|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Wie ich hier gesehen habe, scheint Bedarf an einem Reconnect Tool für Miranda zu bestehen.
Das Tool ändert den Status von Miranda vor dem Anfordern der neuen IP auf "offline" und setzt den Status sobald die neue IP da ist wieder auf "online". (Dabei pinged es zum Verbindungstest http://www.gulli.com/ an) Der Vorteil gegenüber Miranda Plugins wie "KeepStatus" ist, dass keine eingehenden Nachrichten mehr verloren gehen, da nun keine Nachricht mehr an die alte IP(und somit ins Nirvana) weitergeleitet wird. EDIT1: Gibt jetzt Version 1.1, die einem erlaubt in einen beliebigen Status zurückzuspringen und optional eine neue Away Message einfügt. EDIT2: Laut Feedback funktioniert das Tool also auch mit anderen/mehreren Miranda Plugins und auch mit dem USD Downloader.(Wobei hier eigentilch generell alle Tools, die so ne Reconnect.bat benutzen funktionieren müssten) Readme
Spoiler:
Link zu Version 1.1
Spoiler:
Geändert von olagum! (09. 01. 2009 um 00:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Super. Genau sowas habe ich gesucht. Danke.
Klappt einwandfrei,auch mit der Version 6.0.3 in der ebenfalls nur das ICQ Plugin aktiv ist. so long Seneka
Geändert von Seneka (15. 07. 2007 um 11:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Schön, dass ich dir helfen konnte
Ich habe jetzt noch eine Verbesserung eingebaut:Ich habe eine reconnect.ini hinzugefügt, in der man nun auswählen kann, in welchen Status man zurückspringen möchte. Immer online sein, obwohl man afk ist, war dann doch nicht ganz so toll ![]() Es ist sogar möglich eine Away Message zu definieren. |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
Danke, kann ich gebrauchen und werde ich mal testen.
Kannst du das Plugin eventuell so erweitern, dass ich es auch für mein Miranda-GTalk/Jabber-Plugin verwenden kann? Stelle ich mir so vor, dass ich eben in die reconnect.ini schreibe [icq.dll] und dann die Befehle und dann eben für andere Protokolle [jabber.dll]. Wäre soetwas möglich? Und eventuell auch dass das Tool die alte Away-Message speichert und es auch möglich ist, diese wieder zu setzen. thx |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
|
Hier gibt es eine Möglichkeit Miranda "fernzusteuern":
http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=13585 In der reconnect.bat folgendes eintragen: Code:
C:\USDownloader\Plugins\MimCmd.exe status offline rem hier die reconnect befehle C:\USDownloader\Plugins\MimCmd.exe status away mfG, Michi01019
Tutorial: DVD in XviD konvertieren (letztes Update: 17.07.2008)
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
FM4 Hörer
|
@Michi01019
Vielen Dank für den Tipp! Funktioniert bestens. |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
Das klappt auch wunderbar mit USD/RSD und mehreren Plugins (bei mir ICQ und MSN) ... alles gar kein Problem, einwandfreie Geschichte, einfach die Batch anpassen und feddich! Vielen Dank, danach hab ich schon gesucht!
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ah wunderbar, werd ich oben mal reineditieren
Geändert von olagum! (18. 07. 2007 um 17:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
Gibt es sowas auch für QIP ?
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Jedenfalls nicht von mir
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
für Xfire wäre soetwas auch toll...
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Mitglied
|
hat das schonma einer mit cryptload getestet?
ich hab mich da noch nich so eingearbeitet und weiß nich wirklich, wie ich das mit cl nutzen könnte / kann... wäre toll, wenn da jemand was wüsste
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@gorko
Gibts von außen ne Möglichkeit xfire zu sagen, dass es den Status ändern soll? @froggy Hab Cryptload noch net ausprobiert, reconnected das denn über ne Batch Datei? |
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
aber wie das genau funzt hab ich keine ahnung. wär aber toll, wenns das mal irgendwann für cryptload geben köönte
|
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Love hurts
|
Doch, CL kann auch über ne bat reconnecten. Leider sind die Schalter und Haken fast alle recht dämlich benannt, so dass man zwangsläufig durcheinander kommen muss
. Es funktioniert aber mit ner bat ...
'schüss
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Kelch des blonden Bosses
|
Hey leute
kann mir bitte jemand erklären wie das geht also ne bessere Anleitung ich kapiers die anleitung nämlich ned Danke creativer |
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Was ist dir denn unklar?
|
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Mitglied
|
ICQ 6 / Trillian / Miranda IM reconnect mit NIRCMD-sendkeys BATCH ![]() nircmd.exe Quelle Help Virtual Key Codes Es ruft das Fenster des Messengers auf und simuliert die Tastendrücke für den reconnect. Es funktioniert, aber ich weiß nicht ob man das so benutzen will. Nicht 100% sicher, aber einfach mal testen. ICQ 6
Spoiler:
Trillian
Spoiler:
Miranda IM
Spoiler:
|
|
|
|
|
|
# 20 | ||
|
Mitglied
|
hm...bei der tastenkombi [ALT]+[m] passiert bei mir nichts...
das abmelden von icq müsste so gehen: Zitat:
das problem ist, dass man zuerst in das feld mit den kontakten klicken muss, bevor die [ALT]-taste aktiviert wird =/ deshalb bewege ich halt die maus mit nircmd.exe dorthin und lasse nircmd.exe dort klicken - nun funktioniert es, dass beim drücken von [ALT] das Hauptmenü links oben markiert wird... (ist zwar bissl doof müsste aber klappen....natürlich nur, wenn ihr wie ich, das fenster von icq rechts am rand eures desktops habt...je nach icq skin und desktop-auflösung könnte sich da noch was ändern =/ das einloggen funktioniert so: Zitat:
Geändert von 10001 (30. 07. 2007 um 20:20 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@bitchass
Ich glaub da würd mir das Aktivieren des Fensters auf den Kecks gehen ![]() Aber fürs Afk sein wohl genauso gut. |
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Der Mann von Nebenan
|
Top Programm. Schlicht, einfach, funktionell
.2 kurze Fragen: In welcher Sprache geschrieben? Woher weißt du, wann die neue IP da ist? Grüsse, underscare |
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Kelch des blonden Bosses
|
@ olagum : Tut mir leid war im Urlaub und hab die message vorm urlaub geschreiben.
was muss ich machen und welche dateien muss ich auswechseln und wohin kopieren und in die bat einfügen Danke schonmal Creativer |
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Mitglied
|
Habe es ausprobiert und funktioniert super!
Verwende die neueste Testversion 0.7 preview release #3 und habe noch msn und jabber aktiv, wird alles disconnected und neu verbunden. Vielen Dank dafür! |
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Mitglied
|
Danke du hast mir meinen Arch gerettet
|
|