-
19. 07. 2007, 07:35 #1
Harry Potter in den USA zu früh verkauft: Levy Home Entertainment und Infinity Resources werden angeklagt
Vereinzelte Kopien des letzten Harry Potter Bandes wurden bereits am Dienstag an Kunden der US-amerikanischen Online Shops DeepDiscount.com und Levybooks.com verschickt. Das Verlagshaus Scholastic Corp., das Rowling in den USA vertritt, will nun die beiden Firmen wegen Vertragsbruch belangen. Alle beteiligten Firmen hatten sich im Vorfeld vertraglich dazu verpflichtet, die neuen Bücher an die Fans nicht vor Samstagvormittag Schlag 12 Uhr, Londoner Zeit zu veräußern. Man bezichtigt die beiden Online Shops, sie würden die Schuld an der Verteilung der illegalen Kopien des letzten Bandes im Internet tragen.
weiterlesen
-
19. 07. 2007, 08:21 #2
Re: Harry Potter in den USA zu früh verkauft: Levy Home Entertainment und Infinity Re
Man jut das mich der Harry mal garnicht interessiert
weder als mordkopierte pdf noch als orgi buch...was für ein aufstand, ob das bei den simpsons auch so wird?
-
19. 07. 2007, 08:26 #3
Re: Harry Potter in den USA zu früh verkauft: Levy Home Entertainment und Infinity Re
bezweifle ich stark !
-
19. 07. 2007, 08:31 #4DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Und genau deswegen geht mir dieser Potter auf die Nerven. Es wird ein Hype drum gemacht und über Leichen gegangen.
Eigentlich kaum zu glauben, dass die autorin einst von Sozialhilfe lebte und daher wissen müsste wie es ist ganz unten zu sein und das Geld nicht alles ist.
-
19. 07. 2007, 08:55 #5
Die übertreiben doch echt

Naja aber was will man da schon machen....
wenn mans genau nimmt ist ja eigene Blödheit und da ist die anzeige schon richtig, aber Harry nervt mich in letzter Zeit extrem ...
cYa
nightangel
-
19. 07. 2007, 09:23 #6Mitglied
Ich finde sowieso diese ganze Politik völlig beschäuert, es gibt tausende Produkte in jedem Geschäft und jetzt will plötzlich jeder Idiot der irgendwas herstellt, dass sein Produkt erst an einem bestimmten Tag verkauft wird, wenn es da ist wirds verkauft alles andere ist Blödsinn ... Ist doch lächerlich das Irgendwelche Shops den Müll jetzt Tagelang im Lager verstecken müssen und bei jedem Produkt nachsehen müssen wann sie es denn nun endlich in die Regale legen dürfen ...
-
19. 07. 2007, 09:30 #7
was meinst du warum es releasetermine gibt? damit jeder das zeug raushaut sobald er es hat? ist auf jeden fall richtig, dass alle am gleichen tag das buch verkaufen sollen, insbesondere bei sonem buch, stichwort spoiler un so
-
19. 07. 2007, 11:38 #8WandangGast
ja, dass dacht ich auch. ist wirklich schade drum, aber wiederum ein schönes beispiel, wie geld den mensch verändert (verändern kann)
Zitat von DasFragezeichen
sry, aber das ist doch blödsinn
Zitat von RevanZ
natürlich gibt es releasetermine die eingehalten werden. die sache mit dem produkt ist extrem nichtssagend. natürlich sind 1000de produkte in läden kaufbar
.
das jeder "idiot" seine produkte zeitgleich verkaufen will ist seit jeher gang und gebe mein lieber. so funzt das halt bei musischen "Produkten".
erst mal informieren bitte, ist ja erhöhter infomationbedarf
PS: so langsam kommt mir das gulli so mainstream vor. reicht es nicht 1-2 artikel zu harry potter zu machen? genau wie beim i-phone und sonstiges. ist ja schon fast ne kaufberatung hier
-
19. 07. 2007, 12:07 #9
ihr glaubt doch nicht etwa dass frau rowling die preise festlegt und das alles selber einsteckt??? außerdem tut sie ganz nebenbei noch einiges für andere!
-
19. 07. 2007, 13:32 #10
Die machen vielleicht einen Zirkus - fast schon ein Grund das Buch zu boykottieren
-
19. 07. 2007, 14:28 #11
m00
Geändert von holling (25. 03. 2009 um 17:13 Uhr)
-
19. 07. 2007, 22:05 #12Mitglied
Was für eine bescheuerte Einstellung, also rechtfertigt ein gewisses Maß an Reichtum dass du dieser Person kein Geld mehr für ihre Arbeit geben musst ...
Zitat von holling
mfg
-
19. 07. 2007, 23:17 #13Ripping apart
Man könnte es so sehen: Ob ich es nun nicht kaufe und lese, oder ob ich es nicht lese und nicht kaufe..
Zitat von RevanZ
Soll nicht heissen, dass das meine Einstellung ist, aber scheint die vieler zu sein.
-
19. 07. 2007, 23:58 #14
Das ist in den allerallerwenigsten Fällen so. Die meisten Autoren können durch ihre Bücher nicht oder nur kaum leben.Die Herstellungskosten sind meistens ein Witz und Bücher sind der einfachste Weg sehr schnell seeeehr viel Geld zu verdienen (Aussage so von jemandem aus einem Verlag gehört) - Frau Rowling ist nicht umsonst 1 Milliarde US-Dollar (!) schwer.
Wenns so einfach wäre, wie du behauptest: Warum schreibt dann nicht jeder einfach mal ein Buch und der Großteil derer wird steinreich!?
-
20. 07. 2007, 07:27 #15
Das Piraten-Pic ist ja echt nett
:
http://static.thepiratebay.org/doodles/whoframedtpb.jpg
-
20. 07. 2007, 10:36 #16
Re: Harry Potter in den USA zu früh verkauft: Levy Home Entertainment und Infinity Resources werden angeklagt
Mal ehrlich: der ganze Wirbel um Harry Potter...
So langsam kriegt man die kriese.
Erst läuft der Film in den Kinos an, und kurze Zeit später erscheint der Letzte Band.
Für mich ist das nur Geldmacherei.
ALLE RENNEN IN DIE KINOS, SIND NACHHER SO BEGEISTERT, DASS DIE AUCH DAS BUCH KAUFEN...
Die machen da einen heiden Aufstand, sollen Sie doch frph sein, dass Harry Potter so berühmt geworden ist...
Aber nein, die kriegen ja den Hals nicht voll mit Geld...
Schlimm, Schlimm...
-
20. 07. 2007, 10:50 #17Mitglied
Ich habe meine Zweifel, ob JK Rowling selbst diktatorisch über die Modalitäten der Buchveröffentlichung wacht. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt gibt es Leute beim Verlag und anderswo, die sich über Logistik und andere Sachen den Kopf zerbrechen.
Ich glaube auch nicht, dass es ihr um ein paar entgangene Kröten ginge, wenn sie sagt, die Leute sollen es selber nachlesen und sich nicht beirren lassen. Würde ich mir ein Universum ausdenken und über Jahre weiterentwickeln, hätte ich andere als monetäre Interessen daran, dass das Finale nicht durch Spoiler und dergleichen zerstört wird.
-
20. 07. 2007, 10:51 #18
Sehe ich auch so.
Zitat von Skyl33cher
Wenn JKR das ganze schreiben nur für die Fans macht hätte sie das letzte Buch auch mal kostenlos vermarkten können, genug Geld hat sie ja mittlerweile. Aber nein, immer mehr haben wollen -.- .
-
20. 07. 2007, 11:04 #19
Mich auch. Was ich ja nicht verstehe: "Auf Prosieben haben sie vor ein paar Tagen Passanten dazu befragt und ob sie die Kopie aus dem Netz lesen würden. Die meisten Passanten sagten nein ich würde lieber auf das Buch warten und finde das eine Sauerei das sowas passiert." Aber die Buchseiten sind so gut abgefotografiert das man alles lesen kann... Daher würde es kein Unterschied machen ob man das jetzt im Netz liest vom original Buch oder noch bis Samstag auf das original Buch wartet
Zitat von Nightangel
.
-
20. 07. 2007, 11:25 #20
haha wer meinte bücher sind eine leichte art geld zu verdienen? pustekuchen! ^^
und was habt ihr gegen den harrypotterhype? Harry Potter ist das beste was der MTV-Generation passieren konnte, endlich liest die Jugend wieder!
Und das JKR nicht so geldgeil ist wie alle denken beweist die tatsache dass das der letzte teil sein soll!
edit: irgendwer meinte "entweder lesen und nicht kaufen, oder nicht lesen und nicht kaufen" <-- word!!Geändert von MurbleMc (20. 07. 2007 um 12:28 Uhr)

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news