gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
m4xïm0
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Was ist Real Life?

Hat sich diese Frage nicht jeder schon einmal gestellt? Was ist eigentlich Real life!? Gibt es eigentlich etwas anderes als Real Life? Gehört es nicht auch zum echten Leben stundenlang vor dem PC zu sitzen und zu zocken? Das Reale Leben beeinflusst das virtuelle natürlich ungemein. Doch was ist das RL? Ist es RL stundenlang vor dem PC zu sitzen und in wenigen Stunden ein Spiel durchzuzocken, oder ist es RL, dass man dafür den ganzen Tag mit einer wenig sinnvollen Tätigkeit verbracht hat?
Diese unglaubliche Kausalkette lässt sich nur sehr schwer entschlüsseln. Wenn man von der Chaostheorie ausgeht, gibt es eine Milliarde Gründe, warum man PC spielt. Zum Beispiel, ob man als Kind lieber Räuber und Gendarm, als Fangen gespielt hat. Vielleicht unterdrückt jemand seine Agressionen, oder will sich davon von seinen Gefühlen ablenken, bis er zum emotionalen Krüppel wird. Aber vielleicht sitzt er auch einfach nur vor der Kiste um von der Arbeit runterzukommen.
Die Gründe sind so mannigfaltig, wie unglaublich und es wird uns niemals selber gelingen zu sagen, wie unser Real Life von unserem Virtuellen Leben beeinflusst und das ist auch schwierig durch Außenstehende zu bestimmen.
Sinn und Unsinn sind schwierig zu definieren und das wird uns wahrscheinlich niemals gelingen.
Eines ist klar: Würde man das gesammelte Wissen aller Weblogs bündeln, würde man davon sicher auf die Antwort auf das Leben, das Universum und alles finden: nämlich 42!
Das nenne ich mal Real Life.
Alt 11. 07. 2007, 12:15 m4xïm0 is offline Mit Zitat antworten #1

Re: Was ist Real Life?

Nett...
Wirklich Nett...

Mir kommen Kommentare von Leuten eh scheisse vor die nichts besseres zutun haben und damit ihre dummheit unterschreichen als zu sagen: Hört auf nur vor dem pc zu sitzen, geht doch ma mit Freunden raus.

Wenn man ja so oft mit Freunden draussen im Reallife ist wieso hat man dann zeit einen solch unsinnigen,unnützigen und dümmlichen Kommentar abzugeben.

Reallife, ist alles, meiner Meinung nach.

Man kann Reallife nicht als das was "draussen" statt findet abstempeln.
Es ist lächerlich, aber das jetzt zu definieren und zu erklären würde zu lange dauern.

Fällt mir nur noch ein zu sagen : Alles ist relativ, wie die Chaostheorie
Alt 27. 07. 2007, 00:45 Mit Zitat antworten #2
m4xïm0
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Nycoe
Nett...
Wirklich Nett...

Mir kommen Kommentare von Leuten eh scheisse vor die nichts besseres zutun haben und damit ihre dummheit unterschreichen als zu sagen: Hört auf nur vor dem pc zu sitzen, geht doch ma mit Freunden raus.

Oha, fühlt sich da etwa jemand angesprochen/angegriffen? Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden persönlich angemacht, oder verurteilt, denk mal darüber nach. Und nur, weil man ab und zu blogt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auch noch Zeit haben kann raus zu gehen.
Alt 30. 07. 2007, 10:38 m4xïm0 is offline Mit Zitat antworten #3

Zitat:
Zitat von m4xïm0
Oha, fühlt sich da etwa jemand angesprochen/angegriffen? Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden persönlich angemacht, oder verurteilt, denk mal darüber nach. Und nur, weil man ab und zu blogt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auch noch Zeit haben kann raus zu gehen.

Mama Mia,
Da unterstütze und befürworte ich einmal, wirklich nur ein einziges Mal einen Thread, und schon werden mir wieder irgendwelche bösen oder schlechte Motive unter geschoben, ja?

Ich fand den Blogeintrag wirklich gut.

Nur jetzt, wo du mich so scheinheilig zitierst.

Mag ich ihn nicht mehr.
Alt 04. 08. 2007, 01:35 Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory