|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Schule läuft schlecht !
Hi ich habe zurzeit echt ein tief in meinen Schulleistungen, obwohl Ich lerne . Ich bekam heute wirklich schlechte Noten (6, 5, 4) und zwar in den wichtigsten Fächern und wollte mich fasst schon in der Schule abmelden . Es handelt sich um die technische Berufsoberschule kurz Bos 11-12 Klasse . Kennt jemand gute Foren wo man sich Rat bzw Fragen stellen kann bsp zur Mathematik, Physik oder Chemie also zu Schulaufgaben
usw ?
|
16. 07. 2007, 18:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Schule läuft schlecht !
|
16. 07. 2007, 19:06
|
|
|
einsame Seele des Lebens
|
1. Falsches Forum
2. Würde ich mir an deiner Stelle zuerst Hilfe bei den Lehrern, Klassenkollegen, Eltern suchen und evtl. zur Nachhilfe gehen.
In Foren wirst du zwar evtl. auch fündig, aber ich denke ,das wird dir nicht so toll weiterhelfen.
|
16. 07. 2007, 19:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
-Ich kann nicht zu den Lehrern gehen , weil die keine Zeit haben
-die Schüler haben auch keine Zeit die es etwas können ,weil die gleich nach der Schule immer zur Arbeit gehen oder sonst wohin .
-Ich lebe alleine und kann somit keine Eltern fragen
-Nachhilfe gibt es bei uns nicht der Jüngste bei uns ist 20 Jahre alt .
Trotzdem danke , wenigsten für die Antwort .
|
16. 07. 2007, 19:30
|
|
|
Rockt das Haus
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Bennijo
-Ich kann nicht zu den Lehrern gehen , weil die keine Zeit haben
-die Schüler haben auch keine Zeit die es etwas können ,weil die gleich nach der Schule immer zur Arbeit gehen oder sonst wohin .
-Ich lebe alleine und kann somit keine Eltern fragen
-Nachhilfe gibt es bei uns nicht der Jüngste bei uns ist 20 Jahre alt .
Trotzdem danke , wenigsten für die Antwort .
|
Lehrer haben IMMER Zeit, also trau dich zu Fragen -.-
|
16. 07. 2007, 19:35
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ja , in der 5 Minuten Pausen zwischen den Stunden..... ist nicht wirklich sehr viel.
Also ich schalte in der Schule komplett den Kopf ab , und lerne dafür zu hause meistens aus meinen Heftaufschrieben ,, manchmal auch aus dem Buch.
|
16. 07. 2007, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von DonVido
Also ich schalte in der Schule komplett den Kopf ab [...]
|
Schöne Einstellung. Hilft dem Threadstarter bestimmt weiter!
|
16. 07. 2007, 20:23
|
|
|
|
Also, ich machs komplett anders als DonVido, passe in der Schule meistens auf, schreibe nie mit und mach nichts zuhause klappt bei mir wudnerbar.
Ab zurück zum Problem frag doch einfach mal einen der Lehrer, den du besonders magst oder er dich, ob er nach dem Untericht nicht kurz Zeit hätte etwas mit dir zu besprechen.
Oder frag ihn nach einem andern Termin wenn du mal mit ihm reden kannst, das dürft ja wohl in den Zeitplan eines Lehres passen.
|
16. 07. 2007, 22:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Würde an deiner Stelle auch mal mit den Lehrern reden. Meine Mathelehrerin hat mir letztes Jahr auf Nachfrage Adressen und Telefonnummern von Leuten gegeben, die privat Nachhilfe geben. Gibt es bei dir keine Schülerhilfe oder sowas in der Art?
|
16. 07. 2007, 23:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Moin,
ich als einer ders erst sehr spät gerafft hatt kann dir eventuell nen Tip geben. Such dir eine gute Nachhilfe-Kraft! Mann kann von den Lehrern an staatlichen Schulen einfach keine Leistung erwarten, wenn sie pauschal bezahlt werden. Ich habs erst begriffen weil ich meine Berufsausbildung mit Abbi an einer Privatschule gemacht habe! Da mussten die uns was beibringen. Also hatt meine Mathelehrerin Überstunden schieben müssen. Aber alle hatten es dann gerafft und bestanden.
Ich war schon auf ner Haupt und Realschule und es war immer das gleiche Bild. Der Lehrer is wie Powerpoint. Abarbeiten und ja keine Fragen beantworten.
Nu Studiere ich, aber geändert hat sich nix.
Wenn du im Netz nach Nachhilfe suchst biste am falschen platz, der persönliche Kontakt ist doch wichtig bei der Wissensbeschaffung. So kann man geziehlt deine Schwächen abstellen.
|
17. 07. 2007, 00:04
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Bennijo
Kennt jemand gute Foren wo man sich Rat bzw Fragen stellen kann bsp zur Mathematik, Physik oder Chemie also zu Schulaufgaben
usw ?
|
http://www.matheboard.de
http://www.physikerboard.de
http://www.chemikerboard.de
Nach einem Deutschforum hast du zwar nicht gefragt, aber das schreibe ich besser gleich dazu:
http://www.deutschboard.de
|
17. 07. 2007, 00:08
|
|
|
Lord Protector
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
|
17. 07. 2007, 08:11
|
|
|
Polyglott Poet
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
An deiner Stelle würd ich aber echt auch mal zu den Lehrern gehn.
Ob die jetzt Zeit haben hin oder her, die können sich dem ja einfach nicht verschließen wenn einer ihrer Schüler Hilfe braucht und auch darum bittet.
Haste die schonmal deswegen angesprochen? Vielleicht kommt es dir einfach nur so vor, dass die zu beschäftigt sind.
Wenn du sie zwischen zwei Unterrichtsstunden gefragt hast und der Lehrer zu einer anderen Klasse musste kann man vielleicht den Eindruck haben der hätte keine Zeit und keine Lust mit dir zu reden.
Also versuch dann wie schon einige hier gesagt haben nen Termin auszumachen, wenns nicht anders geht.
Denn wenn du mit nem Lehrer drüber redest merken die auch dass dir deine Noten nicht egal sind und dann werden sie dir auch im Unterricht helfen usw.
|
17. 07. 2007, 09:02
|
|
|
|
Wurde ja schon alles gesagt. Du musst aber auch wollen, es bringt nichts wenn du dir andauernd nur einredest das du lernst und alles ordentlich machst. Man ist in der Schule nicht ohne Grund schlecht, Depressionen tragen auch dazu bei das man alles stehen und liegen lässt und einfach keinen Bock mehr auf nichts hat. Deswegen, rappel dich auf und mach's für dich. Immerhin geht es um deine Zukunft. Hier haben viele die Schule schon hinter sich...
In 5 Jahren wirst du vielleicht selber sehen, wie einfach das Leben mit Schule war.
|
17. 07. 2007, 09:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Normal gibt es doch an Schulen auch immer so Pinboards wo Sachen ausgehängt werden da ist meist auch Werbung für Private Nachhilfe.
mfg
|
17. 07. 2007, 09:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die Antworten, Ich war allerdings schon bei den Lehrern allerdins verstehen die mich und Ich Sie nicht bzw Sie können es nicht erklären. Aber Ich werde nun mir paar Bücher holen und In ein paar Foren die mir hier empfohlen wurden nachschauen .
|
29. 07. 2007, 02:45
|
|
|
immer freundlich
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Oder du gewinnst im Lotto und machst ne Lottobude auf.
|
29. 07. 2007, 04:15
|
|
|
<3 ?!
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Habe mir den ganzen Thread zwar nicht durchgelesen, aber wie du schon gesagt hast ... Es ist nur vorrübergehend (das schließe ich aus dem "zurzeit", da du anscheinend früher besser warst ...). Lass den Kopf nicht hängen und gib dein Bestes ...
Zu deiner Frage: Lehrer haben immer Zeit, ich denke du hast sie nur in einem schlechten Augenblick gefragt! (:
|
29. 07. 2007, 05:18
|
|
|
Geehrt™
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DonVido
Ja , in der 5 Minuten Pausen zwischen den Stunden..... ist nicht wirklich sehr viel.
Also ich schalte in der Schule komplett den Kopf ab , und lerne dafür zu hause meistens aus meinen Heftaufschrieben ,, manchmal auch aus dem Buch.
|
Ich machs genau andersrum :
ICh pass im Unterricht gut auf und dann brauch ich mich meistens auf ne Schulz vlt. 15min vorbereiten um ne 3 oder 2 zu schaffen ...
|
29. 07. 2007, 13:03
|
|
|
... supports Rocket !
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Wir haben alle Probleme in der Schule und wenns nicht klappt hast entweder nicht gescheit gelernt oder du bist zu blöd!
|
29. 07. 2007, 13:04
|
|
|
|
pausenhof.de ist auch nen ganz nettes forum
|
29. 07. 2007, 13:13
|
|
|
Hip Hip Hurra xD
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Vielleicht liegen dir diese Fächer einfach überhaupt nicht?
Oder du lernst falsch? Kapierst du überhaupt dass was du gelernt hast, sonst wäre es mir klar dass du schlechte Noten schreibst.
Wenn es dir wirklich ernst ist, dann ändern sich die Noten positiv. Musst nur genügend Ehrgeiz haben. Wenn ich mal ne gute Note brauche häng ich mich rein und dann wirds auch was
greetz...
|
29. 07. 2007, 13:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Der technische Zweig an der BOS ist auch der schwerste das ist allgemein bekannt. Kontinuierlich die Hausaufgaben machen ist wohl das beste
Im käufmännischen Zweig bei mir geht es
|
29. 07. 2007, 13:34
|
|
|
caffeinated
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich kann dir http://www.matheforum.net/forums empfehlen. Dort gibt es nicht nur Hilfe für Mathe, sondern für so ziemlich jedes Fach das an unseren staatlichen Regelschulen unterrichtet wird.
Die restlichen Forenbereiche werden sichtbar, wenn man sich mit einem registrierten Account einloggt.
Ich selber habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht, es ist dort nicht so, dass der Beitrag erstellt wird und wegen mangelnder Kenntnisse/Interesse oder sonstwas in Vergessenheit gerät, nach meinen Erfahrungen wird einem dort sehr schnell geholfen. Dort sind eine Menge Leute unterwegs, die wirklich Ahnung haben.
Ist also ein ziemlich praktisches Prinzip dort, guck es dir am besten mal an, lässt sich so jetzt schlecht erklären.
|
29. 07. 2007, 14:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Also,
Vieleicht bist du zuviel am Computer und lenkst dich damit zu sehr vom lernen ab?
so ist es zumindestens bei mir
|
29. 07. 2007, 14:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
|
|