gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
aderlass
dum

Benutzerbild von aderlass

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Kopierschutz der Blu-Ray: Zehn Jahre lang nicht zu knacken

in 10 Jahren ... dann interessiert sich doch keine Sau mehr
für HD, Blu-Ray o.ä.

dann gibt es SuperDuperHHDDDDDXray mit schlechten Filmen
Alt 13. 09. 2007, 19:41 aderlass is offline Mit Zitat antworten #26
da n00b
Realität vor Ideologie.

Benutzerbild von da n00b

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von mots 
ALS erwartet. Klingt sonst grausamst umgangssprachlich...

Ne das ist schon richtig! Denn bei Als müsste das Komma weg. Aber eben dieses Komma drückt einen neuen Satz aus: schneller und bla; wie erwartet. D.h. es ist wie erwartet, dass es schneller und so ist.

Das war nämlich nicht als Steigerung gemeint!
Alt 13. 09. 2007, 19:50 da n00b is offline Mit Zitat antworten #27
Mitfreak
Chauvinist

Benutzerbild von Mitfreak

Registrierungsdatum: Jul 2006

Wer weiss ob sich Blu-Ray überhaut durchsetzt,bei den preisen.

MfG Nico
Alt 13. 09. 2007, 19:51 Mitfreak is offline Mit Zitat antworten #28
crustin
Funk my Soul

Benutzerbild von crustin

Registrierungsdatum: Oct 2004

blu-ray und hd-dvds... hm... für leute mit großen fernsehrn ein muss!! Mein Bruder hat auch einen sehr großen flachbildfernsehr in seiner Wohnung stehen und gebrannte, also konvertierte filme gehen echt garnicht mehr... Und dann ist es normal mit einer gekauften dvd zu guken... und ein echtes Highlight ist es dann, mit einer 25 euro blu-ray zu sehen... nunja...
Alt 13. 09. 2007, 21:02 crustin is offline Mit Zitat antworten #29
Killer-Plautze
Dreck-Schwein

Benutzerbild von Killer-Plautze

Registrierungsdatum: Aug 2007

Der Kopierschutz ist doch schon längst geknackt, es gibt doch schon seit Jahren die Spatzbox als Hardware-Lösung. Die kostet zwar ein paar hundert Euro und dürfte damit nur für Hardcore-Kopierer und kommerzielle Raubkopierer interessant sein, aber gehen tut alles. Es ist halt nur nicht so komfortabel wie DVDDecrypter und Co.. Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich HD überhaupt flächendeckend durchsetzt, und da habe ich so meine Zweifel.
Alt 14. 09. 2007, 08:32 Killer-Plautze is offline Mit Zitat antworten #30
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von crustin 
blu-ray und hd-dvds... hm... für leute mit großen fernsehrn ein muss!! Mein Bruder hat auch einen sehr großen flachbildfernsehr in seiner Wohnung stehen und gebrannte, also konvertierte filme gehen echt garnicht mehr... Und dann ist es normal mit einer gekauften dvd zu guken... und ein echtes Highlight ist es dann, mit einer 25 euro blu-ray zu sehen... nunja...

Kann ich nicht feststellen...hab hier auch nen 46" von Samsung stehen (FullHD) und kann bei DVDs da in 3 Meter Entfernung nichts groß an Pixelsalat erkennen...sind allerdings auch Original- bzw. Qualitäts-DVDs...kein Shrink- oder sonstiger Quark ;-)

Cee ya, CCS
Alt 14. 09. 2007, 08:37 CCS is offline Mit Zitat antworten #31
Haunted-MaN
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
aderlass
dann gibt es SuperDuperHHDDDDDXray mit schlechten Filmen
in naher zukunft könnte vielleicht HVD (Holographic Versatile Disc) unser herz begeistern. vor allem der speicher von 1 terabyte und einer transferrate von 1 Gbit/s lassen schon mal grüßen

Zitat:
Killer-Plautze
Der Kopierschutz ist doch schon längst geknackt
stimmt
hab vorher mal gegooglt und das gefunden bevor ich das hier im board lass
von wegen 10 jahre

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...456896,00.html

ich bin sowieso für HD-DVD
Alt 14. 09. 2007, 17:02 Haunted-MaN is offline Mit Zitat antworten #32
shirasaya
Mitglied

Benutzerbild von shirasaya

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich finde das einfach nur Abgrund tief bescheuert vom Hersteller zig Millionen €uros in irgendwelche völlig Sinn freien Kopierschutzmechanismen zu versenken , anstatt dem Verbraucher von Anfang an ein für jeden Geldbeutel erschwingliches und durch Qualität bestechendes Produkt zu überzeugen . Erinnert ihr euch an die ersten DVD's ? Gott war die Scheisse teuer ! An statt von vorn herein mit vernünftigen Preisen richtig Umsatz zu machen , versuchen es diese Dummköpfe in alt gewohnter Manier erst mal wieder mit der Brechstange . Warum sollte ich mich mit einer Kopie begnügen , wenn ich für einen Fairen Preis das Original haben kann ?

Gruss
Alt 15. 09. 2007, 14:24 shirasaya is offline Mit Zitat antworten #33
Haunted-MaN
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

es wird immer so sein, dass man die technik und die medien schön langsam teuer einführt um richtig profit damit zu schlagen. natürlich wärs besser von beginn an mit verbrauchergünstigen preisen zu starten, aber nein so ist nicht.

die technik wird schritt für schritt schön langsam eingeführt. normalerweise könnte man schon einen schritt voraus gehen und hd-dvd und blu-ray überspringen und z.b. mit hvd starten

schei? weltpolitik
Alt 15. 09. 2007, 19:18 Haunted-MaN is offline Mit Zitat antworten #34
kandor
Pastafari

Benutzerbild von kandor

Registrierungsdatum: Sep 2000

... mir ist's egal - was ich schau (schauen kann), schaue ich und was nicht eben nicht. Wenn die jetzt glauben das die mit Kopierschutz mehr verkaufen ... ... sollen sie doch.

Wurde hier nicht schon Blu-Ray-Filme angeboten?
Alt 19. 09. 2007, 16:37 kandor is offline Mit Zitat antworten #35
Boardurlaub
Nichtschwimmer

Benutzerbild von Boardurlaub

Registrierungsdatum: Nov 2008

Soviel zu den 10 Jahren:

Cracker knacken Blu-ray-Schutz

Mitgliedern eines berüchtigten Cracker-Forums ist es gelungen, den Kopierschutz von Blu-ray-Discs zu überwinden. Das BD+ genannte System sollte unüberwindbar sein, doch nun lässt sich auch von dem DVD-Nachfolger problemlos Raubkopien herstellen. Bisher war das nur dem Hersteller einer kommerziellen Kopier-Software gelungen. Mit der frei verfügbaren Knack-Methode ist der Kopierschutz unbrauchbar – eine neue Runde im Krieg zwischen Filmindustrie und Piraten beginnt.

Das Internet-Forum doom9.org beschäftigt sich eigentlich mit Nachrichten und Diskussionen rund um digitale Videos und neue Speichermedien dafür. Ein kleiner, elitärer Kreis aber arbeitet dort ständig daran, aktuelle Kopierschutz-Systeme zu umgehen – offenbar aus Lust an der Herausforderung. Mit dem Umgehen von BD+ ist dieser Gruppe nun schon der zweite große Coup gelungen. Schon 2007 hatten die Mitglieder einen entscheidenden Anteil an der Überwindung des Kopierschutzes AACS, der auf dem Blu-ray-Konkurrenten HD-DVD eingesetzt worden war.

Kopierschutz war Argument im Formatkrieg

Im damals noch tobenden Format-Krieg zwischen Sony und Toshiba um die DVD-Nachfolge war das ein entscheidendes Argument. Am Ende vertrauten die großen Filmstudios lieber dem Format mit dem scheinbar sicheren Kopierschutz. Richard Doherty, Direktor des renommierten Marktforschungsunternehmens The Envisioneering Group, hatte gar im Juli 2007 behauptet, dass BD+ auch in den nächsten zehn Jahren nicht zu knacken sein würde. Diese Sicherheit ist nun Vergangenheit: Nach Entdeckung der Methode zur Umgehung des Kopierschutzes ist es nur eine Frage der Zeit, bis entsprechende Kopier-Programme im Netz zu finden sind.

Katz-und-Maus-Spiel geht weiter

Bisher war es nur dem kommerziellen Softwarehaus SlySoft gelungen, BD+ dauerhaft auszuhebeln. Das war für die Filmindustrie ein überschaubares Problem: SlySoft spezialisiert sich zwar auf Programme, die jeden Kopierschutz umgehen und damit auch Raubkopien ermöglichen, ist als Unternehmen aber auch juristisch zur Verantwortung zu ziehen. Die Produkte der Firma dürfen deshalb in zahlreichen europäischen Staaten nicht beworben werden. Mit der frei verfügbaren Hackerware lässt sich die Verbreitung solcher Knack-Software nicht mehr so einfach verhindern. Nun müssen Studios und Blu-ray-Hersteller auf eine verbesserte Version des Kopierschutzes hoffen – das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Filmindustrie und Raubkopierern geht dann in eine neue Runde.

Quelle: Szeneblog.Biz
Alt 16. 11. 2008, 03:03 Boardurlaub is offline Mit Zitat antworten #36
wuselchaot
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Langweile?

was holst du einen Thread vor der schon 1 Jahr alt und schmeißt alte Informationen dazu.
Alt 16. 11. 2008, 14:45 wuselchaot is offline Mit Zitat antworten #37
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

^^

a) Daß BD+ geknackt wurde, ist schon ein wenig neuere Info
b) Wußte gar nicht, daß doom9 nen "berüchtigtes Cracker"-Forum ist *GGG*

Cee ya, CCS
Alt 16. 11. 2008, 14:57 CCS is offline Mit Zitat antworten #38
Boardurlaub
Nichtschwimmer

@wuselchaot: Setzen, 6!
Alt 16. 11. 2008, 18:49 Boardurlaub is offline Mit Zitat antworten #39
wuselchaot
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Boardurlaub 
@wuselchaot: Setzen, 6!

naja gibt dir selber eine 6 und versuche mich nich nochmal privat, doof von der seite anzumachen.

wenn du keine kritik abkannst und du gehst mit einer privat mitteilung auf einen los, dann solltest du mal ganz schnell den Arzt aufsuchen.

also leute der kerl/frauf oder sonstwas geht privat auf euch los.
Alt 16. 11. 2008, 21:27 wuselchaot is offline Mit Zitat antworten #40
Boardurlaub
Nichtschwimmer

@wuselchaot: Was denn für eine Kritik? Das war einfach mal ein total unnötiger Post von Dir. Noch dazu total für den Arsch, weil die News total aktuell ist und ich keinen neuen Thread dafür aufmachen brauche, da es die Gulli-News sicherlich machen werden. Also, hör auf hier herum zu flennen.
Alt 16. 11. 2008, 23:40 Boardurlaub is offline Mit Zitat antworten #41
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also seit märz gibt es "news" dass der blu-ray geknackt ist. Dass die jetzt natürlich echt sind will ich nicht total behaupten.
Alt 17. 11. 2008, 00:25 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #42
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian

Benutzerbild von t-6

Registrierungsdatum: Jan 2005

Die News betrifft ja doom9, also "freie" Hacker die den Code in alle Winde streuen (werden). Vorher war es ja nur die Firma SlySoft mit Sitz in Saint John's, die juristisch um einiges einfacher belangt werden kann als so'n User ausm Forum
Alt 17. 11. 2008, 01:58 t-6 is offline Mit Zitat antworten #43
betauser2
Nachfolger von Alphauser1

Benutzerbild von betauser2

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von wuselchaot 
naja gibt dir selber eine 6 und versuche mich nich nochmal privat, doof von der seite anzumachen.

wenn du keine kritik abkannst und du gehst mit einer privat mitteilung auf einen los, dann solltest du mal ganz schnell den Arzt aufsuchen.

also leute der kerl/frauf oder sonstwas geht privat auf euch los.

Was hast den du zu dir genommen? Gut war es mit Sicherheit nicht mehr.

Jepp der erste Ansatz war wohl schon im März getätigt.

Zitat:
Bereits im August fanden die Mitglieder des Forums einen Ansatz, wie der Kopierschutz umgangen werden kann. Den Durchbruch erzielte dann der Nutzer "Oopho2ei", der den entscheidenen Tipp von einem AnyDVD-Entwickler erhielt.
Alt 17. 11. 2008, 09:11 betauser2 is offline Mit Zitat antworten #44
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory