|
|
|
|
|
|
...is @ the river
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Loveparade 2007 in Essen
Echt? Cool freut mich
Ich meinte so Oldschool minimal Herbert oder so was
|
13. 08. 2007, 22:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wow,
ich hab erst jetzt davon etwas gelesen. Scheint sich ja nicht so rumzusprechen oder wie ist das?
Also eigentlich hab ich diesen Monat kein Geld mehr für so etwas aber das muss ich schon erleben.
Nur wie sieht das mit Handz up aus ? (z.B. wie bei Sunshine Live)
fällt das flach ?
Ich will auf jeden fall dabei sein, letztes Jahr Loveparade war schon ein erlebnis!
Dann versuch ich mal ein paar Leute ranzubekommen!
|
19. 08. 2007, 20:29
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
essen is eine drecksstadt moscow rulez!!!
|
19. 08. 2007, 21:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
hi, leute!
bin berliner und werde mit drei kumpels der loveparade nach essen folgen!  ist ja auch 'ne gute gelegenheit, die "metropole ruhr" mal kennenzulernen.
da wir noch nie in essen waren und mit'm auto anreisen, würde ich mich freuen, wenn ein paar essener mir bei folgenden überlegungen ein wenig auf die sprünge helfen könnten:
- wo geht man nach der LP feiern?
habe bisher auf den internetseiten eine große zahl an clubs entdeckt und bin nun etwas ratlos, wo es sich nach der abschlusskundgebung am ehesten lohnt, feiern zu gehen?
kann jemand die clubs "zeche amelie" oder "deja vu" empfehlen? dort finden ja die "offiziellen parties" statt, was aber ja nichts heißen muss. oder hat jemand einen geheimtipp, wo es besonders abgeht?
- wo parkt man am besten, ohne das einem die mühle zerschrotet wird?
joa, da ja sicherlich ein großer bereich abgesperrt sein wird und ich auch nicht unbedingt extrem nahe am geschehen parken will, stellt sich mir die frage, ob jemand ein ruhiges, aber halbwegs zentrales eckchen kennt, wo man die karre mal für'n wochenende abstellen kann? *g*
frage 1 ist sicherlich 10x wichtiger, wäre toll, wenn jemand 'nen tipp hat für 4 in essen partyunkundige berliner.
freue mich über jede antwort!
phil
|
20. 08. 2007, 23:12
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
park doch in gelsenkirchen und fahr dann mit der bahn hoch...
|
21. 08. 2007, 09:39
|
|
|
Mitglied
|
Yeah auf die Loveparade freue ich mich auch schon drauf als Nordrheinwestfale !
Ca. 1/2 Stunde Autofahrt und man ist da !
Das ist ein Traum ! - Endlich kommt die Loveparade zu uns !
Freut mich richtig, daß die keine Lizenz für Berlin bekommen haben !
Tut mir wirklich so leid für Euch, die in Berlin wohnen ! *gg*
Bis 2011 bei uns in NRW ! - Na wenn das kein Grund zum abfeiern ist !
|
21. 08. 2007, 13:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Also das deja vu is ziemlich klein kann mir nicht vorstellen das das geil wird weil dort einfach nicht genug leute reinpassen!!! Ich würde glaube das Delta empfehlen...
Was das parken angeht würde ich möglichst weit aus der innenstadt raus..
MfG Quiggy
|
21. 08. 2007, 13:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Skyscraper1972
Tut mir wirklich so leid für Euch, die in Berlin wohnen ! *gg*
|
auf EUER "mitleid" können WIR verzichten!  nee, is schon schade, aber wie gesagt: so kommt man mal'n bisken rum in der welt.
@ Quiggy: jo, der delta-park sah in der tat gut aus, zumindest recht groß und bunt gemischtes publikum.
weitere vorschläge sind jederzeit willkommen!
phil
|
21. 08. 2007, 15:31
|
|
|
720p-addicted! #2
(Threadstarter)
|
delta essen (ehemals mudia art) ist die 1live rocker und freunde party. line up ist erstklassig, warteschlangen vor dem delta werden wahrschenlich auch erstklassig sein *g*. für die party wurde halt am meisten werbung gemacht und hat auch eines der besten lineups.
Ich werde für meinen teil wohl zur love sensations party von virtual nights und djtunes.com gehen. lineup ist ebenso hammer und ich habe die hoffnung, dass die wartezeiten vor der tür ned so riesig sein werden... (wird wohl nur ne hoffnung bleiben)
|
21. 08. 2007, 16:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Macht bloss nen grossen Bogen um`s Delta wenn ihr die 20 schon überschritten habt  Es wird jede Menge Möglichkeiten geben, am besten ist`s sich vor Ort umzuschauen.
Bedenkt auch das Bochum, Düsseldorf, Duisburg etc alle innerhalb von 15 -30 Minuten per Bahn zu erreichen sind falls ihr mit dem Auto ins Ruhrgebiet kommt. Die Bahnen werden zwar auch alle voll sein, ist aber mit Sicherheit noch entspannter als die Anfahrt per Auto.
|
21. 08. 2007, 16:52
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich reise da auch an mit vier weiteren Freunden. Hab zwar nichts mit der Musik da zutun oder die ganzen Namen sagen mir nichts, aber ich bin offen wir was neues. Wenn hier schon von Clubs gesprochen wird, in denen nach der Love Parde gefeiert wird, wollte ich mal fragen, wie lange die aufhaben.
Kommen am Samstag um 13:30 am Bahnhof an (geht nicht anders mit den RE, RB Zügen) und naja Sonntag gehts dann erst um 9:29 wieder nach Hause und dann im Bahnhof pennen ist auch langweilig  .
Man wird das ein schönes Wochenende.
gruß
|
21. 08. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von justphil
auf EUER "mitleid" können WIR verzichten!  nee, is schon schade, aber wie gesagt: so kommt man mal'n bisken rum in der welt.
phil
|
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen !
Ich war noch nie auf der Loveparade in Berlin da mir die Entfernung immer so weit war !
Da kann man sich doch wohl vorstellen, daß man richtig happy ist, daß die Loveparade nun in der Nähe ist !
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf !
|
22. 08. 2007, 05:24
|
|
|
Mitglied
|
hehe, na klar kann ich das nachvollziehen!  nunja, jetzt ist es, wie es ist.
danke für die tipps an die anderen, werde das heute mit meinen leuten mal besprechen und dann sehen wir spätestens am samstag ab 12:00 uhr in essen!
phil
|
22. 08. 2007, 11:39
|
|
|
Ficker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich finde Köln wäre die bessere Location, dann könnte man schon mal sicher sein dass die Schwuchteln alle mit dabei sind und von denen gibt es in Köln ja genug.
|
22. 08. 2007, 13:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
|
22. 08. 2007, 13:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von coldneo
I Will Be There :d
|
Ich auch!
Sind ja nur 10 Minuten mit der U-Bahn..
|
22. 08. 2007, 19:08
|
|
|
¯ ¯ ¯¯ ¯
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Bin auch da. Man sieht sich
|
22. 08. 2007, 19:50
|
|
|
brain f*cked
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ihr vergesst das es eigentlich Mcfit-Schaller-Parade heißt und mit der Loveparade, außer dem Namen, nichts zu tun hat. Schaller hat durch seine Überheblichkeit Berlin verloren und um nun weiter die Kuh zu Melken lässt er seinen Werbefeldzug einfach wo anders Rollen. Es ist einfach nur noch ein billiges Kommerzspektakel für ein paar Opfer ausm Pott oder für Junge Leute die auch mal auf der "Loveparade" sein wollen und es nie konnten. Das ist doch alles eine Farce.
Vielleicht wird es ja ganz iO. aber die Firma Loveparade hat nichts mit der "Loveparade"(Berlin, Tiergarten, Dr.Motte...) zu tun, es ist halt einfach nur ein move im Pott wie unzählige andere.
|
22. 08. 2007, 20:01
|
|
|
70 Grad
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Kumakamilion
Ihr vergesst das es eigentlich Mcfit-Schaller-Parade heißt und mit der Loveparade, außer dem Namen, nichts zu tun hat. Schaller hat durch seine Überheblichkeit Berlin verloren und um nun weiter die Kuh zu Melken lässt er seinen Werbefeldzug einfach wo anders Rollen. Es ist einfach nur noch ein billiges Kommerzspektakel für ein paar Opfer ausm Pott oder für Junge Leute die auch mal auf der "Loveparade" sein wollen und es nie konnten. Das ist doch alles eine Farce.
Vielleicht wird es ja ganz iO. aber die Firma Loveparade hat nichts mit der "Loveparade"(Berlin, Tiergarten, Dr.Motte...) zu tun, es ist halt einfach nur ein move im Pott wie unzählige andere.
|
Das seh ich genau so,Dr.MOTTE Und Viele Andere sind nicht mehr dabei,das wird schon seinen grund haben (Kommerz), weil alles nur noch ums vermarkten geht.
(Geld brauch nun mal jeder,und das ist daß Problem !!!)
|
22. 08. 2007, 20:11
|
|
|
720p-addicted! #2
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Ihr vergesst das es eigentlich Mcfit-Schaller-Parade heißt und mit der Loveparade, außer dem Namen, nichts zu tun hat. Schaller hat durch seine Überheblichkeit Berlin verloren und um nun weiter die Kuh zu Melken lässt er seinen Werbefeldzug einfach wo anders Rollen.
|
Eine hohe Schuldildung hast du wohl nicht, sonst würdest du wissen, dass sich ein solches Event nicht ohne Werbung oder Sponsoring kostenlos auf die Beine stellen lässt.
Berlin wollte die LP nicht mehr als Demo ansehen, also mussten Gebühren und weitere Steuern gezahlt werden. Und Rainer Schaller hat endlich den längst überfälligen Sprung vom veralterten Techno / trance hinzu zu melodischem House gewagt und geschafft. Vllt bekommt jetzt die Öffentlichkeit ein anderes Bild von Elektronischer Musik ohne direkt Vorurteile wie "BUM BUM MUSIK" und "Exstasy" rauszugraben (Was ihr mit eurem Verhalten und Auftreten in Berlin verursacht habt!)
Zitat:
|
Es ist einfach nur noch ein billiges Kommerzspektakel für ein paar Opfer ausm Pott oder für Junge Leute die auch mal auf der "Loveparade" sein wollen und es nie konnten. Das ist doch alles eine Farce.
|
Wenn deine Techno Underground Musik nicht gespielt wird, ist es gleich Kommerz? Wohl kaum. 80-90 % der DJ´s hast du in den Charts oder Ausserhalb von Clubs noch nie gehört. Du redest von Opfern. Wie war das den in Berlin? Da gab es auch massig Zaungäste, die einfach nur gegafft haben. Ist ja aber auch kein Wunder, bei der Musik die damals auf der LP (ausser 06) gespielt wurde. Sowas hört einfach nur ein kleiner Teil und der Rest gafft und schaut sich diese "(Drogen-)Opfer" an. Das wird in Essen hoffentlich anders sein, da nun auch für den Otto Normal Paraden Besucher hörbare Musik gibt, wo man nicht direkt ein Brechreiz kriegt. Und setzt ich bitte nochmal mit dem begriff "Farce" auseinander. Wikipedia hilft da recht gut
Zitat:
|
es ist halt einfach nur ein move im Pott wie unzählige andere.
|
entweder weißt du mehr als ich, aber wann gibt es den diese "unzähligen Moves" im Pott? Links wären nett.
du bist bestimmt so ein "Opfer" der die fuckparade und ihre musik gut findet. Oder der im Bunker in Berlin abhing. und dieses ganze Schaller usw gelaber nervt einfach tierisch. Ohne ihn wäre die LP nicht mehr zurückgekommen
EDIT
ach ja und an Sunshinelive01:
"Kommerz ist scheisse" zu schreien und gleichzeitig "Sunshine Live" hören, damit schießt du dir selber ins Bein.
|
23. 08. 2007, 19:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von sunshinelive01
Das seh ich genau so,Dr.MOTTE Und Viele Andere sind nicht mehr dabei,das wird schon seinen grund haben (Kommerz), weil alles nur noch ums vermarkten geht.
(Geld brauch nun mal jeder,und das ist daß Problem !!!) 
|
Dann kannst du mir bestimmt sagen warum Motte am Abend im Rossi Club in Essen auflegt ?
Wahrscheinlich nicht aus Nächstenliebe.
Gruss
Konrad
|
23. 08. 2007, 20:56
|
|
|
headbanger
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
so toll ist die love parade net *lol*
zumindest wenn man bei der bahn arbeitet und 12 stunden sonderdienst machen muss  wünsch euch trotzdem viel spass
|
23. 08. 2007, 21:29
|
|
|
brain f*cked
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ach kleiner earl, du hast nichts verstanden! Aber zum Glück gibt es so Leute wie dich!
Daumen hoch! Hands up!
Achso, Farce: "ein durch unangemessene Herangehensweise verfehlter und abgewerteter Vorgang"
Es tut mir schon sehr Leid um unsere Gesellschaft, die Pisa-Studie hatte leider recht. Noch nicht mal lesen und verstehen kann das Volk von Heute!
Achso Ich habe mich mit den politischen Hintergründen, Schaller und der LP auseinandergesetzt.
Du ja anscheinend nicht sonst würdest du nicht so eine Scheiße erzählen.
Es geht dabei nicht um Musik!
So nun gut.
peace
|
23. 08. 2007, 23:06
|
|
|
720p-addicted! #2
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Kumakamilion
Ach kleiner earl, du hast nichts verstanden! Aber zum Glück gibt es so Leute wie dich!
Daumen hoch! Hands up!
Achso, Farce: "ein durch unangemessene Herangehensweise verfehlter und abgewerteter Vorgang"
Es tut mir schon sehr Leid um unsere Gesellschaft, die Pisa-Studie hatte leider recht. Noch nicht mal lesen und verstehen kann das Volk von Heute!
Achso Ich habe mich mit den politischen Hintergründen, Schaller und der LP auseinandergesetzt.
Du ja anscheinend nicht sonst würdest du nicht so eine Scheiße erzählen.
Es geht dabei nicht um Musik!
So nun gut.
peace
|
naja hauptsache hast du zu keinem punkt stellung genommen, sondern einfach nur sinnlose floskeln, a la pisa usw, niedergeschrieben. aber nun gut wenn man keine argumente hat...
in einer sache schließ ich mich dir an:
so nun gut
|
24. 08. 2007, 11:32
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Was zickt ihr euch denn so an. Es ist doch Sch*** egal, ob man einfach nur Profit mitmachen will oder nciht. Hauptsache die Besucher haben ein schönes Wochenende gehabt und sind auf ihre Kosten gekommen. Ich fahr da auch nur hin, um Geld auszugeben, Freunde zu treffen udn Spaß zu haben. Aber wenn das keiner versteht, dann muss der-/diejenige ja ein total reudiges Leben führen. Nur zu "richtigen" Events mit gutem Hintergrund zu erscheinen, wo die Leute, die dahinter stecken, nicht nur ans Profit denken.
Aber earl.grey - du hast diesen Thread geöffnet udn nach Meinungen anderer gefragt. Dann musst du hier auch Kritik dulden und diese notfalls einfach ignorieren
gruß
herby
|
24. 08. 2007, 14:33
|
|
|
|