|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Schäuble erschießen ist keine Lösung
Das Erschießen des politischen Gegners ist ein sicheres Anzeichen dafür, dass einem die Sachargumente ausgegangen sind. Vorprogrammiert: man wird nicht mehr als Gesprächspartner akzeptiert, Strafverfolger werden auf einen aufmerksam, und die Einladungen in Polit-Talkshows könnten sich im Anschluss um Jahre verschieben. Eine heitere Glosse zum traurigen Thema.
Dass an der RAF "ja nicht alles schlecht war", ist ein Allgemeinplatz. Neben diversen Kollateralschäden bei Militär, Politik und Wirtschaft hat es die Gruppe geschafft, Design- und Modetrends anzustoßen, eine erstaunliche und durchaus unterhaltsame Diktion zu ersinnen und nicht zuletzt mit konsequenter Kleinschreibung zentrale Forderungen der Rechtschreibreform vorwegzunehmen. Neben all diesen Verdiensten vergisst man leicht eine der zentralen Errungenschaften der RAF: die Erkenntnis, dass der bewaffnete Kampf auch in Deutschland geführt werden kann, ja, sogar geführt werden muss.
Dieser bis heute lückenhaften RAF-Rezeption trägt nun endlich Innenminister Wolfgang Schäuble Rechnung
weiterlesen
|
09. 07. 2007, 14:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Schäuble erschießen ist keine Lösung
hmmm was soll man noch zu sagen .... "Schäuble erschießen ist keine Lösung"
joa leute es is angreifbar ...jeder und alles ^^
|
09. 07. 2007, 15:23
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Schäuble erschießen ist keine Lösung
|
Mag sein. Aber es wäre ein Ventil.
|
09. 07. 2007, 15:45
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
[...]Die "gezielte Tötung" von Terrorverdächtigen[...]
Wer ist noch der Meinung, dass Herr Dr. MdB Wolfgang Schäuble ein "Terrorverdächtiger" ist?
Ich auf jeden Fall, da sollte man doch präventiv handeln dürfen.
Als ich heute die Zeitung aufgeschlagen hatte und den Scheiß las kam mir fast das kotzen.
|
09. 07. 2007, 15:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zur nächsten Bundestagswahl müsste DE eigentlich eine nie da gewesene Rekordwahlbeteiligung erleben. Beim aktuellen Zustand unserer Politik muss man einfach wählen gehen, denn wir schlittern (noch tiefer) in eine Staatsform hinein, die nur noch der Form halber "Demokratie" genannt wird und in der Werte wie Freiheit mit Füßen getreten werden.
Denk ich an Deutschland in der Nacht  .. (ich hoffe, diesen Satz kennt noch jemand)
|
09. 07. 2007, 16:05
|
|
|
lupatus
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
|
09. 07. 2007, 16:18
|
|
|
Keeper of the Secret Chao
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
ebenso in Arbeit wie die Schaffung des "Kombattanten"-Status, den beispielsweise die USA bei Guantanamo-Häftlingen anwenden.
|
Auch wenn die aussage im kontext zutreffend ist (Levée en masse) war wohl eher die sonderform des "ungesetzlichen Kombattanten" (illegal combatant) gemeint.
Der Kombattant ist im falle der festnahme ein Kriegsgefangener und kann sich zumindest auf die Genfer Konvention berufen.
Die ungesetzlichen können nur laut nach essen rufen...
|
09. 07. 2007, 16:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Konne
Zur nächsten Bundestagswahl müsste DE eigentlich eine nie da gewesene Rekordwahlbeteiligung erleben. Beim aktuellen Zustand unserer Politik muss man einfach wählen gehen,
|
Ich befürchte ja schlimmeres.
Im SPON meinte einer heute dieses:
"Ich habe letztes Mal Schily abgewählt und habe Schäuble bekommen - was soll ich nun wählen?"
Er wählt die PP.
Aber viele werden wohl dieses erleben: "Ich habe Schily abgewählt und nun Schäuble abgewählt - und habe Gysi bekommen."
Ich bin gespannt ob ich solche Sätze noch zu Gesicht bekomme. Ich hoffe der Prozess dort hin dauert länger als ich lebe.
ALOA
|
09. 07. 2007, 16:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Lord_Alamut
Auch wenn die aussage im kontext zutreffend ist (Levée en masse) war wohl eher die sonderform des "ungesetzlichen Kombattanten" (illegal combatant) gemeint.
Der Kombattant ist im falle der festnahme ein Kriegsgefangener und kann sich zumindest auf die Genfer Konvention berufen.
Die ungesetzlichen können nur laut nach essen rufen...
|
Ich denke das Wort "Kombattant" ist nicht im Zuge der "was mache ich mit Gefangenen" gefallen.
Hier ist die Frage ob die präventive Tötung eines Verdächtigen VOR der Gefangennahme bei einem Kombattanten nicht unter "Kriegsrecht" geschieht und somit Art. 1 und 2 etc. nicht anzuwenden sind ->erlaubt.
ALOA
|
09. 07. 2007, 16:25
|
|
|
Dumm gelaufen?!
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von aloa5
Aber viele werden wohl dieses erleben: "Ich habe Schily abgewählt und nun Schäuble abgewählt - und habe Gysi bekommen."
|
Das wäre ja fast noch schlimmer^^
P.S. Wann ließt man in eurem Parteiprogramm eigentlich endlich mal etwas über die Legalisierung vom Tauschen urheberrechtlich geschützter Dateien?
|
09. 07. 2007, 16:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Schäuble hat das auf ihn verübte Attentat wohl nie ganz verwunden. Das ist ja auch kein Wunder, da er nun mit seinen stetem fahrbaren Untersatz locker in der Rocky-Horror-Show auftreten könnte. Das er seine Rechtsauffassung nun allerdings auch dem Niveau von Comics und kaputten Endzeit-Punk anpasst, läßt mich vermuten, dass er damals, bei diesem unschönen Attentat, wohl auch geistigen Schaden genommen hat. Jedenfalls sind seine Lösungsvorschläge weder mit den Grundrechten noch mit dem zu vertreten, was die Kirche als ethische Grundlagen unserer Gesellschaft manifestiert hat - trotz eines Papstes, der m.E - aber lassen wir das. Schäuble sollte jedenfalls mal zum Shrink gehen und sich wieder einnorden lassen. Wer als Innenminister so fantabulisiert ist eigentlich untragbar.
|
09. 07. 2007, 16:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
@Konne: "müsste" triffts wohl ziemlich genau.
Das schlimme ist nur dass wohl der Großteil der Bevölkerung sich nicht im Klaren ist was der Herr Schäuble macht.
Es wird ihnen wahrscheinlich erst auffallen wenn es zu spät ist.
|
09. 07. 2007, 16:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Triple A
Das wäre ja fast noch schlimmer^^
P.S. Wann ließt man in eurem Parteiprogramm eigentlich endlich mal etwas über die Legalisierung vom Tauschen urheberrechtlich geschützter Dateien?
|
Ehrlich - habe ins Programm schon ewig und 3 Tage nicht mehr geguckt. Imho sollte aber das Urheberrecht darin zumindest erwähnt sein
Habe den Abschnitt aber gefunden:
http://wiki.piratenpartei.de/index.p...teiprogramm%29
Zitat:
Da sich die Kopierbarkeit von digital vorliegenden Werken technisch nicht sinnvoll einschränken lässt und die flächendeckende Durchsetzbarkeit von Verboten im privaten Lebensbereich als gescheitert betrachtet werden muss, sollten die Chancen der allgemeinen Verfügbarkeit von Werken erkannt und genutzt werden. Wir sind der Überzeugung, dass die nichtkommerzielle Vervielfältigung und Nutzung von Werken als natürlich betrachtet werden sollte und die Interessen der meisten Urheber entgegen anders lautender Behauptungen von bestimmten Interessengruppen nicht negativ tangiert.
.
.
.
|
Grüsse
ALOA
|
09. 07. 2007, 16:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zur Parteienfrage... unter Rot/Grün mit Schily ging es los, jetzt mit der CDU und Schäuble geht es weiter, wenn die FDP stärker wird, wird die sich wieder mit der CDU zusammentun. Bleibt die Linke und die PP, ich weiß jetzt nicht was ich zur Linken sagen soll, aber ein Bündnis aus beiden wird wohl das kleinste Übel.
|
09. 07. 2007, 16:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Killercat
Zur Parteienfrage... unter Rot/Grün mit Schily ging es los, jetzt mit der CDU und Schäuble geht es weiter, wenn die FDP stärker wird, wird die sich wieder mit der CDU zusammentun. Bleibt die Linke und die PP, ich weiß jetzt nicht was ich zur Linken sagen soll, aber ein Bündnis aus beiden wird wohl das kleinste Übel.
|
Gib einmal acht was derzeit in Venezuela geschieht unter Chavez. Das ist das Vorbild der LiPa.
|
09. 07. 2007, 16:56
|
|
|
selbsthilfe durch google
Registrierungsdatum: May 2002
|
Eine Errungenschaft der RAF ist es, dass sie Rasterfandung und andere Grundrechtseinschränkungen mit sich gebracht haben, die heute nur konsequent weiter ausgebaut werden.
Schäuble alleine erschiessen bringt gar nichts, alle Politiker Beamte und Juristen wäre aber ein guter Anfang.
mfGr
|
09. 07. 2007, 17:13
|
|
|
Aktienfrühverkäufer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von natbornkiller
Schäuble alleine erschiessen bringt gar nichts, alle Politiker Beamte und Juristen wäre aber ein guter Anfang.
mfGr 
|
Nun , dazu bräuchte man schon einen nat(ural) born killer (Achtung : Wortspiel  )
|
09. 07. 2007, 17:15
|
|
|
der göttliche
|
Zitat:
|
Zitat von HittiSan
Schäuble hat das auf ihn verübte Attentat wohl nie ganz verwunden. Das ist ja auch kein Wunder, da er nun mit seinen stetem fahrbaren Untersatz locker in der Rocky-Horror-Show auftreten könnte. Das er seine Rechtsauffassung nun allerdings auch dem Niveau von Comics und kaputten Endzeit-Punk anpasst, läßt mich vermuten, dass er damals, bei diesem unschönen Attentat, wohl auch geistigen Schaden genommen hat. Jedenfalls sind seine Lösungsvorschläge weder mit den Grundrechten noch mit dem zu vertreten,... .
Wer als Innenminister so fantabulisiert ist eigentlich untragbar.
|
Ich gehe eigentlich noch weiter.
In der Rechtsprechung wird so ein Richter, der aufgrund seiner - wenn auch schlechten - Erfahrungen als voreingenommen abgelehnt.
Frage: Kann man einen Innenminister nicht auch mit irgendeinem noch so fadenscheinigen Grund auf diese Art rauswerfen?
Obwohl - klar kommt dann ein neuer, vielleicht schlimmerer.
Dringend notwendig wäre es jedenfalls.
Andererseits, er fordert ja die Onlinedurchsuchung - fangen wir doch gleich mal bei ihm an.
Der wird sich genauso dagegen sträuben wie der Merz sich gegen die Offenlegung seiner hm... Nebeneinküfte gesträubt hat.
Obwohl ich auch ein Gegner vom Erschiessen bin - wie wärs mit Fallschirmspringen lassen - macht sich bestimmt gut, so mit Rollstuhl.
Das ganze andere Politikergesochs gleich hinterher - neue Disziplin: Fallschirmspringen ohne Fallschirm aus Shuttle-Absturzhöhe.
- Nein, ich bin nicht gehässig.
Gruss
Herr Meier
|
09. 07. 2007, 17:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ein Bilderrätsel ...
Was ist das:
1.000 Politiker stehen angekettet auf dem Meeresboden.
Des Rätsels Lösung:
Ein hoffnungsvoller Anfang.
|
09. 07. 2007, 17:53
|
|
|
|
Ich habe den Eindruck das Schäuble den damaligen Anschlag (Schussattacke) gegen seine eigene Person bis heute nicht wirklich verarbeitet hat, und heute noch verbitterter wirkt denn je.
Sicher war dies damals ein Schock für alle Politintressenten, jedoch sollte er nun einen Gang herunterfahren. Der Anschlag von damals, so schlimm er auch war, hatte seinen Hintergrund und heute macht er sich wieder mehr Feinde als er brauchen kann.
|
09. 07. 2007, 18:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Auf Oskar wurde die Messerattacke verübt.
Schäuble wurde tatsächlich angeschossen.
|
09. 07. 2007, 18:08
|
|
|
|
Hab ich da einen Düsenjäger mit Fliessenleger verwechselt? 
Blickt ja so langsam keiner mehr durch und habs korrigiert.
Danke
|
09. 07. 2007, 18:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Im Grunde ist es eine Farce was sich dieser Schäuble heraus nimmt....
und kein Mensch macht wirklich was dagegen!
Man muß sich seine Forderungen mal auf der Zunge zergehen lassen....der erwägt, völlig öffentlich, Menschen bei angeblich ,,begründeten,, Verdacht erschießen zu können und will das ganze dann noch als Sicherheit verkaufen....wo leben wir eigentlich, hört sich wie ein Endzeit-Thriller im Kino an......aber leider haben wir das Kino hier in Deutschland und dieser Schäublefilm gehört schnellstens Indiziert!!!
Gruß ghostuser
|
09. 07. 2007, 18:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Ich habe den Eindruck das Schäuble den damaligen Anschlag (Messerattacke) gegen seine eigene Person bis heute nicht wirklich verarbeitet hat, und heute noch verbitterter wirkt denn je.
|
Das sage Ich schon ne ganze Weile, man sollte sich da mal die Mühe machen und ein Profil erstellen.
Ein Man, durch einen feigen Angriff schwer traumatisiert , körperlich gekennzeichnet für den Rest des Lebens, stets auf fremde Hilfe angewiesen... sexuell eingeschränkt, falls da überhaupt noch was geht?! ( Freudianer hätten da bestimmt Ihre Freude dran)... also auf jedenfall wird so ein Mann dann Innenminister und ist verantwortlich für die Sicherheit von Millionen!! Was wird so ein schwer gekennzeichneter, traumatisierter, nach Sicherheit und Geborgenheit lechzender Mann wohl tun?
Der will sich doch einfach nur sicherfühlen, der hat Angst, tierische Angst.
Das ist ungefähr so wie wenn 'n gewaltverherrlichender Sadist "Verteidigungs"minister wird. Soviel zum Geschichtsunterricht.
|
09. 07. 2007, 18:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von natbornkiller
mfGr 
|
Au ja, das wäre endlich "Realpolitik"
|
09. 07. 2007, 18:26
|
|
|
|