|
|
|
|
|
|
alter Hase
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: #WiiKey -Woher- -Gezahlt- -Tipps-
klar ich schicke meine wii einem fremden typen aus einem warez board lol
|
11. 07. 2007, 08:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Sehr zu empfehlen, Preis ist ok, sehr nett, kannst beim Einbau zugucken und bist insgesamt ca. 20-30min da. Rechnung etc auch alles in Ordnung
|
11. 07. 2007, 10:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
An den Herrn der da Privat was verticken will, kannst weder Rechnung noch Garantie an einen geben und dein Preis bekommt man auch schon bei Händlern für den Umbau
Also nicht zu empfehlen
|
11. 07. 2007, 13:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ebenso gekauft 19 € selber eingebaut , perfekt.
|
11. 07. 2007, 15:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
19€?
Warum gibt man so viel fürn Chip aus der in der Herstellung weniger als einen Euro kostet?  *Hmm....*
|
11. 07. 2007, 15:59
|
|
|
King of da Hill
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
du meinst wohl Materialkosten!!
kleiner Unterschied!!
|
11. 07. 2007, 16:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Djun
Ebenso gekauft 19 € selber eingebaut , perfekt.
|
Ich auch gestern gekauft und Heute eingebaut und Top alles läuft.
|
11. 07. 2007, 16:17
|
|
|
|
Hat noch jemand Erfahrungen mit nocksmen aka Wii-Tuner? Bin da irgendwie skeptisch... Hab da irgendwie angst das der Typ 50 wii´s sammelt und sich dann mit unter anderem meiner aus dem Staub macht
|
12. 07. 2007, 19:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Um was gehts dir?
Was willst du wissen? Ich arbeite mit nocksMEN gerade zusammen an einem kleinen Art Tool. Aber mehr dazu wird bald erscheinen. Also?
|
12. 07. 2007, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
wie viel wass müssen die Kabel für den Wiikey haben.
15 Watt oder??
Und wie dick müssen die sein.
wie dick darf mein draht zum löten sein??
Muss das Kabel isoliert sein??
|
12. 07. 2007, 20:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von deckbox
wie viel wass müssen die Kabel für den Wiikey haben.
15 Watt oder??
Und wie dick müssen die sein.
wie dick darf mein draht zum löten sein??
Muss das Kabel isoliert sein??
|
Watt Kabel? Seit wann haben Kabel denn Watt?
Wenn du DIREKT lötest nimmst du 1mm Lötdraht und machst dir eben auf alle 6 Punkte einen Klecks, legst es dann drauf und verbidest es ganz einfach.
Mit nem Kabel, sollte 1. relativ Dünn sein, 2. gut isoliert gerade an Ende zum Wiikey und der Platine, am besten das ganze verkleben damit nicht abreist oder kurze gibt!
|
12. 07. 2007, 20:29
|
|
|
|
Ich will wissen ob ich nocksmen trauen kann, weil der Preis ja irgendwie ziemlich stark abfällt gegenüber den anderen Läden
|
12. 07. 2007, 20:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja weil die keine 10 Mann beschäftigen UND kein Direktes LAdengeschäft haben und übrigens Großhändler fpr Wiikeys sind. Mach dir keine Sorgen, wenn du Wiikey bestellst ist der nach Zahlung 1-2 Tage später bei dir!
Ansonsten leg ich gerne meine Hand für die ins Feuer!
|
12. 07. 2007, 20:33
|
|
|
|
Hast du ihn vom Nocksman einbauen lassen? Würd mich interessieren ob da alles gut verlaufen ist.
EDIT: Hab jetzt Wiikey Clone (PaketB) bei nocksmen bestellt... Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und habe meine Wii heil mit Wiikey drin zurück
Geändert von Tomasz89 (13. 07. 2007 um 00:37 Uhr).
|
12. 07. 2007, 20:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
^^ HAb dir vergessen zu antworten...
Ja habe ich! Hab den Clone dort rein bauen lassen, ging schnell und läuft 1A
|
13. 07. 2007, 15:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Tomasz89
Hast du ihn vom Nocksman einbauen lassen? Würd mich interessieren ob da alles gut verlaufen ist.
EDIT: Hab jetzt Wiikey Clone (PaketB) bei nocksmen bestellt... Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und habe meine Wii heil mit Wiikey drin zurück 
|
Und ist deine umgebaute Konsole schon bei dir angekommen?
Wie lange dauert der Vorgang gewöhnlich (Überweisung, Einbau, Versand)?
Muss ich zwei mal den Versand bezahlen oder bezahlt das eine Mal der Händler den Rückversand zu mir?
Gruß
abcde18
|
16. 07. 2007, 10:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von abcde18
Und ist deine umgebaute Konsole schon bei dir angekommen?
Wie lange dauert der Vorgang gewöhnlich (Überweisung, Einbau, Versand)?
Muss ich zwei mal den Versand bezahlen oder bezahlt das eine Mal der Händler den Rückversand zu mir?
Gruß
abcde18
|
Du bekommst Überweisung + Anschrift zugesendet, und mußt Versand hin selber zahlen, der Versand zurück zahslt du an nocksmen, dann scickst du Wii los und überweist, sobald beides da ist wird direkt umgebaut. Ist die Wii fertig wird diese sofort wieder abgesendet und fertig. Wenn du beides(Wii senden und Überweisung tätigen) direkt machst ist deine Wii nach einer Woche wieder da, je nachdem wie schnell dein Geld rüberwandert. Beispiel:
1. Tag - Überweiung + Versand
2. Tag - Versand
3. Tag - Wii kommt an, Geld ist aufm Konto / Wii wird heute umgebaut
3-4. Tag - Wii geht raus
4-6. Tag Wii kommt wieder bei dir an
^^ Werktage
|
16. 07. 2007, 10:11
|
|
|
Krümel König
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe den wiikey eingebaut Original hab n Kumpel gefragt der sich etwas mit Lötkolben auskennt^^ und war eigentlich alles richtig mach die Wii an er zieht die DVD rein aber liest sie nicht also er dreht die DVD einfach nicht dann kommt eine Fehlermeldung von wegen unbekannter Fehler ist aufgetreten hoffe ihr könnt mir helfen
mfg crimeking
danke im vorraus^^
|
16. 07. 2007, 11:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Schon mal jemand das probiert oder gehabt:
Möchtest du eine direkte Verbindung zwischen PC und Wii aufbauen? Nichts leichter als das mit dem Datel Drive Doctor für den Wii. Ein bisschen Geschraube ist nötig, danach lassen sich Wii und PC direkt via USB verbinden. Endlose Möglichkeiten für Homebrew Programmierer und Modwriter, obwohl sich die Flut an solcher Software leider im Moment noch arg in Grenzen hält. Der Drive Doctor geht für $35 über den Ladentisch und bringt der Community hoffentlich denselben Boost, den die Homebrew Szene des DS mit dem R4 erfahren hat.
Quelle:Übergizmo
|
19. 07. 2007, 07:07
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Wii Konsole bei Amazon bestellt. Die konsole würde ich gerne mit einem Wiikey umbauen und habe mir dafür den Shop von nocksmen ( www.nocksmen.de) ausgesucht.
Auf der Seite von denen ist folgendes zu lesen:
Zitat:
|
Achtung[16-07-07]/// Wiichip Hinweis - Auf mehrmalige Anfrage nun für alle nochmal. Alle Wii's mit dem DMS, D2A und D2B Chipsatz sind mit dem Wiikey und Clone kompatibel. Jedoch die in Deutschland noch nicht bekannten D2C die schon oder bald ausgeliefert werden sind mit KEINEM Chip mehr kompatibel, bei diesen Fehlen alle Kontakte die man benötigt um den Chip einzubauen. Also holen Sie sich JETZT noch eine Wii um diese auch in vollem Umfang nutzen zu können. Bis jetzt ist keine Lösung in Sicht. In Japan wird nur noch die Wii mit dem D2C Chipsatz verkauft
|
Nun meine Frage:
Wie erkenne ich die Version des Chipsatzes und was denkt ihr welchen Chipsatz wird meine Konsole haben?
Kann man sie ncoh umbauen lassen?
Gruß
abcde18
|
23. 07. 2007, 10:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von game_ing
Hier mal 2 Beispielbilder von DMS und D2A:
Hier ein D2C:
|
Ohne die Wii aufzuschrauben wirst du wahrscheinlich nicht herausfinden können welchen Chipsatz du hast..
Ich denke das du noch den alten Chipsatz erwischt haben wirst, denn bisher hört man noch überall das keine D2C Chipsätze in Deutschland aufgetaucht sind!
Aber um auf Nummer sicher zu gehen hättest du vielleicht in ein Geschäft gehen sollen, dort is die Wahrscheinlichkeit eine ältere Wii zu kaufen höher meiner Meinung nach. Das hilft dir jetzt auch net weiter denke ich
Übrigens habe ich auch grade meine Wii nach nocksmen.de geschickt und das Geld überwiesen..freu mich schon
edit: Was mir grade so einfällt.. Wieso hast du nicht direkt dir eine Nintendo Wii + WiiKey bei nocksmen.de für 300€ bestellt? Vielleicht kannst du ja bei Amazon.de noch stornieren oder die Wii zurückschicken.. Ich denke das wäre am einfachsten
|
23. 07. 2007, 10:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nochmal....
Der neue Chipsatz D2C ist noch WELTWEIT nicht bekannt, außer Asien, weder in Amerika noch in ganz Europa ist KEINE D2C Konsole aufgetaucht. Des weiteren
wird es nun nicht mehr lange dauern dann kann man D2A/D2B/DMS Laufwerke einzeln Beziehen, so kann man Laufwerk umgebaut zugeschickt bekommen und selbst einbauen bzw. sollte der neue Chipsatz kommen einfach Laufwerk austauschen...
Also macht euch mal keinen Kopf um das Thema...
|
23. 07. 2007, 10:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Flat Eric
Ohne die Wii aufzuschrauben wirst du wahrscheinlich nicht herausfinden können welchen Chipsatz du hast..
Ich denke das du noch den alten Chipsatz erwischt haben wirst, denn bisher hört man noch überall das keine D2C Chipsätze in Deutschland aufgetaucht sind!
Aber um auf Nummer sicher zu gehen hättest du vielleicht in ein Geschäft gehen sollen, dort is die Wahrscheinlichkeit eine ältere Wii zu kaufen höher meiner Meinung nach. Das hilft dir jetzt auch net weiter denke ich
Übrigens habe ich auch grade meine Wii nach nocksmen.de geschickt und das Geld überwiesen..freu mich schon
edit: Was mir grade so einfällt.. Wieso hast du nicht direkt dir eine Nintendo Wii + WiiKey bei nocksmen.de für 300€ bestellt? Vielleicht kannst du ja bei Amazon.de noch stornieren oder die Wii zurückschicken.. Ich denke das wäre am einfachsten
|
Ich habe bei Amazon einen 50€ Gutschein und so ist es für mich billiger mir die Konsole dort zu bestellen und dann mit einem WiikeyClone umbauen zu lassen.
Sonst hätte ich auch gleich direkt eine umgebaute Konsole bestellt.
@game_ing
Danke für die Info. Das beruhigt mich ungemein  . Werd dann wohl auch meine Konsole bei nocksmen umbauen lassen, weil hier nuir positive Erfahrungen mit diesem Shop gemacht wurden und vor allem auch der Preis stimmt.
Gruß
abcde18
|
23. 07. 2007, 11:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
kann ich auch für das löten, ein normales Telefonkabel nehmen?
Ich meine die kleinen Kabel, innerhalb des Dicken kabels.
ist das möglich?, denn ich habe vor meinen Wiikey jetzt einzubauen
|
23. 07. 2007, 17:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
^^ Alles geht  Wenn mans kann... Probiers halt aus