Moooin!
Und wieder mal ne bekloppte Idee von mir
In nem anderen Thread hab ich erwähnt das ich zur Zeit nen LCD Wecker mit Embedded Board plane.
Nun stellt sich für mich die Frage nach nem passenden Display. Bei nem einfachen 15" Tft wäre der ganze Aufbau natürlich viel zu riesig. Selbst 10" ist für nen Wecker noch VIEL zu groß. Sogar 6,4" wäre mit ca. 14,5 x 11 cm übertrieben. (Und außerdem Preislich nich wirklich so doll)
Auf der Suche durch die Weiten des Webs ist mir dann das Display von der Sony PSP ins Auge gefallen. ca 10,5 x 6,7 cm bei 480x272 Pixeln. Traumhaft für das Projekt!
Bleibt allerdings die Frage der Ansteuerung. Ich seh jetzt schon wieder die Leute vor mir "Lass es sein" "Lohnt sich nich" "wenn man keine Ahnung hat" ... das ignorier ich aber nu einfach mal.
Der Anschluss am Board erfolgt nicht über VGA oder DVI, sondern soll intern über den LVDS laufen. Leider hab ich da noch keine genaue Pinbelegung, deswegen hoffe ich mal auf eure Erfahrungen/Kenntnisse.
Das Display verfügt über einen 24 Bit Anschluss mit 40 Pins.
Die Hintergrundbeleuchtung lass ich nun mal außer acht. Hier ist das Datasheet inkl. Belegung:
http://document.sharpsma.com/files/L..._SP_122805.pdf (Auf Seite 7)
Schaut doch bitte mal rein und sagt mir ob das wirklich so möglich ist wie ich mir das vorstelle. Für mich ähnelt die Pinbelegung doch sehr sehr sehr dem was ich bisher über LVDS gelesen habe. Nicht steinigen falls ich was verwechselt hab.