gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kilamo69
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Exclamation Der ICH-WILL-MIR-EIN-AUTO-KAUFEN THREAD

Also ich habe hier in letzter Zeit vermehrt Beratungsanfragen bezüglich eines Autokaufs gelesen, da kam mir die Idee wieso nicht alles in einen Thread?
Jeder der sich ein auto kaufen möchte nennt die Kaufbedinungen Preis, Leistung, Marke etc. und die anderen beraten ihn dann bei Gelegenheit. Funktioniert super
Dann fange ich mal an:
Ich suche ein Auto für den Anfang, werde im Oktober 18 und werde bis dahin an die 800€ zusammen gespart. Ich bin für alles offen außer Corsa am besten sollte er nicht all zu viel verbrauchen und günstig im Unterhalt sein (Versicherung und Steuern). Sind warscheinlich zu hohe Anforderungen, ist auch nich schlimm wenn nicht alle Bedinungen erfüllt werden, dar es halt mein erstes ist sollte es aber günstig sein.
Haut in die Tasten
Alt 18. 07. 2007, 14:01 Kilamo69 is offline Mit Zitat antworten #1
pinkybrain
hat ein RL

Benutzerbild von pinkybrain

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Der ICH-WILL-MIR-EIN-AUTO-KAUFEN THREAD

Zitat:
800€

Weit über einen 1er Golf oder sonstiges kommst nicht hinaus...

btw. I-wie hab ich das Gefühl dass der thread etwas sinnfrei ist. Die Idee ist ja nicht schlecht... nur wird sich das nichts bringen!
Alt 18. 07. 2007, 16:24 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #2
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Opel Kadett könnte man noch für 800 € bekommen.
Alt 18. 07. 2007, 16:37 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #3
Pro-Pain
Mitglied

Benutzerbild von Pro-Pain

Registrierungsdatum: Jul 2007

Wenns irgendwie möglich ist würde ich versuchen noch ein bisschen zu sparen und erst das Auto der Eltern(soweit möglich zu nutzen).Als Auto würd ich dir einen Audi 80 empfehlen.Sind wirklich Top Autos.bekommt man in angemessenen Zustand so ca ab 1200 Euro.

War auch mein erstes Auto,Audi 80 BJ 87 !Sind in der Versicherung und Steuer auf jedenfall günstiger als ein Golf oder irgend so n anderes typisches Anfänger Auto.Und die rosten auch nicht,da Audi damals schon vollverzinkt hat...

Viel Glück bei der Autosuche und natürlich immer gute Fahrt....
Alt 20. 07. 2007, 17:41 Pro-Pain is offline Mit Zitat antworten #4
Little_Italy
Generation Golf

Benutzerbild von Little_Italy

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von pinkybrain 
Weit über einen 1er Golf oder sonstiges kommst nicht hinaus...

Wenn er Glück hat könnte es auch ein 2er werden...!

@ Pro-Pain: Der frisst zu viel, vor allem bei DEN Spritpreisen...! Mein Dad hatte mal einen, einen 1.8S. Der kam nie unter 7,5L Super! Während ich mit meinem Polo 2, selbst auf der Autobahn, immer unter 6L Normal-Benzin war!
Alt 20. 07. 2007, 17:44 Little_Italy is offline Mit Zitat antworten #5
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Little_Italy 
@ Pro-Pain: Der frisst zu viel, vor allem bei DEN Spritpreisen...! Mein Dad hatte mal einen, einen 1.8S. Der kam nie unter 7,5L Super! Während ich mit meinem Polo 2, selbst auf der Autobahn, immer unter 6L Normal-Benzin war!

Das liegt dann aber wohl an deinen Dad, denn 7,5l schaff ich sogar mit den 2,0er. Im Sommer sogar deutlich drunter.
Alt 20. 07. 2007, 18:35 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #6
Kilamo69
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ja an einen audi 80 hatte ich schon gedacht. Mein Onkel fuhr einen mit dem er warscheinlich 3 mal um die Welt gefahren ist und das Auto immer zuverlässig blieb.
Kennt jemadn vileicht genauere Angaben zu den Unterhaltkosten?
Ich habe diverse Angebote im Internet gesehen zum audi 80 und manche bekomme ich auch für 800 nur hal meistens mit kleineren Mängeln z.B. Beulen, Innenraumschäden etc.
Alt 22. 07. 2007, 02:02 Kilamo69 is offline Mit Zitat antworten #7
MonxXx-MnX

spar lieber 2500€ dann kannst dir einen Golf 3 90PS und bissl Getunt kaufen
Alt 22. 07. 2007, 02:46 Mit Zitat antworten #8
Narrato
Lügner

Benutzerbild von Narrato

Registrierungsdatum: Apr 2006

Die frage is nur ob er ne Proll Schüssel haben will
Audi 80 is n Gutes auto kann man nix gegen sagen bis auf den Spritverbrauch...
Alt 22. 07. 2007, 04:36 Narrato is offline Mit Zitat antworten #9
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Kilamo69 
Ja an einen audi 80 hatte ich schon gedacht. Mein Onkel fuhr einen mit dem er warscheinlich 3 mal um die Welt gefahren ist und das Auto immer zuverlässig blieb.
Kennt jemadn vileicht genauere Angaben zu den Unterhaltkosten?
Ich habe diverse Angebote im Internet gesehen zum audi 80 und manche bekomme ich auch für 800 nur hal meistens mit kleineren Mängeln z.B. Beulen, Innenraumschäden etc.

Also ich habe, wie schon gesagt, den Typ89 mit 2.0E Motor und 113 PS. Rost ist kein Thema weil vollverzinkt. Ich zahle 146€ Steuern im Jahr und 286€ Versicherung halbjährlich. Spritverbrauch liege ich zwischen 6,5 und 8,5l. Ich hab ihn auch schon mal mit 6,39l gefahren, war aber viel Bundesstraße dabei. Reperaturen kann man ziemlich viel selber machen, aber außer dem Zündschloss war bei mir noch nix kaputt, und selbst da war nur irgendein Metallplättchen abgebrochen. Ich hab ihn damals 1 Woche nach meinen 18. Geburtstag gekauft. Ich würde ihn jeden Kleinwagen vorziehen, er hat komfortable Fahrleistungen und eine super Ausstattung (Leder, Sitzheizung, Sportfahrwerk ab Werk, Sportsitze, Gamma-Soundsystem, Leseleuchten, elektr. und beheizbare Außenspiegel, usw.).
Problemezone ist die Vorderachse, hör bei der Probefahrt mal genau hin, da darf nix poltern oder klackern. Und nimm auf keinen Fall den 2.0E mit 90PS im B4, der ist als Säufer bekannt. Der 1.8er im Typ89 soll noch etwas sparsamer sein als meiner, ich bin ihn aber noch nicht gefahren. Bei so älteren Autos kann halt immer mal was kaputt sein, also rechne am besten genau durch ob du ihn dir leisten kannst.
Alt 22. 07. 2007, 10:33 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory