-
05. 07. 2007, 12:44 #1
Demonoid: Torrenttracker nach BREIN-Attacke nach Kanada ausgewandert
Die gute Nachricht: Demonoid.com, dänischer BitTorrent-Tracker, ist mit neuem Standort Kanada wieder online gegangen, die Regel, dass der Hydra Filesharing die Köpfe nach jedem Angriff nachwachsen, bestätigte sich einmal mehr. Die schlechte: die Niederlande werden nach und nach zum riskanten Hafen. Zumindest Hoster LeaseWeb ist in der Vergangenheit häufig Attacken der niederländischen Piraterieverfolger BREIN ausgesetzt gewesen.
Vom niederländischen Hoster LeaseWeb zog man nun nach Kanada. Registriert ist der Tracker offiziell auf eine Adresse in Russland
weiterlesen
-
05. 07. 2007, 12:45 #2
Re: Demonoid: Torrenttracker nach BREIN-Attacke nach Kanada ausgewandert
Wenn das keine gute Werbung für diese Seite war. Der Schuss ging mal wieder nach hinten los, liebe Copyrightverfolger.
Zitat von demonoid.com
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum
-
05. 07. 2007, 12:55 #3ZyErGast
Das war doch bei ThePirateBay das gleiche, auf einmal rannten Sie denen die Bude ein

-
05. 07. 2007, 15:02 #4WandangGast
naja.. das hört sich immer so schön an : "und sie wechselten ins ausland... " friede, freude, eierkuchen?
was ist, wenn "piraterie" in kanada auch gefährlich wird? dann geht man nach xy? und wenns dort dann durch globalisierung und g8 druck auch anders wird?? die erde ist begrenzt und man kann nicht immer ausweichen...
daraus folgt, man muss nicht nur zurückweichen sondern auch entgegen gehen.
-
05. 07. 2007, 15:31 #5
Gut, dass auch Nordkorea dem Kapitalismus noch standhält und Piratebay hostet.
-
05. 07. 2007, 15:44 #6Mitglied
Dann wird es neue Technologien geben, die das sharen auf welche Art auch immer vollkommen ohne server ermöglichen. Das Ganze ist wie ein Wettlauf bei dem anscheinend mit jedem Schritt das Ziel um 2 Schritte weiter entfernt ist und immer mal wieder jemand die Nase vorn hat, aber nie wirklich jemand gewinnt... bis letztendlich das gesammte System drauf geht, oder (aber leider eher unwarscheinlich) die Industrie mal anfängt umzudenken.
Zitat von Wandang
Die Menschen sharen doch nicht, weil sie alle so unglaublich viel kriminelle Energie besitzen, sondern ganz einfach weil das Preis/Leistungs-Verhältniss der Dienstleitungen, die uns die Medienindustrie anbietet nicht gerechtfertigt ist. Nicht die Krimminalisierung des Sharings ist der richtige Weg, sondern das Anbieten von interessanten Dienstleitungen zum richtigen Preis.
-
05. 07. 2007, 15:59 #7
Die können gleich wieder off gehen - Die Registrierung is geschlossen und was soll man da machen? wenn man kein acc. hat?
lllllllllggggggggggggggg
-
05. 07. 2007, 16:03 #8
Ich hoffe man liest mit

http://www.vikdavid.com/blog/pics/nelson-haha.gif
Das Katz und Maus spiel geht weiter, und die Welt ist größer als manche glauben
-
05. 07. 2007, 17:07 #9remtiGast
Da geh ich mit, aber nicht ganz. Es ist auch, also in meinen Augen, das Bewußtsein, welches fehlt. Der Papa kauft sich einen PC, da er aber keine oder aber wenig Ahnung hat, höhrt er auf das was die ComputerBild Fraktion sagt. So kommt wieder und wieder einer dazu. Diese Meinung, bezieht sich wirklich nur auf das Zitat. Ich hab auch nix für die "Verfolger" übrig.
Zitat von Soahc
Achso, das mit dem Papa meinte ich jetzt nur Beispielhaft
-
06. 07. 2007, 14:06 #10
Größtenteils glaube ich dass FileSharing zum einen von Menschen betrieben wird die nicht das Geld haben sich Software, Filme, Programme legal zu kaufen (Schüler, Studenten, etc.)
Und zum anderen glaube ich dass nur 10% von dem was runtergeladen wird auch wirklich benötigt wird resp. gekauft werden würde.
es gibt viele die ein privates Apps-/Movie-/Whateverarchiv aufbauen, einfach so weils ihnen Spass macht und der Sammlertrieb in jedem von uns steckt.
edit,Die Bucht liegt doch in Schweden?
Zitat von Trooper56

-
07. 07. 2007, 13:45 #11Mitglied
Denke es ging um den Witz... http://thepiratebay.org/blog/61
Zitat von KFC
-
07. 07. 2007, 18:02 #12
Ja, der Aprilscherz