gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Murderer
WANTED!

Registrierungsdatum: Sep 2006
Muss bei Opera Flashs durch Klicks "aktivieren"

Hi,
bei meinem Opera (version 9.21) muss ich immer, wenn ich ein Flash nutzen will erst einmal draufklicken. Ein Beispiel: Ein Flash Menu, ich möchte auf einen Link klicken, muss aber erst einmal draufklicken um es zu aktivieren und dann nochmal um auf den Link zu kommen. Das ist extrem lästig, hab mich durch die Einstellungen geklickt aber nirgendwo eine Möglichkeit gesehen das abzuschalten.

Bin für jede Hilfe dankbar
Murderer
Alt 17. 07. 2007, 01:50 Murderer is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Muss bei Opera Flashs durch Klicks "aktivieren"

Eine solche Einstellmöglichkeit gibt es auch rechtlichen Gründen auch nicht. Siehe http://www.howtocreate.co.uk/noclicktoactivate.html, am Ende findest du auch einen Link, wie man das von der Benutzerseite her angehen kann. Die Warnung solltest du aber durchaus ernst nehmen.
Alt 17. 07. 2007, 02:00 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Murderer
WANTED!
(Threadstarter)

Erstmal danke für die schnelle Antwort und das um die Uhrzeit.

Hab mir das angeguckt aber ehrlich gesagt die Gefahr nicht richtig verstanden. Wäre nett von dir wenn du es mir in kurzen einfach Worten erklärst.
Dann hab ich noch keine Ahnung wie genau ich das javaskript benutzen soll und ob ich es überhaupt benutzen soll, immerhin steht ja dran "do not use".

Kann mans riskieren oder ist es zu gefährlich?
Alt 17. 07. 2007, 02:10 Murderer is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Es besteht halt die Gefahr, dass dadurch dann auf bestimmten Seiten gar keinen Plugins mehr funktionieren. Das solltest du zumindest immer im Hinterkopf behalten, sonst wird eine Problemdiagnose schwer bis unmöglich.

Zur Nutzung ist auf der Seite bereits ein Link genannt, wenn man dem folgt, stößt man auf http://www.opera.com/support/tutoria...writingscripts Du musst also das Script in dein UserJS-Verzeichnis kopieren.

Falls du das Problem auf einer Seite hast, die du häufiger besuchst, solltest du besser die Verantwortlichen bitten, einen serverseitigen Workaround einzubauen. Schließlich ist nicht nur Opera betroffen.
Alt 17. 07. 2007, 10:49 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Murderer
WANTED!
(Threadstarter)

Also wenn passieren kann das keine Plugins mehr gehen klick ich lieber einmal.

Danke für deine Hilfe
Alt 17. 07. 2007, 12:12 Murderer is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory