|
|
|
|
|
|
Ugla
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Stoner Rock.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bands, die ähnlich groovige Musik wie Kyuss, Hermano, Sol Burn oder Queens Of The Stoneage machen. Ich mag den rockig, schmutzigen Sound und würde gerne meine Sammlung erweitern.
Kennt jemand was ähnliches?
Ihr könnt auch gerne eure Meinung über die Bands loswerden.
|
19. 07. 2007, 15:15
|
|
|
Mitglied
|
Re: Stoner Rock.
Immer wenn ich Stoner Rock höre muss ich an Monster Magnet denken. Sind meinem Ermessen nach zwar größtenteils irgendwie Heavy Metal, werden aber in diversen Shops eben als Stoner Rock bzw. hin und wieder mal als Stoner Metal verkauft. Kannst es dir ja mal anhören, vielleicht suchst du sowas ja, sofern du sie noch nicht kennst.^^
Und such mal weiter auf dieser Seite:
http://www.stonerrock.com/
Ich denke der Name sagt alles, oder?^^
|
19. 07. 2007, 15:43
|
|
|
Ugla
(Threadstarter)
|
Besten dank. Prima Seite.
|
19. 07. 2007, 17:24
|
|
|
Motherfucker=Redeemer
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Schau mal in meiner Signatur vorbei, ihr zwei könntet Freunde werden.
|
19. 07. 2007, 18:32
|
|
|
Ugla
(Threadstarter)
|
Herrje. Große Klasse. Deine Signatur darf sich geherzt fühlen. Danke natürlich auch an dich.
Hast du besondere Empfehlungen?
|
19. 07. 2007, 18:35
|
|
|
Motherfucker=Redeemer
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Neben denen die du aufgezählt hast evtl. noch Karma to Burn (instrumental, aber das geht so nach vorn, man vermisst zu keiner Zeit Vocals), The Atomic Bitchwax (grooved wie Sau), Sixty Watt Shaman und Dozer. Aber natürlich ist alles hörenswert! Qotsa mag ich nicht so, das erste Album war noch ganz okay, aber irgendwie ist mir mit der Zeit der Gedanke des Stoner zu sehr flöten gegangen. Was nicht heissen soll das es keine gute Musik mehr ist, nur nicht so recht das was _ich_ unter Stoner Rock verstehe, oder verstehen möchte.
|
19. 07. 2007, 19:50
|
|
|
Ugla
(Threadstarter)
|
Vom neuen Queens Of The Stoneage Album bin ich schwer, schwer enttäuscht. Das ist mir zu wenig rockig, eher so Musik die man nebenher laufen lassen kann, aber das ist für mich auch nicht der Sinn einer guten Stoner Rock Band. Dozer habe ich schon, finde ich auch ganz klasse. Heute werde ich mal anfangen zu saugen.
|
20. 07. 2007, 11:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
|
|