Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Handyabzocke ade: Klingeltonverträge von Kindern für Eltern nicht bindend

Immer wieder versuchen Anbieter von Klingeltönen die Eltern der Kinder haftbar zu machen wenn diese ein Klingeltonabo oder ähnliche Angebote in Anspruch genommen haben. Nur weil die Eltern gleichzeitig auch die Inhaber der Prepaidkarte oder des Mobilfunkvertrages sind, könne man nicht automatisch davon ausgehen, dass diese auch ihr Einverständnis zu einem solchen Vertrag gegeben haben, entschied das Amtsgericht Düsseldorf.

weiterlesen

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: Handyabzocke ade: Klingeltonverträge von Kindern für Eltern nicht bindend

Zitat Zitat von Gravenreuth
    a) rechtskräftig?
    b) Seit wann haben Kinder (= Personen unter 14 Jahren) einen eigenen Internetzugang - oder haben da die Eltern gepennt und schieben ihre Verantwortung nun auf das Gericht ab.
    a) Kommt es mir nur so vor oder schreibt Gravi nur in News in denen es um Urteile/Gesetze geht?
    b)Wieso fallen seine Kommentare immer zum Ungunsten der Verbraucher aus?

Mitglied

Standard Re: Handyabzocke ade: Klingeltonverträge von Kindern für Eltern nicht bindend

Zitat Zitat von St@tic
    im grunde müssten die Abos komplett verboten werden

aber mir fällt gerade ne wunderbare idee ein.
    jedes kind welches ein handy hat läd bei jamba runter was das zeug hält und die eltern erklären dann den schwebenden vertrag für unwirksam.
    Das entbindet aber die Eltern (Vertragspartner) nicht von der Pflicht für die in Anspruch genommene Dienstleistung auch zu zahlen.
    Nur aus dem Abo kommt man dadurch raus. Ganz so einfach ist das ja auch nicht. Schön wärs ja.

Mitglied

Zitat Zitat von St@tic
    a) Kommt es mir nur so vor oder schreibt Gravi nur in News in denen es um Urteile/Gesetze geht?
    b)Wieso fallen seine Kommentare immer zum Ungunsten der Verbraucher aus?
    Nun er denkt er habe über dieses Thema den vollen "Plan" Nur irrt der Gute häufig!
    Man stelle sich nur vor, was er schreiben würde, wenn es um Themen geht die nicht seinem "Gebiet zu zurechnen sind

Leuchtendes Etwas Avatar von Into_the_Orbit

Die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach!
    Auch wenn man bei den ganzen Klingelton Werbungen auf die Blödheit der (meistens unter 16 jährigen) Käufer apelliert, so sollte man diese besser vor sich selbst schützen.

Den Handyunternehmen, die bisher auf dumme Kinder getrimmte Handy-Abzocke betrieben haben, ist das der verdiente Schlag ins Gesicht!

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Zitat Zitat von digidelic
    Das entbindet aber die Eltern (Vertragspartner) nicht von der Pflicht für die in Anspruch genommene Dienstleistung auch zu zahlen.
    Nur aus dem Abo kommt man dadurch raus. Ganz so einfach ist das ja auch nicht. Schön wärs ja.
    hmm hast du auch wieder recht. hab ich völlig übersehen

keule68
    Gast

Ich war mal neugierig und da ich gerade ne Jamba SIM Card mit 10€ für Umme bekommen hatte, habe ich da mal was runtergeladen.

• Abo abgeschlossen
    • Einen Klingelton gezogen
    • 3 Minibildchen gezogen
    • Eine Anwendung gezogen
    • Guthaben fast verbraucht, also Abo gekündigt

Und was kam dann? "Sie können dieses Abo nicht kündigen, da sie dieses Abo nicht abgeschlossen haben".
    Ich möchte nicht wissen, was da noch auf mich zugekommen wäre, hätte ich die SIM Karte nicht in den Müll geworfen?

Fazit: 10€ Futsch für nichts brauchbares, was man wirklich benutzen könnte.

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von keule68
    Und was kam dann? "Sie können dieses Abo nicht kündigen, da sie dieses Abo nicht abgeschlossen haben".

Vielleicht hast Du ja -juristisch gesehen- wirklich kein Abo abgeschlossen......

Schau mal hier: http://sim.jamba.de/mvno/faq.do

Da ist alles haarklein erläutert.

MfG Andy

Mitglied Avatar von mboettcher

Zitat Zitat von Gravenreuth
    a) rechtskräftig?
    b) Seit wann haben Kinder (= Personen unter 14 Jahren) einen eigenen Internetzugang - oder haben da die Eltern gepennt und schieben ihre Verantwortung nun auf das Gericht ab.
    Seit wann kann man sogn. Klingeltonabos nur via Internet aktivieren? Haben Sie bezüglich Technik und Werbung gepennt ("sende blabla an XXXXX") oder wollten Sie hier nur wieder einmal den üblichen geistigen Dünnpfiff los werden?

M. Boettcher

10.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12