-
20. 07. 2007, 11:31 #1
Potter-Leak: Downloads, Trauer, EXIF-Daten und schlechte Verlierer
Jede Webseite, die über das Potter-Leak berichtete, werde laut USA Today aktuell angeschrieben und zur Löschung der entsprechenden Inhalte aufgefordert. Die Pirate Bay soll mal wieder verklagt, anhand der EXIF-Daten der Potter-JPGs der Releaser ermittelt werden. Alles schöne Umschreibungen für die Botschaft "Das Ding ist echt!". Gehts noch absurder? Logisch: Der "Highmark Caring Place" bietet Beratungsgespräche für Eltern und Kinder, die angesichts sterbender Potter-Helden beim Umgang mit "Trauer und Verlust" Hilfe benötigen.
Scholastic, US-Verlag der Potter-Reihe, forderte Techcrunch zum Takedown seines Artikels zum Potter-Release auf. Laut der gedruckten Ausgabe der USA Today schreibe Scholastic alle Webseiten an, die über den Leak berichtet haben und fordern zur Entfernung der Inhalte auf. Vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist der doch recht drastische Versuch, die Pressefreiheit zu beschneiden, nicht: Laut der Rechtsberatung TechCrunchs bestehe eine geringe Gefahr, dass man der Beihilfe zum Urheberrechtsverstoß beschuldigt wird. Die meisten Artikel zum Thema weisen darauf hin
weiterlesen
-
20. 07. 2007, 11:39 #2
Re: Potter-Leak: Downloads, Trauer, EXIF-Daten und schlechte Verlierer
Hilfe
jetzt drehen alle durch
Ich glaube ich brauche auch bald Betreuung durch eine psychologische Fachkraft wenn ich noch weiter den Käse über HP lesen muss
Aber "The Pirate Bay & The Torrent Of Fire" ist mal einfach genial
-
20. 07. 2007, 11:44 #3
Mal ehrlich, wer Fan ist udn das Buch ernsthaft lesen will, der kauft es sowieso.
-
20. 07. 2007, 11:47 #4DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Wie wäres, wenn man gleich eine Klapse aufmacht?
-
20. 07. 2007, 12:03 #5Gesperrt
Ja, aber gelesen habe ich es schon. Was soll man machen, wenn es einem nachgeworfen wird. Das Original zurücksenden?
Zitat von LemonDrops
-
20. 07. 2007, 12:08 #6
seh ich auch so ... oh mein gott ist doch nur noch ca 1 Tag bis zum "Offiziellen Release"
Zitat von min2max
-
20. 07. 2007, 12:18 #7Mitglied
werden viele traumatisierte Kinder befürchtet.
Also ich weiß nicht....Wenn sowas schon von vornherein befürchtet wird, sollten da nicht die Eltern drüber nachdenken, ob sie ihren Kindern sowas zu lesen geben? Klingt ja nach ziemlich jungen Kindern.
Fehlt nur noch eine Klage, weil ein Kind Schäden durch das Buch davongetragen hat
-
20. 07. 2007, 12:32 #8
rofl. diese frau sollte erstmal wirkliche tiefpunkte erlebt haben bevor sie so etwas schreibt...wie mit diesen "schwersten Herausforderungen des Lebens" umgegangen werden kann.
-
20. 07. 2007, 12:49 #9Mitglied
Zitat von KFC
Diese Frau ist Laut dem Artikel "Trauerberatungsexpertin", also wird sie schon schlimmeres mitbekommen haben. Ich denke, sie versucht einfach ihren Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass sie wirkliche Probleme hätten
-
20. 07. 2007, 12:59 #10Gesperrt
So sichert sich jeder seine Arbeit.
Ich habe gerade mal spaßeshalber ein Fanforum geärgert, und da Spoiler reingepostet. Da gibt es Affen mit 11 000 Beiträgen in 3 Monaten. Die sind kurz davor sich das Leben zu nehmen!
-
20. 07. 2007, 13:03 #11Mitglied
es ist ein buch und nur fiktive figuren also who cares?+
schwachsinn wegen sowas so ein aufstand zu machen
-
20. 07. 2007, 13:12 #12Gefährdet & Fasziniert
Hmhm.... wer weis..
So ein Buch kann schon sehr schweren, psychischen Schaden anrichten. Vielleicht läuft sogar jemand Amok
.
Nach den Killerspielen kommen jetzt die Killerbücher ....
Die Tatsache, dass wohl eigentlich jeder, der das Buch lesen will, es sich im Laden kaufen wird, wurde ja schon oft erwähnt.
Bastla
-
20. 07. 2007, 13:17 #13
Was ich an der ganzen Sache so pervers finde: Harry Potter ist ein Franchise, mit dem man regelmäßig Umsätze in Millionenhöhe erwirtschaftet. Amazon vermeldet zum Beispiel 1,6 Millionen Buch-Vorbestellungen. Trotzdem scheint man sich beim Potter aber auch am heftigsten über die schrecklich bösen Kopierer aufzuregen.
Aber wahrscheinlich genau weil das Ding so viel abwirft, zieht man den Trugschluss, dass man durch illegale Kopien auch so unglaublich viel verlieren würde.
-
20. 07. 2007, 13:52 #14
Und in Afrika sterben Menschen...
Ich kapiers nicht.
-
20. 07. 2007, 14:07 #15Mitglied
Wegen Harry Potter?
Zitat von Gerstenmann
-
20. 07. 2007, 14:17 #16
Ja, das kann ganz einfach erklärt werden:
Zitat von Sepulpa
Um so viele Bücher zu drucken, braucht man ne Menge Holz fürs Papier und viel Energie.
=> Wälder werden abgeholzt, Klima erwärmt sich, in Afrika wächst nichts mehr
-
20. 07. 2007, 14:19 #17
überall sterben menschen..
Zitat von Gerstenmann
-
20. 07. 2007, 14:36 #18zukünftiger Mod
Zitat von _/argna\_
das wollte ich sehen und hab mal nach Harry Potter gegoogelt. Haben die für dich einen eigenen Thread eröffnet?
http://www.harry-potter-community.de...?threadid=8825
Gruss
-
20. 07. 2007, 14:39 #19
In Afrika besonders oft und tragisch
Zitat von esco
-
20. 07. 2007, 15:09 #20Mitglied
gott bin ich froh, wenn endlich dieser verdammte letzte band original in den läden erscheint, sich die heulenden pickelgesichter das buch kaufen und vllt irgendwann mal wieder ruhe eintritt. ist ja nicht zu fassen, haben die medien mal wieder ein äußerst wichtiges thema auf ihrer titelseite, damit schnell alles andere wieder verdrängt werden kann.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news