gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Impala 65
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
SD Karte Ultra, was ist das ??? 1GB für Casio Exilim ????!!!!!!

Hallo Zusammen

Mal eine Frage zu SD Karten. Ich möchte mir eine neue SD Carte kaufen für meine Casio Exilim EX M2. Das Modell ist ja schon ein wenig älter. Nun habe ich bedänken das eine 1GB SD Karte nicht funktioniert, weiß das jemand ob es geht oder nicht?

Und was ist eine SD Ultra? Bringt die was? Würde die in meiner Digi Cam als 1 GB Karte überhaupt funktionieren? Ist ist "Ultra" zu neu und nicht mit älteren Digi Cams kompatibel? Brauche Hilfe von Euch wegen der Kaufentscheidung !!! Danke

Gruß

Impala

Geändert von Impala 65 (12. 07. 2007 um 13:50 Uhr).
Alt 12. 07. 2007, 12:41 Impala 65 is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: SD Karte Ultra, was ist das ??? 1GB für Casio Exilim ????!!!!!!

Du musst nur sehen, das du keine SDHC-Karte kaufst, wenn diese deine Kamera nicht unterstützt. Evtl gibts ja auch ein Firmaware update auf der Casio Webseite!?

edit: ultra wird wohl eher was mit der Geschwindigkeit zu tun haben, die zum Speichern des Fotos auf Karte benötigt wird. Bei vielen Megapixeln und schneller 'Schussfolge' kann das einiges ausmachen.

obscura
Alt 12. 07. 2007, 14:22 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Impala 65
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2006

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Was genau ist denn eine SDHC-Karte ?! Das steht dann aber doch ganz deutlich drauf oder???

Also ich habe jetzt raus gefunden, dass bei meiner Digi Cam, die SD Karte nicht nicht höher als 1 GB sein darf. Also kann ich mir doch beruhigt eine SD Karte 1GB "Ultra" kaufen und die müsste dann funktionieren oder? Oder könnte die Karte nicht funktionieren weil es eine Ultra Karte ist???
Alt 12. 07. 2007, 15:17 Impala 65 is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

1Gbyte sollten wirklich kein Problem darstellen, zumal es sowas ja schon ab 5Euro gibt.

obscura
Alt 12. 07. 2007, 15:27 obscura is offline Mit Zitat antworten #4
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

1 GB sollte eigetlich problemlos funktionieren. Ich habe in meiner doch schon etwas betagten Casio QV-5700 eine 2-GB-MiniDisk, und die macht keinerlei Probleme.

Ultra bezieht sich nur auf die Schreibgeschwindigkeit, und da ist es wie bei Autoreifen: Auch wenn dein Auto nur 150 kmh schafft, kannst Du Reifen montieren, die 300 kmh vertragen - das Auto wird dadurch höchstens optisch schneller
Alt 12. 07. 2007, 19:54 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #5
Impala65
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Heißt das also, die "Ultra" Karte würdest Du mir nicht empfehlen zumal die ja auch teurer ist ??? Sonst hätte ich mir die gekauft, da ich dachte das speichern und so weiter geht dann auch schneller. Bitte um empfehlung ob normale SD Karte oder SD KArte Ultra ? Was würdest Du mir empfehlen ??? Danke
Alt 13. 07. 2007, 09:18 Impala65 is offline Mit Zitat antworten #6
DonaldDuck0815
Mitglied

Benutzerbild von DonaldDuck0815

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich würde die Ultra ruhig nehmen, auch wenn das Speichern in der Kammera nicht viele schneller geht, aber das Auslesen mit eine Card-Reader am PC geht auf jeden Fall schneller.

Wenn Du sparen willst, dann such Dir einfach die billigste SD Karte von einem Markenanbieter raus (z. B. Transcand, Kingston). Ich habe mir vor ein paar Wochen für 5 € eine Transcand beim C gekauft und die funktioniert problemlos und recht schnell.
Alt 13. 07. 2007, 10:23 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory