gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Murderer
WANTED!

Registrierungsdatum: Sep 2006
Question IE-Ton abstellen bzw. mit Opera auf Router zugreifen

Hi,
die Seite auf der ich meinen Router reconnecten kann aktualisiert sich dauernd von selbst. Also höre ich die ganze Zeit dauernd dieses klicken. Kann ich den Ton irgendwie abstellen? Verwende den IE 6.0 und jetzt bitte keine Antworten wie z.B. hol dir nen anderen Browser: mit Opera kann ich auf meinen Router nicht zugreifen.

Kann ich den IE-Ton abstellen oder gibt es eine Möglichkeit mit Opera auf den Router zugreifen zu können?

Bin dankbar für jeden Post

Murderer
Alt 09. 07. 2007, 18:48 Murderer is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: IE-Ton abstellen bzw. mit Opera auf Router zugreifen

Vom IE habe ich keine Ahnung, aber mit Browsern kenne ich mich aus ...

Was ist das denn für ein seltsamer Router bzw. seltsames Webinterface, wenn das nicht in Opera funktioniert? Hast du es mal mit Firefox/SeaMonkey ausprobiert? Dafür wird mittlerweile eigentlich "optimiert", sodass es zumindest damit erfolgreich getestet worden sein sollte. Mit Opera wird aufgrund des recht geringen Marktanteils sicherlich nicht immer getestet werden. Wenn dann ein Bug im Webinterface ist, kann es dann leider schon mal klemmen. Ggf. hat der Anbieter das Problem aber auch schon über ein Firmwareupdate korrigiert, das du dann nur noch einspielen müsstest.
Alt 09. 07. 2007, 19:51 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Dimitris
public release

Registrierungsdatum: Aug 2001

Systemsteuerung/Sounds

Dort nach unten scrollen und den Sound für Windows Explorer (gilt auch für den IE) "Navigation starten" auf Kein setzen (also keinen Sound.
Alt 09. 07. 2007, 19:59 Dimitris is offline Mit Zitat antworten #3
Murderer
WANTED!
(Threadstarter)

Danke Dimitris, funktioniert

Wenn ich mit Opera auf meinen Router zugreifen will kommt immer:

<html><head><metaname="description"content="WGR614_2022"><metahttp-equiv="content-type"content="text/html;charset=ISO-8859-1"><title>NETGEAR-Router</title></head><framesetrows="130,*"><framesrc="MNU_top.tm"name="topframe"noresizescr olling="no"marginwidth="0"marginheight="0"framespacing="0"frameborder="1">< framesetcols="170,60%,40%"><framesrc="MNU_menu.htm"name="contents"noresizef rameborder="1"marginwidth="0"marginheight="0"scrolling="aut"><framesrc="VER _sel.htm"name="formframe"frameborder="1"marginwidth="0"marginheight="0"scro lling="auto"><framesrc="MNU_blank.htm"name="helpframe"frameborder="1"margin width="0"marginheight="0"scrolling="auto"></frameset><noframes><body><p>BitterüstenSieaufeinenBrowserabVersion4auf,dami tSiediesesKonfigurationsprogrammnutzen(undvielegroßartigeSitesimInternetanz eigen)können.</body></noframes></frameset></html>

Mit Firefox auch.
Alt 09. 07. 2007, 20:39 Murderer is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Ok, das ist dann ganz klar ein Bug in deinem Router. Der sendet die Seite vermutlich mit einem Content-Type von text/plain. Korrekt funktionierende Browser halten sich daran und zeigen die gelieferten Daten als Text an. Der IE hat (offenbar auch in der aktuellen Version) einen Bug, der dazu führt, dass er den Inhaltstyp errät, obwohl das klar unzulässig ist.

Ich dachte eigentlich, dass dieser Bug seit dem IE 6 für Windows XP Service Pack 2 behoben worden wäre, aber dies ist wohl nicht der Fall, selbst der IE 7 hat die gleiche Macke. Unter http://www.hixie.ch/tests/adhoc/http...e/sniffing/013 befindet sich ein Testcase, wo man den Bug sehr schön beobachten kann.

Netgear wird mittlerweile wegen dieses Bugs schon diverse Beschwerden erhalten haben und dürfte auch längst eine korrigierte Firmware herausgegeben haben. Wenn du die einspielst, wirst du deinen Router auch mit einem modernen Browser administrieren können.
Alt 09. 07. 2007, 21:44 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
Murderer
WANTED!
(Threadstarter)

Jup, Opera "Passed" und IE "failed". Werd dann wohl mal die Firmware updaten.

Danke für eure Hilfe.
Alt 10. 07. 2007, 00:10 Murderer is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory