gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
head4line
~~unusedpower~~

Registrierungsdatum: Jun 2007
Wie werde ich meine Ex-Freundin los?

Hallo!
ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge zu folgender Situation geben. Ich (24) habe mich vor ca. 3 Wochen von einer Freundin (22) getrennt.
Da sie, so muss man es leider sagen, wenige Freunde hat bin ich auf das Spielchen „Wir können ja Freunde bleiben“ eingegangen. Mehr aus Mitleid als aus wirklichem Interesse. Jetzt allerdings habe ich das Problem, das ich sie jedes Wochenende (oder auch in der Woche, wenn etwas unternommen wird) in meiner Clique wiedersehe, da sie durch unsere dreijährige Beziehung gut „integriert“ wurde.
Jedesmal schäumen die Gefühle in mir hoch und ich kann einfach keinen Schlussstrich ziehen, um mit der Beziehung ein für allemal abzuschließen.

Auf der einen Seite denke ich, es wäre fies ihr vor den Kopf zu sagen, dass ich sie nicht mehr in der Clique sehen will. Auf der anderen Seite macht es mich aber auch fertig, sie jedesmal wieder zu sehen.
Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt einfach immer nachfrage ob sie auch dabei ist und wenn ja nicht hingehe. Ich fürchte nur das die anderen Leute sich genötigt sehen könnten, sich zwischen uns beiden zu entscheiden und sich „zwei Lager“ bilden.

Was würdet ihr in dieser Situation tun?
Alt 08. 07. 2007, 16:38 head4line is offline Mit Zitat antworten #1
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Wie werde ich meine Ex-Freundin los?

ich fuerchteda hilft nur erwachsen werden und den Mist auszulöffeln. Wo ist dein Problem? Wenn du Schluss gemacht hast, warum "kochen denn deine Gefühle über"?

Du kannst die Situation nicht bereinigen, ohne Zwitracht zu sähen, also entscheide dich, wie wichtig deine Clique ist und bleib denen ggf. fern, Mit der Zeit wirst du sehen, wie viele von den Leutz gerne weiter was mit dir zu tun haben wollen und wer lieber was mit deiner Ex macht.
Alt 08. 07. 2007, 16:51 Feydab is offline Mit Zitat antworten #2
alkohohler
Mitglied

Benutzerbild von alkohohler

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich war vor langer Zeit in der gleichen Situation...geholfen hat die Zeit und die Erkenntnis, dass echte Freunde sich nicht entscheiden müssen und sich mit der Zeit alles eingepegelt hat.
Alt 08. 07. 2007, 17:56 alkohohler is offline Mit Zitat antworten #3
CronekorkN
ist psychisch autark

Benutzerbild von CronekorkN

Registrierungsdatum: Sep 2006

Damit vlt?

mal im ernst: was willst du von uns hören? du kennst die optionen doch! wenndes nicht aushälst, halte dich von deiner clique fern. wenn du das wiederum nicht aushälst, triff dich nur dann mit denen, wenn deine ex nicht dabei ist.

oder du stehst einfach drüber und machst dein eigenes ding und lässt dich nicht von der ollen beeinflussen und gehst hin wo DU willst!

MFG CKN
Alt 08. 07. 2007, 18:17 CronekorkN is offline Mit Zitat antworten #4
MonxXx-MnX

Kann es sein das du sie noch Liebst so hört es sich für mich nämlich an
Alt 08. 07. 2007, 19:06 Mit Zitat antworten #5

Freundschaft zwischen Mann und Frau? der war gut..
weiter zum thema.
Warum kommen da überhaupt Gefühle hoch? Du hast doch Schluss gemacht? Warum machst du das komplizierter als es ist? Lass sie einfach los.
Alt 08. 07. 2007, 19:19 Mit Zitat antworten #6
CronekorkN
ist psychisch autark

Benutzerbild von CronekorkN

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von PuhtheKillerx86 
Freundschaft zwischen Mann und Frau? der war gut..
würde mich selbst in diese gruppe einordnen.
Zitat:
weiter zum thema.
Warum kommen da überhaupt Gefühle hoch? Du hast doch Schluss gemacht? Warum machst du das komplizierter als es ist?
Es hatte wahrscheinlich einen Grund das er mit zusammen war. Vermutlich waren da mal sehr starke gefühle die er jetzt nich einfach unter den teppich kehren kann.
Zitat:
Lass sie einfach los.
Toller tip.

"Der Co² ausstoß ist zu hoch die erde erwärmt sich immer weiter!" "Dann kühlt sie eben ab!"

MFG CKN
Alt 08. 07. 2007, 19:48 CronekorkN is offline Mit Zitat antworten #7
Biertester
Quartalssäufer

Benutzerbild von Biertester

Registrierungsdatum: Feb 2007

@head4line

sowas hat meist das ende einer Clique zufolge , dagegen kannste woll nichts machen

dafür entwickeln sich dann neue möglichkeiten , neue Clique andere leute usw.

versuch ihr sogut es geht ausdem weg zugehn

Prost Biertester
Alt 09. 07. 2007, 09:59 Biertester is offline Mit Zitat antworten #8
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Benutzerbild von Stadtneurotiker

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich finde deine Haltung reichlich unausgegoren.

Dass sie nur einen sehr kleinen Freundeskreis hat, tut nichts zur Sache, interessiert uns auch nicht und ist lediglich dazu geeignet, sie herabzusetzen. Und das tust du unbewußt.

Das Problem liegt nämlich bei dir. Doch stattdessen machst du sie verantwortlich, bist irgendwie auch böse deswegen und dann kommen solche Sachen wie oben zustande.

Deshalb ist Feydab nur zuzustimmen. Werd erwachsen. Was ich jetzt alles geschrieben habe, klingt bestimmt erstmal reichlich grob in deinen Ohren. Doch damit sollst du etwas gerüttelt werden, denn du verkennst die Ausgangslage. Erst wenn du dich damit auseinandergesetzt hast, kannst du zu einer sachgerechten Lösung kommen.
Alt 09. 07. 2007, 13:30 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory