|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Pädophile im Internet: Vor Kindesmissbrauch macht niemand was dagegen
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
@ Barc0de und RevanZ :
Irgendwie scheint Ihr Euch gesucht und gefunden zu haben ............
MfG Andy
|
Ja, ich brauche nichts mehr als ein peinliches Kind, dass belangloses Zeug postet und dass ganze noch gekrönt von einer Rechtschreibung die ihres gleichen sucht und an dem äußerst misslungenem selbstironischen letzten Posting zeigt sich abermals dass er einfach nichts sinvolles zu sagen hat ...
|
14. 07. 2007, 23:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich mach`s mal kurz: Wer Interesse hat, sich zum Thema *Pädophelie* zu informieren und zudem etwas Zeit zum Lesen hat, der kann das hier tun:
http://www.schicksal-und-herausforderung.de/
|
15. 07. 2007, 00:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Im Eröffnungsbeitrag wurde zu Recht betont, wie wichtig Prävention im Sinne von Kinderschutz ist.
An die Charité haben wir vor einiger Zeit folgende Fragen gestellt:
1. Professor Beier hat uns vor längerer Zeit auf Nachfrage bestätigt, „...dass zur Verwirklichung dieses weltweit ersten, primärpräventiven Therapieansatzes für potentielle Täter zur Vorbeugung sexueller Übergriffe auf Kinder keinerlei öffentliche Mittel von Bund, Land oder Kommune zur Verfügung gestellt wurden und bis dato auch nicht zur Verfügung stehen.“
Das Präventionsprojekt „Kein Täter werden“ konnte nur durch Fördermittel der Volkswagen-Stiftung realisiert, die Medienkampagne nur durch die Unterstützung der Stiftung Hänsel+Gretel sowie einer Werbeagentur finanziert werden.
Sind Ihnen neuere politische Bestrebungen oder Überlegungen aus Bund, Land oder Kommune bekannt, zukünftig finanziell in Präventionsprojekte und –maßnahmen zu investieren, die wirksam werden, bevor es zu sexuellen Übergriffen auf Kinder kommt?
2. Bisher ist es überwiegend so, dass sich die therapeutische Betreuung auf strafrechtlich in Erscheinung getretene Pädophile beschränkt., d.h. Therapie als Nachsorgemaßnahme, wenn der sexuelle Übergriff auf ein Kind bereits stattgefunden hat.
Professor Beier wies in einem Interview vom 8. März mit der Zeitschrift „Die Zeit“ darauf hin, dass 80% der pädophilen Sexualstraftäter wieder rückfällig werden. Dies ist eine erschreckende Zahl.
Kann man in dem Zusammenhang von einer unverantwortbaren Versorgungslücke im deutschen Gesundheitssystem sprechen, wenn es nicht zukünftig ein flächendeckendes Hilfsangebot für pädophil Veranlagte als Vorsorgemaßnahme geben wird, damit diese gar nicht erst zu Tätern werden?
3. Gibt es Ihrer Meinung nach eine ausreichende Anzahl von ausreichend ausgebildeten Psychotherapeuten für die Behandlung von strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getretenen Pädophilen, die freiwillig und ohne gerichtlichen Druck auf der Suche nach Hilfsangeboten sind?
4.Gibt es nach dem Ausscheiden aus dem Projekt „Kein Täter werden“ therapeutische Nachsorgemaßnahmen und Anlaufstellen für die Betroffenen, die an dem Pilotprojekt teilgenommen haben?
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese Fragen beantworten würden.
---------------------------------
Eine Beantwortung der Fragen wurde uns zugesichert.
|
15. 07. 2007, 01:16
|
|
|
Fuchs 1 an alle Füchse
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Die Schreibweise der Gulli:News werden auch immer populistischer verfasst. Schön zugeschnitten auf den Großteil der linksoffenen User. Ihr steht der Bild in der Art und Weise wie ihr berichtet ja in nix nach, nur eben prinzipiell mit Contranews.
|
15. 07. 2007, 08:58
|
|
|
|
hey bin ich also doch nicht der einzige der das so sieht
|
15. 07. 2007, 09:38
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Bömmmel
Die Schreibweise der Gulli:News werden auch immer populistischer verfasst. Schön zugeschnitten auf den Großteil der linksoffenen User. Ihr steht der Bild in der Art und Weise wie ihr berichtet ja in nix nach, nur eben prinzipiell mit Contranews.
|
Und wie hätte der "rechtsoffene" User den Sachverhalt gern dargestellt?
Vielleicht sich ganz tüchtig darüber freuen, daß dieses "überflüssige Täterschutzprogramm"(?) jetzt endlich kein Geld mehr hat?
Na dann mal los.......
MfG Andy
|
15. 07. 2007, 10:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Vielleicht sich ganz tüchtig darüber freuen, daß dieses "überflüssige Täterschutzprogramm"(?) jetzt endlich kein Geld mehr hat?
Na dann mal los.......
MfG Andy
|
Wieso Täterschutzprogramm? Mit einem Opferschutzprogramm bekämpfst du nur die Symptome mit einem Programm für Täter versuchst du das Problem an der Wurzel zu bekämpfen, so dass Opfer garnicht erst entstehen und aus diesem Aspekt ist wohl das Programm für die Täter eindeutig zu bevorzugen, außerdem, soweit mir bekannt ist gibt es sofern die Opfer sich einmal damit an die öffentlichkeit gewendet haben serwohl öffentliche Unterstützung. Jedoch hier wieder der Punkt den ich Kritisiere, die Rückfallquote, man kann einen Trieb eben nicht einfach "ausschalten", sicherlich kann man ihn unterdrücken, aber er wird wohl immer wieder durchbrechen, und das ist eben das Problematische bei denjendigen Pädophilen die auch vor einer Vergewaltigung nicht zurückschrecken.
Und rechtsoffen? Ich hätte den Sachverhalt einfach geren sachlich dargestellt, ala. nicht jeder Pädophile ist ein Vergewaltiger, und ebensowenig können diese Menschen etwas für ihre Neigung, sie alle sozial komplett auszugrenzen und ihre Häuser zu makieren (siehe Amerika) ist einfach nicht Hilfreich ...
Wobei das Hauptroplem eben das ist, dass es vor allem bei Triebtätern die Rückfallquote enorm hoch ist, die Frage ist jetzt wie man das verhindern kann, ich wage zu behaupten das medikamentöse Behandlung und Therapie zwar oberflächlich helfen, aber im Endefekt bricht der Trieb immer wieder durch, was einerseits durch den Trieb selbst bedingt ist und anderseits vermutlich auch durch verzweiflung und völlige soziale ausgrenzung. Da wegsperren generell keine Option darstellt wäre wohl eine Art "Dauerbetreuung" wohl noch das sinvollste.
|
15. 07. 2007, 10:16
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von RevanZ
Jedoch hier wieder der Punkt den ich Kritisiere, die Rückfallquote, man kann einen Trieb eben nicht einfach "ausschalten", sicherlich kann man ihn unterdrücken, aber er wird wohl immer wieder durchbrechen, und das ist eben das Problematische bei denjendigen Pädophilen die auch vor einer Vergewaltigung nicht zurückschrecken.
|
absolut. man kann das relativ gut mit raubtieren vergleichen. man kann sie zähmen, aber sie werden immer raubtiere und gefährlich bleiben. und was machen wir mit raubtieren? lassen wir sie frei rumlaufen?
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
|
wahrscheinlich würde dann im artikel stehen, dass die vielen ausländer das geld, dass eigentlich für solche einrichtungen gedacht ist, wegnehmen
aber um mal auf ein gewisses niveau zu kommen (nach dem ganzen getrolle, was aber irgendwo schon recht amüsant war): warum gibt/gab es so ein projekt eigentlich nur in berlin? warum wurde das projekt nicht gleich bundesweit gestartet? dann wären die erfolge sicherlich noch viel besser gewesen
|
15. 07. 2007, 10:17
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
|
15. 07. 2007, 10:32
|
|
|
|
hm das ist aber komisch, denn berlin ist finanziell nicht grade an der spitze deutschlands
|
15. 07. 2007, 10:54
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Das Land Berlin ist wahrscheinlich nur im Rahmen der Charite an der Finanzierung beteiligt. Das Projekt wird hauptsächlich durch Spenden finanziert (irgendwo steht das: VW-Stiftung und Opferschutz-Stiftung hauptsächlich)
Zypries will wohl jetzt auch helfen.
Rebell
|
15. 07. 2007, 11:19
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Immerhin gibt es die Hoffnung, daß derartige Prägungen des Gehirns eines Tages behandelbar sind. Ich komme deswegen darauf, weil vor ein paar Tagen ein TV-Bericht über ein anderes Problem gesendet wurde. Da ging es um schwere Drogenabhängigkeit (Heroin glaube ich).
Es gibt einen ehemaligen Militärarzt in Moskau, der Drogenabhängigen ein Medikament spritzt. Dieses Medikament blockiert die Rezeptoren im Hirn, die auf Drogen geprägt sind. Die Abhängigkeit spielt sich nämlich im Hirn ab.
Nach der Behandlung ist die Sucht völlig weggeblasen. Es gibt kein Verlangen mehr. Die Behandlung hat allerdings einen ganz gravierenden Nachteil. Sobald der Patient nach der Behandlung noch ein einziges Mal eine geringfügige Menge an Drogen konsumiert, bekommt er Atemnot und stirbt daran. Er erstickt.
Der Arzt testet den Erfolg seiner Behandlung an den Patienten genau mit dieser Methode. Unter seiner Überwachung bekommen die Patienten eine geringe Dosis. Sie bekommen sofort Atemnot und müssen künstlich beatmet werden. Der behandelte Patient aus dem TV-Bericht hat das im Einzelnen genau geschildert, wie er sich fühlte.
Es wurde gesagt, daß dieses Mittel im Rahmen der Militärforschung entdeckt worden sei. Die Substanz ist nicht bekannt und der Arzt hält sie geheim.
Die Dokumentation war sehr exakt und glaubwürdig. Es wurden alle Einzelheiten der Behandlung gezeigt.
Ich will damit sagen, daß es grundsätzlich möglich scheint, eine Fehlprägung des Gehirns zukünftig medikamentös zu behandeln, wenn man die Rezeptoren für eine Fehlprägung lokalisieren kann und das richtige Mittel für ihre Blockade findet. Das dürfte allerdings noch Jahrzehnte dauern.
Interessant ist auch die Überlegung, andere "Fehlprägungen" wie zum Beispiel Gewaltbereitschaft mit so einer Methode zu behandeln.
Gleichzeitig tut sich aber auch ein großes Gefahrenpotential auf. Die Manipulierbarkeit von Menschen wird vereinfacht. Das war vielleicht auch der Hintergrund der Militärforschung der UDSSR. Vielleicht "angstfreie Soldaten"? .......
Eine extreme Herausforderung an die zukünftige Medizin-Ethik.
Rebell
|
15. 07. 2007, 11:49
|
|
|
Mitglied
|
Naja, ich denke da besteht aber doch ein großer Unterschied, suchtanfälligkeit wird ja zB. auch genetisch weitervererbt soweit ich mich bis dato darüber informiert habe, was ja auf diese Neigungs-Geschichten nicht so wirklcih zutrifft. Und bei Gewalttätigkeit, hängt das nicht stark mit Testosteron und Adrenalin zusammen? Und das blockieren von rezeptoren zur veränderung der Persönlichkeit von Menschen halte ich schon für mehr als bedenklich. Sicher einerseits bringt es viele Vorteile mit sich genau wie die Eugenetik, aber anderseits sind die potentiellen Gefahren die dadurch entstehen und die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben mehr als erschreckend, vor allem unter dem Aspekt, dass ich der Regierung nichteinmal ansatzweise zutraue mit so einer Technologie verantwortungsvoll umzugehen.
Und ich bin zwar nicht wirklich gut informiert auf diesem Gebiet, aber wenn ich logisch darüber nachdenke müsste man dann nicht eigentlich bei Pädophilen die Rezeptoren blockieren die für sexuelle stimulierung zuständig sind, denn genau diese sind doch dafür verantwortlich? Und ich denke da hört der "Spaß" dann wieder auf.
(Wobei ich muss zugeben ich stehe der Eugenetik nicht so kritisch gegenüber wie manch andere, in gewissen bereichen befürworte ich sie sogar, sprich ausrottung von Krankheiten, Geburtsfehlern, Erbkrankheiten und sonstigen behinderungen, eventuell könnte man auch darüber nachdenken, was allerdings schon etwas weitergeht, den IQ anzuheben (dieser ist zwar auch stark von Sozialen Umfeld geprägt, aber hat scheinbar genauso genetische Wurzeln). Außerdem für die Menschheit gilt swoieso, alles was gentan werden kann, wird auch getan werden (dazu gibts sogar ein Zitat), die Frage ist nur wo, wie und wann das passieren wird.
mfg
|
15. 07. 2007, 12:15
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Wenn man A-Sexualität als Beispiel nimmt, so scheint das auch auf eine "Fehlprägung" oder "Umprägung" des Gehirns zurückzuführen zu sein. Weitergedacht bedeutet das, daß man Menschen durch "Umprägung" kastrieren kann.
Jedenfalls scheint es grundsätzlich möglich zu sein, das Gehirn medikamentös zu prägen.
Es gibt auch einen Tierversuch mit umgekehrtem Effekt dazu. Man hat einer Katze ein Mittel gegeben und sie mit einer Maus zusammengesetzt. Die Katze ist förmlich an die Decke des Käfigs gesprungen und hat sich vor lauter Angst in die äußerste Ecke verkrochen.
Unser gesamtes Denken und Handeln ist letztlich ja nur das Ergebnis der genetischen Vorprägung und der Nachprägung durch Erziehung und Lebenserfahrung.
Rebell
P.S. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß das Hirn sich selber manipulieren kann.
Noch ein Nachtrag. Hier ist der Link zum ZDF-Bericht über den Moskauer Arzt:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,5565381,00.html
Geändert von Der Rebell (15. 07. 2007 um 13:10 Uhr).
|
15. 07. 2007, 12:23
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
|
Das ist die "Schwanz ab!"-Fraktion.
Unter Opferschutz verstehen sie Rache und Abschreckung durch Gewalt.
Vorbeugende Maßnahmen sind für sie "Multi-Kulti Schwuchtelei" und ein echtes Interesse haben sie weniger an Prävention als an Profilierung durch scheinbar effektive aber babarische Maßnahmen.
Dazu wird immer gerne ein Opfer angeführt das ohne staatliche Unterstützung weiterleben muss und dem ein Täter gegenüber gestellt, der scheinbar im Alleingang unsere Steuerlast anhebt und am besten noch Opfer und Staat verhöhnt.
Das ein Unrecht kein anderes Unrecht ungeschehen machen kann blenden sie geflissentlich aus, Hauptsache, die primitiven Rachegedanken werden befriedigt.
Auch mit Blick auf diese Stammtisch-Klientel würden wohl manche auf verhaltensmodifizierende Maßnahmen hoffen. Ich allerdings bevorzuge Anstand, Erziehung und Würde.
|
15. 07. 2007, 13:07
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
P.S. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß das Hirn sich selber manipulieren kann.
|
in diesem zusammenhang fällt mir eine doku ein, die ich mal gesehen habe. und zwar ging es da um die gehirne von mördern. die wurden untersucht usw.
am ende kam man dann zu dem schluss, das eventuell alles sogar vorprogrammiert ist und das man nur glaubt selbst zu entscheiden was man tut. war schon echt krass.
nur mal so nebenbei:
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F1_BAB,00.html
|
15. 07. 2007, 13:08
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Ich halte nichts davon, weil dadurch jegliche "Nachprägung" oder Beeinflussung des Denkens und Handelns durch Lernprozesse ausgeschlossen wäre.
Das scheint mir eine philosophische Gedankenspielerei zu sein.
Die Diskussion ist allerdings sehr alt und dauert an.
Rebell
|
15. 07. 2007, 13:16
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Ich halte nichts davon, weil dadurch jegliche "Nachprägung" oder Beeinflussung des Denkens und Handelns durch Lernprozesse ausgeschlossen wäre.
|
ja genau darum ging es ja auch in dieser doku, dass selbst DAS vorprogrammiert wäre. ist natürlich schwer sowas zu glauben...aber im endeffekt auch eigentlich egal. vor allem weil es nur eine theorie ist...aber die evolution ist ja eigentlich auch nur eine (weitgehend bewiesene) theorie
|
15. 07. 2007, 13:19
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von kuxxx
Ich allerdings bevorzuge Anstand, Erziehung und Würde.
|
Sehe ich genauso.
Sehr gute Erläuterung übrigens, konnte mir trotz der eigentlich doch recht ernsten Thematik so manches Schmunzeln nicht verkneifen.
So isses aber wirklich. Das erinnert mich auch alles irgendwie an das Thema Drogenpolitik, da "argumentiert" der Bier trinkende "rechtsoffene" Stammtischbruder häufig sehr ähnlich.
MfG Andy
|
15. 07. 2007, 13:25
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Geändert von Johnnsen (15. 07. 2007 um 16:51 Uhr).
|
15. 07. 2007, 15:36
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Ich hab schonmal ein Ticket für Dich reserviert.
|
15. 07. 2007, 15:45
|
|
|
DARKNESS FOR EVER
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnsen
Ab nach Guantanamo.
|
Ist das Dein Ernst? Habe Dich eigentlich für intelligenter gehalten.
|
15. 07. 2007, 16:40
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
|
Das schliesst biologischen Determinismus nicht direkt aus, sondern ist vielmehr integraler Bestandteil dessen.
Ganz abgesehen davon, dass der Determinismus mittlerweile schon längst wissenschaftlich bewiesen ist und einzig und alleine wegen dem Strafzweck aufrecht erhalten wird.
Nietzsche hat das schon vor langer langer Zeit erkannt:
Zitat:
Die ganze Lehre vom Willen, diese verhängnisvollste Fälschung in der bisherigen Psychologie, wurde wesentlich erfunden zum Zweck der Strafe.
|
|
15. 07. 2007, 16:43
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von hightoxic
|
War klar das das wieder einige denken.  Ich wohne ja zum Glück nicht in Amerika.
edit: Zum Thema: Ich denke, dass sich das genauso verhält wie mit Spenden. Zu Weihnachten immer ganz gross, aber dann...
edit2: Die Leute haben ja nie genug geld, (Bürger) warum dann also spenden solange kein Problem zu sehen ist? Und danach eigentlich auch nicht. Naja, gut. Wenn weihnachten ist. Fest der liebe und so ein Scheiss. Ausserdem kann mans ja absetzen und bei Nachbarn damit prahlen was man für ein guter Mensch ist.
|
15. 07. 2007, 16:50
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von hightoxic
|
Er meinte damit doch bestimmt die Stammtischbrüder ........
MfG Andy
|
15. 07. 2007, 17:02
|
|
|
|