gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Spieder
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Shortcuts für Google, wiki etc. im Firefox?

Ich bin vor einigen Tage von meinem "geliebten" Opera auf den Firefox umgestiegen - vor allem wegen dem Werbeblocker AddOn. Jedenfalls finde ich mich so langsam mehr schlecht als recht zurecht, nur habe ich mal eine Frage:
Gibt es im Firefox so wie in Opera die Möglichkeit, Shortcuts zu definieren, die dann direkt zur wikisuche oder Google, ebay o.Ä. weiterleiten?
Also Beispielsweise könnte man mit Eingabe von "w Mathemaik" in die Adresszeile den Eintrag "Mathematik" in der wikipedia bekommen.
Alt 14. 07. 2007, 09:16 Spieder is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Shortcuts für Google, wiki etc. im Firefox?

Ja, geht. Zwar nur für GET-Anfragen, aber das sind ja die weitaus meisten Suchanfragen. Lege dazu im Lesezeichen-Manager ein Lesezeichen mit dem Such-URI an, worin der Suchparameter durch ein %s ersetzt ist. In dem Feld Schlüsselwort definierst du dann deinen Buchstaben oder dein Wort, der/das die Suchanfrage auslösen soll.

Opera enthält übrigens seit einiger Zeit auch einen Werbeblocker, zu erreichen über Rechtsklick (auf einen nicht-Bild Bereich der Seite)->Inhalte blockieren ... Zwar nicht ganz so komfortabel wie AdBlock Plus, aber durchaus brauchbar.
Alt 14. 07. 2007, 13:26 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory