Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied

Question Zeitüberschreitung bei Ping bei Hamachi

Hi,
    also ich hab jetzt ewigkeiten gegooglet und gesucht aber absolut keine Lösung für mein Problem gefunden. Falls es das schon in einem anderes Thread gab, sorry, aber ich habs echt nicht gefunden. Aber nun zu meinem Problem:

Ich würde gern mit nem Kollegen über Hamachi zocken. Wenn wir dann in einem Netz sind, sind wir beide grün, also verbindung steht. Er kann mich auch Problemlos anpingen, nur ich ihn nicht. Es kommt bei mir immer die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Anforderung. Server finde ich auch nicht, ob er Hostet oder ich.

Ich habe eine 2000er Internetverbindung und geh über nen Router rein. Also hab ich schon im Router die Ports freigegeben, Windowsfirewall ist deaktiviert.

Hab irgendwo gelesen, dass man "magische Optionen" oder so anstellen soll, allerdings weiss ich nicht wirklich, wo.

Bin für jede Hilfe dankbar.
    Murderer

Mitglied

Standard Re: Zeitüberschreitung bei Ping bei Hamachi

Jo hi.
    Ich hab dieses Prob iwie nich und ich weiß auch nich wie man des bekommen kann ^^

Mitglied

(Threadstarter)

Hab jetzt mal die Routerfirewall ausgeschaltet und Ping erlaubt, leider hat sich nichts verbessert.

Mitglied

hey, sry, dass ich hier diesen antiken thread auskrame, aber ich bin beim googlen drauf gestoßen und es trifft ungefähr mein problem:

zwar werde ich in hamachi als online angezeigt, allerdings kommt beim pingen immer ne zeitüberschreitung.

teilweise kann ich zocken, das heißt, ich hab's noch nich exzessiv getestet. left4dead funzt zum beispiel problemlos, obwohl beim ping timeout steht (-> /ignore, weil's halt geht) aber little fighter2 geht z.b. überhaupt nicht, sonst wär mir das wohl auch gar nich aufgefallen, dota funktioniert aber widerum. der zugriff auf meine freigegeben ordner allerdings wieder nich.

hab auch wie oben schon geschrieben die nat-firewall ausgestellt bzw. ports freigegeben, hat alles nix geholfen, daher neige ich dazu, ein routerproblem auszuschließen, weil mit offener firewall ja eigentlich lückenlos alles durchkommen müsste. softwarefirewall hab ich keine, windowsfirewall is aus.

ich und alle anderen im netzwerk haben im übrigen die hamachiversion 1.0.1.5

Mitglied Avatar von dad1881

Mal das hier Versuchen... und ob du ihn oder anders rum anpingen kannst ist eh egal.

Wir zocken auch sehr oft und mein Kollege kann mich anpingen ich ihn aber nicht trotzdem können wir ganz normal zocken

[*]1.) Start
    [*]2.) Systemsteuerung
    [*]3.) Zur klassischen Ansicht Wechseln
    [*]4.) Netzwerkverbindungen
    [*]5.) Erweitert --> Erweiterte Einstellungen
    [*]6.) Verbindungen --> Hamachi ganz nach oben Setzten. (siehe Screenshot)

http://www.rechner-support.com/Tutorials/h22.JPG
    [*]7.) Fertig[/list]

Mitglied

ich komm nur bis netzwerkverbindungen..."erweitert" is nirgends zu sehen

aber ich hab auch xp

Sicher ?

Mitglied

ach lol, da oben hab ich nich geguckt^^

naja, hamachi is aber schon ganz oben...

Welche Ports hast du den freigeschaltet im Router ?

Lösung:
    Das A und O bei Hamachi ist eine gut eingestellte Internetverbindung. Dazu muss man Router und Firewall entsprechend konfigurieren.

Routereinstellung:
    Zunächst in Hamachi unter "Einstellungen > Status > Connection > Detailed Configuration > Connection Preferences" einen Haken setzen und in das Feld 12975 eintragen. Danach auf dem Router und die Verbindungsports TCP-Port 12975 und UDP-Port 12975 freigeben.

Firewall:
    Wenn Hamachi sich zum ersten Mal verbinden möchte, erscheint in der Regel eine Meldung der Firewall. In diesem Fall muss man:

1. „Alle Aktivitäten zulassen“ aktivieren
    2. Sollte diese Meldung nicht erscheinen, rechts unten in der Autostartleiste mit einem Doppelklick die Firewall öffnen. Unter Anwendungen findet sich eine Tabelle, unterteilt in „Zugelassene Anwendungen“ und „Blockierte Anwendungen“. Wenn Hamachi.exe unter „Blockierte Anwendungen“ steht, diesen Eintrag löschen und unter „Zugelassene Anwendungen“ „Hinzufügen“.
    3. Um spätere Probleme auszuschließen, in der Firewall unter Netzwerk oder Lan-Einstellungen die IP 5.0.0.0 und die Subnetzmaske 255.0.0.0 als vertrauenswürdig hinzufügen.
    Oder schau mal hier...ich hoffe du kannst English
    http://forums.hamachi.cc/viewtopic.p...highlight=ping

Mitglied

oder eben endlich eine Alternative nutzen. Hier kannste auch alle LAN Games über ein VPN zocken

http://www.wakusi.de

gruß bigbootykilla

Nur mal so als Info, nur weil man sich nicht gegenseitig Anpingen kann, kann man aber trotzdem mit einander zocken.

Wir hatten das auch schon mal und haben dann beim Zocken aber keine Probs. gehabt.

Mitglied

ja das geht manchmal, da manche Router den Ping unterdrücken, was man eigentlich nicht machen sollte, wenn man nicht explizit einen Grund dafür hat.

Viele Schrottrouter machen das, aber meistens ist es doch ein anderes Problem wie z.bsp. die Windows Firewall, die den Ping blockt und man so keine Verbindung bekommt.

Naja ich sag einfach nur

http://www.wakusi.de

Das Teil hilft enorm zum zocken

Vergesst das Hamachi, das geht einfach nicht mehr so zuverlässig wie es sein sollte!!!

gruß bigbootykilla

13.