Hallo!
ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge zu folgender Situation geben. Ich (24) habe mich vor ca. 3 Wochen von einer Freundin (22) getrennt.
Da sie, so muss man es leider sagen, wenige Freunde hat bin ich auf das Spielchen „Wir können ja Freunde bleiben“ eingegangen. Mehr aus Mitleid als aus wirklichem Interesse. Jetzt allerdings habe ich das Problem, das ich sie jedes Wochenende (oder auch in der Woche, wenn etwas unternommen wird) in meiner Clique wiedersehe, da sie durch unsere dreijährige Beziehung gut „integriert“ wurde.
Jedesmal schäumen die Gefühle in mir hoch und ich kann einfach keinen Schlussstrich ziehen, um mit der Beziehung ein für allemal abzuschließen.
Auf der einen Seite denke ich, es wäre fies ihr vor den Kopf zu sagen, dass ich sie nicht mehr in der Clique sehen will. Auf der anderen Seite macht es mich aber auch fertig, sie jedesmal wieder zu sehen.
Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt einfach immer nachfrage ob sie auch dabei ist und wenn ja nicht hingehe. Ich fürchte nur das die anderen Leute sich genötigt sehen könnten, sich zwischen uns beiden zu entscheiden und sich „zwei Lager“ bilden.
Was würdet ihr in dieser Situation tun?