|
|
|
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
pn verlinken??
tach leute,
wie ihr evtl meiner signatur entnommen habt, bin ich stolzer bestzer einer hp, jetz wollte ich als kontakt möglichkeit die privat nachricht sachen von gulli verlinken, wie mach ich das ohne das sich derjeniger bei gulli einloggen muss oder geht sowat nich?
|
19. 07. 2007, 21:00
|
|
|
Kamikazekrieger
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Re: pn verlinken??
Zu realisieren ueber PHP, aber ohne PHP Kentnisse keine Moeglichkeit.
Schoen, Du bist stolzer Besitzer einer Homepage, aber mein Beileid zur defekten Tastatur, die Umschalttaste funktioniert nicht. Und noch eine Frage, ist die Homepage ernst gemeint?
|
19. 07. 2007, 23:03
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Derjenige, der Dir eine PN schreiben soll/will, muss definitiv hier auf dem Board eingeloggt sein. Anders ists also nicht moeglich.
Als Link kannst Du dann den benutzen:
http://board.gulli.com/private.php?do=newpm&u=150240
Gruss
Tigermaus
|
19. 07. 2007, 23:13
|
|
|
(Threadstarter)
|
ja sie ist ernst gemeint, noch lange nich fertig und überarbeitungswürdig, aber ich wollte mal gucken ob das mit pn geht, ich hab mir auch schon ne mail adresse besorgt is also nich so schlimm, wenns nich geht(ich kann kein php  )
|
19. 07. 2007, 23:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
man könnte bestimmt nen bot basteln die sich hier einloggt und ne pn an deinen acc. schickt, aber das wäre wohl sehr aufwändig!
mfg
Scub
|
19. 07. 2007, 23:17
|
|
|
(Threadstarter)
|
Ja, ich hab mich denn auch entschieden ne freemail zu machen und gut is, zwar nich so praktisch aber funzt wenigstens einwandfrei
kann geclosed werden
|
19. 07. 2007, 23:23
|
|
|
Developer
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
anti-y
was soll das den sein, das ist aber dein ernst oder
|
20. 07. 2007, 07:31
|
|
|
(Threadstarter)
|
ehrlich gesagt war ich ziemlich unzurechnungsfähig als uns das eingefallen, ich hab denn erstmal die site gemacht und am nächsten morgen hab ich mir gedacht, wenn ich schonmal ne site hab, kann ich mich an der auch mal austoben, is nämlich mein erstlingswerk(wie man auch sieht  ), ernst isses nich wirklich aber zumindest hab ich mir mühe gegeben
|
20. 07. 2007, 10:26
|
|
|
jDownloader DEV
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also es sollte schon ohne größere Schwierigkeiten möglich sein sich hier über einen Fake Account einzuloggen und damit PMs zu schreiben.
Aber ohne scriptsprache, z.B. geht das mal sicher nicht
|
20. 07. 2007, 10:43
|
|
|
jDownloader DEV
|
Ansonsten erinnert das Niveau der Seite an einen Schulanfänger dem ein paar Buchstaben zu viel sind. (sorry)
Aber das ist völlig Hirnlos!
|
20. 07. 2007, 10:45
|
|
|
Developer
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
buchstaben wie c brauchen wir natürlich nicht...
vorallem wenn ich mir deine seite so ansehe wie "begabt" du bist, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, muss ich wohl stark bezweifeln das du sowas selbst umsetzen kannst.
daher bevor du solche "komplizierten" sachen in angriff nimmst, solltest du dich vorher lieber nochmal mit html beschäftigen...
|
20. 07. 2007, 11:53
|
|
|
(Threadstarter)
|
ich hab ja schon erwähnt, dass die idee ziemlich bescheuert is und ich hab damals(vor n paar tagen) mit nem freund ne seite aufgemacht, wir beide habn nur das schulwissen über html und wenn ich schonmal ne seite habe, dacht ich mir kann ich ja mal n bisschen rumprobiern, wenn ihr die seite scheisse findet, bitte. is mir auch ziemlich egal, denn jeder muss ja irgendwann mal anfangen und ich glaube nicht, dass eure erste seite sooooo toll aussah
|
20. 07. 2007, 12:30
|
|
|
jDownloader DEV
|
@clapper:
Es erwartet ja niemand von dir dass du ne Top Seite auf die Beine stellst.
Allerdings fördert es selbst beim Lernen die Motivation wenn man etwas einigermasen Sinnvolles macht. Und du hast weiter oben erwähnt, dass die Seite ernst gemeint sei.
ZCW hat sich eventl etwas hart ausgedrückt. Er meinte nur, dass du besser vorerst bei statischen xhtml/css Seiten bleiben solltest.
Ich persönlich finde dass man php/html durchaus gleichzeitig anschauen kann.
Nochmals als Zusammenfassung:
* Dynamische, servergenerierte Inhalte lassen sich mit Scriptsprachen wie php erstellen.
* In diesem Fall würde man per php auf gulli.com verbinden und dort versuchen sich einzuloggen. Dann könnte man pms schreiben. Ob das funktioniert hängt von den Servereinstellungen von gulli.com und vom Board ab.
* Zum Auslesen der requests ist z.B. wireshark sehr sinnvoll. Weil meist müssen die originalrequests möglichst gleich nachgestellt werden.
* Für jemanden ohne Erfahrung ist die Sache selbst per php nicht so ganz einfach.
UND!
* Fake accounts die benutzt werden um von extern an Interne Funktionen und Infos zu kommen sind hier sicherlich nicht gerne gesehen.
Wie oben schon erwähnt:
Du könntest einfach http://board.gulli.com/private.php?do=newpm&u=150240 als iframe einbinden. Dann muss sich der Absender zwar bei gulli registrieren aber WAYNE..
Keep on rocking...
|
20. 07. 2007, 12:45
|
|
|
(Threadstarter)
|
naja wie ich oben auch schon gesagt hab, habe ich das problem schon gelöst, indem ich mir ne mailadresse gemacht habe und wenn es nur per einloggen hier geht wär es auch ziemlich dämlich und um auf die seite zurückzukommen, guckt bitte mal auf das datum wo ich gesagt dass es sinnvoll is... da wa die seite grade online und ich nich ganz da
|
20. 07. 2007, 12:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von clapper
naja wie ich oben auch schon gesagt hab, habe ich das problem schon gelöst, indem ich mir ne mailadresse gemacht habe und wenn es nur per einloggen hier geht wär es auch ziemlich dämlich und um auf die seite zurückzukommen, guckt bitte mal auf das datum wo ich gesagt dass es sinnvoll is... da wa die seite grade online und ich nich ganz da 
|
Wunderbar, eine Alternative wurde gefunden. Das heißt, das Thema ist abgeschlossen und war auch schon abgeschlossen. Gut, die Webseite sieht wirklich ziemlich beschissen aus, aber das war und ist hier nicht das Thema
Liebe Grüße
fubel
|
20. 07. 2007, 13:39
|
|
|
(Threadstarter)
|
eben und ich hab ja auch gestern den thread zu closen freigegeben, ich persönlich finde sie auch noch ziemlich beschissen aber ich hab jetz schon die links n bisschen formatiert^^
|
20. 07. 2007, 13:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
|
|