|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Andere Frau? Wie verhalten?
Ich habe gerade ein Problem, welches mich ziemlich belastet...
Mein Freund hat vor ca. ner Woche überraschend Schluss gemacht, naja wir haben uns ausgesprochen und sind wieder zusammen. Warum genau er unsere Beziehung beenden wollte, weiß ich nicht wirklich... er meinte wohl er bräuchte einfach wieder mehr Freiheit weil sein Leben momentan so verplant ist.
Nunja, eigentlich dachte ich, dass auch alles wieder gut wird, allerdings habe ich nun zufällig gelesen, dass es wohl ne andere Frau gibt, die sich an ihn ranmacht und er wohl nicht genau weiß was er machen soll, auch wenn er mich wohl über alles liebt und mich braucht.
Naja, das hat er kurz nach unserer Versöhnung geschrieben, allerdings in ner PN an wen anders... ja, ich sollte das nciht lesen, aber ich war eigentlich nicht auf der Suche nach sowas. Er verält sich aber momentan total liebevoll und wirkt fast wie frisch verliebt...
Was soll ich tun? Seitdem ich das mit der Frau weiß, kann ich an nichts anderes denken... Soll ich ihn darauf ansprechen? Dann muss ich aber auch gestehen, dass ich seine PNs gelesen habe... gut, das hat er bei mir auch mal gemacht... aber ich habe Angst, dass das ein Anlass für ihn sein könnte, Schluss zu machen...
Ach ich bin so verwirrt, bitte, gebt mir mal nen Rat
|
10. 07. 2007, 12:06
|
|
|
..R.I.P..
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Andere Frau? Wie verhalten?
ich würde ihm die situation so schildern, wie du es hier gemacht hast, du scheinst ja wirklich eher durch einen zufall zu der pn gekommen zu sein,
klar ist es nicht die feinste art, pns einfach zu lesen,
aber du grübelst nun , und bekommst keine ruhe , bevor du nicht mit ihm darüber geredet hast,
wenn er ein mensch ist , mit dem man gut reden kann, würde ich ihn aufjedenfall schnellstmöglich drauf ansprechen
|
10. 07. 2007, 12:25
|
|
|
Sonnengras
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Es gibt nur zwei möglichkeiten:
1. wie oben gesagt erzählst du ihm das, er soll dir alles erzählen, und ihr findet eine lösung
2. Du bleibst still, wartest ab, für was er sich entscheidet(du wirst aber NIE zu ruhe kommen solange du mit dr person zusammen bist, bis du dich mit ihr ausgeredet hast, das kann ich dir sagen weil ich es am eigenen leibe aus deiner sicher erlebt habe, nur etwas extrem :-( )
|
10. 07. 2007, 12:38
|
|
|
Expanding Your Reality
Registrierungsdatum: May 2002
|
sprich ihn nicht drauf an! beschäftige dich anstelle mit dir selbst als ihn nachzuspionieren...er investiert wieder viel für die beziehung: gut, belass alles wie es ist, genies das jetzt, leb im jetzt und mach kein eifersuchtsdrama! wenn er wieder im zweifel ist zwischen dir und einer andern oder einfach weniger investiert, dann hilf ihn bei seiner entscheidung indem du dich rar machst und andere männer kennenlernst! oder willst du so abhängig sein von einem mann? du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wie schnell und einfach man einen anderen mann kennenlernen kann.
vergiss das aussprechen, du kannst durch logik keine gefühle auslösen...
|
10. 07. 2007, 13:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
|
10. 07. 2007, 13:20
|
|
|
Sonnengras
|
trotzdem wird sie es belasten in ihrem hintersübchen. Es staut sich da auf!
|
10. 07. 2007, 13:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
besorg Dir einen Aussteiger
|
10. 07. 2007, 13:31
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
wenn du die beziehung aufrecht halten willst ... haste nicht´s gesehn !!!
wenn ´s dich zustark belastet wird das eure beziehung sowieso auf die probe stellen,
du kannst nicht´s verbergen was dich innerlich zerwüllt , an dem gedanken das da ne andere ist oder noch sein könnte , jede bewegung von ihm wirst du werten , jedes telefonat , jede sms , jeder tripp ohne dich ...
über leg was dir wichtiger ist , die beziehung aufrecht halten um jeden preis würde ich nicht .
und leider trifft der spruch : wer einmal fremdgeht ....  immer noch zu !!!
überleges dir ?!?
Biertetester
|
10. 07. 2007, 13:39
|
|
|
Sonnengras
|
Wenn sie aber evtuel will das die bezihung weiter geht? Wenn sie ihn noch liebt?Sollte sie dann jemanden suchen zum warmhalten, ist es vorprogramit das die bezihung zu 80% in die brüche geht! Sollte er es mitbekommen wird er nemlich auf den nexten zug springen.
Von daher finde ich Viejo Posts so was von daneben, das gibts nicht... sie postet ihr problem damit wir ihr helfen. Les erst mal richtig den beitrag durch bevor du was reinschreibst! Nur überschrift lesen... das bringt nichts!
Zitat:
|
Seitdem ich das mit der Frau weiß, kann ich an nichts anderes denken...
|
Zitat:
|
ich habe Angst, dass das ein Anlass für ihn sein könnte, Schluss zu machen...
|
dh sie Liebt ihn noch!!! warum sollte sie sich dann bitte einen neuen suchen? hallo?! kiddy?!
|
10. 07. 2007, 13:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Erstmal danke für die Antworten...
JA, verdammt, ich liebe ihn noch!
Und er ist nicht fremdgegangen, sonst wär die Situation eine ganz andere...
Naja, heute war irgendwie alles toll, ich hab ihn auch nochmal gefragt ob er wirklich noch mit mir zusammen sein will und das will er. Naja, und ansonsten lief auch alles gut, wie gesagt, er verhält sich als wäre er frisch verliebt.. hmm, vielleicht strengt er sich ja wirklich für uns an...
Naja, von dem anderen Weib habe ich nichts erwähnt und werde ich auch erstmal nicht... es sei denn, es zerfrisst mich, dann muss ich ihn wohl doch drauf ansprechen.
|
10. 07. 2007, 23:06
|
|
|
Sonnengras
|
Firsch verliebt? Evtuel in dich?
das ander kann auch nur eine "blabla chat rummache" sache sein. Versuch immer up2date zu sein, aber spionire ihm nicht nach, wenn er sagt "ich hab morgen keine zeit, ich gehe raus" dann frag"wo hin?" er sagt "nur so gammeln" dann finde es ok und zeige ihm das du freiraum läst, sonst macht du es schlimmer als es schon ist !
|
11. 07. 2007, 06:39
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
JA, verdammt, ich liebe ihn noch!
Und er ist nicht fremdgegangen, sonst wär die Situation eine ganz andere...
Naja, heute war irgendwie alles toll, ich hab ihn auch nochmal gefragt ob er wirklich noch mit mir zusammen sein will und das will er. Naja, und ansonsten lief auch alles gut, wie gesagt, er verhält sich als wäre er frisch verliebt.. hmm, vielleicht strengt er sich ja wirklich für uns an...
Naja, von dem anderen Weib habe ich nichts erwähnt und werde ich auch erstmal nicht... es sei denn, es zerfrisst mich, dann muss ich ihn wohl doch drauf ansprechen.[/quote]
@schwarzwild lass mal ein paar tage ins land geh´n ,
ne gute sache wäre wenn ihr übers wochen den mal wo anders hin fahrt , andere umgebung andere gedanken und sowas gibt meisten der beziehung einen neuen drive
ich wünsch dir was
Prost drauf Biertester
|
11. 07. 2007, 11:16
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von schwarzwild
... aber ich habe Angst, dass das ein Anlass für ihn sein könnte, Schluss zu machen...
|
Hallo Schwarzwild
Angst ist keine gute Basis und Rahmenbedingung für eine Beziehung - eher für ein Abhänigkeitsverhältnis.
Wollte ich einfach mal so anmerken.
Gruss jomsn
|
11. 07. 2007, 14:44
|
|
|
Only After Dark
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Verehrtes Frollein schwarzwild,
ich lese aus deinen Worten daß du eher diejenige bist welche den Freund wieder zurückgeholt hat.
Er wollte die Freiheit. Akzeptiere es und orientiere dich neu. Mach dich obendrein nicht zum Opfer. Es sieht danach aus als wäre die Zeit für dich gekommen in der du lernst durch jemand anderes ersetzt zu werden weil es nicht mehr paßte.
Warnzeichen gab es schon vorher, denn wie du schreibst verstehst du nicht wirklich warum dein Freund gehen wollte/will/es tut. Hier fehlte es an der richtigen Kommunikation. Auch das ist lernbar.
Manches von dem was ich sage mag nicht 100% zutreffen -nur so ehrlich und direkt ich bin- denk' einfach mal drüber nach
|
11. 07. 2007, 15:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Angst ist keine gute Basis und Rahmenbedingung für eine Beziehung - eher für ein Abhänigkeitsverhältnis.
|
Naja, ich glaube es ist normal, dass man auch mal Angst haben darf, dass die Beziehung kaputt geht, oder? Ich kann auch ohne ihn leben, keine Frage. Will ich aber nicht  Man hat ja auch manchmal Angst, Familienmitglieder zu verlieren... naja, jedenfalls denke ich, dass eine gewisse Abhängigkeit normal ist und auch gar nicht negativ sein muss... es zeigt einem ja auch, wie viel einem der andere bedeutet. Die Vorstellung, dass der Partner sagen würde "Ich bin total unabhängig von dir und kann auch gut ohne dich leben und glücklich sein" klingt ja nun nicht grade schön oder gefühlvoll... da würde ich mir stark Gedanken machen über den Sinn der Beziehung.
Zitat:
|
Warnzeichen gab es schon vorher, denn wie du schreibst verstehst du nicht wirklich warum dein Freund gehen wollte/will/es tut.
|
Naja, er wusste es wohl selbst nicht so richtig... keine Ahnung, ich glaube er hat eben einfach noch keine große Erfahrung in längeren Beziehungen vor mir gesammelt..
Zitat:
Es sieht danach aus als wäre die Zeit für dich gekommen in der du lernst durch jemand anderes ersetzt zu werden weil es nicht mehr paßte.
|
Ach, glaub mir, DIE Erfahrung hab ich schon gemacht und das nicht allzuknapp... alles andere als schön aber kann eben passieren.
Zitat:
ich lese aus deinen Worten daß du eher diejenige bist welche den Freund wieder zurückgeholt hat.
|
Eigentlich gings von ihm aus, er hat sich noch kurz danach gemeldet und da hab ich gesagt ich brauch erstmal ne Nacht Ruhe und lass mich nicht so behandeln.
Naja, am nächsten Tag hat er dann eben gesagt wie Leid es ihm tut usw... das Treffen ging aber auch wirklich von ihm aus!
Naja, momentan ist gerade wirklich alles wieder gut habe ich das Gefühl, er sagt mir immer wieder dass er mich liebt und nicht mehr hergeben will... und für die Zweifler, er sagt es nicht nur, ich spüre es auch 
Und wir haben uns etwas ausgesprochen... interessanter Weise scheinen wir manchmal wirklich ein Kommunikationsproblem zu haben obwohl wir sonst gut reden können, aber er denkt, dass bestimmte Dinge für mich wichtig sind und ich denke das andersrum von ihm und so kommt es dazu, dass wir uns dann eigentlich gut einigen können, weil wir uns ja eigentlich auch einig sind... ach bla, das interessiert euch wohl nicht
Naja, ich werd die Sache mit der anderen Frau wirklich erstmal ruhen lassen, mittlerweile spukt mir das nicht mehr so im Kopf herum wie kurz nachdem ich es erfahren habe. Nunja, mal sehen was auf mich zukommt. Entweder es läuft jetzt wieder oder eben nicht... (wer weiß, vielleicht sag ich das auch nur so dahin, weils grad gut läuft ^^") Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl und es scheint nicht so, als würde er grade etwas vermissen.
|
12. 07. 2007, 02:08
|
|
|
Sonnengras
|
Nachdem ich die letzten Post gelesen habe kommt in mir folgende Frage:
Kann es sein das du die erste Freundin für ihn bist? Hast du schon einmal mit ihm darüber geredet? (Mit erster Freundin meine ich, erste richtige bezihung die länger hällt (inkl. erster Sex)
Denn nach einer weile kommt in ihm das gefühl hoch etwas verpast zuhaben, nemlich die erfahrug mit anderen, verschidenen Frauen. (Die berühmten Goldenen Hörner abstozen  )
|
12. 07. 2007, 06:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schwarzwild
Naja, momentan ist gerade wirklich alles wieder gut habe ich das Gefühl, er sagt mir immer wieder dass er mich liebt und nicht mehr hergeben will... und für die Zweifler, er sagt es nicht nur, ich spüre es auch 
|
Hört sich für mich irgendwie so an als hätte er etwas gemacht was er nun bereut. Ich mein jetzt nicht das Thema mit dem Schluss machen!
Wenn er jetzt die ganze Zeit betont das er dich Liebt und dich braucht wird da noch irgend etwas anderes dahinter stecken.
Ich glaub eher der hat was anderes ausgefressen. Sprich ihn mal darauf an.
Wegen dem Thema mit der anderen Frau: Ich würde ihn drauf ansprechen und einfach sagen das du durch Zufall auf die PN gestossen bist und was das nun zu bedeuten hat!
bueli
|
12. 07. 2007, 08:03
|
|
|
Wegbereiter
|
Knifflig,
erstma, es ist schon was besonderes wenn einem das schöne geschlecht anoncen macht. Da kann es durchaus sein, das ihn das gefühl ich-hab-was-verpasst übermannt hat. Ich denke aber man sollte in einer bezeihung mit offenen Karten spielen.
und wenn du zufällig über die PN gestoßen bist und er außerdem deine PN´s auch liest, dann denke ich sollte man soweit sein, ordentlich darüber reden zu können, da ja da beide kein scheiss besser sind :P Ausserdem les ich die Pn's auch immer von meiner Freundin und meine Freundin die meinigen auch auch
Du weißt wie es ist wenn man ein Kompliment etc. bekommt und da sind die sinne gewiss schnell vernebelt.
Ein paar Tipps zur vorgehensweise:
1.
Drauf ansprechen und dabei sachlich bleiben! Kritisiere niemals die Person, sondern nur handlungen, Achte darauf das du ihn aber nicht verurteilst, weil wenn er nix gemacht, wird es ihn kränken wenn du ihn beschuldigst eine andere zu haben, was wiederrum in streit Mündet!!
2. Schreit nicht, immer ruhig bleiben, wenn du ihn ruhig ansiehst und den frauen Tüpischen: Ich-habe-tränen -in-den-Augen-mitleids-blick Anwendest, dann wird er gewiss von selbst mit der Wahrheitrausrücken. Die Meisten Menschen lassen sich allerdings hinreißen, wenn der gegenüber sehr ruhig ist, selbst nervös zu werden, deswegen wundere dich nich wenn er bissl nervös wirkt! Das ist normal und zeugt nich zwangsläufig davon das er was falsches gemacht!! Wende dennoch unterscheidungsvermögen an!!
3. Wenn ihr redet versucht das nich mit sex ausklingen zulassen, da das die sinne trübt und zu fehlschlüssen fürt/ bzw. zu einer ich-fühl-mich-wohl-und-alles-ist vergessen-Stimmung Führt. Das ist aber keine Dauerhafte lösung!
( Obwohl ich mich deswegen immer gern mit meiner Freundin streite  )
So jetzt hab ich auf deine Pommes Ketchup getan, wenn noch jemand Mayo drauf tut kommt bestimmt ne brauchbare lösung raus  )
|
12. 07. 2007, 09:10
|
|
|
Sonnengras
|
Zitat:
|
Zitat von Zodiak2k
Knifflig,
erstma, es ist schon was besonderes wenn einem das schöne geschlecht anoncen macht. Da kann es durchaus sein, das ihn das gefühl ich-hab-was-verpasst übermannt hat. Ich denke aber man sollte in einer bezeihung mit offenen Karten spielen.
und wenn du zufällig über die PN gestoßen bist und er außerdem deine PN´s auch liest, dann denke ich sollte man soweit sein, ordentlich darüber reden zu können, da ja da beide kein scheiss besser sind :P Ausserdem les ich die Pn's auch immer von meiner Freundin und meine Freundin die meinigen auch auch
Du weißt wie es ist wenn man ein Kompliment etc. bekommt und da sind die sinne gewiss schnell vernebelt.
Ein paar Tipps zur vorgehensweise:
1.
Drauf ansprechen und dabei sachlich bleiben! Kritisiere niemals die Person, sondern nur handlungen, Achte darauf das du ihn aber nicht verurteilst, weil wenn er nix gemacht, wird es ihn kränken wenn du ihn beschuldigst eine andere zu haben, was wiederrum in streit Mündet!!
2. Schreit nicht, immer ruhig bleiben, wenn du ihn ruhig ansiehst und den frauen Tüpischen: Ich-habe-tränen -in-den-Augen-mitleids-blick Anwendest, dann wird er gewiss von selbst mit der Wahrheitrausrücken. Die Meisten Menschen lassen sich allerdings hinreißen, wenn der gegenüber sehr ruhig ist, selbst nervös zu werden, deswegen wundere dich nich wenn er bissl nervös wirkt! Das ist normal und zeugt nich zwangsläufig davon das er was falsches gemacht!! Wende dennoch unterscheidungsvermögen an!!
3. Wenn ihr redet versucht das nich mit sex ausklingen zulassen, da das die sinne trübt und zu fehlschlüssen fürt/ bzw. zu einer ich-fühl-mich-wohl-und-alles-ist vergessen-Stimmung Führt. Das ist aber keine Dauerhafte lösung!
( Obwohl ich mich deswegen immer gern mit meiner Freundin streite  )
So jetzt hab ich auf deine Pommes Ketchup getan, wenn noch jemand Mayo drauf tut kommt bestimmt ne brauchbare lösung raus  )
|
WOW n1 ich glaube das war schon das mayo :-) ne frage was machst du beruflich? das hört isch zimmlich profesionel an, auserdem 1a quallität deine hilfen.
Zu PN sache, sag das du über den "Verlauf" ausvershen auf eine PN gekommen bist, du die ersten 2 sätze überflogen hast und neugirig wurdest. Nicht das er das gefühl bekommt das du ihm nach spionirst, das macht es schlimmer zwichen euch als es schon ist.
|
12. 07. 2007, 10:58
|
|
|
Wegbereiter
|
Zitat:
|
Zitat von _Timon_
WOW n1 ich glaube das war schon das mayo :-) ne frage was machst du beruflich? das hört isch zimmlich profesionel an, auserdem 1a quallität deine hilfen.
Zu PN sache, sag das du über den "Verlauf" ausvershen auf eine PN gekommen bist, du die ersten 2 sätze überflogen hast und neugirig wurdest. Nicht das er das gefühl bekommt das du ihm nach spionirst, das macht es schlimmer zwichen euch als es schon ist.
|
Viel. sollte ich tatsächlich psychologie studieren ?!
Na momentan bin ich im Erzeihungsjahr, und überlege was ich wohl mache
Aber ich freu mich das meine Hilfe guten Anklang findet.
Ich hoffe schon das ich sozial bissl kompetent bin und da ganz nützliche Ratschläge geben kann
|
12. 07. 2007, 11:23
|
|
|
Sonnengras
|
dann heiß ich dich willkommen im Zwischenmenschlichen Forum
ps: achtung habe eine krasse reschtschreibung, also nicht wunderen
|
12. 07. 2007, 12:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
|
|