gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
The_Emperor
Gesperrt

Benutzerbild von The_Emperor

Registrierungsdatum: Mar 2006
Mit Opera Seite komplett aus dem Cache laden

Und zwar hätte ich's gerne wenn ich beim neuen Opera wo man die 9 Fenster zur Schnellauswahl hat Wikipedia und Google auf diese Art und Weise praktisch offline verfügbar machen, so das wenn ich draufklicke die Seiten komplett aus dem Cache geladen werden.
Alt 08. 07. 2007, 14:23 The_Emperor is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Mit Opera Seite komplett aus dem Cache laden

Wozu willst du die Google-Homepage überhaupt aufrufen? Opera bietet doch mit g Suchbegriff schon eine integrierte Suchfunktion, die dir den Aufruf der inhaltslosen Google-Homepage erspart. Für die Wikipedia kannst du so eine Suchfunktion sehr einfach über einen Rechtsklick in das Eingabefeld des Suchformulars erstellen. Bei der Wikipedia wäre es ja viellecht noch verständlich, wenn du die Homepage aufrufen möchtest, dort stehen interessante Sachen. Aber immer die gleichen sind doch dann auch langweilig?

Somit hält sich der Sinn dahinter wohl stark in Grenzen, die Suchergebnisse hast du ja nicht im Cache, somit ist eine Offlinenutzung praktisch unmöglich. Wenn du dennoch unbedingt diese Seiten cachen möchtest, müsstest du die entsprechenden Cache-Control-Headerfelder der Seiten und ihrer eingebundenen Resourcen entsprechend modifizieren. Dazu könntest du z. B. Proxomitron verwenden.
Alt 08. 07. 2007, 21:46 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
The_Emperor
Gesperrt
(Threadstarter)

Benutzerbild von The_Emperor

Registrierungsdatum: Mar 2006

O.K., das ein offline Verwenden von Google sinnlos ist ist ja richtig, war aber nur ein Beispiel. Wikipedia wäre aber interessant da die Seite wenn ich eMule laufen habe fast 'ne halben Minute braucht zum Laden.

Das mit dem offline Verwenden vom Wiki meinte ich eigentlich so. Und zwar will ich nur das Formular das zur Suche dient offline Speichern. Das die Suche selbst nicht offline ausführbar ist ist ja mehr als verständlich. Wenn das ganze aber nur mit einem Zusatzprogramm möglich ist lass ich das mal lieber bleiben.
Alt 09. 07. 2007, 09:44 The_Emperor is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Du hast meine Antwort offenbar nicht ausreichend aufmerksam gelesen. Ich habe doch bereits beschrieben, wie du die die Wikipedia-Suche in Opera integrieren kannst. Die Headermanipulation ist nur dann notwendig, wenn du wirklich eine Webseite cachen möchtest. Das ist aber eben gar nicht notwendig, wenn du nur die Suchfunktion haben willst.

Caching ist natürlich zur Steigerung der Reaktionszeit und der Geschwindigkeit generell sinnvoll, dein Problem mit der verstopften Leitung kannst du aber viel eleganter und vor allem allgemeingültig über Quality of Service (QoS) lösen. Denn selbst wenn du die Suchfunktionen nutzt, die Antworten lassen dann immer noch unnötig lange auf sich warten. Ein vernünftiger DSL-Router sollte soetwas mit vorgefertigten Regeln anbieten, sonst kann das auch dein Rechner selbst übernehmen, unter Windows allerdings nur durch zusätzliche Software. Afaik gibt es dort auch keine freie oder zumindest kostenlose Implementierung.
Alt 09. 07. 2007, 15:04 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory