|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Wie Frau unterhalten...
Hi, ich (20) habe folgendes Problem dass ich mit Frauen/Mädchen nicht so recht umgehn kann - ich weiß das Problem haben viele  aber trotzdem erhoffe ich mir ein paar ratschläge!
habe nun doch eine kennengelernt die ich und sie scheinbar mich gut leiden kann, ich habe mich morgen abend mit ihr verabredet und nun ein wenig "angst" davor dass ich mich in irgendeiner form blamiere bzw. dasitze und sie langweile.
mir fehlen oft die gesprächsthemen und ich weiß nicht so recht was ich sagen soll gegenüber mädchen, da ich nicht ungebildet/asi oder sonst irgendwie erscheinen möchte! könnt ihr mir ein paar verhaltenstips und gesprächsthemen verraten... bzw. tips geben auf was zu achten ist - hatte bisher noch nicht sehr viele dates^^
... bitte nicht schreiben verhalt dich ganz natürlich, genau das ist es ja was mir probleme macht
|
12. 07. 2007, 17:52
|
|
|
Go for it!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Wie Frau unterhalten...
Zitat:
|
Zitat von otsuka
ich weiß nicht so recht was ich sagen soll gegenüber mädchen, da ich nicht ungebildet/asi oder sonst irgendwie erscheinen möchte!
|
da liegt schon dein fehler... du stellst das mädchen über dich...
du musst lernen sie gleich als mensch bzw als kumpel anzusehen und nicht als unerreichbares ziel...
wenn du das schaffst kannst du mit ihr über (fast) alles reden, klar gibt es tabuthemen bei den ersten dates wie saufen, ex-freundin etc....
aber verstell dich nie! für ein mädchen
|
12. 07. 2007, 17:54
|
|
|
................★
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
aber verstell dich nie! für ein mädchen
|
Das ist jetzt doch aber genau das, was er nicht hören wollte  .
Sei einfach natürlich
Nunja...Gesprächsthemen gibt es ja viele.
Es ist auch sehr schwierig jetzt hier die passenden zu nennen, da wir ja nicht wissen, wo deine/ihre interessen liegen. Das solltest DU während des Gespräches mit ihr herausfinden und dich dann schön "durchhangeln".
Was immer gut kommt, ist Fragen zu stellen. Dann kann sie von sich erzählen. Du hörst ihr *brav wie du bist* anständig zu und merkst dir auch, was sie sagt.
Aber zuviele Fragen bitte nicht stellen, da das sonst zu aufdringlich kommt
Erzähl ruhig mal was auch über dich selber. Irgend ein paar witzige Stories wirst du wohl haben  . Das zeigt deinen Humor und das du auch über dich selber lachen kannst.
Was ich mal gemacht hab - wo ich ein Mädchen voll zum Lachen bringen konnte:
Als so die erste "Schweigeminute" anbrach hab ich einfach gesagt "mist, jetzt sitzen wir 2 uns gegenüber und schweigen uns an und das nur, weil ich meinen Zettel mit den Fragen und guten Stories deheim liegen lassen hab  "
Dann hat sie gesagt "ach, das kriegen wir bestümmt auch so hin"
Ansonsten dem Vorposter zustümm:
Was plauderst du denn so mit deinen Kumpels? - mach das selbe mit ihr
|
12. 07. 2007, 18:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von sp00n
Was immer gut kommt, ist Fragen zu stellen. Dann kann sie von sich erzählen. Du hörst ihr *brav wie du bist* anständig zu und merkst dir auch, was sie sagt.
Aber zuviele Fragen bitte nicht stellen, da das sonst zu aufdringlich kommt
Erzähl ruhig mal was auch über dich selber. Irgend ein paar witzige Stories wirst du wohl haben  . Das zeigt deinen Humor und das du auch über dich selber lachen kannst.
|
Dem kann ich nur zustimmen. Die meisten Frauen reden gerne, also stell Fragen, lass sie reden und hör zu. Darfst es nur nicht übertreiben mit dem Fragen, das nervt dann irgendwann auch und sie will ja sicher auch was über dich erfahren.
|
12. 07. 2007, 18:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Eben, zu einer Unterhaltung gehören ja in der Regel 2 Menschen und wenn sie sich schon mit dir trifft wird sie sich kaum still und schweigend vor dich setzen und warten, dass du was sagst, sondern selbst auch etwas erzählen/fragen usw.
|
12. 07. 2007, 19:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Es ist eigentlich ganz einfach. Du solltest nach Möglichkeit Themen ansprechen die euch beide Interessieren. Falls dir dazu nichts einfällt kannst du dir auch überlegen was sie so gerne macht etc.
Aber laber sie blos nicht über deinen Pc zu^^
|
12. 07. 2007, 20:06
|
|
|
seelisch divergent
|
Es ist eigentlich ganz einfach. Auch wenn der erste Ratschlag hohl klingen mag; bleib so, wie du bist. Und der zweite: Wenn sie an dir Interesse hat, dann flutscht das von ganz alleine.
|
12. 07. 2007, 20:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
habe eigentlich kein problem mit fremden männlichen personen ins gespräch zu kommen, irgendwelche saufstorys verbindet man immer miteinander!
- verdammt wär ich schwul hätt ich das problem jetzt nicht
habe angst dass ich vor nervosität schüchtern dran sitze und nur dumm nicke, einen ansaufen kann ich leider auch nicht - bin mit dem auto unterwegs sonst wär das kein thema! ich hoffe mal das es klappen wird und sie mich nach dem abend wieder sehn will...
wer noch irgendwelche tips/ratschläge oder vorgefertigte sprüche^^ hat bitte melden!
|
12. 07. 2007, 21:08
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
na ihr seit lustig ... sei so wie du bist .... wie soll er das machen wenn er die alte sieht und sich in die hose macht ( sorry wollte dir nicht zunahe tretten  )
was du brauchst ist selbst bewustsein .. wie du das bekommst ?
gute frage : also ich habe so meine erfahrungen mit kampfsport, das hilft mehr als jeder mentalcoach !!!
Biertester
|
12. 07. 2007, 21:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hehe selbstbewusstsein hab ich soweit ich das einschätzen kann genug (betreibe seit 7 jahren selbst kk), es ist nur so das mir was an dem mädchen liegt und ich nicht mit dem gedanken ran gehe entweder wirds oder scheiss drauf...
|
12. 07. 2007, 21:23
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
komm schon was ist los mit dir du hast doch keinen buckel oder ein drittes auge auf der stirn ?
man oh man wenn du dich selbst reden hören könntest , ich glaub du wärst gleich an die decke gegangen ...
du bist halt spizt das ist doch ganz normal ...mann und frau .... das ist von der natur so gewollt ... und das mit der nervosität ? na das gibt sich mit der zeit ... heute abend meine ich ... sei locker schau in den spiegel und sagt :
ich brings .... ich pack das ... ich kann das ...
und glaub an dich , ich galub an dich !!!! also tu du es auch
Biertester
|
12. 07. 2007, 21:29
|
|
|
House Music Lover
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Trink 1--2 Pils oder nen Glas Sekt vorher oder am besten mit ihr wenn sie was mag ... das lockert die Atmosphäre...
|
13. 07. 2007, 00:35
|
|
|
Mitglied
|
@ Nexium
Er fährt mit dem Auto ^^ gut zwei Bier sind kein Ding, aber lass den Sekt weg am Ende trinkste noch zu viel
LG
b.h!GH
|
13. 07. 2007, 01:18
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Bekannte regen sich gerne auf, dass ich so viel rede, in dem Fall ist das meist aber sehr praktisch. Das ganze Problem, so sehe ich das, beginnt schon, wenn man sich gedanken darueber macht, ueber was man reden soll - so wie du jetzt. Selbstverstaendlich, bei wichtigen Gespraechen ueberlegt man sich meist vorher was man sagen moechte, strikt sich irgendwie einen roten Faden usw. Aber hier geht es ja nur um Smalltalk, Entertainment - darueber sollte man sich keine Gedanken machen, denn wenn es so nicht klappt, dann ist man meist sowieso nicht auf einer Wellenlaenge fuer eine dauerhafte Beziehung und wenn man etwas anderes sucht, dann muss man nichtmal sonderlich gut in Smalltalk sein...
|
13. 07. 2007, 05:49
|
|
|
Wegbereiter
|
Nein man, trink auf keinen Fall Bier!!!
Denn Frauen mögen es nicht wenn man aus dem Mund nach Alk riecht und Bier ist da ganz oben!!!!!
Außerdem, wenn du jedesmal trinkst wenn du ein Rondevou hast, dann wirst du bald ein Netto Stammkunde
Ich fand die andere Tipps echt gut!!
Du solltest dir immer vor Augen halten: Ihr habt schon eine Verabredung!!!! Wenn sie dich für einen Voll-Pfosten gehalten hätte, dann hättet sie dich abblitzen lassen!!!!
Besinne dich drauf was du kannst Höre ihr zu stell fragen, erzähl bissl was von dir und versuch nicht dich zu besaufen!!
|
13. 07. 2007, 07:14
|
|
|
Gesperrt
|
Bleibt wie du bist. Wenn du dich auch nur leicht verstellst bekommen die Weiber das immer irgendwie mit. Keine Ahnung wie die das machen, aber wenn sie mal draufkommen machen sie dich platt wie einen Schuhkarton.
|
13. 07. 2007, 07:38
|
|
|
seelisch divergent
|
Zitat:
|
Zitat von Biertester
na ihr seit lustig ... sei so wie du bist .... wie soll er das machen wenn er die alte sieht und sich in die hose macht ( sorry wollte dir nicht zunahe tretten  )
|
Trittst du nicht. Denn du wirst auch noch dahinter kommen, was damit gemeint ist. Früher oder später.
|
13. 07. 2007, 08:54
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Mach's wie 90% aller Männer, sprich von dir, deinen größten Erfolgen und deinen Siegen.
Ich erinnere mich noch, dass bei einer meiner ersten Verabredungen mit meinem späteren Mann er mir was über Hochöfen erzählte  , hat mich echt nicht die Bohne interessiert aber ich habe tapfer aufmerksam zugehört. Allerdings war ich wenigstens geistig noch so fit das zu bemerken und zu denken 'Mensch Mädel, musst du verknallt sein. Heute lachen wir gemeinsam darüber und 'Hochofen' ist zum Code für 'interessiert mich nicht' geworden
Im Grunde ist es also egal, worüber du sprichst (außer vielleicht Autos, PC und Fußball*), wenn sie dich mag wird ihr jedes Thema recht sein.
Im Zweifelsfall sag doch einfach wie es ist: "Ich weiß gar nicht, was ich erzählen soll, ich hab Angst dich zu langweilen." Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert. Ich denke, sie wird dich dann irgendwas fragen.
Oder unterhaltet euch nur pantomimisch, was auch ganz lustig sein kann.
* ich überlege gerade, dass das wohl kein guter Tipp war, da damit wohl ein Großteil aller Männerthemen gestrichen wurden
|
13. 07. 2007, 13:52
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hi otsuka,
Na ja, die Ratschläge die ich dir geben kann, sind überflüssig und kann auch in dem Fall als negativ angesehen werden. Also mach's so, wie du es für richtig hältst  Tipps von anderen zu bekommen, kann in dem Moment auch nach hinten losgehen.
Mach deine eigenen Erfahrungen  Mit der Zeit lernst du es schon.
MFG
Besiktasli1903
|
13. 07. 2007, 14:12
|
|
|
Relkrad
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Ich erinnere mich noch, dass bei einer meiner ersten Verabredungen mit meinem späteren Mann er mir was über Hochöfen erzählte  , hat mich echt nicht die Bohne interessiert aber ich habe tapfer aufmerksam zugehört. Allerdings war ich wenigstens geistig noch so fit das zu bemerken und zu denken 'Mensch Mädel, musst du verknallt sein. Heute lachen wir gemeinsam darüber und 'Hochofen' ist zum Code für 'interessiert mich nicht' geworden
|
@TS Siehst du, es muss nicht unbedingt ein besimmtes Thema sein. ^^
|
13. 07. 2007, 14:19
|
|
|
seelisch divergent
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Im Grunde ist es also egal, worüber du sprichst (...), wenn sie dich mag wird ihr jedes Thema recht sein.
Im Zweifelsfall sag doch einfach wie es ist: "Ich weiß gar nicht, was ich erzählen soll, ich hab Angst dich zu langweilen." Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert. Ich denke, sie wird dich dann irgendwas fragen.
|
Na endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.
|
13. 07. 2007, 15:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die tips, eigentlich stimmts ja wenn ich krampfhaft versuch sie zu unterhalten wirds sowieso nix... ich lass es einfach auf mich zukommen und erzähl notfalls irgend etwas soll einfach ein schöner abend werden!
|
13. 07. 2007, 16:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Eine Verabredung ist doch cool. Da kann man sich doch nur drauf freuen.
Frauen sind auch nur Menschen (obwohl ich davon immer noch nicht überzeugt bin). Auch wenn viele Dir diesen Tip geben.
Sei Du selbst.
Bedenke immer, wenn Sie dich öde finden würde, wäre es garnicht bis zum Date gekommen. Ausser vielleicht, Du hast Sie ziemlich genervt, und gibt Dir dann das Date als Gnadenbrot.
Viel Spass beim Date und immer schön locker bleiben.
Ach ja, und schüttel vielleicht vorher nochmal die Palme, dann biste nicht so aufgeregt.
|
13. 07. 2007, 16:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für den tip, hast ja recht sie hat schliesslich mich gefragt ob ich mit ihr ausgehe das ist schonmal ein pluspunkt jetzt nur noch überzeuegen das es kein fehler war
danke leute ihr habt mir echt weitergeholfen auch wenn euch das nicht so sehr bewusst ist!
|
13. 07. 2007, 17:09
|
|
|
seelisch divergent
|
Zitat:
|
Zitat von wz666
Ach ja, und schüttel vielleicht vorher nochmal die Palme, dann biste nicht so aufgeregt. 
|
Stimmt, das hilft. Würg den Lurch.
|
13. 07. 2007, 17:09
|
|
|
|