gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
clydefrog
Willkommen im Jahr 1984

Benutzerbild von clydefrog

Registrierungsdatum: Feb 2006
[Review] Samsung SyncMaster 940BF - 5:4 TFT

Technische Daten:
  • LCD Technologie: a-si TFT/TN
  • Bildschirmdiagonale: 19 Zoll (48,3 cm)
  • Pixelabstand: 0,294 mm
  • Helligkeit: 300 cd/m²
  • Kontrast (max.): 700:1
  • Reaktionszeit: 8 ms
  • Betrachtungswinkel: 160° horizontal/160° vertikal
  • Auflösung: 1280x1024
  • Anzahl der Farben: 16,2 Mio.
  • Eingang: analog/digital
  • Anschlüsse: 15pin D-sub, DVI-D
  • Lieferumfang: Monitor, Netzkabel, Signalkabel, DVI-Kabel, Handbuch, Installations-CD, MagicTune
  • Garantie LCD/Backlight (Jahre): 3/3 incl. Vor-Ort-Austauschservice

Preis:

199,00 € bei amazon.de

Installation:

Die Installation war kein Problem, da alles mitgeliefert wurde, was notwenfig ist.
Das Anbringen des Standfußes ging leicht und es war kein Werkzeug notwenfig.
Zum leichteren Anbringen der Kabel, kann man einen Teil der Rückwand abnehmen. Natürlich ohne Werkzeug.

Nach dem ich den Monitor angeschlossen hatte und den Power-Knopf drückte, fiel mir sofort auf, dass der Monitor sehr hell eingestellt war. Dies stellt aber kein Problem dar, weil man ihn mittles den Tasten am Monitor sehr einfach dunkler stellen kann, was ich auch machte.
Da ich ihn digital an meiner Grafikkarte angeschlossen habe, fällt auch das automatische Justieren weg.

Leistung:

Bei ausgeschaltetem vSync sah es nicht so berauschend aus, da ich bei Spielen oft Abstufungen erkennen konnte. Vor allem bei Pro Evolution Soccer 6.
Mit eingeschaltetem vSync stellt dies aber in keinster Weise ein Problem dar und das Bild ist um so besser.

Reaktionszeit:

Die Bildaufbauzeit von 8ms (grey 2 grey: 2ms) überzeugt.
Es gibt keine Probleme bei Spielen, wie Quake 3, Call of Duty 2, F.E.A.R., Pro Evolution Soccer 6, Counter-Strike 1.6...

Farben:

Die Farben wirken sehr intensiv uns sehen gut aus.
Mit dem "MagicColor"-Effekt lassen sich noch intensivere Faren einstellen, welche ich dann schon fast zu grell finde. Aber das kann jeder für sich entscheiden.

Ausleuchtung:

Hier gibt's auch keine Probleme, außer bei schwarz. Wenn man einen schwarzen Hintergrund hat, sieht man, dass oben die Ausleuchtung nicht die beste ist, da dann dort graue Stellen erscheinen. Hier war mein alter Philips 150S bedeutend besser.
Dies stört aber nur bei einem schwarzen Hintergrund. Selbst bei einem dunklen Grauton ist dies nicht mehr sichtbar.

Interpolation:

Dies habe ich am Spiel Jagged Alliance 2 gestestet.
Es ist trotz der geringen Spielauflösung (800x600) ein klares und recht schönes Bild.
Damit sind auch Spiele, wie Starcraft oder Diablo 2 spielbar.

Fazit:

Guter TFT für Spieler.
Der Monitor ist eine klare Kaufempfehlung für Spieler und/oder Dauernutzer. (Ich bin beides.)
Alt 22. 07. 2007, 13:46 clydefrog is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

5 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 5 User bei clydefrog:
Alt 22. 07. 2007, 13:46
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory