|
|
|
|
|
# 1 |
|
treu
|
Hallo erstmal! Da einige User eine kleine Zusammenfassung,die ich geschrieben habe zum Überblick,ganz gut fanden,wollte ich diese mal niemandem vorenthalten und außerdem werde ich auch laufend über Änderungen usw berichten.
Zuerst aber sollen ein par Fragen geklärt werden: Was ist das hier und welchen Sinn erfüllt es ? Das hier soll eine umfangreiche Datenbank für alle möglichen Programme rund um Rapidshare und co werden. Ich habe das hier geschrieben,damit auch normaluser den Überblick behalten können. Kann ich helfen? klar,ich nehme Verbesserungsvorschläge gerne an! Außerdem müssen die daten ja immer aktuell bleiben.Ich wäre froh,wenn ihr mir also auch mal n par info über neue bzw bevorstehende entwicklungen zukommen lassen könntet (per pn o.ä.). Nun zu meiner Datenbank (erneut aktualisiert ):hier gibts opfer15´s datenbank (nicht mehr so aktuell): hier klicken. usd ![]() = universall share downloader,der wohl populärste Downloadmanager für 1-klick-hoster wie Rapidshare.com oder Megaupload.com. mit ihm ist es möglich,durch automatische Captchaerkennung (s. saltakes "anticaptcha") von diversen filehostern gratis herunterzuladen.Zudem verfügt er über sehr viele Einstellungsmaßnahmen und einen vorbildlichen Taskmanager.Seit kurzem wird er allerdings immer mehr durch Cryptload verdrängt,dessen großer Vorteil es ist,auch verschlüsselte links (s.u.) herunterzuladen,ohne dass man diese vorher mit speziellen "decryptern" entschlüsseln muss. yc= youcrypt ,ein eigenständiges entschlüsselungsproggramm für durch services wie stealth.to verschlüsselte rapidshare links,dass die normalen links ausgibt,sodass man diese für den usd (s.O.) verwenden kann.Es wird NICHT mehr weiterentwickelt,heute ist es sogar schon schwer,eine noch funktionierende Version zu bekommen. ycj ![]() = youcrypt junior,ein decrypter-plugin für den usd,dass es ermöglicht,mit dem usd verschlüsselte links zu laden ohne die originale preiszugeben und es damit zu vermeiden,ggf. Petzen zu helfen.youcrypt junior ist eine modifikation von youcrypt.Außerdem unterstützt es das Laden von rsdf-containern. verschlüsselte Links: da es u.a. auch auf gulli sehr viele "Petzen" gibt,die sog. abuse-mails mit den downloadlinks einer,meist illegalen, datei an den betreffenden filehoster senden,worauf dieser diese datei löscht,wurden sog. "linkcrypter" ,also "linkverschlüsseler" entwickelt (z.B. rapidsafe oder stealth.to),um es den petzen zu erschweren,an die downloadlinks zu kommen.diese links wandeln den original link so ab,dass man durch ihn nicht direkt zu der datei kommt,meistens muss man davor noch ein captcha,ein bild, richtig eingeben.leider ist es so auch vielen downloadmanagern wie dem usd oder dem rsd nicht möglich,diese links direkt herunterzuladen.aus diesem grunde wurden die "decrypter" entwickelt,die den verschlüsselten in den original-link zurückverwandeln.später folgte dann cryptload. crypter= ein Programm,dass normale 1-klick-hoster-links verschlüsselt,um vor Löschung dieser Links zu schützen. decrypter = ein Programm,dass die von dem Crypter verschlüsselte links wieder entschlüsselt,um diese mit speziellen downloadmanagern wie dem usd oder dem rsd herunterzuladen.die meisten decrypter zeigen die normalen entschlüsselten links im original an,aber einige ermöglichen auch nur,die verschlüsselten link herunterzuladen,hierzu gehören cryptload,der pionier und dann youcrypt junior. rsd = rapidshare.downloader,ein von dem bereits sehr tüchtigen entwickler schneewiesel entwickeltes projekt,um rapidshare links herunterzuladen (vgl. usd,cryptload).schneewiesel proggramierte außerdem zusammen mit Barana yc (s.o.).der rsd ist einfacher und ressourcenschonender als cryptload oder usd,dafür fehlen manche funktionen,wie den taskmanager beim usd oder die zahlreichen optionen bei cryptload.er stellt eine gute alternative zu usd oder cryptload dar und bietet die Möglichkeit,als einziger Downloader sowohl die hauseigenen rsdf´s so wie auch jetzt cryptload-container zu laden,was die Monopolstellung Cryptloads stark einschränkt.Die Entwicklung wurde leider eingestellt,begründet hat das spx,ehemaliger RSD-Supporter,damit,dass es sehr viele Nörgler gebe und er und vor allem Schneewiesel,der Entwickler,keine Lust hätten,für derartig unfreundliche User ihre Freizeit zu opfern und oft gestellte fragen immer wieder beantworten zu müssen,obwohl sie schon lange im faq ständen.Schneewiesel hat statt dem RSD nun einen neuen Downloader,den MSD (s.u.) entwickelt,allerdings nur für Premium-User des hoster Rapidshare.com. cl = cryptload,dubiose software,erfinder war cyrexo,hackerin shira führt das projekt nun weiter,es wird allerdings seit der v0.8,die vor 2 Monaten erschien, nicht mehr weiterentwickelt und gilt für viele bereits als Tod.cl dient dazu,verschlüsselte filehoster-links (rapidshare.com u.a.) herunterzuladen,ohne die original-links auszugeben (prinzip: ycj+usd),allerdings is es durch einen Bug in der Pluginbasis möglich,die Links direkt und unverschlüsselt auszulesen.außerdem besitzt cryptload ein eigenes containerformat,in dem filehoster links verschlüsselt abgespeichert werden können,die allerdings seit kurzem sehr leicht zu rsdf-containern umconvertiert werden können,um sie in den rsd oder ycj+usd zu laden.So wurden Die Monopolstellung Cryptloads,die cyrexo anscheinend mit cryptit wieder auffrischen wollte,gebrochen. ccf=cryptload-container-file,ein, container für filehoster-links,der bisher nur von cryptload ausgelesen werden konnte.Dank des fähigen Programmierers niggastole und der Kooperation mit Schneewiesel,dem rsd developer,ist es nun allerdings auch möglich,jegliche ccf´s entweder direkt in den rsd zu laden oder diese per "CCF2RSDF-converter" in das rsdf-format umzuwandeln,um sie so nicht nur mit dem rsd,sondern beispielsweise auch mit ycj+usd laden zu können. RS = RapidShare-> Rapid bedeutet schnell, Share ist die plattform zum speichern der dateien. Das download limit ist auf 100MB begrenzt. Pro heruntergeladenen MB wird eine wartezeit aufgesetzt. Wenn man diese warte zeit umgehen will muss man z.B. sich einen Premium Account kaufen,sich durch einen collector-account punkte verdienen oder seine ip einfach ändern. Letzteres geht am einfachsten, wenn man an einem router den stecker raus- und wieder reinsteckt.Allerdings gibt es programme wie RouterControl, die dieses automatisieren.So gibt es zahlreiche Programme,mit denen man von rs herunterladen kann,allerdings wehrt sich rapidshare dagegen durch das kontinuierliche Wechseln von Captchas (s.u.). Ergänzung : rapidshare faq RC = RouterControl. Programm dient zum verwalten des Routers oder auch dem Wechseln der IP (sog. "reconnecten") um bei RS downzuladen. Captcha ein rapidshare.com captcha = Sind sicherheitsfotos die auf irgendeine Weise für maschinen möglich unkenntlich gemacht sind (verwischt,verstrichelt...).Sie bezwecken,zu verhindern,dass man bestimmte Vorgänge,wie z.B. das Downloaden bei file-hostern,automatisieren kann,da eine Maschine sie sehr schlecht erkennen würde.Allerdings gibt es zahlreiche Programme,die eben dieses Erkennen per Computer ermöglichen,z.b. der Abby finereader,Omnipage von ScanSoft oder dem sog. "anticaptcha". anticaptcha:,auch ac,eine von saltlake entwickelte captcha-erkennungs-methode für den hoster rapidshare.com.Diese Methode ist kinderleicht zu trainieren (hier eine erklärung,wie es geht und kann so von fast jedem benutzt werden.Sie wird per commandlinde befehligt und gibt den erkannte code u.a. auch als textfile für div. rapidshare-downloader,wie den usd, aus. fr ,Abby Finereader,ein sog. OCR-programm (Optische Zeichenerkennung,kommt aus dem englischen von "Optical Character Recognition"),mit dem man Die Schrift aus Bildern,gescannten pdf´s o.ä. auslesen und u.a. als textfile abspeichern kann.Der finereader ist vor allem bei captcha-crackern sehr beliebt,da er lernfähig ist und leicht zu trainieren.Es gibt mehrere gute trainingstutorials,eines könnt ihr hier (3 mirrors) finden.Weitere,von den crackern geschätzte, Optionen sind das aufrufen per batch (commandline) oder das speichern der erkannten buchstaben/wörter in die Zwischenablage.Die antrainierten Befehle werden als .fbt abgespeichert,ein format für ein sog. "finereader optionsfile". captcha-cracker,die, Personen,die es sich zur Aufgabe gemacht haben,div Bilder automatisch per computer erkennen zu können.Dafür verwenden sie ocr-programme wie den finereder oder manchmal auch anticaptcha,diese lesen die captchas aus und speichern sie als brauchbare Buchstaben/zahlen.Im Prinzip kann jeder Captcha-cracker werden,der sich ein optionsfile für den finereader trainiert,die große Kunst ist es allerdings,fast gänzlich unkenntliche captchas (verschwommen,hintergrund...) mit hoher wahrscheinlichkeit zu erkennen.meistens benötigen sie dazu erstmal eine freistellmethode,um z.b. das verschwommene für das ocr-programm besser lesbar zu machen und trainieren dann captchas mit dieser freistellung für das texterkennungsprogramm. Rsdf,ein container-format für file-hoster links,ähnlich dem bekannteren .ccl von cryptload,mit dem Unterschied,dasss dieses für den RSD ist, und bisher ohne einen netzwerksniffer o.ä. nicht geknackt werden kann. TuxLoad ![]() ,z.Z. in Version 0.25,ein linux downloadmanager für rapidshare von BoneMasterNo1.Es wird für diesen downloader kein offizielles GUI geben,da der Programmierer Wert darauf legt,alles über Konsole bedienen zu können.Dieses Projekt ist vergleichbar mit dem microRS.com-Free-Loader.Einige der Features von Tuxload sind: -integrierte,pluginbasierende linkentschlüsselung -Erkennung per GOCR,NetPBM oder ocrad. -funktioniert ohne grafische Oberfläche microRS.com-Free-Loader ein downloadmanager für den filehoster rapidshare.com,entwickelt von h264, IcedEarth und Dúron Salan.Er läuft wie Tuxload ohne gui,allerdings ist er für windows. Trotz vieler harter Gegner gewinnt er immer mehr an Beliebtheit,was vor allem an dem immer weiteren "überladen" anderer downloadmanager,wie cryptload,liegt. Die Programmierer werben mit folgenden Vorteilen: - Sehr Kompakt (~8 MB, Verbraucht ca. 56 kbyte Arbeitsspeicher) - Schnell (Zwischen dem Laden der Datei, dem Reconnect und dem erneuten Laden vergehen nur Sekunden!) - Sicher (Einsehbarer Quellcode) - Support & ständige Aktuallisierungen - leichte Modifizierbarkeit ![]() consolenaufruf des ccf2rsdf-converters CCF2RSDF,cryptload-containerfile to rsdf-containerfile converter,ein kleiner Kommandozeilen-Converter,der die vorher als unknackbar geltenden ccf´s in das rsd format umwandelt,um diese sowohl in den rsd,als auch in den usd+ycj einladen zu können.Er ist in den RSD schon integriert,sodass ccf-files ohne spürbare Convertierung eingeladen und heruntergeladen werden können,bei dem usd muss man die ccf´s allerdings noch convertieren,da dieser (dank ycj) nur rsdf´s verarbeiten kann. cryptit,Linkverschlüsseler der Neuzeit (diese reicht von 1453 bis heute,was wohl als Fehler der Namensschöpfer zu sehen ist ),ein in flash geschriebener online-link coder (verschlüsseler,siehe "decoder"),der nach dem Entwickler Cyrexo die größtmögliche Sicherheit biete,allerdings schon nach wenigen Tagen vollständig geknackt wurde,sodass man diese links problemlos in den rsd oder den usd+ycj laden kann.JD,JDownloader,Java Downloader,ein sehr vielversprechender Versuch von Astaldo,einen Downloadmanager für filehoster für nahezu jedes betriebssystem zu erschaffen.Geschrieben ist der JD komplett in Java (s. Name) und kann damit zurecht als plattformunabhängige Alternative zu USD / CL / RSD gesehen werden.Zur Zeit befindet sich das Projekt noch in einer frühen Alpha-Phase,bald aber wird es wohl eine echte Komkurrenz zu den jetzig konkurrierenden Downloadmanagern werden. MSD,Multi Stream Downloader,ein Downloadmanager für rapidshare.com,der nur für Premium-User geeignet ist.Nach dem Beenden des RSD´s stellt Schneewiesel nun einen neuen Downloadmanager auf die Beine,der für PremiumUser sehr interessante Vorteile mit sich bringt,z.B. das Downloaden mit max 30 Verbindungen bei einer Datei (dafür steht das "multistream" im MSD) oder das (eigentlich selbstverständliche,da gleicher Entwickler ) Supporten von RSDF´-containern.Zu erwähnen wäre unter anderem noch der multistreambedingte etwas größere Trafficverbrauch,der bei 100mb aber gerade mal bei ~ 103 mb liegt. Hier sind alle Features vom Entwickler aufgelistet: -Download mit bis zu 30 Verbindungen -Resume funktion -RSDF Unterstützung -Proxy Support -100mb traffic mit multichunkdownload nur 3 mb mehr (=103mb pro 100mb,die mit dem MSD geladen wurden) ![]() Load!,ein weiterer Downloader für filehoster,der von vielen als RSD-Nachfogler gesehen wird.Er wurde von 2 Delphianfängern programmiert,Hendi48 und caNCvC,die allerdings schon jetzt einen fast vollwertigen Ersatz für den RSD geschaffen haben und noch weiter gehen wollen,u.a. mit dem Download mit 2 Threads,den der Rapidsharedownloader nicht mehr bekam und mit dem unterstützten vieler Sprachen durch language files,wodurch eine größere Nutzergemeinde nach dem Vorblid des USD´s entstehen soll.Dank der Kooperation von Schneewiesel,dem ehemaligen RSD Developer,ist es Load! ebenfalls möglich sowohl rsdf als auch ccf Dateien benutzen zu können. Alle Features zusammengefasst sind in dieser Liste enthalten: Features: -rsdf- und ccf-container Unterstützung -Benutzt saltlake's AntiCaptcha -Reconnect per .bat (wartet automatisch bis die bat fertig ist) -Wenn man noch keine reconnect.bat hat gibt es einen Assistenten der einem eine erstellt -Updater -lcf ist ein sicherer Link-Container (AES-Verschlüsselung), welcher bald abgeschafft wird -Links können per Formular oder Datei (*.lcf,rsdf,ccf, *.txt) hinzugefügt werden. -Genauso Ressourcenschonend wie RSD -Download von RS.com, Netload.in und Uploaded.to -Live Support über ICQ ^^ WebCrypter/Linkverschlüsseler,die populärste aber wohl leider oft auch unsicherste Möglichkeit,seine Links von Filehostern o.ä. schützen zu lassen.Dieses geschieht online über etwagige Dienste wie Stealth.to,crypt-it oder auch eigens gegründete Unternehmen wie die Rapidsafe AG von der Internetseite Rapidsafe.de.Viele Dienste wie Stealth.to verzichten auf Captchas,Flash oder ähnliche Hindernisse,die das Entschlüsseln der Links verhindern können,allerdings gibt es auch schon einige,die bis vor kurzem noch verhältnisweise sicher waren,z.b. Rapidsafe.net.Immer mehr Warezseiten wie Serienjunkies.dl.am implentieren nun auch diverse Methoden,um ihre Downloadlinks vor Petzen zu schützen,zum Teil mit fragwürdigen,unleserlichen Captchas,die selbst mit einem kerngesunden Auge nur zu 60% erkannt werden können.Früher gab es Programme,die diese Links schnell in die Originallinks umwandelten,wie z.B. Youcrypt,da dass allerdings Petzen ungeahnte Möglichkeiten versprach,einigte man sich darauf,die Direktlinks nicht mehr preiszugeben,so entstanden Tools wie Youcrypt Yunior oder Entschlüsselungsplugins für den Javadownloader.Im Gegensatz zu den umstrittenen Containern haben diese cryptet-links den Vorteil,von nahezu jedem aktuellen FilehosterDownloadmanager eingelese und verarbeitet werden zu können. Petze/n Parodie der Petze (ähnlich dem Stupidedia-stil):
Spoiler:
Ernsthafter Artikel:
Spoiler:
" Boar wie ich properitäre systeme hasse -.- meine Ja! doppelkekse passen nicht in meine Prinzenrolle Keksdose :/ "
Geändert von darkloader (12. 10. 2007 um 13:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
treu
(Threadstarter)
|
ok,danke
mir fallen keine abkürzungen mehr ein,sollte wer welche haben,bitte schreibt mich doch an ! danke an alle,die mithelfen (wollen).
" Boar wie ich properitäre systeme hasse -.- meine Ja! doppelkekse passen nicht in meine Prinzenrolle Keksdose :/ "
Geändert von darkloader (14. 07. 2007 um 12:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
Spoiler:
So mir war heute so schlecht und langweillig, das ich auch mal ne Version geschrieben habe Wenns stört.. ihr wisst schon
Geändert von Opfer15 (20. 07. 2007 um 12:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
For ThE u(x/n)ReAL ?!
|
AC = Anticaptcha...
§ 183a StGB Für Rechtschreib fehler haftet die Tastatur! Haftungsausschluss
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
For ThE u(x/n)ReAL ?!
|
Und ich vermusse FlashGet in der Liste(obwohl das eigendlich nicht so wichitg ist)
Dazu hab ich hier noch was ähnliches angefangen: http://board.gulli.com/thread/466694-rapidshare-faq-amp-status-erst-lesen-dann-posten-/#17 war aber schon lage lange her... Du kannst du von mir einige sachen kopieren oder den link dazu hinposten...
§ 183a StGB Für Rechtschreib fehler haftet die Tastatur! Haftungsausschluss
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
treu
(Threadstarter)
|
für mich hat flashget nicht viel mit rs zu tun,außer,dass premium-member damit auch laden können.also gehörts hier nicht hin,finde,ich.
danke für den link,habs bei rs als ergänzung hinzugefügt. p.s. wers noch nicht gesehen hat: es gibt jetzt bilder und bald kommen noch einige dazu
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
iBrain
|
Lol. Mit RSD und CryptLoad kann man auch "nur" von RapidShare laden...
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bone4Gulli
|
sieht aus wie ne kleine wikipedia, fehlen nur noch die howtos ^^
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
treu
(Threadstarter)
|
@Master2205: naja,ok,hab ich mich falsch ausgedrückt,fixx ich vllt. gleich
@BoneMasterNo1: jop,kannst du mir vllt. ein beispiel für ein gelungenes howto geben,damit ich mich daran orientieren kann?
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
gehört hier cryptit wirklich her?
ich würde eher die Linkverschlüsseler allgemein definieren und was sie machen |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
treu
(Threadstarter)
|
naja,ich dachte,es würde passen,da es wohl durch cryptload bestimmt ziemlich populär werden könnte.Vllt. definier ich bald auch die Linkverschlüsseler,hab imo aber leider nich soviel Zeit,dann kommen aber auch och ein paar updates
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
wieso ist cryptload denn eine dubiose Software?
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
treu
(Threadstarter)
|
Ich möchte jetzt nicht diverse Gründe aufführen,die zu oft genannt wurden und möglicherweise wohl auch nicht ganz zutreffend,aber eben doch nicht von der Hand zu weisen sind.Guck dich bitte mal in diversen Threads um, ich möchte mich für das Geschriebene eigentlich nicht rechtfertigen müssen.Natürlich teilen sich oft die Meinungen und ich probiere auch, so unparteiisch wie möglich zu berichten, aber manche
Sachen müssen halt so gesagt werden, wie ich sie für richtig halte.
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Mitglied
|
cryptload ist doch aus cryptdeath von cyxero hervorgegangen, also ich finde CL nicht Dubios (um mal bie Abkürzunfen zu bleiben ^^) , es hat ne echte Geschichte
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
©
|
Holla,
würde mich interessieren, wie aktuell diese Datenbank noch ist?! Danke mfg... ->Vorsprung durch Gemeinschaft<- |
|
|
|
|
|
# 16 | |
|
RSD/MSD Dev.
|
-->
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
likes you :)
|
Geht das hier noch mal weiter? Finde das ganz interessant als Hilfe, leider passiert nichts mehr .. Würde gerne helfen, wenn der TS sich mal wieder melden würde, notfalls könnte man ja eine neue Datenbank anlegen.
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
(Threadleser)
Boardcrew
|
@CMPunkWHC
Ich übertrag dir sonst auch gerne den Startpost, dann darfst du editieren. PN reicht. http://reconnect.thau-ex.de/ |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt