|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich bin "müde"
Ich bin müde von dieser Welt.
Nun bin ich 19 Jahre , trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich alles schon mal gesehen hätte. Nichts kann mich überraschen.
Es ist nichts neues da, nichts dem es gebührt dafür Kraft einzuetzen.
Ich mache mir manchmal sorgen "um mich". Ich weiss gar nicht was ich tue. Ich fahre lebensmüde mit dem Fahrrad auf "gut Glück" über Kreuzugnen und/der rote Ampeln. Manchmal , da schau ich nicht mal auf die Seiten. Und wenn dann diese Situation vorbei ist, denke ich nur "bour, alter,"bist du scheisse", du hast grad dein Leben und das von anderen in Gefahr gebracht". Jedoch, des öffteren passiert es einfach so.
Immer, wenn so eine Situation kommt, ist als ob mein Hirn ausschaltet, es ist wie ein "kick" oder was weiss ich. Ich mache es fast immer automatisch. Aber nur aufm Fahrrad,beim Auto fahren nie.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr darüber so denkt.
|
21. 07. 2007, 01:44
|
|
|
Expanding Your Reality
Registrierungsdatum: May 2002
|
Re: Ich bin "müde"
gib deinem leben einen sinn. such dir hobbys wo du dich immer verbessern kannst. lerne neue freunde kennen. arbeite am selbstwertgefühl -> nlp practitioner
|
21. 07. 2007, 01:47
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Vielleicht bist du der geborene Extremsportler? Mach bungeejumping, fallschirmspringen etc. Geh an deine Grenzen um dich lebendig zu fühlen, ohne irgendwas lebensmüdes zu machen.
|
21. 07. 2007, 02:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Kenn ich.
Hab so ne "Phase" auch schon mal ne längere Zeit geschoben. Wirklich widerlich. Bin den ganzen Tag rumgesessen und hab an die Decke gestarrt. Hatte keine Motivation für nichts, aber auch garnichts.
Musst dir einfach was suchen was dir wieder wirklich Spaß macht. Klingt vielleicht ein bisschen dumm, aber ich Glaub kaum dass man mit 19 Jahren schon so viel erlebt haben kann dass einem das leben langweilig wird.
Bei mir ging des ganze vorbei als ich angefangen haben Gitarre zu spielen (kanns auch nur jedem weiterempfehlen).
das_kraftwerk
|
21. 07. 2007, 02:30
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Geh mal zum Arzt. Einfach asozial, andere mal eben einfach so zu gefährden.
|
21. 07. 2007, 05:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Vielleicht sollteset du den Fahrradschein oder die Fahrradprüfung nochmals machen!
Kann auch ganz lustig sein, sich unter den...keine Ahnung...8jährigen mitzumischen!
Ich denke, beim Führerschein gibts keine Bedenken!
In dem Alter beschäftigen sich vielleicht noch einige mit dem Tod, du jedoch scheinst den herbeizusehnen, als wärst du schon 85 oder so!
Oder bist du ein "Sinn des Lebens"-Sucher?
|
21. 07. 2007, 09:09
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
wenn du 'müde' bist solltest du kaffee 'trinken'. mal so 'als' tip.
|
21. 07. 2007, 09:23
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Vielleicht fehlt dir einfach eine Aufgabe im Leben. Als Mann ist das so. Man braucht immer eine Aufgabe im Leben, damit man sich sinnvoll vorkommt und daraus seine Selbstbestätigung schöpft. Wenn man keine Aufgabe hat kommt man sich nutzlos vor und kann auch in diesen Zusand rutschen, in dem du dich befindest.
Also, frage dich, was du gerne tuen würdest und mache das einfach. Könnte es vielleicht sein, dass du in diesem typischen "Nach-dem-Abi-Loch" steckst? Ich frage das, weils vom Alter her passen würde. Wenn dem so sein sollte kann ich dich beruhigen, das geht spätestens im Studium vorbei, da hat man genug zu tun.
|
21. 07. 2007, 09:29
|
|
|
Mitglied
|
Ich gebe dir mal einen Ratschlag:
Ignoriere einfach als erstes Leute wie Pringle und beachte folgendes:
Der Sinn Deines Lebens besteht darin, Deinem Leben einen Sinn zu geben!
Und nun mahcne wir ein kleines Psychospielchen, allerdings bringt das nichts, wenn du zu dir selbst unaufrichtig bist.
Du musst konsequent und ehrlich sein, ansonsten ist es fürn Arsch und funzt net!
So, nun zu unserem kleinen Spielchen:
Du stellst dir jetzt vor, du wärst tod.
Es gibt kein zurück!
Gibts du hier schon auf oder nimmst es nicht ernst, kannst du auch sofort aufhören weiterzulesen.
Falls du es ernst nimmst, dann machen wir einfach weiter.
Also, du bist gerade eben gestorben, ohne die geringsate Möglichkeit zurückzukehren.
Du schwebst gerade über deinen toten Körper und nimmst die Umwelt schon wahr.
Plötzlich stürmt jemand ins Zimmer, den du sehr magst. Du siehst und beobachtest diese von dir sehgr geliebte Person, wie sie entsetzt ist anfängt zu schreien und zu weinen. Nicht vergessen, du kannst nicht mehr zurück!
Du musst die ganze Zeit Menschen beobachten, die aufs übelste traurig darüber sind, dass du nun tot bist, und du kannst nichts dagegen machen. Du hast es ja schließlich selbst so gewollt.
Tut es dir selber auch so, wie den anderen Menschen, die dich geliebt haben?
Wie vielen von ihnen schuldest du noch eine Entschuldigung, wie vielen von ihnen schuldest du Glück und Liebe?
Wie vielen von ihnen schuldest eine schöne Zeit, ein schönes Gefühl, ein schönes Erlebnis?
Wie viele Worte schwirren dir durch deinen Kopf, welches du diesem oder jenen noch sagen wolltest?
Was alles gibt es zwischen dir und diesen Menschen, was du eigentlich klarstellen wolltest, was du ihnen mal sagen wolltest, was du ihnen geben wolltest?
....
Nun stehen wir an deinem Grab und befinden usn bei deiner Beerdigung.
Alle anwesenden Menschen sind traurig ob deines Todes.
Sie leiden, sie fühlen Schmerzen, sie fühlen eine leere, sie fühlen mit schmerzen deine Abwesenheit, du fehlst ihnen. Doch du bist ja tot, und diesen Tod hast du gewollt, du selbst. Weil dein Leben ja so sinnlos und leer war.
Nun aber können diese Menschen nicht verstehen warum das so war, warum du deinem Leben ein Ende bereitet hast.
Ist das ein schönes Gefühl?
Ist das der Sinn deines Lebens gewesen?
NEIN!
Also bedenke deine momentane Situation, denke an all die Menschen, denen du etwas schuldest, von denen du soviel bekommen hast!
Steh auf, hör auf sinnlos darzuliegen und beweg deinen Hintern.
Ruf diese Menschen an, danke ihnen, sag ihnen, wieviel du ihnen zu verdanken hast. Bedanke dich für die schönen Zeiten, Erlebnisse, Momente...
Gehe sie besuchen, lade sie zu dir ein....
Zeig ihnen, wie viel sie dir Wert sind!
Sei schlicht und einfach ein Mensch und du wirst Menschen treffen!
Und nun sei mal ehrlich:
Findest du, dass das Leben sinnlos und leer ist?
Oder nehmen wir dem Leben nicht selbst den Sinn und machen es leer und bedeutungslos?
Gehe unter die Menschen, entscheide dich für das Leben, Liebe und Lebe.
Nicht alle Wege sind geradeaus, das Lben ha viele Wege mit scharfen Kurven.
Aber was wäre ein Leben, in dem es nur geradeaus geht?
Bist du betrübt darüber, das ein schöner Rosenstrauch so gräßliche Stachel hat?
Oder freust du dich darüber, dass ein so häßlicher Stachelstrauch auch solch schöne Blüten hat?
Wähle das Leben!
|
21. 07. 2007, 14:15
|
|
|
Staatsmann
|
Endlich mal einer, der versucht zu helfen und nicht nur einfach ankommt und meint es wäre asozial... Meine Güte, verständnis technisch ist das ja eine Gruft hier.
|
21. 07. 2007, 14:20
|
|
|
◄ No Hero ►
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Such dir am besten eine Beschäftigung, etwas wo du auch Spaß dran hast und dich mit der Zeit immer mehr verbessern kannst.
Irgendwann später kannst du dann daran zurückdenken, was du ''geschaffen'' hast und dich darüber freuen.
Oder unternimm etwas mit Freunden/Familie, dass kann dich auch wieder auf andere Gedanken bringen.
mfg
|
21. 07. 2007, 15:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für eure guten Ratschläge, ich werde sie gut bedenken, jedoch diese Aktionen mit dem Fahrrad passeiren ungewollt.
Von Suizid bzw. Selbstmord halt ich überhaupt nichts, das ist etwas, was ich so gar nicht verstehen kann, da dieser mir so Sinnlos erscheint.
Es ist schwer, den richtigen Sinn zu finde.
Danke allen hier
|
21. 07. 2007, 15:58
|
|
|
Senseless
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich denke dass dass Problem 'Alles schon gesehen, alles schon gehört' ein problem der Neuzeit ist. Die Jugend (ich zähle dich als 19. Jährigen auch in Jugend ein) ist Konsumsüchtig geworden. Durch Youtube etc. hat man auch wirklich schon alles gesehen und dann kommt es, dass es einem irgendwann zuviel wird.
Naja so ging es (oder geht es immernoch) auch mir. Allerdings habe ich es in eine andere Form gebracht. Ich klicke schon garnichtmehr auf die Zahlreichen youtube videos, die mir per ICQ geschickt werden, auch bilderlinks habe ich das letzte mal vor zich monaten geöffnet. Mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal über irgendein video gelacht, wo einer aufs maul fliegt oÄ.
So, also was tun?
Du sagtest das du fahrrad fährst, ich auch. Auch ich habe solche aussetzer wie du, allerdings fahre ich nichtmehr auf straßen im Stadtverkehr. Setz dich auf dein Fahrrad und fahr in den Wald.
Es passiert mir wirklich sehr oft, das ich einfach meinen Lenker rummreiße und einfach vom weg runterfahre. Es gibt nichts schöneres, wirklich nicht, denn du hast das, was du sehen wirst, nie gesehen. Im Waldoffroad musst du auf 1000 dinge achten. Ist die steigung sehr hoch, musst du dich über den lenker lehnen, das du nicht hintenrüber fliegst, aber auch nicht zu stark, sodass dein rückrad durchdreht. Du musst darauf achten, dass du keinen Baumstumpf mitnimmst etc. Das sind massige Eindrücke für dein Gehirn, genau das wird dir gut tun.
Außerdem solltest du deinen Geist und deine Willenskraft fördern. Stell dich aufgaben. Ich habe jetzt gleichzeitig mit meinen Süchten aufgehört. ich trinke keinen Alkohol mehr, Rauche ncihtmehr und nehme keine anderen Drogen mehr zu mir (habe lange zeit 'gekifft'), außerdem habe ich mit dem fleischessen aufgehört. Nicht weil mir die Tiere leid tun, sondern einfach um es zu machen.
Außerdem habe ich mir abendlektüren besorgt die mich schwer vordern. Erst habe ich Phillosopie bücher gelesen, jetzt lese ich Fachliteratur über Quantenmechanik und Nanophsik. Ich bin selbst noch unter 20, und die Literatur ist eher für Physikstudenten, aber genau das ist der reiz und man ist stolz auf sich wenn man dinge verstanden hat, auch wenn man es sich 20 mal durchlesen musste.
Also, fang was an und hör nicht auf!
//edit: Das mit der Fahrrad geschichte, ich hab Glück, das ich im Sauerland wohne. Hier gibt es wirklich Wälder Satt. Wenn du Bock hast, komm vorbei (mit zug, auto oder so) und lass mal Fahren. Hier kann man Strecken fahren die einen wirklich vordern, vor allem nach Kyrill, der sturm hat hier einige bäume (also knapp 56% vom Waldbestand hier) weggehauen. Hier ein bild von wegen die ich fahre
Geändert von tytu (21. 07. 2007 um 16:34 Uhr).
|
21. 07. 2007, 16:18
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Kauf dir nen gutes MTB und ab nein Wald! Dort kannste runterbrettern ohne dein Hirn einschalten zu müssen, tust was für die Gesundheit und Spass nebenbei...ausserdem lernst du evtl. neue Leute kennen.
Ich könnte mir vorstellen, das du zu viel langeweile hast, wie ich zurzeit.
|
21. 07. 2007, 18:54
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
@TS ohne dir zunahe tretten zuwollen aber das hört sich doch schon schizo an.
glaubst du das du unverwundbar bist ?
auf´m fahrrad bei rot über die ampel ?!? soll das ein supermann komplex sein oder bist du einfach nur lebensmüde ?
man es gibt soviel was da noch auf dich wartet !!
du hst noch nicht einmal über den tellerrand der welt gesehn und sagst: alles schon mal gesehen ... ne du glaub mal blos nicht das , das alles war ...
möglich das dich dein momentanes leben einfach nicht ausfüllt , aber liegt doch nur bei dir !!!
was sind deine hobby ´s oder was würdest du machen wollen , aber hast dich nie getraut weil ... ? schreib mal was dazu ,es werden bestimmt möglichkeiten entstehen.
nimm dein schicksal in deine hand , und dann ab durch die tür ... mach was sinnvolles , du wolltes wissen was ich davon halte , so jetzt weist du´s...
Biertester
|
21. 07. 2007, 20:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Du machst dir keine Sorgen um dich selbst, du schwimmst in Selbstmitleid und das ist gefährlich.
|
21. 07. 2007, 20:35
|
|
|
Staatsmann
|
^ Quatsch nicht. Das vergeht.
@k1k0: Wirklich schöne Gegend. Genau das, was wir hier mehr brauchen. Fahre zwar auch solche Routen, aber bei dir liegt mehr Zeug rum.
|
21. 07. 2007, 21:19
|
|
|
Senseless
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Das mit dem Zeug ist noch wegen dem kyrillsturm vom januar. Hier im Sauerland sind dieForstkräfte immernoch maßlos Überfordert mit dem Räumungsarbeiten, was ich sehr gut finde
|
22. 07. 2007, 00:37
|
|
|
aka. BuntspechT
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ja so änlich wie der TS fühl ich mich auch manchmal, nicht in dem Sinne dass ich alles schon gesehen habe oder so, nein, manchmal fehlt mir der Antrieb, irgendwas zu machen oder was neues anzufangen, völlig.
Das sind dann so meine depressiven Phasen meines Leben, und dieses Phänomen gab es auch erst seit mitte meines 16. Lebensjahres (ich bin 17).
Das ging bei mir ein paar Tage, vielleicht auch 2-3 Wochen so, aber dann habe ich zum Beispiel ein schönes Mädchen kennengelernt oder hab plötzluch spaß am rumcruises mit dem Fahrrad gefunden (was, wie zuvor schon gesagt, echt sehr gut tut).
Auch Freunde haben mir immer aus diesen Löchern geholfen, haben mich mal zu ner großen Party eingeladen, und danach ging alles wieder bergauf!!
Such dir ne beschäftigung, die im besten fall auch ein paar bekannte mit dir ausüben, und dann ist auch diese miese Phase vorbei! Glaub an dich!!
PS: Warum müssen solche Menschen wie Pringle eigentlich leute noch mieser stimmen, als sie schon sind? Unverständlich, sowas....
|
22. 07. 2007, 22:52
|
|
|
schwierig, schwierig
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von CommandantChe
Ich gebe dir mal einen Ratschlag:
Ignoriere einfach als erstes Leute wie Pringle und beachte folgendes:
Der Sinn Deines Lebens besteht darin, Deinem Leben einen Sinn zu geben!
Und nun mahcne wir ein kleines Psychospielchen, allerdings bringt das nichts, wenn du zu dir selbst unaufrichtig bist.
Du musst konsequent und ehrlich sein, ansonsten ist es fürn Arsch und funzt net!
So, nun zu unserem kleinen Spielchen:
(...)
Und nun sei mal ehrlich:
Findest du, dass das Leben sinnlos und leer ist?
Oder nehmen wir dem Leben nicht selbst den Sinn und machen es leer und bedeutungslos?
Gehe unter die Menschen, entscheide dich für das Leben, Liebe und Lebe.
Nicht alle Wege sind geradeaus, das Lben ha viele Wege mit scharfen Kurven.
Aber was wäre ein Leben, in dem es nur geradeaus geht?
Bist du betrübt darüber, das ein schöner Rosenstrauch so gräßliche Stachel hat?
Oder freust du dich darüber, dass ein so häßlicher Stachelstrauch auch solch schöne Blüten hat?
Wähle das Leben!
|
Genialer Post
|
22. 07. 2007, 23:16
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
Es gibt eine Peri-natal psychologie theorie die sagt dass der Körper immer wieder versucht Ereignisse die er schon mal erlebt hat zu wiederholen. Zum Beispiel wenn während der Geburt etwas schwierig gelaufen ist und viel Adrnalin ausgeschütet worden ist, versucht der körper später diese Erlebnis zu wiederholen, dass kann machen dass Leute dann einen Drang zu Extremsportarten haben etc..
Es gab eine Studie in Dänemark wo all Geburten seit den 50er Jahren protokoliert wurden, Diese protokolle wurden dann mit der Todesart verglichen, häufig zum beispiel bei selbstmordfällen und es wurde herausgefunden dass Leute mit heftigen Geburtsereignissen auch heftige Todessituationen erlebten.
Die ist natürlich sehr komplex und nicht einfach zusammenzufassen, einfach um zu sagen dass vielleicht in deinem Körper so eine Traumatische Erfahrung gespeichert ist wo eine Auflösung sucht und manchmal dein Bewusstsein ausschaltet um sich wieder in einer Lebensgefärliche Situation zu befinden.
Vielleicht wäre es nüztlich zu einem Therapeuten zu gehen wo dier helfen könnte das dein Körper die alte Erfahrung auflösst.
diese Therapieform die Ich kenne könnte da behilflich sein, es gibt aber bestimmt viele andere, habe aber keine Erfahrung damit:
http://www.somatic-experiencing.de/
oder Biodynamische Craniosacral Therapie (habe momentan leider keinen link dazu)
Das ist was ich mit meiner Erfahrung dazu beitragen kann
gruss,
heinz
|
23. 07. 2007, 22:48
|
|
|
Staatsmann
|
Wenn das stimmt, wird mein Tod kein Vergnügen.
|
23. 07. 2007, 23:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
sehr interessant dieses SE-Theorie. Ich glaube, dass es bei der Geburt irgendwie einwenig Probleme gab. Welche jedich nach meiner Meinung nicht der Rede wert sind.
Ich gehe so durch das Leben und empfinde irgendwie alles als sehr komisch , es ist alles wie neu, jedoch schon mal erlebt.
Es ist wie ein Film, in dem ich nicht selbst interaktiv eingreife, der mich nur sehr schwer zum Lachen bringen kann.
Viele Leute feiern, trinken alkohol, gehen in ne Dise, jedoch reizt mich das alles nicht sehr.
Ich habe diese Woche mit einem Airsoft-Team Bekannschaft gemacht, Softair-Waffen sind ja evnt ganz schön anzusehen, das ist eine Sache, aber ich bin dem Team dann doch nicht beigetreten, weil ich moralisch ein komisches Gefühl dabei hätte( auch wenn es nur Plastik-Kügelchen sind, die niemanden töten können), einen anderen Menschen damit zu beschießen.
Ich weiss nicht, dann ist da noch diese Bonze-Welt, die für nur einen Wein 300.000 euro ausgeben und für eine Nacht in Dubai 35.000 euro. Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich das evnt tun, um damit rum zu prahlen, um in Luxus zu leben, ich bin mir aber sicher, dass dies mich nicht im Leben befriediegen würde. Hat man halt ne Villa und, bekommt man jeden Tag den neuesten DVD-Film zugeschick und? Hat man eben nen Monster-Fernsehe und ? beim Auto wäre das schon anders, damit könnte man bis zum Limit ganz schön geil rumheizen.
Ich hatte mal so Spycho-Ideen:
-irgend nen kleine Staat, der das "Spiel der Spiele" anbietet
In dem Spiel ist man irgendein Kämpfer mit einer beliebigen Waffe, der einen Vertrag unterschrieben hatte, dass anderen ihn in diesem "Area" bzw. Arena verwunden oder töten dürfe.
-oder besonderes "joggen", dass in den Bergen auf 30-50 cm schmalen strecken vollzogen wird,. Diese Strecken liegen dann 10m übern Boden, man ist dann noch gesichert mittels nen Haken, der einen schützt, dass man nicht runterfällt
Und was ich noch zu mir sagen muss:
-Wenn ich Spaß an etwas habe, verliere ich sehr schnell daran die Lust, oder will es entwieder immer wieder tun, bin daraufhin aber frustiert, dass es keinen Spaß mehr macht wie am Anfang.
|
24. 07. 2007, 01:54
|
|
|
Mitglied
|
schau dir den film "harold & mord" an, danach hat man lust bäume zu versetzen
|
24. 07. 2007, 02:08
|
|
|
Der Mann von Nebenan
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Thaver2Theta
Ich hatte mal so Spycho-Ideen:
-irgend nen kleine Staat, der das "Spiel der Spiele" anbietet
In dem Spiel ist man irgendein Kämpfer mit einer beliebigen Waffe, der einen Vertrag unterschrieben hatte, dass anderen ihn in diesem "Area" bzw. Arena verwunden oder töten dürfe.
-oder besonderes "joggen", dass in den Bergen auf 30-50 cm schmalen strecken vollzogen wird,. Diese Strecken liegen dann 10m übern Boden, man ist dann noch gesichert mittels nen Haken, der einen schützt, dass man nicht runterfällt
|
Das hört sich nicht nach "Psychospiele", sondern ganze einfach nach Extremsportarten an. Pobier doch mal die Tipps aus, wie z.B. Bungee-Jumpen, Fallschirmspringen, Klettern...Das gibt einem das Gefühl zu leben. Kannst ja auch mal versuchen, dich mit einem Extremsportler zu unterhalten...
|
24. 07. 2007, 07:32
|
|
|
|