|
|
|
|
|
|
Fühnühnü
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Thunderbird ?
Kennt sich jemand mit diesem E-Mail Clienten aus?
Wie erstelle ich die Konten richtig,das sie abgerufen werden.
|
05. 07. 2007, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Thunderbird ?
Sollen wir wieder die Glaskugel raus holen ?
Wenn nicht, währe es nicht schlecht, von welchen Free Mailer du die Mails abholen willst !
Welche Version von Thunderbird währe aus nicht schlecht zu erfahren.
|
05. 07. 2007, 13:28
|
|
|
|
Viel gibts da eigentlich nicht zu erklären
Du erstellst einfach ein neues E-Mail Konto (Datei->Neu->Konto...). Da schreibst du deine E-Mail Adresse rein und klickst auf weiter. Auf der nächsten Seite musst du noch den POP3- und SMTP-Server eintragen.
Hier gibts eine Liste, da musst du deinen E-Mail Anbieter raussuchen: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Das wars auch eigentlich schon. Viel Spaß
|
05. 07. 2007, 13:36
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
Version 2.0.0.4 (20070604) Das ist die Version...Wollte eigentlich nur generell wissen wie es funktioniert...
meine eigene E-Mail Addy: bin bei Dokom...
Und diese ist auch eine : tolouse67@arcor.de
Wäre schön wenn ich eine Glaskugel hätte....
|
05. 07. 2007, 13:39
|
|
|
Mitglied
|
Bei fast allen Freemailer gibt es wunderschöne Anleitungen mit Bildern.
Hier z.b.: Arcor und POP3, bei Arcor kannst du sogar deine Mails per IMAP abrufen, was besonders Vorteilhaft ist, wenn du thunderbird auf einem Laptop und Desktop Pc nutzt.
Arcor POP3:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....001003&id=1241
|
05. 07. 2007, 13:46
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von tolouse67
Version 2.0.0.4 (20070604) Das ist die Version...Wollte eigentlich nur generell wissen wie es funktioniert...
meine eigene E-Mail Addy: bin bei Dokom...
Und diese ist auch eine : tolouse67@arcor.de
Wäre schön wenn ich eine Glaskugel hätte....
|
Und diese Fehlermeldung erhalte ich.... http://image-host.at/show.php/2045_EMail.bmp.html
|
05. 07. 2007, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
So ähnlich geht`s auch bei Thunderbird:
http://faq.dokom.net/index.php?actio...194&artlang=de
Posteingangsserver (POP3): mail.dokom.net
Postausgangsserver (SMTP): mail.dokom.net
Posteingang-Server Benutzername
Benutzername: der erste Teil Ihrer DOKOM21 Email-Adresse
|
05. 07. 2007, 14:09
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
ja...genau so habe ich es auch gemacht...aber dann kommen ja meine anderen E-Mail Adressen noch dazu...und dann geht es nicht mehr...wenn ich den gleichen Benutzernamen nehme...wie mache ich denn dann das....damit meine anderen Adressen auch abgeholt werden können....
mfg tolouse
|
06. 07. 2007, 12:11
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Was geht dann nicht mehr? Änderst du die Konteneinstellungen, oder was? Du weißt schon, dass du über Datei->Neu->Konto mehrere Konten anlegen kannst? Die vermutlich notwendigen separaten SMTP-Server für die zusätzlichen Konten richtest du unter Extras->Konten->Postausgang-Server (SMTP) ein und wählst dann in dem gleichen Dialog für die Konten in ihren Hauptpunkten den korrekten Server aus dem Dropdown aus. Siehe auch http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...nto_einrichten
Wenn Benutzernamen bei zwei Konten gleich sind, sollte das kein Problem sein, die werden ja pro Konto verwaltet, ob andere Konten mit dem gleichen Benutzernamen existieren sollte unerheblich sein.
|
06. 07. 2007, 23:45
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
DANKE ich versuche es mal so....
|
09. 07. 2007, 10:19
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
Auch wenn ich es nach dieser Anleitung mache...kommt dieses dann...
Und wenn ich mir selber dann eine E-Mail mit TEST schicke kommt sie nicht an....
|
09. 07. 2007, 10:31
|
|
|
Mitglied
|
benutzername und all das muss natürlich stimmen. habe gerade ein konto bei t-online eingerichtet und das ist richtig lustig, denn da gibts schön viele kombinationen des benutzernamens und ob das passwort nun das passwort oder nun doch das webmail-kennwort ist, weiß auch keiner so richtig.
scheiß t-online!
also, viel spaß noch. habe hier 1h rumprobiert. mal schauen wie flott du bist...
|
09. 07. 2007, 10:42
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Steve Bell
benutzername und all das muss natürlich stimmen. habe gerade ein konto bei t-online eingerichtet und das ist richtig lustig, denn da gibts schön viele kombinationen des benutzernamens und ob das passwort nun das passwort oder nun doch das webmail-kennwort ist, weiß auch keiner so richtig.
scheiß t-online!
also, viel spaß noch. habe hier 1h rumprobiert. mal schauen wie flott du bist...
|
Mag sein...aber ich bin nicht bei T-Online...sondern bei Dokom...
|
10. 07. 2007, 09:18
|
|
|
Moderator
|
Äh, laut Fehlermeldung versuchst du ein bestehendes Konto erneut einzurichten, denn ein gleicher Benutzername *und* ein gleicher Servername identifiziert ein Konto nun mal eindeutig. Anders kann ich mir diese Meldung zumindest nicht erklären. Warum tust du das? Wenn du die Einstellungen eines schon existierenden Kontos einsehen öder ändern willst, kannst du das unter Extras->Konten tun.
Dass Mails offenbar verloren gehen, ist ein separates Problem. Klappt der Versand (und das Abrufen) ohne Fehlermeldung? Sind die gesendeten Mails im Gesendet-Ordner sichtbar? Landet die Mail vielleicht in einem übereifrigen Spamfilter, sodass sie dir nicht wieder zugesellt wird? Nutzt du den dir offiziell zugewiesenen SMTP-Server? Ist der Anbieter überhaupt verlässlich oder ist das Verschwinden von Mails vielleicht ein bekanntes Problem (wie z. B. bei Hotmail) oder sind dort gerade Wartungsarbeiten, die den Empfang verzögern?
Es ist übrigens sinnvoll, etwaige Fehlermeldungen im Klartext zu schreiben, dann erspart man sich einen Screenshot (der nebenbei auch nur den Dialog enthalten müsste, nicht den gesamten Desktop -> Alt+Druck und besser ohne Größenänderung als PNG gespeichert würde), macht es den hilfsbereiten Personen einfacher, die Meldung zu lesen und hilft ggf. auch anderen Nutzern, die die gleiche Meldung dann über eine Suchmaschine finden können.
Steve Bell, dein Beitrag ist ziemlich themenfremd, mach für solche Sachen doch bitte ein neues Thema auf. Bei T-Online sind Benutzername und Passwort übrigens egal, man muss nur die richtigen Server nutzen, Authentifiziert ist man über die Einwahldaten. Zumindest ist das für die Bestandskunden so. Mag sein, dass die das endlich mal für Neukunden geändert haben.
|
10. 07. 2007, 11:17
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
WOW...Ich habe bei meinem Anbieter...3 E-Mail Adressen...und die möchte ich abrufen...aber das Problem was da halt besteht...ist das es der gleiche Benutzername(Loginname)ist.
Das PW ist natürlich auch das selbe....weiter...ist der Ausgangsserver auch der selbige...und POP - Server ebenfals ...
greetz tolouse67
|
10. 07. 2007, 20:38
|
|
|
Moderator
|
Denk doch mal nach: Wenn du einen Hostnamen, einen Loginnamen und ein Passwot hast, dann musst du darüber die Mails von allen drei Adressen abrufen können, schließlich kann der Server ja nicht anhand der (immer gleichen) Logindaten zwischen denen unterscheiden. Insofern ist es auch sinnlos, dafür mehrere Konten einzurichten.
Für den Versand von Mails ist es natürlich sinnvoll, Thunderbird die anderen beiden Adressen beizubringen, sodass du auch unter diesen Adressen Mails erstellen kannst. Dazu sieht Thunderbird das Anlegen von zusätzlichen Identitäten vor. Siehe http://kb.mozillazine.org/Multiple_i...e-mail_account
Bei deinem anderen Problem kann ich mangels Reaktion auf meine Fragen nicht weiterhelfen.
|
10. 07. 2007, 21:17
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
|
12. 07. 2007, 09:29
|
|
|
Moderator
|
Wie soll ich das denn nun verstehen? Kein Interesse mehr? Probleme gelöst?
|
12. 07. 2007, 13:32
|
|
|
Fühnühnü
(Threadstarter)
|
Ich doktere schon eine weile daran und es passiert nix....ich versuche es jetzt noch einmal und dann mal sehen....
|
16. 07. 2007, 16:23
|
|
|
Moderator
|
Was soll da auch passieren? Du richtest das Konto einmal ein (ist ja offenbar bereits geschehen), dann trägst du wie beschrieben die zusätzlichen Identitäten nach. Die kannst du dann im Verfassen-Fenster per Dropdown auswählen.
Bezüglich der verschwindenden versandten Mails sind ja weiterhin die Fragen offen ...
|
16. 07. 2007, 16:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
ich will jetz hier nich das Thema ändern, aber ich hab mit Thunderbird das Problem, dass mein Account bei GMX nicht erreicht wird...
der SMTP und POP3 sind aus der angegeben Liste im Inet, aber es wird erbeten das Passwort einzugeben, nur dann will er immer wieder das PW haben, weil er anscheinend nicht reinkommt (bitte traut mir zu, dass ich mein PW richtig eintippen kann).... gut dacht ich mir, schau ich bei GMX selbst vorbei... die wollen dafür geld sehen anscheinend, zumindest sieht es danach aus.. hab den Account frisch angelegt, meine Mutter hat einen alten Account und kann ohne zu bezahlen darauf zugreifen.... hab ich da was falsch gemacht oder sperrt mich GMX, wie kann ich das umgehen? (bei Thunderbird bin ich mir relativ sicher alles richtig gemacht zu haben, hab nur ein Konto und daher keine Probleme wie derjenige vor mir...)
vielen Dank für eine Antwort... falls das gelesen und beantwortet wird....
|
25. 07. 2007, 17:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
hatte als Benutzernamen nich Name@gmx.de sondern nur Name stehen.... und jetz funkts ^^
|
25. 07. 2007, 17:25
|
|
|
Moderator
|
Laut http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi...s/mail/compare ist der POP3-Abruf weiterhin kostenlos. Prüfe, ob du wirklich ein POP3-Konto eingerichtet hast, ob der Benutzername korrekt ist (Kundennummer oder vollständige(!) E-Mail-Adresse) und ob du das Passwort wirklich korrekt eingegeben hast. Siehe auch http://faq.gmx.de/messages/mailprogr...ichtung/3.html
|
25. 07. 2007, 17:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
|
|