Zitat:
|
Zitat von sebamed
und was milan oder barca raushauen, dass könnte auch bayern nicht annähernt erwirtschaften. wenn man da mithalten will, dann braucht mal solche "gönner"...
|
Ich gebe dir in der hinsicht recht, dass die "grossen vereine" wie barca und milan wahrscheinlich mehr geld umsetzen als die bayern. jedoch darf man einen punkt nicht außer acht lassen: trotz großer einnahmen sind die clubs barca, milan etc (außnahme chelsea) dermaßen im schuldenbereich, dass sie in deutschland die lizenzauflagen NIEMALS erhalten würden.
bayern hatte außerdem in den vorjahren nicht die richtige einstellung um an der spitze europas zu spielen. spieler wurden nur gekauft wenn sie dem gehalt der restlichen spieler nicht deutlich unterschieden. doch nun hat der fc bayern begriffen, dass man die aussicht auf erfolg durch solche einkäufe (ribery,klose) eindeutig steigert. rumminige betonte bereits in einem interview, dass man diesen schritt bereits viel früher hatte machen sollte.
und dass der fc bayern das aushängeschild deutschlands in europa ist, ist meiner meinung nach unumstritten. die anderen cl teilnehmer deutschlands sind in einer so schlechten spur, dass wir in 5-jahrens-wertung der uefa sogar hinter rumänien sind.
bald müssen wir uns sorgen um den dritten quali platz machen.
Jedoch sei gesagt dass bayern in den letzten jahren nie außerordentlich weit gekommen ist, jedoch immer weiter als die anderen deutschen clubs. ich hoffe das ändert sich in den folgenden jahren