gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-sanctuary-
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Post Kann meine Emotionen nicht rauslassen (nur eins von vielen Problemen)

Hallo

Ich versuche das ganze mal so gut wie möglich zu schildern. Es fällt mir jedoch sehr schwer. Der Grund, warum es mir so schwer fällt wird im Folgenden noch deutlich. Danke erstmal an die, die sich das alles durchlesen. Vorweg Info, die sicher wichtig ist: Ich bin 18, männlich.
Ich habe im Internet ein wenig gesucht um mein Problem mit den Emotionen zu lösen und bin dabei hierrauf gestoßen:
Zitat:
Zitat von Text im Internet über "Pykniker" 
Er kann seine Emotionen nicht rauslassen und ist daher mit ihnen alleine. Es kommt zum Affektstau. Er ist nicht so kalt, schroff und hochnäsig, wie er wirkt, er kann es nur nicht vermitteln. Bei ihm ist alles kompliziert. Er projiziert das gern auf etwas anderes, wenn er einen Affekt hat. Entsetzt er sich über A, beschreibt er sein Entsetzen als Entsetzen über B. Wenn er sagt "ich habe mit xyz ein Problem", dann heißt das, er HAT ein Problem, aber nicht mit xyz. In 80% seiner Geschichten kann man davon ausgehen, dass die Geschichte nicht wirklich die Ursache seiner Affekte ist. Er hat einen dicken Problemmantel und es braucht ewig, bis er zum Problemkern kommt.
Er ist unberechenbar und (ugs.) nervös. Seine Psyche besteht aus hohen Höhen und tiefen Tiefen - nur nichts Normales. Er neigt zum Springen: Es kann was supertoll sein und 5 Minuten später ist es total schlecht. Wechseldusche der Gefühle.
Er interpretiert noch mehr in die Sachen rein, als normale Menschen und reagiert deswegen affektiv völlig über. Es wirkt, als wäre er in der Pubertät stecken geblieben.
Er hat wenig Freunde und ist ein Einzelgänger. Er hat einen Freund, mit dem telefoniert er 1 x im Jahr. Natürlich nur, weil der Freund anruft.
Er hat sehr starke und tiefe Empfindungen, er ist sehr beeindruckbar, kanns aber nicht rauslassen. Lässt er es raus, reagieren die anderen komisch, weil sie es nicht nachvollziehen können. Er ist sehr kompliziert und man braucht bei ihm Tricks. An ihn kommt man nicht ran. Er läuft sein Leben mit der Maske rum. Er weiß irgendwann nicht mehr, wer er denn jetzt überhaupt wirklich ist vor lauter Masken. Er kann sich verlieren und da fängt es an mit der Schizophrenie und Psychosen, mindestens Persönlichkeitsstörungen.
Vieles passt da schon sehr zu mir. Bei anderen Sachen wiederum weiß ich gar nicht ob das auf mich zutrifft. Zu Schizophrenie ist es noch nicht gekommen. Psyschosen auch nicht...aber ich schätze schon eher einer Neurose. Es ist halt so, dass ich ein sehr musikalischer Mensch bin. Oft weckt Musik in mir Gefühle, wo ich am liebsten weinen möchte. Aber ich kann es nicht. Ich weiß nicht warum aber irgendwie blockiert da was. Ich bin zwar alleine, aber es geht einfach nicht. Wenn jetzt zum Beispiel jemand live ein sehr emotionales Solo darbietet, berührt mich das sehr, kann aber nicht weinen, auch wenn ich vielleicht tränen in den Augen habe. Es können aber auch schon geringe andere Dinge sein. Es reicht schon wenn ein Künstler auf der Bühne wegen etwas weinen muss oder das Publikum eine tolle Stimmung verbreitet.
Ich lebe eigentlich sehr zurückgezogen. Ich gehe selten raus. Das war eigentlich schon immer so. Ich hatte auch noch nie eine Freundin. Hätte aber gerne eine...naja wer nicht. Schon seit frühster Kindheit hatte ich auch immer das Gefühl anders zu sein. Habe mir immer über alles den Kopf zerbrochen. Aber ich hab auch nie mit jemanden darüber gesprochen. Es ging halt irgendwie nicht. Denn ich mache mir auch ohne Ende gedanken was meine Familie von mir denkt. Würde es fast als Teufelskreis bezeichnen. Habe jetzt einigermaßen ein "Bild" von mir aufgebaut, wie meine Familie und meine Freunde (habe aber nicht viele Freunde) mich halt kennen. Aber wie halt in diesem Text steht, weiß ich halt gar nicht wer ich wirklich bin, da ich meine Gefühle nicht rauslassen kann usw. Hatte auch ab und zu Selbstmordgedanken, habe es aber nie in die Tat umgesetzt. Allein schon aus Angst.
Wenn jetzt etwas passiert was gar nicht zu mir passt (zum Beispiel das ich auf einmal etwas bestimmtes toll finde, was die anderen wahrscheinlich als seltsam empfinden würden, jedenfalls denke ich das), dann versuche ich das zu verheimlichen. Dabei will ich das eigentlich gar nicht. Ich würde wirklich gerne davon erzählen, aber ich kann es halt nicht. Ich habe zu sehr Angst, dass mich meine Familie als "komisch" abstempelt und dafür kein Verständnis hat. Genauso wie meine Freunde. Ich habe eigentlich so gut wie gar kein Selbstbewusstsein. Was schätze ich auch mal der Grund für manches ist...ach was weiß ich schon.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. Ich hoffe es kann trotzdem irgendwie jemand helfen. Ich will halt glücklich mit mir selbst sein können. Ich will meine Emotionen rauslassen können. Ich will meine geheimen Vorlieben nicht mehr verstecken müssen. Also ich muss ja eigentlich nicht aber irgendwie tue ich es trotzdem aus Angst vor Ablehnung.
Alt 08. 07. 2007, 17:32 -sanctuary- is offline Mit Zitat antworten #1
CronekorkN
ist psychisch autark

Benutzerbild von CronekorkN

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Kann meine Emotionen nicht rauslassen (nur eins von vielen Problemen)

Hi -sanctuary-,
als ich deinen quote über pykniker durchgelsen habe, war ich schon recht erschrocken, das einiges auch auf mich zutrifft und vor wenigen jahren noch eingies mehr zugetroffen hat.
Das es was mit dem selbstwertgefühl zu tun hat, hast du ja selbst schon in betracht gezogen. du denkst einfach, du machst einen fehler, wenn du etwas tust, was die anderen vlt nicht erwartet hätten. du kannst nicht zugeben, was dich evtl gerade stark berührt, weil du denkst, die anderen würden sich dann nicht mehr akzeptieren. also versuchst du ständig zu gefallen.
Dabei unterdrückst du dich selbst völlig. Die anderen sehen nur einen uninteressanten, charakterlosen mensch, ohne selbstbewusstdein.

Ich denke die wichtigste baustelle ist hier also das selbstbewusstsein. leider gibt es keine einfache pauschale lösung, die sieses problem in den griff zu bekommen vermag. notwendig ist ein soziales umfeld, in dem du dich frei entfalten kannst. oder versetze dich in eine emotionale ausnahmesituation, rede einfach mal leute auf der straße an "schöne frisur haben sie!" und weitergehen. da lernst du, einfach mal aus dir rau zu kommen!

du wohnst wahrscheinlich noch zu hause. schuld an deinem problem ist evtl dein nähchstes umfeld, deine famile. meine mutter ist zB eine unerträgliche besserwisserin und außerdem unfehlbar. wenn sie einen teller runterfallen lässst, bin ich schuld, weil sie sich über mich ärgert, das ich gerade meine hausaufgaben nicht mache, usw. man zweifelt immer stärker an sich selbst, denn, wenn man jung ist glaubt man an die unfehlbarkeit der erwachsenen, besonders an die der eltern. auch wenn das thema, liebe/sex zuhause kein thema ist, kann man ein gestörtes verhältnis gegenüber frauen aufbauen, zumindest fällt es einem deutlich schwerer eine anzusprechen.

Mit der pubertät habe ich gelernt selbst zu denken und merkte, was da zum teil für ein bullshit in mein hirn gemeißelt wurde und ich fing an mich dahin zu entwickeln, wo ICH hinwollte. die menschen, mit denen ich seit meiner klassenwiederholung vor 2 jahren kenengelernt habr, haben mir dabei geholfen. die neue klasse war viel weniger verklemmt und es war völlig normal, freak zu sein, oder zumindest anders.

nunja, so denke ich das.

(brauchst deswegen nicht extra nen neuen accn zu machen )

MFG CKN
Alt 08. 07. 2007, 18:03 CronekorkN is offline Mit Zitat antworten #2
hanapin
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Also bevor du hier mit sehr seltsamen Eigendiagnosen anfängst...In solchen Beschreibungen von Krankheitsbildern finden sich grundsätzlich immer alle Menschen mehr oder weniger wieder. Was den "normalen" Menschen von einem "kranken" Menschen unterscheidet, ist dass diese Verhaltensweisen pathologisch werden.

Also was du beschreibst, klingt eher so: Du bist ein emotional sehr verletzlicher und sensibler Mensch. Zum Beispiel treten dir bei anrührenden Liedern Tränen in die Augen und es ärgert dich dann noch, dass Du nicht wirklich wie ein Schloßhund weinen kannst.

Du weisst, dass du verletzlich bist und bist deshalb vorsichtig gegenüber anderen Menschen, denen du deine Gefühle nicht zeigen willst, weil Du Angst hast, sie würden dich und deine Vorlieben nicht Ernst nehmen.

Vielleicht erzählst Du mal was zu deinen Vorlieben und soweiter. Bis dahin gebe ich dir mal einen seltsamen Tip: Ein Bekannter von mir hatte auch mal Probleme mit der Gefühlsrauslasserei (eigentlich haben das alle Männer/Menschen). Er ist eines spazieren gegangen, hat sich auf irgendein Feld gestellt und geschrien, was die Lunge hergab. Er meinte, das hätte wirklich sehr geholfen.
Alt 08. 07. 2007, 18:13 hanapin is offline Mit Zitat antworten #3
-sanctuary-
Mitglied
(Threadstarter)

Erstmal danke an euch beide.

@hanapin:
Naja also wie soll ich sagen...ich höre hauptsächlich Metal, Rock usw. Ich höre aber auch Klassik, Funk, Techno oder Hip Hop. Und seit gewisser Zeit finde ich auch gefallen an manchen Girl-Bands (kennt ihr garantiert nicht). Nun hab ich halt Angst es zum Beispiel meiner Mutter zu sagen. Das passt halt so gar nicht. Höre eher harte Musik und dann steh ich auf einmal auf sowas. Vielleicht wollte ich mir damit auch so ne Art Schutzhülle aufbauen...wer weiß. Ich kann euch ja meine (kranken) Gedankengänge erklären. Ich habe jetzt Angst, dass sie dann denkt das ich mich an sowas aufgeile oder ähnliches. Ich hatte ja halt noch nie eine Freundin. Also habe ich halt Angst das sie denkt, ich will da irgendwas konpensieren oder so. Um ehrlich zu sein mach ich mir da bei meinen Freunden noch weniger Gedanken. Ich glaube zwar nicht, dass die das verstehen würden, aber irgendwie wäre es mir bei denen relativ egal was die davon halten. Bei meiner Mutter, oder generell bei meiner Familie, schon eher.

Das mit deinem Tipp, einfach mal irgendwo auf ein Feld stellen und schreien...ich glaube nicht, dass das bei mir klappt.
Alt 08. 07. 2007, 18:30 -sanctuary- is offline Mit Zitat antworten #4

Das ist recht amüsant. Sowas hat jeder 2. Junge in Pubertät, also daran wirst du sicher nicht zur Grunde gehen. Und auch wenn etwas ältere Personen dir ein Teil ihrer Lebenserfahrung offerieren, wirst du sowieso keinen Nutzen daraus ziehen können.
Ein Forum ist beim besten Willen nicht der richtige Ort für sowas eh? ^^
Du willst spontane, unkontrollierte Gefühlsausbrüche? Schaff dir eine Freundin an. Da hast du gleich den ganzen Spektrum an Gefühlen. Es muss doch ein hässliches Entlein geben, dass dich süß findet. Nimm sie.
Noch 2 Jahre dann wirst du selber diesen Thread lächerlich finden und denkst:"Ohh man, ich hatte vielleicht Probleme >.<".

Eigendiagnosen sind lächerlich ^^.
Alt 08. 07. 2007, 18:35 Mit Zitat antworten #5
CronekorkN
ist psychisch autark

Durch deinen Post weiß er jez, dass er nicht der einzige Mensch mit diesen oder ähnlichen Problemen ist, eigendlich schon durch meinen. Dadurch dürfte er zumindest ein wenig erleichtert sein und schon ist ihm ein Stückweit geholfen. Also ist ein Forum nicht ganz falsch.
Außerdem hilft ihm ganz einfach die tatsache, das er endlich mit jemandem dadrüber offen sprechen kann! das wäre ihm im RL sicher nicht so einfach gelungen.

achja: eigendiagnosen sind toll

MFG CKN
Alt 08. 07. 2007, 18:49 CronekorkN is offline Mit Zitat antworten #6
hanapin
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von -sanctuary- 
Ich glaube zwar nicht, dass die das verstehen würden, aber irgendwie wäre es mir bei denen relativ egal was die davon halten. Bei meiner Mutter, oder generell bei meiner Familie, schon eher.

Also jetzt mal raus mit der Sprache, um was für Girlbands es sich da bitte halten soll.

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber der Tag, an dem Eltern wirklich, wirklich verstehen, was ihre Kinder so alles gut finden. Der kommt nie. Ich versteh' jetzt schon nicht mehr, was die Kids alles gut finden. Und bei mir es noch so lange her.

Dein Problem ist eher, dass es dich stört, dass Leute dich nicht verstehen könnten. Daran solltest du arbeiten. Das passiert ständig.
Alt 08. 07. 2007, 18:51 hanapin is offline Mit Zitat antworten #7
CronekorkN
ist psychisch autark

Zitat:
Zitat von hanapin 
Dein Problem ist eher, dass es dich stört, dass Leute dich nicht verstehen könnten.
Das wollte ich damit sagen:
Zitat:
Zitat von CroneKorkN 
du denkst einfach, du machst einen fehler, wenn du etwas tust, was die anderen vlt nicht erwartet hätten. [..] also versuchst du ständig zu gefallen.
Vlt brauchst du professionelle Hilfe?

MFG CKN
Alt 08. 07. 2007, 18:57 CronekorkN is offline Mit Zitat antworten #8
-sanctuary-
Mitglied
(Threadstarter)

Pubertät...ich dachte eigentlich nicht, dass das damit zusammen hängt. Vor allem da ich dachte, dass man da mit 18 schon raus ist. Aber wäre ja einigermaßen beruhigend, wenn ich nicht so abnormal bin.

Zitat:
Zitat von hanapin 
Also jetzt mal raus mit der Sprache, um was für Girlbands es sich da bitte halten soll.

Ist das nicht eigentlich egal welche Bands das nun genau sind?

Zitat:
Zitat von hanapin 
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber der Tag, an dem Eltern wirklich, wirklich verstehen, was ihre Kinder so alles gut finden. Der kommt nie. Ich versteh' jetzt schon nicht mehr, was die Kids alles gut finden. Und bei mir es noch so lange her.

Da magst du Recht haben. Ich hab eigentlich extrem Glück mit meinen Eltern. Sie haben irgendwie für alles verständnis. Vielleicht ist das auch der Grund, dass ich sie nicht enttäuschen möchte durch irgendwas.

Zitat:
Zitat von hanapin 
Dein Problem ist eher, dass es dich stört, dass Leute dich nicht verstehen könnten. Daran solltest du arbeiten. Das passiert ständig.

Hm da hast du wieder recht. Ich denke da ist wieder einmal mehr das nicht vorhandende Selbstbewusstsein schuld. Aber mittlerweile bin ich so weit, das mir die Leute denen ich auf der Strasse begegne weitesgehend egal sind. Das war früher fast nie so. Teilweise zwinge ich mich selbst auch Schüchternheit zu besiegen, in dem ich mich beispielsweise im Bus oder der Bahn neben jemanden setze.
Alt 08. 07. 2007, 19:03 -sanctuary- is offline Mit Zitat antworten #9
CronekorkN
ist psychisch autark

Zitat:
Zitat von wiki über pubertät 
...Bei Jungen zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr durchlaufen.

hast evtl noch 2 jahre vor dir.

MFG CKN
Alt 08. 07. 2007, 19:13 CronekorkN is offline Mit Zitat antworten #10
-sanctuary-
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von CronekorkN 
hast evtl noch 2 jahre vor dir.

MFG CKN

Hm schon möglich. Nur glaube ich nicht, dass dann alles von heute auf jetzt gelöst ist.
Um noch mal auf die Sache mit dem weinen zurückzukommen: Ich hab ja tränen in den Augen und fühle mich auch komplett nach weinen. Nur geht es halt nicht. Es ist als wenn automatisch eine Art Abwehrfunktion des Körpers einsetzt die versucht, mich am weinen zu hindern. Und das stört mich halt schon sehr.
Alt 08. 07. 2007, 21:27 -sanctuary- is offline Mit Zitat antworten #11
moep85
Gulli:Seti-Team

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du mit dem Weinen. Ich hab glaube ich erst zweimal in den letzten 15 Jahren geweint. Einmal als mein Opa gestorben ist und einmal als ich den Film "Klick" gesehen habe. Falls Du den Film noch nicht gesehen hast, versuch es mal damit.

Klingt echt sehr komisch, aber ich weiß auch nicht, wie ich das jemals umpolen kann. Bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch, aber kriege die Emotionen nicht raus ^^

Gruß moep
Alt 08. 07. 2007, 23:12 moep85 is offline Mit Zitat antworten #12
Barc0de

vielleicht liegst auch einfach daran das man männlich ist? ich meine die haben bekanntermaßen ja eh probleme gefühle zu zeigen.
Alt 09. 07. 2007, 13:29 Mit Zitat antworten #13
Zmegil
Mitglied

Benutzerbild von Zmegil

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich kenne das leider auch...
Ich denke einfach zu viel darüber nach was Leute die ich täglich sehe (Familie, Klasse etc.) über mich denken, wenn ich irgendwie aus mir raus komme.
Ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen.
Bei fremden Leuten habe ich damit kaum Probleme.
Hhm auf jeden Fall solltest du nie versuchen das mit Alkohol zu verdrängen, bzw. zu ändern, das geht nur in die Hose und ich komme selbst dann nicht wirklich aus mir heraus und habe diese Gedanken dann immer noch.
Alt 10. 07. 2007, 14:18 Zmegil is offline Mit Zitat antworten #14
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo sanctuary
Hast du mal einen Intelligenztest gemacht (nein keiner im Internet, sondern ein echter zB. bei einem Schulpsychologischen Dienst oder so).
Ich tippe darauf, dass du einen hohen IQ hast. Viele mit hohem IQ können ihr Potential gar nicht umsetzen, weil sie nicht oder falsch gefördert werden und gehen langsam zu Grunde, weil sie immer an sich selbst zweifeln.

Vielleicht hilft es dir, Tagebuch zu führen. Ich würde es dir jedenfalls empfehlen. Geht ja heute flot mit einem PC.

Anderer Tipp: Komponiere selbst Musik oder male Bilder. Viele grosse Künstler sublimieren ihre Ängste und haben sogar grandiosen Erfolg, weil sie es fertig bringen, sich in einer Form (Musik, Bild) mit ihren Ängsten auseinanderzusetzen, sie zu veröffentlichen und sprechen oft damit das aus, was andere auch beschäftigt, aber es auch nie wagten anzugehen und umzusetzen.

Bist du schon in einer Ausbildung? Wenn nicht: mach was Richtung Kunst.

Gruss jomsn
Alt 10. 07. 2007, 22:13 jomsn is online now Mit Zitat antworten #15
-sanctuary-
Mitglied
(Threadstarter)

Ja ich hatte mal einen echten IQ-Test gemacht und kam auf ein Ergebnis von 118. Also nicht grade was besonderes.
Künstlerisch (malen, zeichnen) kann ich überhaupt nicht also fällt das weg. Und Musik schreiben kann ich nicht wirklich...jedenfalls nicht sehr gut finde ich. Mir liegt das spielen von Stücken anderer Musiker mehr.
Nein ich mache noch keine Ausbildung, gehe noch zur Schule
Alt 12. 07. 2007, 15:34 -sanctuary- is offline Mit Zitat antworten #16
TwoFaceOne
Mitglied

Hallo -sanctuary-!

Als angehender "Seelenklempner", kann ich dur nur empfehlen dir professionelle Hilfe zu suchen, wenn dich dieses Thema so belastet. Emotionale Störungen können auch durch neuronale Dissfunktionen entstehen. Emotionale Selbstregulierung ist auch lernbar, aber nur mit professioneller Hilfe. Du brauchst dabei keine Angst haben, dass du "gestört" bist wenn du z.B. einen Psychologen aufsuchst. Leider nehmen viel zu wenig Leute professionelle Hilfe in Anspruch.

Zu deinen Nachforschungen über "Pyniker" ist zu sagen, dass es relativ alte Persönlichkeitsbeschreibungen und wie hier auch schon erwähnt viel zu allgemein sind. Um genauere Aussagen treffen zu können müssen spezialisierte Persönlichkeitsprofile erstellt werden, welche allerdings wieder nur von Experten erstellt werden können. Also scheu dich nicht mal zum Spezialisten zu gehen, den Verdrängung ist keine Lösung und kann zu viel schlimmeren Auswirkungen führen. Und was kann dir im schlimmsten Fall passieren? Eine Lösung für dein Problem mit professioneller Anleitung.

Also Kopf hoch. Ist leichter gesagt als getan...aber wenn DU wirklich gewillt bist DICH zu ändern und DICH von deinen Problen zu befreien musst du die Initiative ergreifen und dir professionelle Hilfe suchen! Aber ich denke, dass du bereit bist wenn du mit deinen "Problemen" hier an die "Öffentlichkeit" gehst!

LG TwoFaceOne

Geändert von TwoFaceOne (18. 07. 2007 um 19:02 Uhr).
Alt 18. 07. 2007, 18:36 TwoFaceOne is offline Mit Zitat antworten #17
Grand Jury
Die Rache der Genugtuung!

Benutzerbild von Grand Jury

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich habe mir erlaubt nicht deinen ganzen Text durchzulesen. Nach den ersten beiden Sätzen nach dem Zitat habe ich aufgehört.

Man kann sich selbst oftmals in solche Beschreibungen hininterpretieren. Das ist kein Problem. Jeder wird sich wahrscheinlich in irgendeinem Punkt dort wiederfinden. Wenn du aber der Ansicht bist, dass dies alles auf dich zutrifft und du nun die Angst verspürst, dass in dir bald mehrere Persönlichkeiten zum Vorschein kommen, dann würde ich sagen, log dich aus dem Internet aus und gehe zum Arzt.

Wenn diese Dinge zutreffen, dann ist dies hier nicht der richtige Ort um nach einer Lösung für dein Problem zu suchen.

Hier wird dir niemand helfen können. Davon gehe ich ganz stark aus. Suche dir lieber professionelle Hilfe.
Alt 18. 07. 2007, 18:49 Grand Jury is offline Mit Zitat antworten #18
-sanctuary-
Mitglied
(Threadstarter)

@Grand Jury:

Das weiß ich auch, dass es hier keine professionelle Hilfe gibt. Steht ja auch extra da. Aber es ist immer noch besser als nichts.

@TwoFaceOne:

Aber so eine professionelle Behandlung kostet doch Geld oder? Und außerdem glaube ich auch, dass dann vieles dazu Gedichtet wird um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen (Medikamente usw). Vielleicht hab ich auch einfach nur ein falsches Bild von Psychiatern.
Alt 18. 07. 2007, 19:00 -sanctuary- is offline Mit Zitat antworten #19
TwoFaceOne
Mitglied

Du solltest Psychiater und Psychologen nicht verwechseln. Psychiater sind Ärzte mit z.B. Psychatrischer Ausbildung welche befugt sind psychische Krankheiten medikamentös zu behandeln und meist nur bei schweren Störungen eingesetzt werden. Psychologen sind Analytiker welche dir helfen können dir über deine Emotionen bewusst zu werden. Dabei brauchst du keine Angst haben, das irgendetwas "dazugedichtet" wird. Diagnostizierte Probleme werden dabei mit "natürlichen" Behanglungen behoben. Kosten werden zu einem Großteil von der Krankenkasse übernommen. Also keine Angst. Und was ist dir denn deine Gesundheit wert? Ich denke die kann man mit Geld nicht abwiegen.

LG TwoFaceOne
Alt 18. 07. 2007, 19:09 TwoFaceOne is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |