gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HDTV
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Digicam Primär für HDR Photos

Gibts ja empfehlungen im Preibereich ~500€ ? Und ich denke um ein Stativ kommt wohl nicht herrum oder ?
Alt 20. 07. 2007, 22:15 HDTV is offline Mit Zitat antworten #1
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Digicam Primär für HDR Photos

Prinzipiell sollte jede Cam ausreichen, die Belichtungsreihen machen kann.Wenn dann der Abstand noch programmierbar ist, umso besser. Da ist der haptische Eindruck, den die Cam auf einen selbst macht, wichtiger als jeder Ratschlag. Persönlich empfehle ich immer, die Cam so gross wie möglich zu kaufen, da sie dann besser in der Hand liegt. Ich fotografiere analog mit EOS 1 und 3, und auch meine Frau ist mit der Art, wie die in der Hand liegen, hoch zufrieden (und die hat wesentlich kleiner Hände als ich). Mit einer 400D hingegen kann ich überhaupt nichts anfangen, weil ich den Auslöser nur erreiche, wenn ich die Cam völlig verkrampft in der Hand halte---)

Und ja, ein Stativ ist unbedingt nötig, am besten auch noch ein Fernauslöser (ein einfcher Kabelgebundener reicht). Und für das Stativ sollte es ruhig auch was besseres als das 20-Euro-Hama von MediaMarkt mit Videoneiger sein - diese Plastikteile brechen schon bei geringsten Belastungen...
Alt 22. 07. 2007, 11:13 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #2
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001

Oh, es gibt auch kleine DSLRs, die gut in der Hand liegen - das Griffdesign der Pentax-/Samsung-DSLRs ist dem der einfachen Canonen deutlich überlegen. Ich habe alles andere als Zwergenhände, aber keine Probleme mit *istDs oder neueren Modellen.
Wie das Fehldesign von Canon bei 350D/400D zustandekam, weiß vermutlich nur der -geschätzt- 1.56m große Marketingleiter ...
Alt 23. 07. 2007, 09:13 Jørd is offline Mit Zitat antworten #3
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Jørd 
Wie das Fehldesign von Canon bei 350D/400D zustandekam, weiß vermutlich nur der -geschätzt- 1.56m große Marketingleiter ...
Der muss aber eine Menge Zwillingsbrüder oder Klone haben - und die arbeiten alle bei den Handy-Herstellern in der Designabteilung für die Tastaturen .
Alt 23. 07. 2007, 11:50 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #4
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001

Die arbeiten auch bei der Bahn ...
Alt 23. 07. 2007, 12:47 Jørd is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory