gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
rucom
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Tom Tom go 910 und Medion GoPal PNA 470

Hallo Leute,

Habe vorgenommen diesen Sommer in den Urlaub nach Kroatien zu fahren und möchte mir auch ein ordentliches Navigationsgerät anschaffen. Wie ich mich schon im Internet umgeschaut habe ist bei CHIP.DE der Medion GoPal PNA 470 ein Testsieger, doch die Stiftung Warentest sagt was anderes, unswar dass der Tomtom go 910 das beste Gerät ist. Wen sollte man jetzt glauben...

Kann man die Karten für Kroatien bei den Anbieter für den TOM TOM go 910 nachladen? Und wie funktioeniert das, hatte bis jetzt noch nie eine Navigationsystem im Auto gehabt. Ist auch der Netzvorsatz für das Auto als Zubehör im Paket dabei? damit man die Navi über den Zigarettenanzünder laden kann, wärend der Fahrt.

Für welche Navi würdet euch entscheiden:
Links-> TOMTOM go 910 oder Medion GoPal PNA 470

Vielen Dank für eure Meinungen
Alex (rucom)

Geändert von rucom (03. 07. 2007 um 17:53 Uhr).
Alt 03. 07. 2007, 16:50 rucom is offline Mit Zitat antworten #1
raptile30552
Rocky Balboa

Benutzerbild von raptile30552

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Tom Tom go 910 und Medion GoPal PNA 470

falls du noch nicht weg bist. Also du kannst den von Tomtom auf jeden fall an deine zigaretten anzünder aufladen und es ist alle dabei was du brauchst. Das mit kroatien weis ich nicht, aber ich hätt auf jeden fall das Navi von TomTom genommen, hab das auch und bin völlig zufrieden.
Alt 07. 07. 2007, 23:20 raptile30552 is offline Mit Zitat antworten #2
catering
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hallo,
ich haben den Medion und TT6 auf dem PDA. Von der Software schenken die sich für meinen Geschmack fast nichts. TT zoomt besser Medion hat einen Spurassistenten den ich hilfreich finde.
Ich würde als reines Navi Medion nehmen weil die Karten absolut aktuell sind (4.Q 2006) , eine riesige Abdeckung haben und TMC Pro an Board ist. Freisprechen funktioniert mit meinen Sony Ericssons. Nachteile sind: Ich habe mir einen kostenlosen neuen Skin von Pocket Navigation geholt weil meiner Meinung nach der Originalskin nicht gut ist. Installation ist kein Problem. Echter Nachteil ist, daß man sich einen Poi Warner extra kaufen muß. Bei mir lag zwar ein Gutschein über 10 Eur für Navigating bei aber ich finde daß ein Warner dazugehört.
Gruß
catering
Alt 08. 07. 2007, 10:24 catering is offline Mit Zitat antworten #3
hobo68
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

habe auch den neuen medion navi 4410 mit Aktivhalterung und FB(nachfolger 470)

Kosten 399 mit 340 ohne FB/Aktivhalter

vorteile sind der actic craddle < gerät einrasten und alle kabel wie zb strom,tmc antenne und audio out sind verbunden
die fernbedienung ist auch ganz nett.

hatte vorher den becker 7916 pro aber da kamen mir die ansagen zum abbiegen zu spät.
außerdem fand ich für 340€ die ausstattung nicht mehr zeitgemäß : kein tmcpro, kein fahrspurassistent, keine FB, keine freisprechanlage.
außerdem läßt sich der beiliegende Aktivhalter sehr schlecht an eine installation anpassen die nicht an der saugnapfhalterung sein soll (wenn man zb. an die lüftungsdüsen montieren möchte).
hier ist selbst mit bastelerfahrung nur schlecht was zu machen, selbst wenn man den Halter "zerstören" würde und man später nie mehr an den saugnapf montieren könnte.
wobei beim becker der touchscreen besser war.
beim medion liegt der klickpunkt bei mir manchmal extrem neben dem wo ich mit dem finger hindrücke.
mit dem beiliegenden stift ist alles perfekt.

tipp : vorkasse bei medionshop und ca. 7€ sparen
Alt 17. 07. 2007, 21:28 hobo68 is offline Mit Zitat antworten #4
Rita R.
Mitglied

Benutzerbild von Rita R.

Registrierungsdatum: Dec 2003
Unhappy Re: Tom Tom go 910 und Medion GoPal PNA 470

Medion GoPal PNA 470 ist gut aber die navi kan ich nicht gans zu sagen da die haus nummern nicht stimmen das könnte besser sein und nicht 3m vor den siel ansagen, man ist angekommen.
Alt 06. 08. 2007, 18:42 Rita R. is offline Mit Zitat antworten #5
DonaldDuck0815
Mitglied

Benutzerbild von DonaldDuck0815

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich hatte beide schon mal in der Hand, ich würde auf jeden Fall das TomTom nehmen, weil die Bedinung einfacher ist.

Karten kannst Du bei TomTom alle nachkaufen (oder schau mal in die Börse). Kroatien findest Du auf jeden Fall.

Du brauchst übrigens nicht gleich das 910er nehmen. Wenn Du auf einige Funktionen verzichten kannst und nur ein reines Navi suchst reicht auch das One (nutz die gleiche Software und die gleichen Karten).
Alt 07. 08. 2007, 07:58 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #6
rigo.18
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

ich empfehle auf jedenfall das Medion soweit ich weis hat es TomTom immernoch nicht fertig gebracht Text-to-Speech zu intigrieren ( Medion sagt dir immer in welche straße du biegen musst usw is manchma echt hilfreich) zur qualität ... also mir gefällt das Medion einfach auch viel besser ( schön flach ... kein klotz)

achja zum thema hausnummern ... ich bin jetzt mit 3 verschiedenen navigationsgeräten nachhause gefahren =D und alle haben mich 40m vor meinem haus ans ziel geführt ^^ ich glaub ich schreib ma an navteq ob ich umgezogen bin ...

wenn ich allerdings die straße von der anderen seite reinfahre komm ich ganz genau auf höhe der klingel ans "ziel" also es liegt definitiv am Kartenmaterial nicht am navi ... und da alle Hersteller ihr Material von Navteq beziehen ...

preislich ist ja auch je nach ausstattung ein unterschied von bis zu 100€ da ...

also meine empfehlung is klar medion

greetz
Alt 08. 10. 2007, 21:11 rigo.18 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory