gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
jepis
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Bundeswehr-> Arbeitslos-> WOW-> bald singel?

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal dazu entschlossen hier im Gulliforum zu posten, obwohl ich bis jetzt immer "nur" Leser war.

Bei mir begann mein Leben mit 17 ganz normale ich hatte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen. Nach dieser erhielt ich einen Einberufungsbescheid für die Bundeswehr in einem andern Bundesland. Nach ca. 1 Jahr Bundeswehr lernte ich meine jetztige Freundin kennen. Sie wohnte ca. 20 km von meiner Kaserne weg.

Es entwickelte sich eine sehr abwechslungsreiche Beziehung, wir unternahmen fast jeden Tag was anderes am Geld mangelte es mir (wegen Auslandseinsatz und Überstunden) und auch ihr nicht wirklich so hatten wir sehr viele Möglichkeiten.

Nach einer Zeit wurde mir von der bundeswehr mitgeteil, das meine Planstelle nicht mehr vorhanden sei auf die ich mich beworben hatte. (Dies war ca. 1 Monat vor meinem Dienstzeitende). Mein Kompaniechef versuchte zwei Wochen lang eine Ausweichstelle in meiner Laufbahn zu finden, nur leider ist sowas in so einem kurzen Abstand nicht möglich.

Ok, also stand fest, das ich erstmal von der Bundeswehr abgehe, und ca. 1 Monat Arbeitssuchend werde. Ich erhielt eine neue Stellungszuweiseung und freute mich das ich "nur" 3 Wochen nicht arbeiten kann. Meine Freundin, sagte mir sie würde mich unterstüzen und es sei überhaupt kein Problem für sie.

Nun gut, nach 1 Woche saß ich beim Wehrdienstberater, welcher mir erklärte es gebe ein Schreiben, in dem festgelegt wird das Einheit XY aufgelöst wird. Genau auf diese Einheit XY hatte ich mich beworben. Naja, ich dachte mir: Typisch Bundeswehr verplant stellen die es in 2 Monaten nicht mehr gibt da die Rechte Hand nicht weiß was die Linke macht.

Nach weiteren 2 Wochen hatte ich endlich nun eine Planstelle. Ich beschloss also in die Stadt meiner Freundin zu ziehen. Und meldetet mich dort Arbeitssuchend. Also wieder zum Kreiswehrersatzamt um die Stelle bestätigt zu bekommen. Dort wurde ich aufgeklärt was man in dem anderen wahrscheinlich einfach mal so übersehen hatte, das die Planstelle erst ENDE 2007 verfügbar sei.

Ich war wie am Boden zerstört. Meine Freundin unterstüzte mich sehr, und half mir dies zu überwinden. Und sie meinte auch dies würde sie mit mir durchstehen. Ich freute mich das wir nach einem Jahr noch so gut miteinander reden konnten und ich eine für mich perfekte Frau gefunden hatte.

Also gut dachte ich mir, schreibst Bewerbungen hast ja einen Ausbildungsberuf. Nach ca. 180 Bewerbungen merkte ich das ein Kaufmann in der jetztigen Situation in meiner Region nicht wirklich gebraucht wird.

Ich schrieb also weiter Bewerbungen in alle möglichen Bereiche, und suchte noch Ablenkung während meine Freundin aufs Gym geht. Also musste ein Computerspiel her, denn die Langeweile trieb mich in den Wahnsinn.

Ich ging also zum Saturn und kaufte mir WOW (world of warcraft) und begann zu spielen. Am Anfang noch normal (alle 2 Tage mal 3 Stunden). Ich brauchte eine Woche um auf lvl 10 zu kommen. Und aufeinmal war ich in einer gilde, mir wurde geholfen im Spiel, ich bekamm bessere Ausrüstung. Also stand für mich fest morgens um 8 aufstehen um bis ca. 15 Uhr zu spielen bis meine freundin wieder da ist.

Am Anfang sah sie es als normal an. Orginalzitat: "Du hast soviel streß wegen der Bundeswehr ist schön das du dich mal ablenkst, und du hängst dich ja noch mit der Jobsuche rein". Was sie nicht wusste war das ich schon seit 3 Wochen keine Bewerbung mehr geschrieben hatte, denn dies störte nur beim zocken.

Nach einem Monat Powerzocken, merkte ich langsam das sie immer mehr gegen meinen Lebenstil was hatte. (kann ich jetzt nachvollziehen, damals nicht)

Und nun merke ich langsam das ich sie immer mehr verliere. Sie ist seit diesem Jahr 19 und ist voher fast nie weggegangen. Aber in den letzten Monaten hat es sich extrem gesteigert. Desweiteren war sie mit 17 sagen wir mal nicht sehr selbsständig und auch nicht selbstbewusst was ihr aussehen angeht (das elternhaus hat hier sicher seinen teil dazubeigetragen)

Ich habe tierisch angst, das sie anfängt sich anders umzuschauen um sich auszuleben (ist ja normal sowas, habe mich auch ausgelebt...). Desweitern denke ich nicht das sie noch wirklich interesse an mir hat, es aber nicht sagen möchte da ich ihr in einer extrem schlechten Zeit beigestanden habe als einziger. Ich habe Angst das sie nur noch aus Mitleid und aus Dankbarkeit wegen damals mit mir zusammen ist.

Sie sagte mal beiläufig, was willst du nur machen wenn wir uns mal trennen? Du kennst hier doch keinen. Der Satzt wurde von 5 Monaten von ihr gesagt, damals habe ich ihn nicht beachtet aber seit letzter Woche sehe ich es anders.

Sie ist gerade für einige Tage in München, und ich hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zu ihr, da sie ihr Handy daheim liegen hat lassen.

Ich wollte einfach mal meine Gedanken hier posten, und ev. auch mal Gesprächspartner Anonym finden. Ich bitte Rechtschreibfehler zu überlesen

Mein Leben hat sich durch die Arbeitslosigkeit und auch wegen WOW sowas von negativ verändert.
Alt 03. 07. 2007, 19:09 jepis is offline Mit Zitat antworten #1
zac371
am Start!

Benutzerbild von zac371

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Bundeswehr->Arbeitslos->WOW-> bald singel?

Also erstmal mein Beileid, dass es alles so scheisse gelaufen ist.
Ich denke das Beste ist es, einfach deinen WoW-Account zu verkaufen und mit deiner Freundin mal ernsthaft über eure Zukunft zu reden. So wie es sich hört, ist dein Account sicherlich gut ausgerüstet und du würdest bei ebay oder so eine Menge Geld dafür bekommen.
Ich denken, wenn du mal aus deinem Loch mal wieder rauskommst und dir hier neue Freunde suchst, dann wird sich alles von alleine Regeln. Die Freundinen von deiner Freundin hab doch sicherlich auch Kumpels oder such dir einen Gruppensport. Fussball zum Beispiel. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass du das alleine alles schafst, bitte deine Freundin um Hilfe(auch ein Zeichen von Stärke, meiner Meinung nach), verkaufe WoW und such dir Kumpels.
Ich drück dir die Daumen!
Viel Glück=)
Alt 03. 07. 2007, 19:30 zac371 is offline Mit Zitat antworten #2
fussel_dlx
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Hi Jepis!

also ich würde als erstes mal WoW löschen und es auch nicht mehr anpacken. Du bist kein einzelfall, ich kenne einige Freunde die durch langeweile und WoW kaum noch Kontakt zur Außenwelt hatten und sowas ist nunmal nicht für Freundschaften gut.

Fang wieder an Bewerbungen zu schreiben, ich mein du musst doch mehr Ziele im Leben haben als deinen WoW Char auf 70 zu bekommen!

Am besten redest du mal mit deiner Freundin weil wenn du alles für dich behälst erfährt du nie was sie noch empfindet. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung dank meiner Offenheit hat sich meine Beziehung und auch mein Leben um 360° gedreht.

Ich hoffe das kann dir irgendwie helfen
Alt 03. 07. 2007, 19:36 fussel_dlx is offline Mit Zitat antworten #3
scounce
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Frage: Hast du mit WOW aufgehört zu zoggen?

Wenn nein, dann machs lieber sofort bevor es endgültig zu spät ist. Mag sein, dass viele Sachen bei dir zu deinen Ungunsten gelaufen sind, aber letztendlich hat sich deine Freundin durch WOW von dir entfernt. Manche Computerspiele haben die Angewohnheit dich sehr in Besitz zu nehmen. Ist doch auch viel einfacher den Computer anzuschalten und ne Runde zu zoggen, während du für ein "normales" Hobby respektive Sportart meistens etwas Vorbereitung oder einen Trainingspartner/Spielpartner, sprich es wird nicht so einfach zur Sucht (auch weil irgendwann mal der Körper schlapp macht ^^)!

Sprech mit deiner Freundin über diese Situation, erläutere ihr deine Absichten und ganz wichtig, sei ehrlich und bleib dann dieser Linie treu. Meinem Vorredner bzgl. WOW-Account verkaufen, kann ich nur recht geben. somit ziehst du wenigstens noch etwas Profit daraus..

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei deinem weiterem Lebensweg und hoffe, dass du das in den Griff bekommst!
Alt 03. 07. 2007, 19:37 scounce is offline Mit Zitat antworten #4
PsysXet
Mitglied

Benutzerbild von PsysXet

Registrierungsdatum: Jan 2007

omg das ist einfach wow.

wow zerstört leben!
Ich habe 2 Freunde verloren die nurnoch 24/7 wow spielen, weder zur schule gehen noch sonst auch nur ANSATZWEISE AUS DEM HAUS GEHEN.

JUNGE!

Steh auf!

Du hast nicht den Hauch einer Vorstellung was dieses Spiel mit dir macht.

Ich selbst habe es gespielt aber ich danke jeden Tag einem Unwetter dessen Blitz mir mein Internet für drei Wochen nahm. In diesen drei Wochen ist mir ein Licht aufgegangen mit meinem Talent und meinem Engagement deutlich mehr zu bewegen.

Ich bin zu meinem Kumpel gegangen und habe 3 Stunden mit ihm geredet, er solle bitte endlich aufwachen, das endete darin, dass er weinend wow deinstalliert hat. Nun besucht er regelmässig die abendschule und holt seinen Hauptschulabschluss nach, mit 21! (wobei das nicht nur auf wow zu beziehen ist, da er schon vorher probleme hatte, aber wow begünstigt das nichts tun einfach).

Er hat danach vor über einen zweiten Bildungsweg sein Fachabi zu machen und strebt an schon in ein paar Jahren zur Uni zu gehen, denn das Potential hat sogut wieder jeder dazu.

Das ist aber eigentlich völlig irrelevant, wichtig ist, dass du mit diesem FURCHTBAREN Spiel aufhörst, danach regelt sich alles von alleine. Du wirst automatisch mehr mit deiner Freundin unternehmen (wobei ich zugeben muss, dass ich sowieso nichts von Beziehungen halte, da dort immer das Problem des "irgendwann ist nunmal schluss" ist).

Ich finde es extrem aufrichtig von dir, dass du deine Geschichte hier postest!
Und ich bitte dich zu tiefst, dass du die kommenden Ratschläge annimmst, auch wenn sie, wie von mir gerade, in einer rasenden Wut geschrieben wurde. Die Wut ist aber nur auf das Spiel zurückzuführen!
Alt 03. 07. 2007, 19:38 PsysXet is offline Mit Zitat antworten #5
kieropipas

spielen tötet.

vielleicht nicht dich, aber dann deine freunde, dein umfeld....

VERKAUF DEINEN ACCOUNT, und du kannst vielleicht noch etwas retten.
Alt 03. 07. 2007, 21:25 Mit Zitat antworten #6
citox
Maxi King

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Was muss man hier noch großartig schreiben?

Du hast die Probleme erkannt und wie du sie löst liegt ja wohl auf der Hand.
Ich gebe den Vorrednern Recht.

- Deinstalliere WOW, vertick deinen Account!
- kümmer dich um nen Job (tu wenigstens etwas, besser als WOW zu zocken!! )
- Sprech mit deiner Freundin über eure Zukunft und die momentane Situation.
Erklär ihr deine Sorgen, du wirst schon sehen wie Sie reagiert oder wie das Gespräch klärend sein wird!

Sicherlich kann es nach hinten Losgehen, aber umso früher,desto besser sag ich mal.

Drücke dir die Daumen Wird schon gut gehen...
Alt 03. 07. 2007, 22:05 citox is offline Mit Zitat antworten #7
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Naja, das einen solche gravierenden Einschnitte wie Arbeitsplatzverlust und geplatzte Vereinbarungen hinsichtlich einer Neuanstellung und der demoralisierende Arbeitsmarkt runterziehen, ist eine normale Reaktion.

Dein Problem scheint mir zu sein, das du in dieser Situation durch deine Freundin natürlich keine wirklich unterstützende Hilfe hinsichtlich deiner Lebensplanung erwarten kannst, weil sie nun noch sehr jung ist und wie du selber erkennst, erst jetzt langsam zu der erwachsenen Frau wird, die sie mal sein wird.

Deine Beziehung würde ich nicht mit deiner arbeitstechnischen Lebenssituation vermischen, das sind zwei von einander getrennte Bereiche. Dein WoW Problem hindert dich daran, dir selbst zu helfen und dir helfen zu lassen. Du bist wahrscheinlich noch immer sehr geschockt durch die Einschnitte im Beruflichen und hättest am liebsten dein Leben wie vor ein paar Jahren zurück-inklusive einer weniger selbstbewussten Freundin und so weiter.

Fakt ist, das Leben ändert sich. Fakt ist auch, das muss nichts schlechtes sein, man kann aus allem irgendwas machen.

An deiner Stelle würde ich versuchen, dich gezielter mit der Situation auseinanderzusetzen. Dein Onlinezeitvertreib lenkt dich von deinem Ärger, der Trauer und der Angst ab, aber er löst diese Dinge nicht auf.

Du brauchst diese Gefühle aber, um endlich in die Gänge zu kommen. Und sieh nicht in allen normalen Veränderungen eine Bedrohung. Das deine Freundin selbstständiger geworden ist und selbstbewusster ist erstmal gut-für dich und für sie. Nur um das gewinnbringend in die Beziehung einbringen zu können gehört schon ein Partner dazu, der mehr macht als online zocken. Beim online zocken kann niemand unterstützen, das ist noch nichtmal eine gemeinsame Tätigkeit, über die man sich austauschen kann.

Dreh den Spieß doch einfach um, wenn die eine Seite verkohlt ist. Wenn du momentan wahrscheinlich nicht von heute auf morgen mit hoch dotiertem Arbeitsvertrag dastehen wirst, dann nutz deine Zeit doch dazu, deine Freundin zu unterstützen.

Ich mein, sieh dich nicht nur als der der du warst. Entwickle deine ganze Person endlich weiter. Mach die Dinge, die deine Freundin nicht machen kann, wenn sie anderweitig beansprucht ist. Wenn du dich fürchtest, das sie andere Leute kennen lernt, dann hilf ihr, mehr von dir kennen zu lernen. Unternimm was mit ihr, und wenns nur mal öfter spazieren gehen ist, was zusammen kochen oder irgend so ein durchaus wichtiger Alltagskram. Wenn du rumzockst, dann lernt sie nur deinen Rücken besser kennen.

Akzeptiere deine momentane Situation. Du musst dich nicht mit der Situation einrichten, aber du musst dich mit ihr konfrontieren. Wenn du zockst, blendest du sie nur aus. Während du mittels WoW auf die Pausetaste drückst, lebt deine Freundin weiter.

Such dir gezielt Hilfe in beruflichen Dingen. Schau dich um, was es noch so an Möglichkeiten gibt Geld zu verdienen. Oder mach etwas ehrenamtliches. Oder mach etwas, was du selber immer machen wolltest, wenn du die Zeit hast. Wenn du nix weißt, was du machen könntest, dann probier irgendwas aus, egal was. Triff dich mit Freunden. Wenn du keine Freunde mehr hast oder mit den alten nicht zufrieden bist, such dir neue.

Setze dir realistische positive Ziele. Lobe dich auch für Kleinigkeiten, nicht übertrieben, aber so, dass du zur Kenntnis nehmen kannst, das du mehr machst, als arbeitslos zu sein. Wenn du mit deiner Freundin redest, dann nicht nur über die Dinge, die schlecht sind. Rede mehr über Dinge die gut sind und die dir Freude machen. Denn du willst ja mit deiner Freundin in der Beziehung glücklich sein, dafür braucht es dann aber der Mitteilung, was dich glücklich macht. Darüber musst du mit deiner Freundin reden, denn da willst du ja hin.

Wenn du also nicht willst, das dir deine Freundin abhanden kommt...dann sag nicht im Gespräch im Jammerton "ich will dir net verlieren blabla..." sondern "ich will mit dir dies und das, weil ich das so und so finde und mir das wichtig ist, mich glücklich macht etc." Damit kann sie dann auch was anfangen und fühlt sich sofern sie das ähnlich sieht auch selber bestätigt. Und so kann sie gemeinsam mit dir etwas verändern. Die will raus ins Leben (wahrscheinlich sogar mit dir), während du momentan zurück in die Vergangenheit willst. Bring das wieder zueinander. Denn damals, als alles glatt lief, wolltest du sicher auch gemeinsam vorwärts und nicht nochmal die Grundschule durchleben...

Nochmal zum Verständnis: Deine Situation ist nicht schön und es geht dir damit nicht gut. Aber es bedeutet nicht, das du schlecht bist oder dein Leben. Nur die Umstände sind so. Die kann man ändern, nicht von jetzt auf hier, aber nach und nach. Und das wird dir auch gelingen, du musst lediglich anfangen, der Rest ergibt sich dann.
Alt 03. 07. 2007, 22:11 Zel is offline Mit Zitat antworten #8
jepis
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Bundeswehr-> Arbeitslos-> WOW-> bald singel?

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal bei euch recht herzlich für eure aufmerksamen und Ernstgemeinte Worte zu meiner jetzigen Situation bedanken. Jeder Beitrag hat mir sehr geholfen.

Eine Freundin meiner Freundin hat mir heute mittels E-Mail eine Mail geschickt. In diesem Link waren Bilder von einer Party in einer Disco zu sehen. Auf drei dieser Bilder ist meine Freundin eng umschlungen auf der Tanzfläche zu erkennen. Die drei Bilder sind an sich nicht verwerflich, sondern eher in die Richtung "normaler Tanz" zu sehen.

Ich habe nicht eifersüchtig reagiert, denn hierfür sind die Bilder zu ungefährlich, bzw. bin ich keine 15 mehr wo man wegen jeden Kontakt gleich das schlimmste denkt. Das verwunderliche ist nur, das ich sowas von meiner Freundin nicht gewohnt bin. Erstaunt bin ich auch über die Zusendung des Links, da ich mit dieser Situation nicht umgehen kann, bzw. nicht weiss wie dies zu deuten ist.

Aber um zum Thema zu kommen, ich habe heute nach dem posting hier nur 3 Stunden WOW gepspielt, was für mich schon ein großer Fortschritt ist.

Die Problematik besteht darin, das ich in der neuen Stadt mir schwer tue neue Kontakte zu treffen. (Wow hat hier sicher auch einen kleinen Beitrag dazu geleistet)
Meine Freundin wird am Donnerstag Nacht wieder kommen, und ich hoffe ich bring es fertig mit ihr ein offenes gespräch zu führen.

@all
Danke für eure Beiträge, hier ernstgenommen zu werden und man hier nicht als Freak oder Junkie betrachtet wird. Dies hilft mir sehr, und baut mich sehr auf. Denn Account zu verkaufen ist nicht so einfach wie man denkt. (wer zwei WOW 70er Chars hat weiß wovon ich spreche, besonders wenn einer davon das komplette PVP Set hat)

@Zel
Danke für dein sehr gutes und langes Posting, hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken bewegt, dafür danke ich dir von vollem Herzen. Ich denke du hast so einiges mir eröffnet was mir voher nicht als klar erschienen ist, aber mittlerweile sehe ich auch so einiges wie du.
Alt 03. 07. 2007, 23:24 jepis is offline Mit Zitat antworten #9
Navy1234 Spender
Marine-Infanterie

Benutzerbild von Navy1234

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich würde auch sagen, dass du mal mit deiner Freundin zusammen die "richtige Welt" erkunden solltest und das WOW-Parkett einfach verlassen solltest. Isolation ist nämlich ein weit verbreitetes Problem bei euch Online-Zockern (sach ich jetzt mal so...). Und wenn du deine virtuellen Freunde vor deine wahren sozialen Kontakte stellst, ist doch klar, dass man sich irgendwann von dir abwendet... Versetz dich mal in die Situation deiner Freundin. Stell dir vor, sie würde den ganzen Tag lang zocken und nichts mit dir unternehmen... Wie würdest du dich dann fühlen? Und genau das ist es, warum du sie einfach mal zum essen einladen solltest und anschließend geht ihr gemeinsam in die Disco. Und dann kannste mal richtig mit ihr "n Tänzchen" machen... Viel Spass dabei!
Alt 04. 07. 2007, 01:21 Navy1234 is offline Mit Zitat antworten #10
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von jepis 
Aber um zum Thema zu kommen, ich habe heute nach dem posting hier nur 3 Stunden WOW gepspielt, was für mich schon ein großer Fortschritt ist.
Das zeigt deutlich, dass du noch nicht soweit bist, dir ganz deutlich die entscheidende Frage zu stellen:

Was ist dir wichtiger, deine Freundin, die dich in deinem Leben schon sehr unterstützt hat und dich auch wirklich liebt (= RL) oder eine Cyberwelt, von der du nichts hast als trügerische Anerkennung von Leuten, die du (grösstenteils) nicht kennst und nie kennenlernen wirst?

Mal vorweg: Ich war vor ca. 1,5 Jahren in fast 100%-ig der gleichen Situation wie du. Ich wurde arbeitslos, meine Freundin hat mich unterstützt, mir Mut gemacht und mich auf alle erdenklichen Arten aufgemuntert, doch nicht den Kopf hängen zu lassen.

Dann kam WoW... die weitere Geschichte kennt man aus mehreren hundert Fällen: WoW hat mehr und mehr das RL (ich rede immer noch von RL, oh mein Gott!) verdrängt, man war mehr in Instanzen und im PvP als an der frischen Luft. Verständnis für Nicht-WoW-Spieler gab es nicht, die eigene Freundin inbegriffen. Bei WoW wurde ich immer erfolgreicher - im RL war ich ein gefühlter Niemand ohne Job und mit immer weniger Freunden und Interessen.

Auch meine Freundin hat sich damals umgestellt, mich zwar nicht verlassen, aber sich andere und mehr Hobbys gesucht - was sollte sie auch anderes machen? Mit dem ehrgeizigen WoW-Spieler ist nichts wahres anzufangen. Und warum sollte sie nicht auch ihren Spass haben? Das ist nur zu verständlich.

Um nochmal auf dein Zitat zurückzukommen:
Zitat:
Zitat von jepis 
Das ist wie mit dem Rauchen: Schränkst du es ein, wird es noch mehr etwas Besonderes für dich sein. Bisher war es für dich die Hauptsache, jetzt wird es eine Art Luxus und du freust dich drauf. So wird sich auch nichts ändern, deine Freundin wird früher oder später sagen "Bye, bye mein Ork"...

Entweder du hängst WoW von heute auf morgen an den Nagel oder es wird sich nichts ändern und du wirst auch weiterhin von RL nichts mitbekommen und dann in ein paar Jahren aufwachen und dich fragen, wofür du die letzten Jahre eigentlich weggeworfen hast - aber dann ist deine Freundin sicher schon nicht mehr da

Ich selbst habe den Account verkauft, einige Hundert Euro dafür bekommen und mit meiner Freundin etwas unternommen... jetzt im Nachhinein war es eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, auch wenn es traurig ist, so über ein simples Computerspiel zu reden. Also entweder du hörst mit WoW komplett auf oder jede weitere Diskussion wird dir nicht helfen.

Wusstest du, dass es draussen im RL so etwas wie die Sonne gibt? Ist nen helles Stufe 70 Teil, das macht was es will, da hilft kein Zauber und kein Stun... und was meinst du, was eine richtig nette Freundin für eine Freude macht, wenn sie sich verstanden und ernst genommen fühlt

Abschließend sollte ich noch erwähnen, dass du wenn´s und aber´s gleich stecken lassen solltest. Auch mit Bemerkungen wie deinem obigen Zitat lügst du dir nur in die eigene Tasche. Siehst du nicht ein, dass ich Recht habe, wirst du es spätestens dann tun, wenn deine Freundin weg ist du irgendwann merkst, dass WoW wirklich absolut gar keinen Wert im Leben hat.

Geändert von Kulgan (04. 07. 2007 um 07:46 Uhr).
Alt 04. 07. 2007, 07:13 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #11
..nEEdLzZz...
Gesperrt

Benutzerbild von ..nEEdLzZz...

habe auch eine ähnliche sache durchgemacht...wurde auch aus der armee entlassen, war 3 monate arbeitslos...habe angefangen MONSTER HUNTER zu zocken un immer mehr gekifft...und dann habe ich vor 2 wochen meine freundin verloren...

naja, so schlimm ist das nicht...denn so bin ich endlich aufgewacht...hab mir einen job gesucht und wieder mit thai boxen und krafttraining angefangen und alles ist wieder gut! habe jetzt wieder neue lebensfreude bekommen...

ach ja..das leben als single ist auch nicht unbedingt scheisse...glaub mir

PS jetzt kiffe ich nur noch ab und zu...
Alt 04. 07. 2007, 11:24 ..nEEdLzZz... is offline Mit Zitat antworten #12
AluX
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich kann Dir nur einen Tipp geben....mach Sport !!! Regelmäßiger Sport formt Deinen Charakter und Deinen Ehrgeiz :-) Für den Anfang geh einfach jeden zweiten Tag Joggen und steiger Dich dann. Such Dir evtl. nen Verein, Fitnessstudio usw...

P.S. Aber bitte keinen E-Sport
Alt 04. 07. 2007, 11:34 AluX is offline Mit Zitat antworten #13
alkohohler
Mitglied

Benutzerbild von alkohohler

Registrierungsdatum: Apr 2001

Für mich ist WoW nur bedingt das Problem, was aber dazu kommt ist einfahc ihr Alter......sie wird früher oder später mal was anderes sehen wollen, und da steht der "Jugend-Partner" oftmals im Wege.
Alt 04. 07. 2007, 16:52 alkohohler is offline Mit Zitat antworten #14
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005

To do:
-Hör auf mit WoW
-Such dir irgendeinen Nebenjob zum Überbrücken bis Ende 2007
-Geh zur Bundeswehr
MfG
Alt 04. 07. 2007, 17:00 NinJa-Ham is offline Mit Zitat antworten #15
cptPiet
~~Käptn zur See~~\_î_/

Benutzerbild von cptPiet

Registrierungsdatum: Apr 2006

hi!
Du hast schon alles selbst gesagt und erkannt, WOW zieht dich runter, also hör damit auf. Sprech deine Freundin darauf an, dass du gemerkt hast wie du langsam nachlässt - so wie du ihr Verhalten geschildert hast, denke ich sie wird dich unterstützen.
Zu den keinen kennen: hat deine Freundin nicht auch andere (männlich) Bekannte (oder die Freundin ihrer Freundin etc. etc.) mit denen du einfach mal was kannst??
Alt 04. 07. 2007, 18:18 cptPiet is online now Mit Zitat antworten #16
AluX
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Das Problem mit der "jungen" Freundin hatte ich übrigens vor ein paar Jahren auch. Ich war 18-19 und sie war 16 (und ziemlich unerfahren). Es ist ganz normal das sie irgendwann auch etwas "neues" ausprobieren will, außer du gehörst zu den wenigen die ein Leben lang mit der gleichen Frau zusammen sind
War für mich damals auch ziemlich hart, vor allem weil es meine erste und einzige große Liebe in meinem Leben war (Hoffentlich kommt da noch was )

Gruß
AluX
Alt 05. 07. 2007, 00:03 AluX is offline Mit Zitat antworten #17
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Registrierungsdatum: Apr 2007

er kann doch wow weiterzocken, er muss es aber alles unter einem hud bekommen !
ich bekomme das seit über 2 jahren auch hin, spiele jeden tag WoW (auser Wochenende) mindestens 3 stunden. Habe sozwar noch keinen 70er zusammen... ist doch aber egal ?! Ich bekomme meine freundin auch noch unter, sie spilt seit einem jahr jetzt WoW mit mir, und sie bekommt es auch hin ihr abi nebenbei zu machen, und das mit guten leistungen.

Evtuel bekommst du das auch so hin bei deiner freundin (da du wow spilst hast du schon gemerkt das in jeder gilde mindestens 2-3 pärchen sind die sich im RL kennengelernt haben und seit dem zusammen sind und wow daddeln)

ansonsten wenn du das nicht hinbekommst bleibt nur noch die extreme masname, wie alle schon sagten, WoW muss weg.

wie?

setz dich erst mal hin, überleg dir genau, was dir wichtiger ist, du wirst jetzt sagen deine freundin ist dir wichtiger, aber das stimmt nicht, du sagtest das du gestern nur 3 stunden gespielt hast.... dadurch das du nur an WoW gedacht hast... hast du allen gezeigt das WoW die in der prioritet höher ist als deine Freundin... mit wow kannst du keine bezihung aufbauen.

erzähl deiner freundin das du süchtig nach WoW bist, es aber nicht mehr sein willst weil sie dir wichtiger ist. Geh mir ihr an den PC, mach WoW an, geh in den charakterloggin und lösche ALLE charaktäre, restlos, ohne noch mal sich in die welt einzuloggen. gehe dann auf die wow seite, bei PW änderung, lösche deine e-mail raus, und lasse deine freundin irgent ein PW eintippen das du nicht kennst. nem die WoW CDs und spiele weitwerfen... nem den CD key... ein feuerzeug... und lass es brennen...

natürlich könntest du ihn verkaufen denn acc... aber die frage ist... ob es nicht mehr hilft wenn du ihn "zerstörst" damit du auch NIE wider WoW nur mit dem arsch anguckst.

wenn eine freundin das auch noch gesehn hat, wird sie wider ein hofnungsschimmer am horizont sehen.

... Auser es ist schon zu spät ...
Alt 05. 07. 2007, 05:40 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #18
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von _Timon_ 
er kann doch wow weiterzocken, er muss es aber alles unter einem hud bekommen !

Sicher, und ein Alkoholiker kann das Trinken auch eingrenzen ohne ganz aufzuhören... Und jetzt komm mir bitte kein Schlaubi damit, dass das ja etwas völlig anderes ist. Wenn jemand WoW als ein Lebensproblem erkennt und Angst hat, deswegen seine Freundin zu verlieren und sein Leben den Bach runtergehen zu sehen, dann ist das durchaus vergleichbar. Abgesehen davon ist das reine Selbstverarsche zu sagen, man könne das eingrenzen etc.

Zitat:
Zitat von _Timon_ 
ich bekomme das seit über 2 jahren auch hin, spiele jeden tag WoW (auser Wochenende) mindestens 3 stunden. Habe sozwar noch keinen 70er zusammen... ist doch aber egal ?! Ich bekomme meine freundin auch noch unter, sie spilt seit einem jahr jetzt WoW mit mir, und sie bekommt es auch hin ihr abi nebenbei zu machen, und das mit guten leistungen.

Wie du sicher gehört hast, spielst seine Freundin das nicht. Es liegt nicht jedem, stundenlang apathisch vorm PC zu hocken und so eine Beziehung zu führen. Stell dir mal vor, deine Freundin würde so spielen wie sie es derzeit tut und du aber gar nicht... wäre es dir egal oder würde dich ihr Spielverhalten stören? Und klar, wenn man keine Freunde hat als nur den Kasten vor sich und eine Cyberwelt mit unbekannten Mitspielern, dann mag man ja nebenbei auch noch weitere Zeit haben...

Zitat:
Zitat von _Timon_ 
ansonsten wenn du das nicht hinbekommst bleibt nur noch die extreme masname, wie alle schon sagten, WoW muss weg.

Bei seiner Vorgeschichte, bzw. seinen Schilderungen? Korrekt, WoW muss weg, sonst wird sich nichts ändern.

Zitat:
Zitat von _Timon_ 
du sagtest das du gestern nur 3 stunden gespielt hast.... dadurch das du nur an WoW gedacht hast... hast du allen gezeigt das WoW die in der prioritet höher ist als deine Freundin... mit wow kannst du keine bezihung aufbauen.

Auch richtig. Allein der Satz ist schon krank... "nur" 3 Stunden.. am Tag.. hallo? Ich war früher ähnlich, daher kann ich jetzt im Nachhinein sagen, dümmer kann man seine Lebenszeit nicht verschwenden, wenn das so ausartet. Und solange er WoW behält, wird er auch nie da wegkommen. Spielt er gerade mal nicht und "zwingt" sich, etwas mit seiner Freundin zu machen, dann wird er auf Dauer nur aggressiv, weil er sich schnellstmöglich an dem PC zurückwünscht. Ist das Spiel weg, dann ist er "frei".

Zitat:
Zitat von _Timon_ 
natürlich könntest du ihn verkaufen denn acc... aber die frage ist... ob es nicht mehr hilft wenn du ihn "zerstörst" damit du auch NIE wider WoW nur mit dem arsch anguckst.

Weg ist weg, warum sollte er nicht noch was dran verdienen, was er dann evtl. in einen Kurztrip mit seiner Freundin investieren könnte? Ich habs ähnlich gemacht und habe jeden der 400 Euronen damals genüsslich auf den Kopf gehauen
Alt 05. 07. 2007, 08:57 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #19
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Weg ist weg, warum sollte er nicht noch was dran verdienen, was er dann evtl. in einen Kurztrip mit seiner Freundin investieren könnte? Ich habs ähnlich gemacht und habe jeden der 400 Euronen damals genüsslich auf den Kopf gehauen

muss dir in allem recht geben Kulgan, das mit dem "zerstören" von WoW hatte ich so wo anderst mal im internet gelesen, es soll noch einen psychichen efekt haben das man auch richtg vom spiel weg ist, erlich gesagt, würde ich es auch verkaufen ;-)

wegen dem alk und WoW... das stimmt das es zu vergleichen ist, bis auf das der alk eine körperliche droge ist, und WoW eine geistige... die frage dabei ist nur... wo kommt man leichter weg, körperlich oder geistig?
Alt 05. 07. 2007, 09:15 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #20
Sam1510
...

Benutzerbild von Sam1510

Naja.....das WOW einen kaputt macht würde ich jetzt nicht sagen Immerhin kommt es auf denn Spieler drauf an. Die einen werden Süchtig und die anderen nicht.

Ich selber Spiele WOW. Bei mir war es so, das ich die erste Woche fast nur gezockt habe (hab auch ne Freundin) . In der 2ten Woche wurde es aber schon weniger.
ich finde WOW macht irgendwie nur am Anfang spaß. Mit der Zeit wird wird es irgendwie nur langweilig. Da hat selbst Gothic 1&2,Diablo2 einen längeren Spielspaß

@ Thread ertseller:

Verkauf dein Account und am besten gleich dazu dein Spiel. bei dir ist es eindeutig ein zeichen der sucht, nach WOW. Und wenn du nicht aufpasst, macht es dich wirklich kaputt.
Alt 05. 07. 2007, 15:39 Sam1510 is offline Mit Zitat antworten #21
Yakamoz
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von fussel_dlx 
Hi Jepis!
Am besten redest du mal mit deiner Freundin weil wenn du alles für dich behälst erfährt du nie was sie noch empfindet. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung dank meiner Offenheit h