:
2nd:
Die Tilde ~
Sehr nützlich, nur ist mir nicht ganz klar, wie ich nach dem erstellen eines "~"-Ordners da wieder rein komme.
Oder kann ich (jetzt aufgepasst: ) in einem ordner erster kategorie einen "~" erstellen und von diesem ordner erster kategorie in dem "~"-Ordner direkt ein neues verzeichniss erstellen, um mich in dieses direkt einzuloggen?

-> Deine "jetzt aufgepasst" Theorie kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen! Aber wenn Du da wieder rein willst, musst Du das Verzeichnis "wechseln". Change Directory oder Change Folder sind meistens die Befehle dafür!

Zitat:
3rd:
"12leerzeichen."-ordner
was bringen die?? verstecken lassen die sich nicht

-> 12-Leerzeichen-Ordner lassen sich auch nicht verstecken, sondern ich glaube nur Ordner mit einem Leerzeichen! Und das geht auch nur bei Windows Servern - wie auch all das andere !
Du machst ein Verzeichnis im Stammverzeichnis, was / / heisst. Dann macht Du aus dem Stammverzeichnis wieder ein Verzeichnis / /tagged. Jetzt "wechselst" Du wieder das Verzeichnis und zwar nach / /tagged. Und schon ist das / / versteckt!

Ich hoffe, dass jetzt alles klar ist!
Greetz,
r4z
Alt 05. 07. 2001, 21:39 dennis3484 is offline Mit Zitat antworten #2
Morrisonic
Tollkirsche
(Threadstarter)

Benutzerbild von Morrisonic

Hi dennis3484

also, alles is noch nicht so klar...

meine "jetzt aufgepasst"-theorie war leider nur wincommanderbedingt, Slaky hat immer gesagt "nimm den Wincommander, der taugt!!"
einen Scheiß werd ich tun - hab eben smart-ftp gezogen und mich lecker gefreut. da kommt mir kein wc mehr ins haus

eins versteht ich allerdings nicht:

> Du machst ein Verzeichnis im Stammverzeichnis, was / / heisst. Dann macht Du aus dem Stammverzeichnis
> wieder ein Verzeichnis / /tagged. Jetzt "wechselst" Du wieder das Verzeichnis und zwar nach / /tagged.
> Und schon ist das / / versteckt!

welches / / ist dann versteckt? das / /tagged oder das / / oder beide? wozu brauch ich das / /tagged?

ansonsten - wow, danke für die prompte antwort.

chin chin, Morrisonic
Alt 05. 07. 2001, 21:49 Morrisonic is offline Mit Zitat antworten #3
Cpt-Future
ex-Moderator

Benutzerbild von Cpt-Future

Registrierungsdatum: Jun 2000
Talking

also
ich sach nur eins
viel pass mit deinem pub wenn du die Files "undeleteable" machst !
warum eingendlich ???
schützt eure pubs doch mir deim Verzeichniss !!
wie das geht werde ich hier NICHT erklären !!!
sorry, aber zur Zeit sind sehr sehr viele Pubstealer unterwegs !!
da jetzt plötzlich alle leute auf einmal pub`s machen wollen da die Web-Donwnloads nicht mehr funtzen !
Ich bin jetzt seit 1 jahr bei den Fxp`lern und habe noch nie soooo viele pubs unterm Ar***** weggeklaut bekommen wie in in den letzten 4-6 Wochen !
Obwohl der pub von mir getagget war, waren 1-2 Tage später
2-3 neue verzeichnisse da und kein platz mehr auf dem ftp
Selbst die pub`s die ICH gefillt hab wurden deletet und ein anderer macht sich dort breit
zur Zeit ist sehr schwer leere pub`s zu finden und wenn man einen hat ist der von irgendwelchen "Lamern" innerhalb von 2 Tagen besetzt oder deletet weil er ihn benutzen will und kein Bock hat sich an die Regeln zu halten !!!
Kein Wunder das die Guten Boards alle "Private" gegangen sind !!
so..... jetzt werden einige sagen " was ein aroganter Arsch" der wll uns/mir net mehr helfen oder Tips geben, aber wenn jeder I-Net User ins "Geschäft" einsteigen will stibt die szene aus leider. aber "Nachwuchs" is willkommen nur muß dieser sich an die Regeln halten !
aber ein Tip hab ich noch
geht ins Irc
server : irc.wondernet.nu
Dort sind alle gute und große Boards mit ihrem chan !
wenn ihr euch da geschickt anstellt bekommt ihr auch Axx auf deren Board

Alt 05. 07. 2001, 22:06 Cpt-Future is offline Mit Zitat antworten #4
dennis3484
Mitglied

Benutzerbild von dennis3484

Zitat:
Original erstellt von Morrisonic
eins versteht ich allerdings nicht:

> Du machst ein Verzeichnis im Stammverzeichnis, was / / heisst. Dann macht Du aus dem Stammverzeichnis
> wieder ein Verzeichnis / /tagged. Jetzt "wechselst" Du wieder das Verzeichnis und zwar nach / /tagged.
> Und schon ist das / / versteckt!

welches / / ist dann versteckt? das / /tagged oder das / / oder beide? wozu brauch ich das / /tagged?

Also, das / / ist dann versteckt und das dahinter siehste dann natürlich nicht, wenn das erste versteckt ist!
Alt 05. 07. 2001, 22:47 dennis3484 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory