gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
iPhone bei uns ein Mega-Flop?: Erste Umfragen verstärken Zweifel am Erfolg in Deutschland

In den USA wurden laut Cnet.com in den letzten sieben Tagen über 700.000 iPhones verkauft. Und das war nur die erste Verkaufswoche. Verständlicherweise wollen Apple-Manager hier neue Maßstäbe gesetzt sehen. Aber gilt das auch für Europa?

weiterlesen
Alt 08. 07. 2007, 18:32 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Galaxydarkness
Spitzel der Nation

Benutzerbild von Galaxydarkness

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: iPhone bei uns ein Mega-Flop?: Erste Umfragen verstärken Zweifel am Erfolg in Deu

Verständlich!

Wer will auch ein Vertrag bei T-Com machen? Also ich nich -.-
Und da T-Com der einzige is der es Verkaufen darf sammt vertrag gibts es keine Konkurrenz. Ich frag mich echt ob sich das noch kurz vor start ändert.

Wenn wirklich T-Com allein die Rechte behalten darf dann siehts schlecht in DE aus. Ich will mir auch das Teil kaufen. Aber angeblich über 400 euro mit Vertrag, NEIN DANKE da kann Apple das ding behalten.
Alt 08. 07. 2007, 18:37 Galaxydarkness is offline Mit Zitat antworten #2
oizo
a.k.a. Steve

Benutzerbild von oizo

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: iPhone bei uns ein Mega-Flop?: Erste Umfragen verstärken Zweifel am Erfolg in Deu

Zitat:
Zitat von Galaxydarkness 
Verständlich!

Wer will auch ein Vertrag bei T-Com machen? Also ich nich -.-
Und da T-Com der einzige is der es Verkaufen darf sammt vertrag gibts es keine Konkurrenz.

Steht das denn jetzt fest? Ich denke die Verhandlungen zwischen Apple und den Mobilfunk Anbietern laufen noch.

Das iPhone ist zwar ein cooles Spielzeug das ich grundsätzlich gerne hätte, aber nicht zu jedem Preis. Außerdem bleibt abzuwarten mit welcher Ausstattung das europäische Modell kommt. Große Änderungen erwarte ich zwar nicht, aber es interessiert mich doch ob in Europa UMTS statt EDGE kommt. Ausserdem vermisse ich am iPhone den Karten Slot, 8GB sind bei mir schnell voll.

Gruß!
Steve
Alt 08. 07. 2007, 18:59 oizo is offline Mit Zitat antworten #3
Sectorx3
Mitglied

Benutzerbild von Sectorx3

Registrierungsdatum: Nov 2006

Schickes Teil, aber leider will ich kein T-Com Vertrag. Aber sonst gefällt es mir.
Alt 08. 07. 2007, 19:20 Sectorx3 is online now Mit Zitat antworten #4
Kappa
Mitglied

Benutzerbild von Kappa

Registrierungsdatum: Oct 2005

Warum sollte das iPhone denn gerade bei T-Mobile floppen?
So schlecht ist deren Marktanteil doch nun wirklich nicht.

Ich werde mir, egal wo es das iPhone gibt keins holen.
Alt 08. 07. 2007, 19:25 Kappa is offline Mit Zitat antworten #5
R0hling
» PSION ↓ netBook

Benutzerbild von R0hling

Registrierungsdatum: Jul 2005

Für 100€ würde ich es mir überlegen, der Rest ist ein überteuertes Multigerät :P
Alt 08. 07. 2007, 19:29 R0hling is offline Mit Zitat antworten #6
Triple-A
Dumm gelaufen?!

Benutzerbild von Triple-A

Registrierungsdatum: May 2006

iPhone? Nein danke. Das ist ja noch schlechter als der iPood.
Alt 08. 07. 2007, 19:41 Triple-A is offline Mit Zitat antworten #7
rrrrr
Lord of Terror

Benutzerbild von rrrrr

Registrierungsdatum: Jan 2007

ich find für multimedia sachen ist das i-phone gut zu gebrauchen, aber fürs telefonieren viel zu klobig und nur mit einem headset vereinbar.
Alt 08. 07. 2007, 19:44 rrrrr is offline Mit Zitat antworten #8
Galaxydarkness
Spitzel der Nation

Zitat:
Zitat von oizo 
Steht das denn jetzt fest? Ich denke die Verhandlungen zwischen Apple und den Mobilfunk Anbietern laufen noch.

Das iPhone ist zwar ein cooles Spielzeug das ich grundsätzlich gerne hätte, aber nicht zu jedem Preis. Außerdem bleibt abzuwarten mit welcher Ausstattung das europäische Modell kommt. Große Änderungen erwarte ich zwar nicht, aber es interessiert mich doch ob in Europa UMTS statt EDGE kommt. Ausserdem vermisse ich am iPhone den Karten Slot, 8GB sind bei mir schnell voll.

Gruß!
Steve

Ja das mit T-COm steht fest. Einzig und allein dürfen die das Verticken. Ich würde mir das Handy sehr gerne kaufen aber mal abwarten was passiert. Ich denke ich bekomm das Handy au billiger nach dem thema "vom laster gefallen".

Naja abwarten und tee trinken. Ich hoffe zumindest ich bekomms denn über 400 mit vertrag ne danke

@rrrrr
Es soll au bald nen anderen anschluss geben bzw anderes kabel damit man normale kopfhörer anschießen kann. Und was das telen angeht... die sprachquali soll nich der burner sein
Alt 08. 07. 2007, 19:46 Galaxydarkness is offline Mit Zitat antworten #9
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich finde das touch-display einfach genial und es wäre aus (liberaler) Marktsichtweise nur mehr als gerecht, wenn sie auch ne Menge davon verkaufen würden.

Ich meine was haben Nokia/Siemens/Samsung und Co. die letzen Jahre gemacht? Geschlafen? Ich meine wenn ich mir die Bedienung von manchen Handys heute anschaue denk ich nur: wie kann man soetwas schlechtes nur entwerfen. Und Apple kommt neu in den Markt und bringt mit minimalen Anstrengungen so ein Hammerteil (von der Bedienung, !!nicht Funktionalität!!) raus.

Die anderen Handy-hersteller haben halt einfach verpennt.

Würde ich das Geld haben (und wäre ich grundsätzlich gewillt soviel Geld für ein "Spielzeug" auszugeben), würde ich es mir auch holen (sogar jetzt schon per Import..).

Ausserdem glaube ich den News nicht Funktionslose Schickimickie-Technik ist absolut genau das richtige für den deutschen Markt!
Alt 08. 07. 2007, 19:50 Adna rim is offline Mit Zitat antworten #10
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000
Re: iPhone bei uns ein Mega-Flop?: Erste Umfragen verstärken Zweifel am Erfolg in Deutschland

Für mich ist ein Mobiltelefon ein notwendiges ÜBEL :-(

Und auf ein iphone kann ist sehr gut verzichten. Nicht mal 50 Euronen wäre mir das Teil Wert.

Cu
Verbogener
Alt 08. 07. 2007, 20:07 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #11
~foobar~
Mitglied

Benutzerbild von ~foobar~

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Adna rim 

Würde ich das Geld haben (und wäre ich grundsätzlich gewillt soviel Geld für ein "Spielzeug" auszugeben), würde ich es mir auch holen (sogar jetzt schon per Import..).

achso.. n hanndy mit so vielen schwächen..
es hat nicht mal umts...
ein iphone ohne umts ist wie ein donut ohne füllung
Alt 08. 07. 2007, 20:10 ~foobar~ is offline Mit Zitat antworten #12
Galaxydarkness
Spitzel der Nation

Zitat:
Zitat von ~foobar~ 
achso.. n hanndy mit so vielen schwächen..
es hat nicht mal umts...
ein iphone ohne umts ist wie ein donut ohne füllung

Ich ess donuts lieber ohne füllung ^^

Aber ma ehrlich. Was habt ihr alle mit UMTS. Das is doch nur fürs TV schaun. Wer braucht sowas? Ich hab nen Handy um zu telen oder evtl mukke zu hören aber nicht fern zu sehen
Alt 08. 07. 2007, 20:25 Galaxydarkness is offline Mit Zitat antworten #13
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Registrierungsdatum: Aug 2004

mein jetziges Handy hat auch kein UMTS

und vielleicht lässt sich umts ja per Hack nachrüsten..
Alt 08. 07. 2007, 20:25 Adna rim is offline Mit Zitat antworten #14
kryptikarl
had a mac

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Adna rim 
und vielleicht lässt sich umts ja per Hack nachrüsten..

Natürlich! Die UMTS-Hardware ist im iPhone integriert und muss nur noch aktiviert werden

Wenn die monatlichen Gebühren bezahlbar sind, spricht nichts gegen das iPhone, wenn eine Datenflatrate inklusive ist. Bezahlbar in meinen Augen ~20 EUR im Monat.
Alt 08. 07. 2007, 20:37 kryptikarl is offline Mit Zitat antworten #15
despaired
Mitglied

Re: iPhone bei uns ein Mega-Flop?: Erste Umfragen verstärken Zweifel am Erfolg in Deutschland

naja.,.. ich würds schon haben wollen wenn es umts hätte - aber t-mobile?neeeeeee ich will bei meinem anbieter bleiben,da verzichte ich auch aufs iphone
Alt 08. 07. 2007, 20:38 despaired is offline Mit Zitat antworten #16
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Zitat:
Zitat von Verbogener 
Für mich ist ein Mobiltelefon ein notwendiges ÜBEL :-(
Und auf ein iphone kann ist sehr gut verzichten. Nicht mal 50 Euronen wäre mir das Teil Wert.
Word!
allerdings würd ich es für 50€ dann doch nehmen, schließlich würde ich das iphone dann als mp3 player benutzen, was den vorteil hätte das ich mein handy dabei hätte. im moment habe ich zwar immer einen mp3player dabei aber nie mein handy.
Alt 08. 07. 2007, 20:56 c3p is offline Mit Zitat antworten #17
jokkel
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Eine so allgemeine Umfrage ist doch hier völlig irrelevant. Wichtig ist doch allein die Kundenschicht, die auch jetzt schon bereit und wohlhabend genug ist 500 € für ein Mobiltelefon mit Webbrowser, MP3-Player und E-Mail auszugeben. 0,4 bis 6 % des gesamten Marktes reichen locker für traumhafte Verkaufszahlen des iPhones aus. Erinnert euch an die iPhone-Keynote im Januar zurr MacWorld. Steve Jobs hat angekündigt mittelfristig 1 % Marktanteil erreichen zu wollen. Es sieht also gar nicht schlecht aus für Apple in Europa.
Alt 08. 07. 2007, 22:16 jokkel is offline Mit Zitat antworten #18
-=|PR0M3TH3U$|=-
I♥ℜ⊗©k

Benutzerbild von -=|PR0M3TH3U$|=-

Das Gerät an sich ist schon ziemlich genial, ich würde aber nicht mehr als ~100€ ausgeben und mir fehlen noch ein paar Funktionen.
Alt 08. 07. 2007, 22:17 -=|PR0M3TH3U$|=- is offline Mit Zitat antworten #19
w33dder
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von Adna rim 
Und Apple kommt neu in den Markt und bringt mit minimalen Anstrengungen so ein Hammerteil (von der Bedienung, !!nicht Funktionalität!!) raus.

Die anderen Handy-hersteller haben halt einfach verpennt.

Tut mir Leid, jedoch ist Apple mit dem iPhone nicht der erste Hersteller mit einem
Touch-Display-Handy. Das "Prada-Modell" von LG hatte diese Technik der Bedienung vorher, deshalb verstehe ich nicht, wieso es unbedingt Apple verdient hätte, viele iPhones zu verkaufen....

Geändert von w33dder (09. 07. 2007 um 00:31 Uhr).
Alt 08. 07. 2007, 22:20 w33dder is offline Mit Zitat antworten #20
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Touch-Display mag ich nicht.
Ständig diese Fettfinger-Abdruck-Schmierereien.
Igitt. Statt Glanz, Schmuddel-Look. Will man das nicht, muss man den Wischlappen ständig auch mit dabei haben!
Alt 08. 07. 2007, 23:13 GFXman is offline Mit Zitat antworten #21
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

sowas ist doch nur für verblendete, die sich an ein paar features aufgeilen.

wow touchscreen. gibts schon seit nen paar jahren, nur nich für handys... is natürlich dann was UNGLAUBLICHES

wer sich von solchem kindergerät einlullen lässt ist bei mir schon unten durch.

wann wird die automatisierte reinigung der rasierer beim handy erscheinen? viele pupertierende werden sich freuen sich auch im bus rasieren zu können

mp3-player reicht mir völlig auf normalen reisen. bei längerem prozedere geht auch mal das handy mit, wenn ich notruf erreichen muss ... anderes ist kinderquatsch.
ausnahme sind manager die vom handy praktisch leben .. aber ein manager wird sich kein i-phone holen pda und normales handy sind da besser
Alt 09. 07. 2007, 00:54 Wandang is offline Mit Zitat antworten #22
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von w33dder 
Tut mir Leid, jedoch ist Apple mit dem iPhone nicht der erste Hersteller mit einem
Touch-Display-Handy. Das "Prada-Modell" von LG hatte diese Technik der Bedienung vorher, deshalb verstehe ich nicht, wieso es unbedingt Apple verdient hätte, viele iPhones zu verkaufen....
Liegt zum größten Teil an der meist "dummen" (in einem speziellen Sinne "dumm") Kundschaft.
Alt 09. 07. 2007, 02:15 Pringle is offline Mit Zitat antworten #23
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

das iphone hat ne lustige, neue bedienung und das wars auch schon.
hab mal ne liste gesehen "was das iphone nicht kann" und diese liste war doch recht lang und drauf standen dinge, die für heutige handys standard sein sollten.

wenn man bedenkt ein N95 kostet mit vertrag um die 300€ und das ding kann weitaus mehr als das Iphone
Alt 09. 07. 2007, 07:57 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #24
Thyraz
Mitglied

Benutzerbild von Thyraz

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Galaxydarkness 
Ich ess donuts lieber ohne füllung ^^

Aber ma ehrlich. Was habt ihr alle mit UMTS. Das is doch nur fürs TV schaun. Wer braucht sowas? Ich hab nen Handy um zu telen oder evtl mukke zu hören aber nicht fern zu sehen

UMTS ist nicht zum TV schauen.

UMTS ist für Datenübertragungen allgemein. DSL ist daheim ja auch nicht nur zum Filme laden, oder?

Mal davon abgesehen das die Reaktionszeit bei UMTS beweitem besser ist wie bei GPRS.

Selbst wenn ich mit dem Pocket PC in Opera "Bilder laden" abgeschaltet habe
merke ich sofort an der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ob ich per UMTS oder GPRS eingebucht bin, ohne aufs Handydisplay schauen zu müssen.

Gerade bei nem Gerät das neben Musik+Telefonieren ganz gross mit dem tollen Browser wirbt wäre UMTS ein Muss gewesen.
Wobei wenn sie sich nun wirklich 100% auf T-Online eingeschossen haben ist dank EDGE das Ganze nicht so wild.

Dennoch ist der Hype um das Gerät für mich nicht wirklich verständlich.
Touchscreen + MP3 + Browser + Wlan + Telefon hab ich bei PPCs schon seit Ewigkeiten.

Der einzige Voteil ist beim iPhone das durch die fehlende Erweiterbarkeit der Software (ausser "Webapplikationen" ) ne einfachere Bedieung drin war.

Dafür kann das Teil nur ein Bruchteil von bisherigen Geräten und das zu einem unverschähmten Preis.

Von mir auch ein klares "Nein Danke!"
Aber finden sich sicher n paar Apple-Anbeter und Leute mit zuviel Geld die es
bei T-Online und Apple in der Kasse klingeln lassen.
Alt 09. 07. 2007, 08:19 Thyraz is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu