gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
maavverikk20089
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
kommerzielle Nutzung von Templates ?

Hallo,

ich will eine Seite für meinen Sportverein machen und habe mir dafür im Internet TEmplates besorgt. Dort steht ja immer, dass man sie privat kostenlos nutzen darf, aber das bei kommerzieller Nutzung Kosten anfallen...

wie ist das nun? Zählt das was ich vorhabe zu "kommerzieller NUtzung?"

Danke für eure Hilfe!
Alt 21. 07. 2007, 14:31 maavverikk20089 is offline Mit Zitat antworten #1
Merguez
semantifiziert.de

Benutzerbild von Merguez

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: kommerzielle Nutzung von Templates ?

Wenn du mit dem Sportverein kein Geld einnimst dann nicht! Also damit ist jetzt nicht Vereinskasse gemeint sondern ob ihr etwas verkauft oder so halt ob ihr ein UNTERNHEMEN seit!

Ich hoffe das stimmt so

MfG Merguez
Alt 21. 07. 2007, 18:39 Merguez is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: kommerzielle Nutzung von Templates ?

Bei solch einer schwammigen Formulierung wäre ich vorsichtig. Ein (eingetragener) Verein ist ja nur noch schwer als privat zu bezeichnen. Streng genommen ist das "privat nutzen" ja schon dann überschritten, wenn ich eine private Seite der Öffentlichkeit zugänglich mache. Das wird zwar wohl nicht so gemeint sein, aber das zeigt, wie dehnbar die Formulierung ist.

Eine Gewinnerzielungsabsicht wird es bei einem e. V. ja nicht geben, sodass eine "kommerzielle Nutzung" wohl nicht gegeben ist, aber sofern die Nutzung nicht explizit erlaubt ist, sollte man lieber Rückfrage mit dem Rechtsinhaber halten.

Anders sieht es bei weitgehend eindeutigen Lizenzen wie den Creative-Commons aus.
Alt 22. 07. 2007, 12:28 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory