gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Nexium40
House Music Lover

Registrierungsdatum: Feb 2006
Unhappy Beziehung oder nicht ?

Hallo liebe Gullianer Community,

Kurz zur Vorgeschichte ... Ich bin seit 7 Monaten wieder Single und fühle mich so frei wie nie zu vor. Hatte vorher eine fast 5 Jährige Beziehung aber zum Schluss war das alles nur mehr oder weniger Alltag ,das einfach jemand da ist mit dem man ab und an mal Sprechen kann.
Wie schon geschrieben ich bin wieder völlig aufgelebt nach der Beziehung mit meiner EX , habe gemacht auf was ich Bock hatte,habe mich nach niemandem gerichtet, war so lange weg wie und wo und mit wem ich wollte ... einfach perfekt

Dann,vor ca 3 wochen habe ich bei einem Kolleg auf dem Geburtstag ein süsses Mädel kennen gelernt. Schön und gut.Wir haben jetzt schon zwei mal das Wochenende zusammen verbracht und sind uns auch schon näher gekommen ( Sex )....
Es gab zwar noch von keiner Seite eine Anspielung auf eine Beziehung aber so wie es aussieht, läuft es früher oder später darauf hinaus.
Irgendwie befinde ich mich jetzt voll in der Zwickmühle, ich emfinde auch schon mehr für sie aber irgendwie verdränge ich das weil ich meine Freiheit nicht verlieren will ... also genau gesagt habe ich Schiss vor einer neuen Beziehung obwohl ich das Mädel natürlich auch super lieb finde .... komische Geschichte, i know .

Wie sollte ich mich eurer Meinung weiter verhalten ?

gruss Frank
Alt 11. 07. 2007, 10:58 Nexium40 is offline Mit Zitat antworten #1
h00tab
Quotenkönig

Benutzerbild von h00tab

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Beziehung oder nicht ?

hör auf dein herz

(ich weiß is abgedroschen usw)

in wie fern empfindest du mehr ?

du musst dir klar werden ob du deine neuen freiheiten für SIE
opfern willst oder ob sie es nicht wert ist

MfG
Alt 11. 07. 2007, 11:06 h00tab is offline Mit Zitat antworten #2
oOMrWorldOo
Omertá, onore e sangue

Benutzerbild von oOMrWorldOo

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hallo,

wie wäre es , wenn du sie einfach mal darauf ansprichst?
Wie es aussieht, scheint ihr ja beide recht offen mit einander umgehen zu können.

Nur solltest du dir davor selbst die Frage stellen:
"Liebe ich sie? oder mag ich sie einfach und habe meinen Spaß mit ihr?"

Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann frage sie einfach wie es bei ihr ist.

Wenn Sie dich auch liebt, dann sag ihr wo deine Befürchtungen liegen..z.B das du Angst hast deine Freiheiten zu verlieren und das alles wieder zum Alltag verkommt.

Wenn sie auch einfach nur auf den Spaß aus ist, dann macht weiter was besseres kann dir in dieser Situation ja nicht passieren.

Wenn sie dich allerdings liebt und du sie nicht, wäre es vielleicht besser das ganze zu beenden, bevor sie daran kaputt geht...

Ich weiß, es ist alles einfacher gesagt als getan, aber nur wenn man offen und ehrlich ist , kann das ganze eine Zukunft haben...

Hoffe ich konnte dir helfen
Alt 11. 07. 2007, 11:08 oOMrWorldOo is offline Mit Zitat antworten #3
Nexium40
House Music Lover
(Threadstarter)

Vielen Dank für die Antworten, ich muss mir das jetzt alles mal nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen was ich will ....
Alt 11. 07. 2007, 22:55 Nexium40 is offline Mit Zitat antworten #4
Splashy
Polier

Benutzerbild von Splashy

Registrierungsdatum: Jul 2007

Wie schon gesagt, höre auf dein Herz.

Das was du mit dem Alltag angesprichen hast ist eine wirklich verzwickte Sache in der Liebe. Ich war mit meiner Freundinn 18 Monate zusammen und zum Schluss war der ganze Wochenablauf einfach wie ein eingespielter Film, alles gleich.

Aber ich denke wenn du dich gegen eine Beziehung entscheiden solltest das du dann auch so fair bist und es diesem Mädchen sagst bin nicht so der Freund von gebrochenen Herzen

Mach was drauß
Alt 12. 07. 2007, 00:12 Splashy is offline Mit Zitat antworten #5
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

mache es auf die harte tour, gehe ein bezihung ein, wenn du sie liebst und deine freizeit opfern willst für sie, wunderpra... Liebst du sie nicht, mach schluss. Das machen die frauen doch zum größten teil auch... und minden wollen sie das schlussmachen indem sie sagen "las uns aber freunde sein, ja?"

nicht das ihre denkt ich mache so was... ich glaube ich könnt es selber ganicht übers herz bekommen soetwas zu machen
Alt 12. 07. 2007, 05:51 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #6
rf1272
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

@nexium:

ich denke du betrachtest es aus der grundsätzlich falschen sichtweise:

eine beziehung eingehen nimmt einem nicht die freiheit - sie eröffnet einem die möglichkeit gemeinsam neue ufer zu entdecken.

soweit die theorie

sehe es nicht als einschränkung der lebensqualität - denn so ist es definitiv nicht. sehe es als "wir können gemeinsam durchs leben gehen" - zumindest mal in nächster zeit, was dann kommt wird sich zeigen..

hat bei mir vor einiger zeit (vor 7 jahren) mal ähnlich angefangen, aus ner anfänglichen affaire wurde eine beziehung, demnächst heiraten wir... ich dachte damals überhaupt nicht daran, was festes aufzubauen - es hat sich nunmal einfach so ergeben.

ich denke wichtig ist, daß man sich selber nicht zu sehr unter druck setzt und irrationale ziele steckt - dann kann das auch ganz gut klappen.

mr.world hat in seinem post eigentlich den zweiten teil erfasst den ich hier schreiben wollte - von daher - nimm seinen post und lies in dir gut durch - denke der trifft ziemlcih gut zu.
viel erfolg!

(und nochmal: hör auf zu denken du würdest irgendetwas "verlieren".... )
Alt 12. 07. 2007, 06:54 rf1272 is offline Mit Zitat antworten #7
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Zitat:
Zitat von rf1272 

(und nochmal: hör auf zu denken du würdest irgendetwas "verlieren".... )

Es kommt trauf an, ich kenne viele leute die singel sind nur weil sie dann diese freiheit haben (die freiheit saufen zugehen, scheise zu bauen, machen was man will und auf keinen zu achten). Ich persönlich finde das man erst in einer bezihung die richtigen ""einschrenkungen"" hat. Ob er nun wirklich die Freiheit braucht als ein Singel, dann soll es so sein. Jeder hat seine Prio. in andern sachen.
Alt 12. 07. 2007, 07:15 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #8
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Was bedeutet für dich "Freiheit"? Mal hier p... und mal dort p...?

Ansonsten nimmt dir eine Beziehung doch nicht gleich deine Freiheiten. Gerade in der Kennenlernphase trennen sich auch viele wieder, weil sie merken, es passt einfach nicht. Und wenn du sagst, du empfindest etwas für sie, dann wirst du es später bestimmt bereuen, wenn du es jetzt mit ihr nicht probiert hättest
Alt 12. 07. 2007, 07:22 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #9
bueli
Mitglied

Du könntest mit ihr aber vorher drüber reden. Wenn ihr eine Beziehung ein gehen wollt sag ihr einfach das du in der Beziehung mehr Freiraum und Zeit für dich brauchst. Wenn sie dich auch liebt akzeptiert sie das! Vielleicht denkt sie ja genauso

bueli
Alt 12. 07. 2007, 07:50 bueli is offline Mit Zitat antworten #10
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Was bedeutet für dich "Freiheit"? Mal hier p... und mal dort p...?

Ansonsten nimmt dir eine Beziehung doch nicht gleich deine Freiheiten. Gerade in der Kennenlernphase trennen sich auch viele wieder, weil sie merken, es passt einfach nicht. Und wenn du sagst, du empfindest etwas für sie, dann wirst du es später bestimmt bereuen, wenn du es jetzt mit ihr nicht probiert hättest

muss ich voll zustimmen
Alt 12. 07. 2007, 09:02 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #11
hanapin
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von bueli 
Du könntest mit ihr aber vorher drüber reden. Wenn ihr eine Beziehung ein gehen wollt sag ihr einfach das du in der Beziehung mehr Freiraum und Zeit für dich brauchst. Wenn sie dich auch liebt akzeptiert sie das! Vielleicht denkt sie ja genauso

So was finde ich absoluten Käse. Warum Euer Verhältnis mit irgendwelchen komplizierten Fragen belasten.

Lass es doch einfach laufen, dann wirst Du schon sehen worauf das hinausläuft. Ich hatte mit meiner Frau ungefähr sechs Monate 'ne prima lockere Affäre, bevor sich das irgendwie quasi von selbst verfestigt hat. Man muss doch nicht immer zwanghaft versuchen jedem Kind einen Namen zu geben.
Alt 12. 07. 2007, 09:07 hanapin is offline Mit Zitat antworten #12
Zodiak2k
Wegbereiter

Benutzerbild von Zodiak2k

ICh find auch nicht das die Freiheit nimmt, ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit meiner Frau zusammen. Mann muss sich nur selber dazu ermutigen immer spontan zu bleiben, z.B. eifach ma was machen und alles stehen und liegen lassen.

Spezifisch zum prob. : Las den Ereignissen Freien Lauf zum entwickeln und schau zu das ihr euch nicht unter druck setzt!! Allerdings muss ich auch den Leuten recht geben die sagen das du es später bereuen wirst wenn du es nicht probiert hast

Hör auf den Herz
ROFLMAO

Man ist das abgetroschen aber trifft immer zu 100 % ^^

Auf jedenfall GL and HF
Alt 12. 07. 2007, 09:50 Zodiak2k is offline Mit Zitat antworten #13
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

"hör auf dein herz" <- ja das past eigentlich überall hin, aber wenn ich nur auf mein herz hören würde, wäre ich nicht jetzt so weit wie ich bin...

zb: gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Zwischenmenschliches / » Ich geh kaputt....

dort sollte man auch mit seinem gehirn denken ;-)

aber ich finde zu dem Problem in dem Beitrag können wir dir wirklich nur damit helfen indem wir sagen: Hör auf dein Herz, es hat in disem fall zu 100% recht
Alt 12. 07. 2007, 10:51 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #14
Zodiak2k
Wegbereiter

Benutzerbild von Zodiak2k

Ich hab noch ne fiese idee :P

Wenn du wissen willst ob du wirklich was festes willst, warum trefft ihr euch ma für ne woche oder so nicht.

Wenn du dich dann echt scheisse und einsamm fühlst, bist du bereit für ne Beziehung

Ist aber nicht unbedingt mein bester Tipp
Alt 12. 07. 2007, 11:36 Zodiak2k is offline Mit Zitat antworten #15
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

ich würde es genau anderst rum machen ^^ trefft euch mal eine woche durchgehend, wenn einer von euch den anderen nicht mehr im wasten sinnde es wortes richen kann dann wißt ihr wo der hase leuft.
Alt 12. 07. 2007, 12:40 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #16
Nexium40
House Music Lover
(Threadstarter)

Lightbulb Re: Beziehung oder nicht ?

hihihi ... erstmal vielen dank für die Teils lutigen Tipps , musste echt schmunzeln... Danke an euch gullianer , ohne euch wäre die Welt nur halb so schön ... ich lass es jetzt einfach mal langsam angehen und schau was daraus wird , gefällt mir am besten so ... nochmal Danke Danke Danke !!!

Grüsse Frank
Alt 13. 07. 2007, 00:42 Nexium40 is offline Mit Zitat antworten #17
JochenSPC
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Das ist eine sehr schwere Entscheidung, dür die es wohl keine richtige Antwort gibt.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich war bin Anfang Februar in einer Beziehung, mit gemeinsamer Wohung usw. Am Ende war es wie du schon beschrieben hast einfach ein nebeneinanderherleben.
Dann hatte ich es beendet war danach ein komplett neuer Mensch, mir ging es super und ich habe einfach getan worauf ich Bock hatte.

Ende Mai stand ich vor derselben Situation wie du. Eine neue Frau. Anfangs war ich darauf eingehen soll oder nicht. Habe gedacht, dass ich ja nichts verlieren kann.
Tja, seit gestern denke ich anders, da seit gestern Schluss ist, allerdings von Ihrer Seite aus. Ich war eignetlich den Monat super glücklich und dachte, es wird was längeres.
Aber na ja.

Von daher ist so eine Entscheidung, seine Freiheit aufzugeben sehr schwierig und ich weiss nicht wie es das nächste mal bei mir sein wird, wenn ich vor der Entscheidung stehe.
Alt 15. 07. 2007, 08:21 JochenSPC is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory