Ich Frage hier mal für einen Freund von mir.
Er war bei der Telekom unter Vertrag, da es dort immer wieder Probleme mit dem Internet gab, Kündigte er und wechselte zu Freenet. Dort war das Problem trotzdem noch da und deshalb wechselte er nach Arcor. Das Wechseln geschah immer in einem Zeitabstand von ca. einem Halben Jahr.
Das Problem war das dass Internet mal Funktionierte, mal nicht. Es war zb. eine Stunde da, und dann ging das Internet wieder 2 Stunden Lang nicht usw.
Leider kann es an der Hardware der Anbieter oder an dem PC nicht Liegen da schon garkein Signal ankommt. Es war schonmal ein Techniker der Telekom bei ihm und maß irgendwas an der Leitung. Der Typ konnte das Problem leider nicht finden und verließ das Haus wieder.
Momentan ist er wie gesagt bei Arcor, und erst gestern ( 10.07 ) kam der Techniker und Richtete den Router ect ein, ich glaube von AVM. Wir dachten das Problem sei endlich weg aber schon nach ca. einer Stunde ging das Internet wieder für 1 1/2 stunden weg.
Beim router blinkt nur eine Lampe und Zeigt an das kein signal ankommt. Telefon Funktioniert aber. Er wohnt etwas außerhalb einer Mittelgroßen Stadt, alle anderen in Seiner Straße haben Internet.
Meine Frage ist kann er die Telekom irgendwie Zwingen das mit dem Internet hinzubekommen, oder ist es denen Überlassen. Angerufen hat er dort schon ziehmlich oft, leider ohne Erfolg.