Ergebnis 1 bis 17 von 17
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Datenkraken nominieren: BigBrotherAwards Deutschland sucht bis bis zum 15. Juli 2007 Kandidaten

Wer soll zu den 8. deutschen BigBrother-Awards als Datenkrake, Schnüffler und Feind der Privatsphäre ausgezeichnet werden? Der FoeBuD bittet noch für zehn Tage um Nominierungen. "Jedes Jahr werden es mehr Einsendungen, wer einen der bei den Preisträgern wenig beliebten Preise erhalten soll", so der Träger der BB-Awards, und auch 2007 wird es vermutlich zuviele Schnüffler und an sich zu wenig Preise als eigentlich notwendig geben.

Denn das Ausmaß und die praktische Umsetzung der vorsorglichen Ausspähung von Bürgern, von Überwachungstechnologien und uferlosem Datensammeln durch die Wirtschaft hat im vergangenen Jahr nochmals völlig neue Dimensionen erreicht. Immer unverhohlener werden die Bürger gläsern, kontrolliert, Objekte von staatlichem Misstrauen und Beobachtung.
    Eine Jury aus Menschenrechtlern, Computerexperten, Daten- und Verbraucherschützern wird nach der Nominierungsphase aus den Vorschlägen die gemeinsten "Datenkraken" des Jahres auswählen. Vorschläge können

weiterlesen

Mitglied Avatar von Mar in Peace

Standard Re: Datenkraken nominieren: BigBrotherAwards Deutschland sucht bis bis zum 15. Juli 2

joa klar .... *Ü* gebt doch unserm lieblings minister ... dem Herr Schauble den preis als bester polikiker der sich für unser wohl kümmert *...* *Ü* oder halt mal einfach dem der die server vom bka hackt und deren daten dann an die usa und im i-net verteilt ... wüste gern mal was der herr schauble den so monatilich alles so macht *auch das mit seinenen sekretärinnen... oder wie vielen leuten er so mit seinen handy anruft ^^... XD ... ich überteibe natürlich aber währe ja mal net des zu wissen ...

Gesperrt Avatar von gangxtamops

Standard Re: Datenkraken nominieren: BigBrotherAwards Deutschland sucht bis bis zum 15. Juli 2

Ich habe mal den Herrn Schäuble zum Big Brother des Jahres vorgeschlagen.
    Mal sehen wer am Ende "gewinnt"

MfG gangxtamops

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Re: Datenkraken nominieren: BigBrotherAwards Deutschland sucht bis bis zum 15. Juli 2007 Kandidaten

Ich wollte eigentlich Frau Merkel nehmen - schließlich denkt sie nicht einen Moment daran ihren Schnüffelhund Schäuble zurückzupfeifen! Dann habe ich mich aber doch für unseren "Lieblings-"Minister entschieden

Pastarianer Avatar von chromax

Standard Re: Datenkraken nominieren: BigBrotherAwards Deutschland sucht bis bis zum 15. Juli 2007 Kandidaten

Die ganze Aktion hat durch den Namen schwer gelitten, da denkt man gleich an RTL2.

Klar, Bundestrojaner hat den Jackpot gezogen!

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gulli:news
    [b]Wer soll zu den 8. deutschen BigBrother-Awards als Datenkrake, Schnüffler und Feind der Privatsphäre ausgezeichnet werden? Der FoeBuD bittet noch für zehn Tage um Nominierungen. "Jedes Jahr werden es mehr Einsendungen, wer einen der bei den Preisträgern wenig beliebten Preise erhalten soll", so der Träger der BB-Awards, und auch 2007 wird es vermutlich zuviele Schnüffler und an sich zu wenig Preise als eigentlich notwendig geben.

Ich habe diese rechtskräftig verurteilten wüsten Datensammler vom Abmahnwelle e.V. nominiert vgl. LG Ulm 1 S 89/04, ferner AG Düsseldorf Az. 39 C 580/04

Abmahnwelle e.V.
    Anschrift: (edit Korrupt: keine realdaten hier.)
    Geändert von Korrupt (05. 07. 2007 um 23:14 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Ich habe diese rechtskräftig verurteilten wüsten Datensammler vom Abmahnwelle e.V. nominiert vgl. LG Ulm 1 S 89/04, ferner AG Düsseldorf Az. 39 C 580/04
    ...
    Ich vermute, daß Sie wenig Kontakt zu ehrbaren Kollegen haben. Es kann auch sein, daß Sie von diesen nicht mehr auf Ihr erbärmliches Verhalten hingewiesen werden, weil man die Hoffnung aufgab, Sie würden noch Anstand lernen.

Immerhin wurde Ihr Verhalten ja auch einmal von einem Gericht in der üblichen zurückhaltenden Weise bewertet.

Schämen Sie sich, Herr "von Gravenreuth"!

JS

Mitglied

Ich nehm dann auch gleich mal den Herrn Schäuble

Begründung:
    Wegen wiederholter Äußerung und Durchsetzung von datenschutzrechtlich höchst brisanten Plänen. Außerdem versucht er permanent, dass bisschen verbliebene Privatsphäre zu erschließen, in der Hoffnung, er würde damit auch nur einen Terroranschlag verhindern (dem ist natürlich nicht so, da entsprechende Personen sicherlich über verschlüsselte Kanäle operieren).

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von Js-hh
    Nö!

Coming back soon Avatar von A John

Zitat Zitat von Js-hh
    Ich vermute, daß Sie wenig Kontakt zu ehrbaren Kollegen haben. Es kann auch sein, daß Sie von diesen nicht mehr auf Ihr erbärmliches Verhalten hingewiesen werden, weil man die Hoffnung aufgab, Sie würden noch Anstand lernen.
    Das mußt Du nicht so verbissen sehen. Das ist IMO lediglich einer von GvGs mehr oder weniger geschmacklosen PR-Aktionen. Soweit ich das übersehe, wird er kaum noch irgendwo für voll genommen.
    Diese Nominierung ist IMO so seriös und sinnvoll wie die Idee, den Vatikan zur Exkommunikation des Papstes aufzufordern.
    Im Übrigen gehe ich davon aus, das Bundesschnüffelminister W.i.b.a.Schäuble mit Abstand das Rennen machen wird.

Zitat Zitat von Js-hh
    Immerhin wurde Ihr Verhalten ja auch einmal von einem Gericht in der üblichen zurückhaltenden Weise bewertet.
    Mehr als einmal....

Zitat Zitat von Js-hh
    Dürfte schwierig werden. Ich sehe nicht, dass GvG über die dazu notwendige soziale Kompetenz verfügt. (Diverse Gerichte anscheinend auch nicht).

Mitglied

Zitat Zitat von A John
    ... Ich sehe nicht, dass GvG über die dazu notwendige soziale Kompetenz verfügt. (Diverse Gerichte anscheinend auch nicht).
    Ich glaube eher, daß GvG's Selbstdarstellung als asoziales, überhebliches Arschloch nur Show ist.

Er provoziert halt gern etwas. Und das klappt ja auch!

Ariadne

Maledictvm
    Gast

Zitat Zitat von Ariadne
    Ich glaube eher, daß GvG's Selbstdarstellung als asoziales, überhebliches Arschloch nur Show ist.
    Na, wenn mans in dem Alter noch so nötig hat...

Zitat Zitat von Ariadne
    So, wie ich ihn kenne, macht der keine Show, der ist- und denkt tatsächlich so, wie er sich darstellt. Seine charakterlichen Merkmale kann man als bekannt voraussetzen. Aus formalrechtlichen Gründen möchte ich mich Deiner Wortwahl nicht voll umfänglich anschließen.

Zitat Zitat von Ariadne
    Er provoziert halt gern etwas. Und das klappt ja auch!
    Das täuscht. Der hämmert wie verrückt auf die Tonne, wenn er mal einen (Teil)Erfolg erzielt hat. Wenn er aber, was keineswegs selten der Fall ist, vor Gericht eingestampft wird, hört man natürlich nichts von ihm.
    Es sei denn, die Sache spricht sich herum. Dann windet er sich, kommt mit Argumenten, die völlig neben der Spur liegen und versucht, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Nebensätzen seine Versenkung schön zu reden.
    Die, die ihn kennen, lassen sich davon schon lange nicht mehr beeindrucken.

Mitglied Avatar von mboettcher

1. hat das schon einmal nicht geklappt
    2. ging es da um einen zivilrechtlichen Anspruch
    3. empört sich da der "Richtige"! Wie ich dem Bericht auf http://www.abzockwelle.de/m_016.htm entnehmen kann, stammt der obige Vorschlag samt Hinweis auf einen Zivilprozess (!) von einem, der wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen vorbestraft ist und im Dezember 2006 wegen einer weiteren Straftat verurteilt wurde. Da zertöppert der noch als Anwalt tätige Herr aus München folglich recht heftig ein ziemliches Glashaus. Sonderlich intelligent schien er mir nie, was sich nun ein weiteres Mal bestätigt.

M. Boettcher

Zitat Zitat von mboettcher
    Da zertöppert der noch als Anwalt tätige Herr aus München folglich recht heftig ein ziemliches Glashaus.
    Nicht nur in dieser Hinsicht scheint der mir absolut schmerzfrei zu sein.
    Zitat Zitat von mboettcher
    Sonderlich intelligent schien er mir nie, was sich nun ein weiteres Mal bestätigt.
    Das hat er sogar schriftlich, u.A. vom LG München:
    Allerdings muss sich der Beklagte gefallen lassen, dass ihm Dummheit und Borniertheit sowie eine verschobene Wahrnehmung der Realität vorgeworfen wird.

Im Übrigen sein auf Deine Signatur verwiesen:

Als nachteilig für den Angeklagten wurde dessen, laut Staatsanwalt und Gericht, "äußerst herablassende Art, seine völlige Uneinsichtigkeit und sein fehlendes Unrechtsbewußtsein" gewertet.

Mitglied

Zitat Zitat von js-hh
    Schämen Sie sich, Herr Gravenreuth
    Nö!
    Ach, das bestätigt leider die Einschätzung Ihrer Person, die ich von etlichen Kollegen hörte, aber nicht glauben wollte.

Das ging etwa so: "Gravenreuth? Wirklich? Mach' Dich mal schlau, was das für einer ist, bevor Du den anrufst. Googeln bringt genug über den."

Ich bin den Kollegen dankbar.

JS

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Js-hh

Ich bin den Kollegen dankbar.

JS

Ich hab dann auch mal gegooglet.....

Das mit den Asterix-Comics und diesen Briefen von dem Mädchen fand ich lustig.

Was er wohl gemacht hätte, wenn die von dem Mädel Kontaktierten darauf bestanden hätten, irgendwelche Details der Programme am Telefon zu besprechen? (Das ist bei mir bspw. bei Chatkontaken, wo man sich schon etwas "kennt" und aus denen sich "mehr" entwickeln könnte, Pflicht! Wenn eine deswegen dann gross zickt, hat sich der Kontakt sofort erledigt.)
    Ob er dann auch versucht hätte, sein Stimmchen zu verstellen?

MfG Andy