gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
alles
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Ein echter Mann!

Ich würde ihn in Ruhe lassen. Er erinnert mich zwar ein wenig an Monk, doch was er will oder nicht, weiß nur er und du kannst nicht wissen, ob er Sex möchte oder nicht! Es gibt Menschen, die sind glücklich mit dem, wie es ist und nur weil jemand anderer meint, es fehlt was, sollte es nicht erzwungen werden. Erst wenn der Betroffene von sich aus merkt, er müsse sich ändern, um gewisse Dinge zu erreichen, tut er es auch. Vielleicht langsam, aber doch. Wenn es ihm eigentlich nicht interessiert, wird er sich auch keine Mühe machen. In dem Alter kein volles Selbstbewußtsein zu haben, sollte ihm nicht peinlich gemacht werden. Das verstärkt sich von selbst bzw. kommt von selbst wieder, wenn er sich auf gewisse Umstände einstellen muss! Wie gesagt, langsam aber doch...und das mit zunehmender Alter!

Die Sonnenbrille-Aktion ist unangenehm und verstehe auch die Leute nicht, die ihn dann auslachen. Aber soll er sich deshalb ändern? Dann wären wir wieder beim Thema Erzwingen. Die Menschen sollen lernen zu akzeptieren, dass es für alles einen Grund gibt. Wenn er eine Sonnenbrille braucht, wird er wissen warum. Es ist zwar strange, weil ungewöhnlich, nur muss man auch verstehen, dass nicht jeder so handelt, wie man es selbst tun würde. Wir Menschen sind nunmal unterschiedlich.
Und nur weil jemand etwas nicht tut, weil um nicht aufzufallen, muss es nicht zwangsweise bedeuten, dass sich dieser dadurch wohlfühlt!
Die meisten leben angepasst, manche sogar auf ihre eigene, aber solange man damit niemanden belästigt, soll es auch in Ordnung sein!
Natürlich drehe auch ich mich um, wenn jemand sich so verhält und würde mich auch fragen "Was ist denn mit ihm los?", aber das wars auch schon. Was ist schon dabei, so ist nunmal der Mensch, der sich bei jeder Auffälligkeit wendet und seinen Teil denkt! Genauso würde ich mich umdrehen, wenn jemand im Freibad sein Höschen verliert! Na und? Kann passieren, wenn dann nicht die Kiddies wären, die dann immer zum Lachen anfangen müssen. Aber auch die werden irgendwann reifen uns sich dann bei solche Situationen anders verhalten...
Alt 18. 07. 2007, 07:58 alles is offline Mit Zitat antworten #26
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Herrjemine, ich glaube der läuft echt nicht ganz rund. Was sagte er denn, warum ihm der Psychologe nicht helfen kann? Ist er zu kompliziert? Hilft er nur Machos? Seine "Fehler" sind so offensichtlich, daß die ein 5-Jähriger erkennt.
Yes!

Aber ob sowas wie deine Stuttgart Aktionen helfen? Ich weiß ja nicht, ob du ihm damit nicht nur immer wieder seine unzulänglichkeiten (Die natürlich nicht an ihm liegen ) vor die Nase reibst.
Frauen sind böse!

Zitat:
Schafft er es trotzdem auf sie einen Meter zuzugehen bekommt er Panik, ihm wird schlecht und er kriegt weiche Knie.
Und? Sowas ist völlig normal, wenn mans nicht gewohnt. Hat man dann noch wenig Selbstwertgefühl verstärkt sich das ganze.

mfg
Alt 18. 07. 2007, 11:05 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #27
Sacrifyce
Überlebenskünstler

Benutzerbild von Sacrifyce

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Ich würde ihn in Ruhe lassen. Er erinnert mich zwar ein wenig an Monk, doch was er will oder nicht, weiß nur er und du kannst nicht wissen, ob er Sex möchte oder nicht!

Da kann ich nur zustimmen, der "freak" jedoch will sich helfen lassen! Das zeigt sich an seinem Guten Willen anhand der Sache mit dem Therapeuten.

Seine moralischen Bedenken sind wahrscheinlich Schein & Trug um seine Angst zu verbergen. Den diese pathologische Angst, ist größer als sein Aktionsdrang!
Er wird auch Angst haben, seine "Angst" dir gegenüber einzugestehen, stattdessen intrasozietär nur nach neuen "Ausflüchten" suchen.

Du kannst seine Hemmschwelle durch Alkohol senken. Anschließend im Suff, rein zufällig (ironie) deine Idee bringen.

Ob das Erlebnis ihn prägen wird, ist unklar.

Er muß an sich an selbst arbeiten! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Anderes ausgedrückt: Wo kein Wille vorhanden ist, ist nix zu retten!

Der Wille muß vorhanden sein! Ist er es nicht-, so unterlasse den Versuch ihn zu ändern!
Alt 19. 07. 2007, 06:18 Sacrifyce is offline Mit Zitat antworten #28
Obama
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Du kannst doch versuchen eine Nutte aufzutreiben, die mit ihm ein wenig flirtet, ein paar Tage zusammen lebt und sein selbstwertgefühl dementsprechend modelliert(nicht, dass er davon weiß). Die Frau muss auf ihn zukommen. Für mich sieht es nach einer Gynophobie aus, und die kann er, meiner Meinung nach, nur im Umgang mit möglichst vielen fremden Frauen lösen.
Wenn das deinen moralischen Werten nicht entspricht, dann solltet ihr noch einmal, über professionelle Hilfe ausschau halten.
Alt 19. 07. 2007, 10:50 Obama is offline Mit Zitat antworten #29
Inet-freak
lupatus

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von blaqman 
Die Frau muss auf ihn zukommen.

Sehe ich in etwa genauso. Es wird wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn Du ihn immer wieder antreibst auf eine Frau zuzugehen. Dadurch verstärkt sich der Druck noch mehr und der Arme weiß garnicht mehr wie er sich verhalten soll. Deshalb, versuch mal irgendeine dazu zu bringen, ohne das er es weiß, auf ihn zuzugehen. Ein bisschen Quatschen und so.

Der Anfang ist immer am schwierigsten.
Alt 19. 07. 2007, 13:00 Inet-freak is offline Mit Zitat antworten #30
gammelgabi
Ironie ist doof

Benutzerbild von gammelgabi

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Inet-freak 
Sehe ich in etwa genauso. Es wird wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn Du ihn immer wieder antreibst auf eine Frau zuzugehen. Dadurch verstärkt sich der Druck noch mehr und der Arme weiß garnicht mehr wie er sich verhalten soll. Deshalb, versuch mal irgendeine dazu zu bringen, ohne das er es weiß, auf ihn zuzugehen. Ein bisschen Quatschen und so.

Der Anfang ist immer am schwierigsten.

Aber so würde man ihm wahrscheinlich eher falsche Hoffnungen machen, als ihm zu helfen.

Mir würde eigentlich auch nichts einfallen, womit du ihm helfen könntest. Aber ihr könntet doch mal zu zweit, zwei Frauen ansprechen, oder nicht? Das er ein wenig mitbekommt, wie mans macht.
Alt 19. 07. 2007, 15:10 gammelgabi is offline Mit Zitat antworten #31
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory