gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dr.Biaatch
Mitglied

Benutzerbild von Dr.Biaatch

Registrierungsdatum: Mar 2007
Question Acor 6000- Geschwindigkeitsproblem

servus,

hab folgendes Problem: Ich hab hier bei mir nen altes Speedmodem, 50 glaub ich, daran nen Router geschallten und das halt als 6000er Leitung. JA so weit so gut das lief auch alles tip top. das Heißt ich hatte so ca. 760 KB down und 69 KB upload. Dann war es kurzzeitig so, das ich nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 24 KB hatte die Uploadgeschwindigkeit hingegen blieb.

Also hab ich da bei Arcor angerufen und Feuer frei... die meinte Internetdämpfung is zu hoch. Da hat die frau mir vorgeschlagen meine Leitung auf 3000 runterzunehmen. Das wollte ich nicht und hab das ganze dort abgeblasen... Kurz danach hab ich mein Modem und den Router mal resetet.... siehe da schon hatte ich wieder 740 KB down, jedoch nicht lange das hält sich nur ungefähr ein tag dann fällt es wieder auf 480 ab.
Kann doch nicht sein das ich jetzt jedes mal neustarten muss....

Was kann das sein?? Geht alles über Kabel..
Thx für jede Hilfe
Alt 09. 07. 2007, 14:36 Dr.Biaatch is offline Mit Zitat antworten #1
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Acor 6000- Geschwindigkeitsproblem

Zitat:
Was kann das sein?? Geht alles über Kabel..
Du benutzt den Esel oder ähnliche P2P Programme?
Dann ist dein Router mit der Menge der Verbindungen überfordert. Manche stürzen ab, andere werden langsamer...

Manchmal ist es auch ein Zeichen für einen Gerätedefekt bzw Altersschwäche.
Ich hab 5 oder 6 Router durchgebracht bevor ich mit meinem jetzigen endlich problemlos arbeiten kann.
Alt 09. 07. 2007, 15:28 Chummer is offline Mit Zitat antworten #2
Dr.Biaatch
Mitglied
(Threadstarter)

nein ich nutze nur RS... daher sind ja auch so die Geschwindigkeiten.
Ansonsten ja der Router schon möglich... könnte es aber nicht vielleicht auch sein das Arcor mein Speed einfach mal gedrosselt hat, denn ich hab seit einem Monat nen RS Account und dementsprechen auch relativ viel am laden, ich würde mal tippen das sind so im Monat 50-90 gb, mehr aber auch nich.

thx für weitere Antworten
Alt 09. 07. 2007, 17:46 Dr.Biaatch is offline Mit Zitat antworten #3
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Dr.Biaatch 
nein ich nutze nur RS... daher sind ja auch so die Geschwindigkeiten.
Ansonsten ja der Router schon möglich... könnte es aber nicht vielleicht auch sein das Arcor mein Speed einfach mal gedrosselt hat, denn ich hab seit einem Monat nen RS Account und dementsprechen auch relativ viel am laden, ich würde mal tippen das sind so im Monat 50-90 gb, mehr aber auch nich.

thx für weitere Antworten

Absoluter Bullshit. Das mach in Deutschland kein ISP mehr!

Vielleicht hast du auch einfach ein defektes Modem, solltest dir testweise mal ein anderes besorgen.
Alt 09. 07. 2007, 17:59 Reality is online now Mit Zitat antworten #4
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

@Dr:

Lies dein Modem mal mit diesem Tool aus, wenn du das nächste Mal Speedprobleme hast und poste n Screenshot davon.

PS:
Zitat:
Zitat von Reality 
Absoluter Bullshit.
Hey Mod... Er hat doch nur gefragt, keine Behauptung in die Welt gesetzt... Nicht gleich so aggressiv...

Geändert von Sunwalker (10. 07. 2007 um 15:17 Uhr).
Alt 10. 07. 2007, 10:50 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #5
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Das mach in Deutschland kein ISP mehr!
Und Arcor hat das noch nie gemacht (Bin seit Jahren Kunde und hab wesentlich mehr Traffic als die 90GB die du angibst. Und alleine bin ich damit auch nicht )
Alt 10. 07. 2007, 15:15 Chummer is offline Mit Zitat antworten #6
Dr.Biaatch
Mitglied
(Threadstarter)

ja okay danke für eure Hilfe... werd einfach mal Modem/ Router testweise austauschen und jut is....
Alt 10. 07. 2007, 16:38 Dr.Biaatch is offline Mit Zitat antworten #7
Seek
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Habe ein ähnliches Problem

HAbe eine 6000 leitung seit dem ich die habe ca 4 Jahre gib der Download immer runter
habe schon lange nur noch 370 download bei RP gehabt dann lange keine großen Downlads gemacht.
Jetzt mal wieder angefangen mit saugen und uff.
Nur noch 170 down bei RP erst mal Arcor angerufen und Standart anwort zu hohe Dämpfung seitz dem habe ich auch des öfftern Verbindungsabbrüche bei Downloads beim Surfen oder Zoggen eher weniger. Arcor sagte mit den Verbindungsabbrüchen wird besser wenn sie mich auf 2000 runterstellen. Da ich aber nächsten Monat umziehe ist es mir egal. HAbe da auch gleich nachgefragt da kann ich meine 6000 leitung vollgenießen
*freu*

Gruß
Alt 11. 07. 2007, 08:18 Seek is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory